Huhu,
hier das wöchentliche Update für alle Interessierten .
Nachdem sie mir letzte Woche offenbart hatte, dass sie in die USA fliegen wird, war ich auch bzgl. des Unterhaltes, den ich ihr für sie und die Kinder zahle, natürlich not amused. Der Unterhalt war ja eigentlich für etwas anderes gedacht, als dafür. Aber, sie kann machen mit der Kohle was sie will und brauch mein Einverständnis dafür nicht.
Ich zahle aktuell deutlich mehr, als ihr zusteht (Kalkulation durch Anwalt). Diese Konzession habe ich zum einen gemacht, da ich wollte, dass die 3 gut leben. Zum andern war das auch ein stückweit von Hoffnung getragen, nach dem Motto: wenn sie sieht, wie vernünftig ich mich auch während der Trennung verhalte, vielleicht kommt sie ja dann doch zurück.
Naja, nach dem ich das mit den USA erfahren habe, teilte ich ihr mit, dass ich mit der Scheidung nur noch die gesetzlichen Ansprüche an sie zahlen werde. Was dann auch bedeutet, dass der Kindesunterhalt sich um 50% reduziert - die Kinder leben ja auch jetzt schon zu (mind.) 50% bei mir. Daraufhin drohte sie mir mit Anwalt.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass mein Großer bei Übergabe am Sonntag davor, nur noch ein Paar kaputte Schuhe dabei hatte. Ferner hat sie mir für ihn auch nur zwei Hosen mitgegeben, wovon beide kaputt sind und die eine auch noch ungewaschen war. Daraufhin habe ich am Montag Klamotten im Wert von 80 EUR besorgt. Als ich ihr schrieb, dass ich das Geld von ihr wieder haben wollte, war sie recht erbost. Ich musste ihr erklären, dass sie trotz Wechselmodell sowohl den kompletten Kindesunterhalt, als auch das komplette Kindergeld bekommt und sie somit für die vernünftige Ausstattung der Kiddies zuständig ist.
Naja, am Tag nachdem sie mir mit dem Anwalt drohte, teilte ich ihr mit, dass ich Schwimmkurse für die Jungs gebucht habe. Der eine Samstags, der andere Freitags, jeweils 20 x. Ihre einzige Frage war, wie ich das denn mit der Betreuung des Jungen mache, der gerade nicht schwimmen darf. Ich antwortete, dass ich im Moment schon auf der Suche nach einem Babysitter wäre.
Daraufhin drehte sie komplett durch. Das dürfe ich nicht ohne sie zu konsultieren und solange sie nicht arbeiten geht, kann sie auf die Kinder aufpassen, wenn ich Termine o.ä. habe. Ich fragte dann mal ganz doof, wann sie denn beabsichtigt wieder zu arbeiten. Ihre Anwort: nächstes Jahr. Warum erst nächstes Jahr? Antwort: weil ich dann muss.
Kackendreist sowas und total berechnend. Und natürlich hat sie auch nicht angeboten, sich an den Kosten für den Schwimmkurs zu beteiligen.
Als sie die Kinder dann am Sonntag abholte, fragte ich, ob ich denn wenigstens einen Babysitter nehmen dürfte, wenn sie in den USA ist. Darauf habe ich keine Antwort erhalten
Naja, in der Nacht von Montag auf Dienstag schrieb sie mir dann, sie hätte Durchfall und Erbrechen. Sie wisse zwar, dass ich arbeiten muss und Verpflichtungen habe, aber sie könne weder die Kinder zur Kita bringen, noch betreuen und ich solle doch die Kinder abholen. Das habe ich dann auch um 6:30 getan. Jetzt sind die beiden wieder bei mir.
In der Kita wurde ich dann gefragt, warum der Große am Montag nicht da war. Wie sie dann zugab, hat sie verschlafen und die Jungs nicht in die Kita gebracht und auch nicht bescheid gesagt.
Seit gestern hat sie sich auch nicht gemeldet. Kein Danke, kein hey, mir geht´s immer noch schlecht oder hey, mir geht´s wieder gut, kann ich die Kids noch mal sehen, bevor ihr in den Urlaub fahrt. Nix.
Am Samstag fahren wir für ein paar Tage weg. Übergabe nach Urlaub ist für den 01.07. geplant. Wenn es dabei bleibt und die Kiddies vor kommenden Samstag nicht mehr zu ihr gehen, waren die Kinder von 4,5 möglichen Wochen im Juni, knapp 3,5 Wochen bei mir!
Tja, so viel zum aktuellen Stand!
VG allerseits
Franek