2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

Heffalump
Zitat von Franek:
und immer noch ein paar Gefühl da sind

Wo willst du hin?

Sie bleibt die Mutter deiner Kinder, sie wird auch nach Volljährigkeit irgendwie mit dir verbunden bleiben. Da sollte man schon ein bisschen Gefühl bei haben. Muss ja nicht viel sein.
Ihr teilt Euch auch ein Stück Geschichte, eure Geschichte. Auch hierfür wird etwas bleiben, was Bestand hat.

Du hast geliebt. Wenn das Leid weniger wird, wird auch das direkte Anteil nehmen weniger. Da denkt man bei sich, sie wollte es so. Und Ende.
Der Rest wird unerheblich. Als ob ein Fahrrad umfällt. Ein Schulterzucken. Ein, sich freuen, der Kelch ging an dir vorüber.

Das was Dich am verarbeiten hindert, ist dieser luftleere Raum, dort wo es vielleicht geklärt ist, aber die Handlungen erfolgen nicht danach.

09.12.2022 08:58 • x 3 #541

L
Zitat von Franek:
Einerseits ärgert es mich, dass ich die Frage gestellt habe,

Du TE ich denke der wird wahrscheinlich nicht nach good old germany rüberfliegen. Warum auch,..er hatte seinen Spass ,..konnte sich abreagieren bei Ihr,..und that was it! Sie hat es mit sich machen lassen,..in Ihrer Verblendung,..tja selber Schuld. Ausserdem kostet der Flug auch Geld,..und nicht jeder hat/hatte so einen Versorger wie Du warst (Geld/Unterstützung) etc.

09.12.2022 09:32 • x 5 #542

A

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3

F
Zitat von Heffalump:
Wo willst du hin?

Gute Frage. Am ehesten weiß ich, wohin ich nicht mehr KANN. Und das ist zurück. Ab und an, ist da noch dieses Gefühl, für die Kids hätte ich echt viel ertragen, einfach damit deren gutes Zuhause erhalten bleibt / wieder zurückkommt.

Aber, es war einfach too much.

Ich freue mich über meine Fortschritte, ernsthaft. Die Dienstreise letzte Woche hat mir gut getan. Genauso freue ich mich auf die nächste im Januar und ich weiß noch, wie ich vor ein paar Wochen alles abgelehnt habe, weil ich einfach noch nicht so weit war.

Der Rest ergibt sich auf der Strecke, denke ich.....

09.12.2022 09:38 • x 4 #543

Heffalump
Zitat von Franek:
da noch dieses Gefühl, für die Kids hätte ich echt viel ertragen, einfach damit deren gutes Zuhause erhalten bleibt / wieder zurückkommt.

Knuddels.
Das kenne ich nur zu gut. Am Ende verliert man sich selbst.
Kann übel enden.

Zitat von Franek:
Ich freue mich über meine Fortschritte, ernsthaft

Dann trink mal was feines, mach einen Dankestanz um den, von den Kindern geschmückten Baum, zünde ne Kerze an, wenn du mit den Kindern zur Weihnachtsmette gehst.

Es geht vorwärts und nächste Jahr um die Zeit hast du vielleicht auch ne Freundin unterm Baum sitzen, es wäre dir zu wünschen

09.12.2022 09:43 • x 7 #544

alleswirdbesser
Zitat von Likos24:
Du TE ich denke der wird wahrscheinlich nicht nach good old germany rüberfliegen. Warum auch,..er hatte seinen Spass ,..konnte sich ...

Du legst dein Fokus zu sehr auf 6, zumindest habe ich den Eindruck. Auch der Lover hat viel Zeit investiert und viel online Aufwand betrieben, da ist mehr dahinter, psychisch und seelisch, bei beiden. Nur 6 hätte er echt einfacher haben können, sie ebenfalls.
Dass er trotzdem nicht herkommen wird, weil zu teuer, kann ich mir dagegen gut vorstellen.

Heffalump, dich wollte ich nicht zitieren, weiß nicht, wie das passiert ist.

