2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

alleswirdbesser
@Franek als mein Nochehemann mich entblockt hat, sah ich direkt das Pärchenbild von ihm und der Next. Das war echt unangenehm, obwohl die Trennung schon länger zurück lag und ich in einer neuen Beziehung. Trotzdem. Inzwischen ist mir das so egal. Selbst die Tatsache, dass er nun lauter solche Bilder im Profil hat, was es zu unseren Zeit nicht gab.

10.11.2022 08:02 • x 2 #406

F
Zitat von alleswirdbesser:
@Franek als mein Nochehemann mich entblockt hat, sah ich direkt das Pärchenbild von ihm und der Next. Das war echt unangenehm, obwohl die Trennung schon länger zurück lag und ich in einer neuen Beziehung. Trotzdem. Inzwischen ist mir das so egal. Selbst die Tatsache, dass er nun lauter solche Bilder im Profil hat, ...

gestern hat sie sich meinen WA-Status angeschaut und da hat mich das Profilbild so sehr getriggert, dass ich sie für meinen Status gesperrt habe.

Später dann habe ich mir gedacht, schon wieder Opferrolle, also hab ich das Sperren wieder rückgängig gemacht

10.11.2022 08:44 • x 1 #407

A

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3

L
@Franek

Also ein bischen solltest du schon mal in die pushen kommen,..und Dir nicht alles gefallen lassen. Du hast weisgott viel zu viel für Deine Ex gemacht. Und das mit den Kindern solltest Du nicht durchgehen lassen. Jeder Anwalt würde Sie durch den Wolf drehen,..soviel wie Deine Ex Sprengstoff hinterlassen hat. Da ist es vollig egal ob Du sie im WA-Status sperrst oder nicht.

10.11.2022 09:15 • x 1 #408

Heffalump
Zitat von Franek:
Aber dennoch und da bin ich anderer Meinung, kann man sensibler sein.

Meinst, ich wüsste das nicht?

Hab ich ja alles schon durch. Aber das sensibel sein, reichte nur für The Next. Nicht für diejenigen, die sich mit Trennung und Verlust am heimischen Hof durchschlugen. Da kamen dann so Sachen wie:
Ich (ex) und S. (TheNext) würden uns gut verstehen, wir könnten Freundinnen werden.
Klar, weil ich mit jemanden befreundet sein möchte, der es sch egal war, das es noch verheiratetet war.

Da ist nur genug Mitgefühl für sich selbst vorhanden. Unser Sohn bekam den Vorwurf, warum er sich (nach 3 Monaten nach der Trennung) immer noch weigerte, die Neue zu treffen.

Sensibel wie eine Zwiebel, war damals mein Gedanke.

11.11.2022 04:12 • x 4 #409

F
@Heffalump Sensibel wie eine Zwiebel..... danke dafür

11.11.2022 08:56 • x 1 #410

Heffalump
Wenn es nicht so zum Heulen wäre..., aber diese angeblich so sensiblen Exen - sind zeitweise so dermaßen fürn Popo.

11.11.2022 09:00 • x 2 #411

F
Zitat von Heffalump:
Wenn es nicht so zum Heulen wäre..., aber diese angeblich so sensiblen Exen - sind zeitweise so dermaßen fürn Popo.

Es geht auch anders, das habe ich selbst so erlebt. Ich hatte bisher zwei wirklich relevante Beziehungen in meinem Leben - die erste ist schon seit 18 Jahren vorbei und wir sind bis heute befreundet. Auch damals war ich der Verlassene und es tat echt höllisch weh. Aber sie war da komplett anders, sie hatte sich neu verliebt, aber es war ihr nicht egal, was aus mir wurde.

Ich werde mit meiner NF auf ewig verbunden bleiben, aufgrund der Kinder. Aber mit ihr könnte ich mir keine Freundschaft mehr vorstellen. Ich fand die Ehe zwar super, bei allen Problemen, die wir hatten. Aber die letzten Monate haben wirklich jedes freundschaftliche Gefühl auf meiner Seite abgetötet.

