Brightness2
- 5862
- 18495
Brightness2
Zitat von Franek:@Brightness2 nein, ich bin noch dazu gekommen in all denn wirren diesen zu beantragen.
Franek
Zitat von Brightness2:OOOOcchhhhh FRANEK! Du bist echt unglaublich Du musst doch nur beim Jugendamt -mit dem du eh schon in Kontakt bist- Unterhaltsvorschuss beantragen. Lass auch gleich eine Beistandschaft einrichten, die vertreten dann die Interessen eurer Kinder auch gegenüber deiner Ex. Hat deine Anwältin in ...
Franek
Zitat:Trotz zahlreicher Erläuterungen der User hier begreifst du nicht, dass man einem Menschen einen Bärendienst erweist wenn man ihm die Lösung seiner Probleme immer wieder abnimmt. Oder, wie hier bei diesem Vater gegenüber seiner Tochter, sogar ungebeten aufzwingt, und dafür noch einen Dritten involviert.
Zitat von Nachtlicht:Ich kenne leider sehr viele Eltern die denken, sie machen einen super Job, indem sie ihren Kindern alles bieten und ihnen bei allem helfen. Die haben dann oft Kinder, die kein Nein akzeptieren, nicht wertschätzend mit Dingen oder Menschen umgehen und unzufrieden um sich selber kreisen. So entwickeln sich unreife Persönlichkeiten, die sich im sozialen Miteinander und in eigenverantwortlicher Lebensführung schwer tun. Leider kann man solche Defizite im Erwachsenenalter kaum noch aufholen, weswegen ich ... auf die Gefahr mich zu wiederholen ... nochmal darauf hinweisen möchte wie sinnvoll ich es fände, wenn du dich dieser Thematik stellen würdest, nicht nur im Hinblick auf deine bisherige Rolle als Ersatzpapa in einer dysfunktionalen Paarbeziehung, sondern vor allem im Hinblick darauf, was du dir für die Entwicklung deiner Kinder wünschst. Und was du dazu beizutragen gedenkst, und wie du weitere Bärendienste vielleicht verhindern kannst. Falls du das willst.
Likos24
Zitat von Franek:Die Frau ist alleine nicht lebensfähig, ja, sie hat mich komplett ausgenutzt
Zitat von Franek:die beiden Jungs immer noch Mama-Liebe bei ihr bekommen.
Zitat von Franek:bin froh, dass die Kids mehrheitlich bei mir sind, ja,
Zitat von Franek:aber für mich, ist das ein Wert an sich!
UngutesGefühl
Zitat von Franek:Und dann bin ich froh, dass trotz allem Mist, den meine NF produziert, die beiden Jungs immer noch Mama-Liebe bei ihr bekommen. Die Frau ist alleine nicht lebensfähig, ja, sie hat mich komplett ausgenutzt, ja, sie ist verantwortungslos und ich bin froh, dass die Kids mehrheitlich bei mir sind, ja, aber die Jungs spüren bei ihr, dass sie geliebt werden. Das mag für Dich nicht so sein, aber für mich, ist das ein Wert an sich!
Zitat von Franek:Das ist mir ehrlich gesagt auch zu pauschal und vor allem der letzten Satz echt ziemlich anmaßend.
Zitat von Franek:aber die Jungs spüren bei ihr, dass sie geliebt werden. Das mag für Dich nicht so sein, aber für mich, ist das ein Wert an sich!
Zitat von Franek:Mein Mutter hat mich dann immer wieder von ihrer kleinen Witwenrente unterstützt.
Zitat von Franek:Natürlich weiß er, dass das am Ende zu nichts führt. Na klar, aber welcher Vater / welche Mutter kann dann so ohne weiteres solche krassen pädagogischen Maßnahmen durchziehen? Kannst Du das?
Franek
Zitat von Nachtlicht:Also hast du auch erst sehr spät in deinem Leben lernen können, Verantwortung und Konsequenzen für deine selbst verursachten Probleme zu übernehmen, weil du es von zu Hause aus nicht kennst. .... hat deine Mutter mit ihrer Witwenrente dazu beigetragen, dass du zehn Jahre länger damit verbracht hast, dir selbst (und auch ihr) finanziell zu schaden.