09.12.2022 10:10 • x 5 #545

Heffalump
Zudem, sie kann auf einigen Hochzeiten tanzen - und keiner weiß von Anderen.
So gesehen ist sie ja nicht dumm, Papa und Ex finanzieren ja ihr Game

09.12.2022 10:12 • x 1 #546

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Zudem, sie kann auf einigen Hochzeiten tanzen - und keiner weiß von Anderen. So gesehen ist sie ja nicht dumm, Papa und Ex finanzieren ja ihr ...

Im Grunde ist es sogar gut, dass Franek von den Geldgaben ihres Vaters Bescheid weiß, sonst hätte sie ihm wer weiß was vorjammern können.

09.12.2022 10:40 • #547

F
Zitat von alleswirdbesser:
Du legst dein Fokus zu sehr auf 6, zumindest habe ich den Eindruck. Auch der Lover hat viel Zeit investiert und viel online Aufwand betrieben, da ist mehr dahinter, psychisch und seelisch, bei beiden. Nur 6 hätte er echt einfacher haben können, sie ebenfalls. Dass er trotzdem nicht herkommen wird, weil zu teuer, ...

Da stimme ich Dir zu, Deine Kommentare @Likos24 sind mir oftmals zu sehr untenrum. Aber ansonsten auch immer herzlich willkommen, nicht falsch verstehen.

Es würde mich nicht überraschen, wenn er kütt. Sie hatte ja schon mal einen aus den USA, da war es ja ähnlich. Sie ist rüber, er kam hier hin, danach war Ende. Aber vielleicht wird es ja dieses mal was festes und beide singen am Ende Against all Odd´s von Phil Colllins . Dann wäre es ja, bei allem Leid, dass mir widerfahren ist, eigentlich noch ne ziemlich coole Liebesgeschichte.

09.12.2022 10:51 • x 1 #548

meineMeinung
Zitat von Franek:
Dann wäre es ja, bei allem Leid, dass mir widerfahren ist, eigentlich noch ne ziemlich coole Liebesgeschichte.

.....sponsored by Franek.

09.12.2022 11:39 • x 3 #549

B
Zitat von Franek:
Jedenfalls fällt es mir schwer, den Stab über ihn zu brechen.

Zitat von Franek:
Warum hab ich das Geld übergeben? Weil er wollte, dass das Geld auch ankommt bei ihr und er befürchtete, dass ihr Konto überzogen ist und die Kohle somit versanden würde.

Inwiefern glaubst du den Stab über deinen Ex-Schwiegervater zu brechen, wenn du nicht wie gewünscht sein Geld zu der renitenten Tochter transportierst? Aus einem anderen Blickwinkel könnte es so aussehen, als würdest du ihm damit -mit der Verweigerung- zu einer neuen, stabileren Basis mit Frau Tochter verhelfen. Mittelfristig. Sie hat doch aktuell überhaupt keine Veranlassung, sich dem Papa und bestehenden Konflikten auseinanderzusetzen und wieder anzunähern.

Perspektivwechsel auch auf das überzogene Konto. Das Geld versandet nicht, wenn es auf dem Konto eingezahlt wird. Es werden Schulden damit bezahlt! Die sie, wenn sie das Geld in der Hand hält, nicht bezahlt. Sondern neue fabriziert. Möglicherweise tragen Papa und du mit eurem Verhalten dazu bei, dass der kleine Handwerker um die Ecke, der kleine Händler, keinen Weihnachtsbaum für seine Kinder kaufen kann.
Zitat von Franek:
Sie klang recht positiv bzw. von ihrer Situation positiv berichtend.

Ja Mensch, wär ich an ihrer Stelle auch. Läuft doch super. So viel Glück auf einmal ist ja auch kaum zu fassen.
Zitat von Franek:
Das würde noch was dauern, da sie auch nicht als Putzfrau enden möchte, in ihren alten Job möchte sie auch nicht zurück, da sie da auch am WE arbeiten müsste, selbst in Teilzeit und dann hätte sie ja ein Problem an den WE´s, an denen sie die Kinder hat.

