Nephilim
- 1385
- 5
- 2666
Zitat von Franek:Alles in Allem habe ich dieses Gefühl in mir, dass ich nie wieder vertrauen kann. Ich hoffe ja und erahne auch die meisten Antworten hier, dass das irgendwann wieder kommt . Aber im Moment ist dieses Gefühl extrem beherrschend sodass ich gar keine Lust habe, überhaupt eine neue Frau kennenzulernen.
Zitat von Nephilim:Also das ist der total falsche Ansatz... Meiner Meinung nach solltest du gerade deshalb versuchen Frauen kennenzulernen...und von 10 wird dann vielleicht diejenige dabei sein, wo du wieder Schmetterlinge spürst, das geht dann ganz allein mit dem Vertrauen.... Aber du solltest wirklich schleunigst anfangen zu ...
Zitat von CiRa78:Es muss ja nicht gleich Beziehung sein... aber würde es ihm wirklich schlecht tun, neue Leute darunter Frauen kennenzulernen? Das wäre ein Push für sein Ego, was eh angeknackst ist...Sorry, aber das ist der falsche Ansatz. Menschen, die nicht bereit für einen neue Beziehung sind und ihre Verletzungen nicht verarbeitet haben, hinterlassen nur verbrannte Erde. Lies bitte dazu einiges über Rebound-Beziehungen. Am Ende weint einer immer
ghost0422
Zitat von Nephilim:Es muss ja nicht gleich Beziehung sein... aber würde es ihm wirklich schlecht tun, neue Leute darunter Frauen kennenzulernen? Das wäre ein Push ...
Franek
Franek
Zitat von Franek:sorry, dass das manchmal dauert bei mir im Moment
Brightness2
Zitat von Franek:Blöd finde ich, aber das lässt sich wohl nicht ändern, dass immer ein 12-Monatsmittel, mit allen möglichen Zulagen, als Kalkulationsbasis herangezogen wird. D.h. auch wenn ich ein paar Hundert EUR weniger Netto in der Täsch habe (Wechsel der Steuerklasse), ist die Kalkulationsbasis dennoch höher.
Zitat von Franek:Moin und sorry, dass das manchmal dauert bei mir im Moment
Franek
Brightness2
Zitat von Franek:Die Kids spielen dabei keine Rolle - und es gibt halt (leider) kein Verschulden im Scheidungsrecht.
Zitat von Franek:Ja, sie ist verpflichtet eine Arbeit aufzunehmen und so wie ich meinen Anwalt verstanden habe, auch schon nach Ablauf des Trennungsjahres und nicht erst mit Scheidung - also ab April.
Zitat von Franek:So ist die Rechtslage, soweit mir bekannt - aus meiner Sicht mega unfair, da hier einfach immer vom Standardfall Mann verlässt Frau und Kinder ausgegangen wird.
Franek