Brightness2
Zitat:OOOOcchhhhh FRANEK! Du bist echt unglaublich
Zitat von Franek:Aaalso, bis ich das hier zum ersten Mal gelesen habe, kannte ich das mit dem Unterhaltsvorschuss nicht. Weder das Jugendamt noch meine Anwältin haben mich darauf aufmerksam gemacht. Dass meine NF mir (ggf.) sogar Unterhalt für die Kinder zahlen müsste, ist mir auch erst später aufgegangen. Wobei es da auch schon wieder unterschiedliche Meinungen gibt, denn sie bekommt ja nur Unterhalt und angeblich wäre dieser nicht pfändbar / einklagbar, daher .... blablablablablab.....
Zitat von Franek:Ich bitte auch zu bedenken, dass ich seit Mitte Juni a.) mehr oder weniger alleinerziehend, b.) in Vollzeit beschäftigt und c.) dabei bin, die ganze Sache in irgendeiner Form zu verarbeiten und mit dem Mist umzugehen, den ich dann auch immer gemacht habe (bin selber mein größter Kritiker!).
Zitat von Franek:Es mag zwar hier nicht so rüber kommen, aber ich hab echt viel um die Ohren, allein 3 x in der Woche Frühförderung mit dem Großen zu organisieren, das resultierende AOSF-Verfahren und die Widerstände der Regelschule zu beackern, so was kostet ja auch Nerven, dann die Ausfälle in den Kita´s, alles ohne wirkliche Hilfe hier.... Daher bitte ich um Verständnis, dass ich nicht alles in der Schnelligkeit hinbekomme, wie es offensichtlich sein müsste!
Franek
Zitat von Franek:Könnte ich Ihr dann schon per 01.01. den Unterhalt entsprechend kürzen?
Zitat von Franek:Ich bitte auch zu bedenken, dass ich seit Mitte Juni a.) mehr oder weniger alleinerziehend, b.) in Vollzeit beschäftigt und c.) dabei bin, die ganze Sache in irgendeiner Form zu verarbeiten
Franek
Zitat von Heffalump:Warum soll deine Ex, die Scheidung beantragen? Warum nicht du?
Ihr dürft beide dafür sparen, denn die Kosten werden meist nicht der Allgemeinheit aufgebürdet - und ich zweifle, das deine Ex, das auf der Uhr hat. Prozesskostenhilfe sollten jene erfahren, die in echten Nöten sind (meine Meinung), deine Ex ist es nicht, sie kann arbeiten, sie kann ALG beantragen..oder Hartz IV, oder zu Papi laufen.
Zudem Prozesskostenhilfe, kann der Richter auch verfügen, du zahlst zwei Drittel - sie nur eines. Alles ist (leider) möglich. Besser, man ist sich vorher einig.
Zitat von Heffalump:Noch besser, man trifft sich bei einem Notar und macht ne Trennungs- und Scheidungsvereinbarung, die ist bindend und das Gericht hat weniger Arbeit, mit Nachfragen bei der KK, der Rentenkasse und sonstigen Behörden, damit Gericht weniger Nachforschung betreiben muss. Verkürzt die Sache.
Zitat von Heffalump:Ich bin mir auch sicher, das deine Dame ihre Kinder liebt, aber auch mir kam es seltsam vor, als sie in USA weilte, sie nie nach Ihnen fragte. Oder hab ich das irgendwo überlesen?
Zitat von Franek:soweit mir bekannt, der der die Musik bestellt (Scheidung einreicht) muss auch dafür zahlen.
Zitat von Heffalump:Diese Rentenansprüche sind echt fies. Weil, auch wenn sie, sagen wir, vor dir stürbe, du diese nicht zurück führen kannst, in deine Rentenzeit, du gibst diese Punkte ab, an den Staat, wenn sie nimmer unter uns weilt.