2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

alleswirdbesser
Zitat von Franek:
Fleischereifachverkäuferin, Erzieherin hätte ich ihr nur zugetraut und sie überlegte auch während unsere Ehe, eine Umschulung dahin zu machen. ...

Ach so, ich dachte sie ist Erzieherin.

Na ja, auch beim Metzger könnte sie bestimmt nur jedes 2. WE arbeiten, wenn die Kinder bei dir sind. Das ist Verhandlungssache, wenn man denn überhaupt will....

09.12.2022 07:56 • x 3 #526

F
Zitat von alleswirdbesser:
Lass es sein, kaufe einen für dich, schmücke ihn mit den Kindern zusammen, das ist dein Part. Ihren Part muss sie selbst organisieren.

hab ich schon und wie gesagt, die Kids haben den selber geschmückt - so sieht der auch aus

09.12.2022 07:57 • x 2 #527

A

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3

F
Zitat von alleswirdbesser:
Ach so, ich dachte sie ist Erzieherin. Na ja, auch beim Metzger könnte sie bestimmt nur jedes 2. WE arbeiten, wenn die Kinder bei dir sind. Das ist Verhandlungssache, wenn man denn überhaupt will....

wie gesagt, ich weiß, ich komme nicht weiter bei ihr, wenn ich das thematisiere. Daher ja auch der Versuch über´s Jugendamt. Habe das Jugendamt schon angeschrieben, mal sehen, wann wir so einen Termin bekommen.

09.12.2022 07:58 • x 2 #528

Heffalump
Zitat von Franek:
allerdings muss ich halt abwarten was vor Gericht bzgl. nachehelichem Unterhalt festgehalten wird.

da die Kinder scheinbar mehr bei dir sind, wird das nicht so üppig ausfallen.
Zudem sie ja arbeiten kann, was sie aber nicht will.

Je nach Fleischerei, gibts am Samstag ne Vormittagsschicht. Ist halt ne Sache, was ich mir finde, wie ich verhandle und ob ich als gelernte Verkäuferin mir nicht noch andere Sachen zu traue.

Bsp. Aldi zahlt keine schlechten Löhne im Verhältnis

09.12.2022 08:01 • x 4 #529

alleswirdbesser
Vermutlich wird sie auf die Idee kommen eine Umschulung zu machen, wie die Ex von Amorelius. Diese kam auf diesem Weg sogar zum Auto, vom Amt finanziert. Der Einsatz dafür - 2 Tage Praktikum, weiter weg vom Wohnort entfernt.

09.12.2022 08:02 • x 2 #530

U
@Franek warum willst du sie immer im guten Licht bei deinen Kindern stellen?Das ist doch nicht deine Aufgabe
Zitat von Franek:
Ganz ehrlich, der Impuls ihr zu helfen, ihr z.B. einen Baum zu kaufen, damit die Kinder sich auch bei ihr darüber freuen, ist da. Aber, der innere Widerstand dagegen, das zu machen, ist schon sehr groß.

Um das klarzustellen: der Impuls bezieht sich ausschließlich auf den Baum. Nein, zusätzliches Cash bekommt sie nicht von mir. Das Thema ist durch. Es ist nur dieser Drang in mir, dass die Kiddies sich bei ihr wohl fühlen.

Auch wenn du dich mit ihren Vater gut verstehst, musst du dir langsam klar werden, dass es nun einmal nicht (mehr) deine Aufgabe ist, den Boten zu spielen.
Sie braucht das Geld? Dann soll sie gefälligst zu ihren Vater fahren und es persönlich abholen! Dann hat ihr Vater im Zweifel auch was von seinem Geld.

Versuche Dir klar zu machen, dass ihre Probleme nun wirklich nicht mehr deine Probleme sind! Sie hat kein Geld? Alles was ihr von Dir zusteht bekommt sie klaglos und für den Rest bist du nicht mehr verantwortlich.

09.12.2022 08:07 • x 6 #531

Heffalump
Zitat von Franek:
die Kids haben den selber geschmückt - so sieht der auch aus

Ich hab mal einen Baum nur mit verschiedenen Kräuselbändern geschmückt, so schlecht sah der gar nicht aus

09.12.2022 08:09 • x 1 #532

F
@UngutesGefühl

nur zum letzten Teil Deines Kommentars: Du hast recht und bis auf die Geschichte mit dem Baum, würde sie jetzt auch kein Geld mehr von mir bekommen. Das ist echt durch.

Falls Du aber auch den möglichen Termin mit dem Jugendamt meinst: keine Ahnung, da denke ich halt an die Kids in erster Linie, die ne stabile Mutter brauchen und auch nen stückweit an mich, da ich die Pausen brauche.

