Franek
- 431
- 1
- 1107
Franek
Franek
Brightness2
Zitat von Franek:Gerade heute, nach der neuerlichen Absage durch das Jugendamt, ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass es echt cool wäre, wenn sie ihr Leben so einigermaßen in den Griff bekommt und wir wieder auf das Wechselmodell zurückgehen könnten.
Zitat von unbel Leberwurst:Und weil Deine Ex es nicht nötig hat, sich vernünftig bei ihrem Vater zu melden, machst Du Dich dann zum Geldboten?
So weit ist es mit Deiner Lernkurve wohl doch noch nicht her...
Zitat von Ayaka:Das Beste für sie wär endlich aufzuwachen und einen vernünftigen Umgang mit Geld zu erlernen - aber schön langsam bekomme ich den Eindruck man hält sie lieber weiter auf dem lebensunfähigen Status damit sie sich auch nie ganz abnabeln kann.
Zitat von Nostraventjo:Ihr unterstützt ihr Verhalten nur indem ihr immer wieder nach ihrer Pfeife tanzt ..
Zitat von unbel Leberwurst:Ihr kapiert aber immer noch nicht, was ihr damit anrichtet, oder?
Zitat von unbel Leberwurst:Diese vermeintliche Hilfe für sie bewirkt das genaue Gegenteil von dem, was sie lernen müsste.
So wird dieser Prozess immer weiter nach hinten geschoben und ihr obendrein um eure Ersparnisse gebracht.
Zitat von Franek:Zu meiner NF: naja, Geldmittel werden wieder knapp bei ihr. Musste die Tage die Kids zu ihr bringen, da sie Sprit sparen will
Zitat von Franek:Ihr Vater hat mich jetzt noch mal überredet ihr Geld zukommen zulassen, welches aber offensichtlich auch schon wieder weg ist.
Franek
Zitat von Franek:Denn sonst hätte sie nicht eingestanden, dass sie nicht mal mehr nen Baum kaufen kann
Zitat von Franek:Ihr Vater .... hat es für sich dann auch Weihnachtsgratifikation für seine Tochter genannt
Franek
Zitat von Franek:da auch am WE arbeiten müsste, selbst in Teilzeit und dann hätte sie ja ein Problem an den WE´s, an denen sie die Kinder hat
Zitat von Franek:aber leider Gottes denke ich mittlerweile, damit müssen die Jungs klar kommen.
Zitat von Franek:Mit einem gewissen Stolz erzählte sie, sie hätte noch 200 EUR für den Rest des Monats und alles wäre bezahlt (Miete etc.). Ich habe das nicht kommentiert. Aber, ich weiß, was ich ihr an Unterhalt zahle und ich weiß, wieviel Geld ihr Vater ihr hat zukommen lassen und ich war schon echt ernüchtert
Zitat von alleswirdbesser:Sie muss doch unmöglich jedes WE arbeiten als Erzieherin? Die wenigen im Jahr kann sie bestimmt irgendwie so einplanen, dass sie da kinderfrei hat. Das könnte sie beim Vorstellungsgespräch aushandeln, vor lauter Fachkräftemangel wird sie mit Kusshand genommen.
Franek
Zitat von alleswirdbesser:Sie muss doch unmöglich jedes WE arbeiten als Erzieherin? Die wenigen im Jahr kann sie bestimmt irgendwie so einplanen, dass sie da kinderfrei hat. Das könnte sie beim Vorstellungsgespräch aushandeln, vor lauter Fachkräftemangel wird sie mit Kusshand genommen.
Zitat von Franek:Ganz ehrlich, der Impuls ihr zu helfen, ihr z.B. einen Baum zu kaufen, damit die Kinder sich auch bei ihr darüber freuen, ist da. Aber, der innere Widerstand dagegen, das zu machen, ist schon sehr groß.
Franek