aequum
- 6809
- 17555
Zitat von Franek:Naja, unterm Strich, fühlte es sich für mich so an, als wäre ich schuld an allem. Gleichzeitig ist es aber so, dass sie sich, aus meiner Sicht, alles sehr schön zurecht legt, damit sie für nichts die Verantwortung übernehmen muss.
Franek
Zitat von Franek:Was ich berichten kann, ist, dass die Geschichte mit dem Ami immer noch läuft. Ob er jemals kommt, ob sie noch mal rüber fliegt, steht in den Sternen. Wie sie mir vor kurzem bestätigt hat, hat er selber kein Geld. Also denke ich mal.... das wird irgendwann verlaufen. UND sie zockt auch immer noch und hat bis heute keine Job....
Zitat von Franek:Positiv ist: bei allem was schief läuft und was sie da macht, die Kinder erfahren von beiden Seiten Liebe und Geborgenheit, so dass ich denke, auch wenn da noch etwas Grundtraurigkeit bei beiden ist, haben die das Gröbste überstanden. Mal sehen wie es wird, wenn die o.g. Spirale ihr Ende erreicht...
Zitat von Franek:Ich muss jetzt einen Vorschuss an den Anwalt und das Gericht leisten und dann wird nächste Woche die Scheidung eingereicht.
Zitat von Franek:müsste diese notariell beglaubigt werden
Zitat von Franek:Also, aufgrund meiner Erfahrungen, will ich jetzt nicht den Tag vor dem Abend loben, aber nachdem ich während des Termins ungefähr 5 x gebettelt habe lassen Sie mich nicht hängen und er auch drüber lachen musste, bin ich am Ende mit einem Gefühl raus: ok, da bist Du gut aufgehoben.
Zitat von Franek:Gestern kamen dann auch div. Schreiben von ihm per Email und mein Eindruck hat sich bestätigt.
Zitat von Franek:Ich denke, dass ich in den saueren Apfel beißen und das machen werde. Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich das jetzt nicht alles eintüte, geht das nach der Scheidung schief. Keine Ahnung, aber bei der Frau ist halt echt alles möglich.
Franek
Zitat von BlueApple:Auf jeden Fall mache die Scheidungsfolgenvereinbarung vor der Scheidung. Deine Ex wird danach sicher nichts mehr unterschreiben. Wie kann sie sich eigentlich die Scheidung leisten? Bekommt sie Prozesskostenhilfe?
Franek
Franek
Franek
Zitat von alleswirdbesser:Ich würde nicht mehr heiraten
Zitat von Franek:Alles in Allem habe ich dieses Gefühl in mir, dass ich nie wieder vertrauen kann.
Zitat von Franek:Aber im Moment ist dieses Gefühl extrem beherrschend sodass ich gar keine Lust habe, überhaupt eine neue Frau kennenzulernen.
Zitat von Franek:Ging es Euch ähnlich? Wie seid Ihr damit umgegangen? Wie habt Ihr gemerkt, es geht ja doch wieder?