alleswirdbesser
- 18698
- 43415
Zitat von Franek:Fleischereifachverkäuferin, Erzieherin hätte ich ihr nur zugetraut und sie überlegte auch während unsere Ehe, eine Umschulung dahin zu machen. ...
Franek
Zitat von alleswirdbesser:Lass es sein, kaufe einen für dich, schmücke ihn mit den Kindern zusammen, das ist dein Part. Ihren Part muss sie selbst organisieren.
Franek
Zitat von alleswirdbesser:Ach so, ich dachte sie ist Erzieherin. Na ja, auch beim Metzger könnte sie bestimmt nur jedes 2. WE arbeiten, wenn die Kinder bei dir sind. Das ist Verhandlungssache, wenn man denn überhaupt will....
Zitat von Franek:allerdings muss ich halt abwarten was vor Gericht bzgl. nachehelichem Unterhalt festgehalten wird.
UngutesGefühl
Zitat von Franek:Ganz ehrlich, der Impuls ihr zu helfen, ihr z.B. einen Baum zu kaufen, damit die Kinder sich auch bei ihr darüber freuen, ist da. Aber, der innere Widerstand dagegen, das zu machen, ist schon sehr groß.
Um das klarzustellen: der Impuls bezieht sich ausschließlich auf den Baum. Nein, zusätzliches Cash bekommt sie nicht von mir. Das Thema ist durch. Es ist nur dieser Drang in mir, dass die Kiddies sich bei ihr wohl fühlen.
Zitat von Franek:die Kids haben den selber geschmückt - so sieht der auch aus
Franek
Zitat von Franek:Positiv ist: sie wollte den Sprit sparen um ihre Oma zu besuchen. Also, sie sucht wohl wieder den Kontakt, zumindest zum mütterlichen Teil ihrer Familie.
Zitat von Franek:auch privat Anzeigen geschaltet, aber bis dato keine Hilfe für mich gefunden.
Franek
Zitat von unbel Leberwurst:Neue Geldquelle anzapfen?
amelie
Zitat von Franek:genau das habe ich sie auch gefragt, etwas subtiler formuliert natürlich - bekam keine Antwort
Franek
Franek
Zitat von Heffalump:Wenn sie wirklich jemanden findet, der ihr Spaß bereitet, dann wäre es zu hoffen, er bringt ihr mehr vom dem mit, was sie bei Euch nicht tragen musste Eigenverantwortung