Ist ja toll. Total verständlich. Fehlt halt ein winziges Detail. Was zur Hölle will sie denn?!? Sag mal, nimmst du eigentlich Baldrian, bevor du zu ihr gehst, oder was hindert dich daran, bei solchen Aussagen massiv und deutlich zu werden? Ist dir eigentlich klar, dass du mit deiner Duldsamkeit gerade Fakten schaffst, auch möglicherweise für dauerhaften nachehelichen Unterhalt? Der wird nicht begrenzt laufen. Damit bist du eine ganze Weile beschäftigt, wenn du sie nicht bald dazu bewegst, ihren Kopf nicht nur beim Friseur einzusetzen.
Zitat von Franek:
wie gesagt, ich weiß, ich komme nicht weiter bei ihr, wenn ich das thematisiere. Daher ja auch der Versuch über´s Jugendamt. Habe das Jugendamt schon angeschrieben, mal sehen, wann wir so einen Termin bekommen.

Das Jugendamt ist zuständig für das Wohl der Kinder. Nicht zur Umerziehung renitenter Prinzessinnen, die von Papa und Ex den entzückenden Allerwertesten mit rosa Glitzerstaub gepudert bekommen.

09.12.2022 12:15 • x 12 #550

Heffalump
Zitat von Franek:
Falls Du aber auch den möglichen Termin mit dem Jugendamt meinst: keine Ahnung, da denke ich halt an die Kids in erster Linie, die ne stabile Mutter brauchen und auch nen stückweit an mich, da ich die Pausen brauche.

Da muss ich nochmal einhaken

Klar bräuchten Kinder stabile Eltern - aber das ist oft Wunschdenken, weil viele Kinder bekommen noch weniger. Und es geht trotzdem weiter.
Viele Kinder leben mit Singlemüttern, die müssen auch vieles alleine wuppen, weil der Erzeuger die Hand hebt und sich mittellos darstellt. Kam alles schon vor. Jugendamt springt dann finanziell in die Bresche.

Somit, wenn du der einzigste bist, der stabil ist, dann ist es so hinzunehmen. Dann bist halt du der mütterliche Part, zudem väterlichen Anteil - diese Gratwanderung machen auch Singlemütter.
Klar, man bräuchte auch Pausen, aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Sie werden so schnell groß, sie werden so schnell erwachsen, man glaubt es selbst gar nicht, wie flott das geht. So gesehen sind es nur etwa 5 bis 6 Jahre, dann sind deine Kinder schon zweistellig und deine Pausen werden länger, werden mehr und du musst zusehen, das du nicht nasse Augen bekommst, wenn der Kumpel wichtiger wird, als das rührselige Papatier.

Deine Pausen sind die Stunden, wo beide schlafen, wo beiden in der Kita oder in der Schule oder im Ferienheim sind. So hab ich das als Mutter erlebt und heute, mein Sohn ist 24, muss ich dankbar sein, wenn er Stunden übrig hat.

Ich weiß auch, das ich einen anderen Plan hatte, als das Leben es mir dann schenkte, aber auch wenn mein Ex Ursache dafür war, das mein Plan schief lief - ich ihm fast dankbar sein muss, für das was danach alles folgte. So warme und intensive Momente mit meinem Sohn, wären mit ihm dabei nie möglich gewesen.

Und leider, es gibt Frauen, die trotz eigener Kinder, nichts mit ihnen anzufangen wissen, Die sie lieber beim Vater wissen, als bei sich, weil sie lieber unabhängig sind.
Denk an Toyota: Nichts ist unmöglich

10.12.2022 07:57 • #551

L
Zitat von Franek:
sind mir oftmals zu sehr untenrum.

Also bitte sei mir nicht böse,...wenn wieder zu Direkt.
Aber das einzige mit WAS Deine Ex nicht denkt ist Ihr Kopf/Gehirn !
Wo war Ihr Kopf/Gehirn als sie mit dem Amerikaner dauernd gechattet hat ?
Wo war Ihr Kopf/Gehirn als sie dich belogen/betrogen (emotional hat)?
Wo war Ihr Kopf/Gehirn als Sie sich getrennt hat....
Wo war Ihr Kopf/Gehirn als Sie ausgezogen ist ?
Wo war Ihr Kopf/Gehirn als Sie rübergeflogen ist?