Ich hab ja jetzt wirklich viele Stellen befragt, u.a. Caritas und Jugendamt, auch privat Anzeigen geschaltet, aber bis dato keine Hilfe für mich gefunden. Die beiden einzigen Personen, die mir in der Vergangenheit noch geholfen haben, fallen im Moment und auch für eine längere Zeit krankheitsbedingt aus. Und meine Freunde haben selber Familien mit Klein-Kindern. Klar, die sind auch schon mal nen Stündchen eingesprungen, aber das ist ja nur ein Tröpfchen auf dem heißen Stein.

09.12.2022 08:21 • #533

unbel-Leberwurst
Zitat von Franek:
Positiv ist: sie wollte den Sprit sparen um ihre Oma zu besuchen. Also, sie sucht wohl wieder den Kontakt, zumindest zum mütterlichen Teil ihrer Familie.

Neue Geldquelle anzapfen?

09.12.2022 08:32 • x 5 #534

Heffalump
Zitat von Franek:
auch privat Anzeigen geschaltet, aber bis dato keine Hilfe für mich gefunden.

es sagt ja keiner, das es einfach ist, oder das deine Frau nicht auch ihren Beitrag zu leisten hat. Aber sie macht es sich einfach - und ihre festen Männer, (du und Papa) helfen da absichtlich unabsichtlich feste zu.

Klar, keiner will das sein Kind mittellos da steht, aber anders wird sie es nie lernen. Oder wenn man es aus der Sicht von Eltern betrachtet, wenn Kind Suchtmittel abhängig ist, sie zahlen die Sucht mit, deswegen wird das Kind aber nicht zum Entzug gehen, sondern weiter konsumieren.

Wenn das Papatier nicht mehr im Leben weilt, wirst du der Finanzier für Drusilla.

09.12.2022 08:34 • x 1 #535

F
Zitat von unbel Leberwurst:
Neue Geldquelle anzapfen?

genau das habe ich sie auch gefragt, etwas subtiler formuliert natürlich - bekam keine Antwort

09.12.2022 08:35 • x 1 #536

A
Wie kann man dir helfen....Granny Au-Pair oder Au-Pair,wäre das was?
Wo lebst du,falls du das Schreiben magst(oder ich habe es nicht gelesen), vielleicht findet sich hier im Forum jemand.
Ich wünsche dir eine Lösung,damit du auch etwas entspannter zur Arbeit kannst

09.12.2022 08:40 • x 2 #537

Heffalump
Zitat von Franek:
genau das habe ich sie auch gefragt, etwas subtiler formuliert natürlich - bekam keine Antwort

Wenn sie wirklich jemanden findet, der ihr Spaß bereitet, dann wäre es zu hoffen, er bringt ihr mehr vom dem mit, was sie bei Euch nicht tragen musste

Eigenverantwortung

09.12.2022 08:44 • x 1 #538

F
Ach eins wollte ich noch teilen mit Euch und gerne Eure Meinung dazu hören.

Im gestrigen Telefonat habe ich sie gefragt, ob er denn jetzt auch kommt oder sie erneut rüber fliegt.

Ihre Antwort war, jetzt wäre er dran und er müsse noch einen Reisepass beantragen und sie würde mich informieren, sobald es feststeht. Er würde wenn für ne Woche kommen und sie hat mir zugestimmt, dass die Kids dann aber bei mir bleiben würden. Ich würd´s ja umgekehrt genauso machen und erst langsam jemand neues an die Kids heranführen.

Einerseits ärgert es mich, dass ich die Frage gestellt habe, da ich offensichtlich immer noch verletzt bin und immer noch ein paar Gefühl da sind. Andererseits, ihre Antwort und ihre Pläne, haben mir nicht wirklich weh getan.

Wie seht ihr das? Gutes Zeichen? Wie deutet Ihr das?

09.12.2022 08:47 • #539

F
Zitat von Heffalump:
Wenn sie wirklich jemanden findet, der ihr Spaß bereitet, dann wäre es zu hoffen, er bringt ihr mehr vom dem mit, was sie bei Euch nicht tragen musste Eigenverantwortung

naja, es ihre Familie und die haben alle nicht viel auf der Kante und es ist ne ziemlich krasse Familie.

Zum letzten Teil Deines Kommentares: nu rede nicht immer MEINE Fortschritte klein . Ich freue mich echt, dass ich soweit bin wie ich aktuell bin. Ernsthaft. Das war harte Arbeit und alles andere als einfach für mich. Ansonsten, immer raus mit der Schelte .

09.12.2022 08:54 • x 3 #540

A

x 4