Sorry bei all Ihren Handlungen war ganz ganz wenig Kopf/Gehirn dabei !
Schmeisst kopflos/gehirnlos alles weg. Hat Sie die eine Woche in den USA einmal an die Kinder gedacht! Wie oft hat Sie sich bei denen denn gemeldet in der Zeit?
Da war sie 6 Tage nur im Bett und hat mit was ganz Anderes gedacht. Du und die Kinder waren Ihr da vollkommen egal,..aber sowas von. Und du hast das auch noch finanziert,..sorry kopfschüttel..
Zitat von Franek:
jetzt wäre er dran und er müsse noch einen Reisepass beantragen und sie würde mich informieren, sobald es feststeht

Ja ja ,..und da denkt Sie auch nur mit dem Kopf/Gehirn ,...lass Dich doch nicht veralbern.
Zitat von Franek:
machen und erst langsam jemand neues an die Kids heranführen.

Und hier denkt Sie auch ganz ganz selbstlos nur an die Kinder..
@Franek
Alles was Du bis jetzt über deine Ex geschrieben hast,..zeugt das von vollkommener Unverantwortlichkeit gegenüber Deiner Kinder,...Ihrer Umgebung/Dir/Familie/Freundeskreis,..etc,
Auch wenn es eine Mehrbelastung für dich wird,...aber kann man so einer Person die Kinder geben? Deine Ex kann ja nicht mal für sich selber richtig sorgen ( Geld/Schulden/Verantwortung/reale Leben) ,..wie dann für die Kinder? Was für ein Leben lebt Sie den Kindern vor,....was für eine Einstellung lebt Sie Euren Kindern vor,..ne sorry in der Schule würde man sagen Note Sechs,..hinsetzen,..Themaverfehlung ! Mach Dir lieber mal darüber Gedanken .
Rumreden um den heissen Brei ist nicht meins @Franek

10.12.2022 08:53 • x 3 #552

F
@Brightness2

Aaaalso, wenn ich sie sehe, ist da einfach nur Wut und ich muss an mich halten. Auch wenn sie mir so einen Kokolores wie die Tage erzählt. Das glaub mal.

Laut meiner Anwältin habe ich im Trennungsjahr bzgl. Job keinerlei Handhabe. Erst mit der Scheidung und aufgrund der Tatsachen, dass a.) die Kinder beide über 3 und b.) mehrheitlich bei mir sind, kann ich hinsichtlich Job mehr Druck ausüben. Der Druck beschränkt sich dann aber auch darauf, dass sie mir lediglich nachweisen muss, dass sie sich um einen Job bemüht. Ich persönlich finde die gesetzlichen Regelungen echt überholungsbedürftig.

Zum Jugendamt: natürlich hast Du recht, ABER, das Jugendamt hat von sich aus so einen Vermittlungstermin angeboten.

10.12.2022 09:02 • x 3 #553

Heffalump
Zitat von Franek:
Ich persönlich finde die gesetzlichen Regelungen echt überholungsbedürftig.

10.12.2022 09:09 • x 2 #554

F
@Likos24 und wie Du vielleicht gemerkt hast, habe ich auch kein Problem mit direkter Kritik und Sprache.

Unterm Strich, hast Du recht, mit allem was Du geschrieben hast. Ebenso @Heffalump

Das Thema alleinige Sorgerecht habe ich sowohl mit dem Jugendamt als auch mit meiner Anwältin schon besprochen, beide sehen hier keine wirklich Kindeswohlgefährdung, so wie wir das aktuell machen. Ja, sie ist verantwortungslos und kann nicht mit Geld umgehen und ist sehr egoistisch, aber den Kindern geht´s ja trotz allem noch gut bei ihr. Daher würde es vor Gericht auch schwierig werden, dieses zu erwirken. Daher bleibt mir aktuell nur die Scheidung abzuwarten um dort dann die aktuelle Regelung dauerhaft festzuzurren.

Jetzt hat mir eine gute Freundin erzählt, dass sie seit über 1 Jahr auf einen Scheidungstermin wartet. Das Trennungsjahr war im Nov 2021 zu Ende, Scheidung eingereicht, bis heute noch keinen Gerichtstermin bekommen. Vermutlich Überlastung der Gerichte.... Gott ne, ich hoffe, dass wird mir nicht genauso gehen.

10.12.2022 09:10 • #555

A

x 4