11.11.2022 09:09 • x 3 #412

Heffalump
Zitat von Franek:
Ich werde mit meiner NF auf ewig verbunden bleiben, aufgrund der Kinder.

drum schrieb ich ja - zeitweise.

Ja, man hat se lange an der Backe - aber wenn geschieden, dann kann man auch gut Ihnen aus dem Weg gehen. Die Überschneidungen, wo man sich wegen der Kinder dann noch trifft, sind überschaubar und da die Kinder ja auch (zum Glück) älter werden, werden die Berührungspunkte weniger. Und bis du lang schaust - ist ihr Gedöddel nicht mehr wichtig.

11.11.2022 09:13 • x 2 #413

Felix13125
Zitat von Franek:
gestern hat sie sich meinen WA-Status angeschaut und da hat mich das Profilbild so sehr getriggert, dass ich sie für meinen Status gesperrt habe. ...

Ick hab die Nummer von meiner noch Frau einfach gelöscht...dann sieht man nichts mehr Für ne SMS muss die Nummer nicht gespeichert sein
Ich sehe es nicht ein, ihr irgendwelchen Input zu geben und wie sie sich in ihrer Metamorphose verändert geht mich nichts an...Punkt

16.11.2022 23:44 • #414

Felix13125
Zitat von Kranich71:
Sie hat Depressionen und ist so aktiv gleich zu daten? Depressive Menschen verhalten sich nicht so. Mir kommt das vor als wäre das alles gespielt ...

Hmmmm...diese Patienten fliehen aber gerne auch ind wenn da jemand ist, der einem das Gefühl von Verständnis gibt, im besten Fall ähnliche Probleme hat...meine Frau schwebte damals auch auf Wolke ....ach Wolke 7 reicht überhaupt nicht...
Ja spannend ist, was man dann daraus macht oder nicht

17.11.2022 06:20 • x 1 #415

Felix13125
@Franek ich dachte am Anfang nicht dran, dass bei mir die Abneigung und Enttäuschung überhand nimmt. Mit jedem Ding , welches deine Frau reißt, wächst die Gefühlswelt in die andere Richtung...ich war irgendwann genervt....inzwischen aber immer noch tierisch sauer wenn sie wieder stänkert

17.11.2022 06:30 • x 2 #416

F
Mal ein Update:

Das Jugendamt rief gestern Abend an und man hatte eine Betreuungsmöglichkeit für mich. Wir machen jetzt einen Kennenlern-Termin und dann mal sehen. Es handelt sich um ein Leih-Großelternpaar. Habe ich nicht mehr mit gerechnet umso mehr freue mich darüber!

Zu meiner NF: sie hat vor ein paar Tagen eingestanden, dass sie kein Geld mehr für Lebensmittel hat. Ich habe mich entschieden, dass ich für diesen Monat, immer wenn die Kids bei ihr sind, Lebensmittel mitgebe. Ich brauche einfach auch die Pausen. Ob ich das nächsten Monat noch machen werde, weiß ich gerade nicht. Die Chancen stehen da 50:50.

Die Kids waren von Di auf Mi bei ihr und ich habe Di Brotaufstrich mitgebracht. Ein paar Vorräte wie Nudeln hat sie wohl noch, aber für´s kommende WE braucht sie dann etwas mehr. Ansonsten sind die Jungs im November noch 2 x von jeweils Di auf Mi bei ihr bis sie wieder Geld (von mir) bekommt. Denke mal, insgesamt wird mich das so um die 50 EUR kosten.

Als ich die Jungs gestern abholte, war ich wieder extrem erstaunt darüber, wie sie mir gegenüber auftritt. man merkt richtig, wie sie die Situation gerade ausblendet. Es würde mich schwer wundern, wenn die Miete bezahlt ist.

17.11.2022 07:32 • x 1 #417

unbel-Leberwurst
Zitat von Franek:
Ich habe mich entschieden, dass ich für diesen Monat, immer wenn die Kids bei ihr sind, Lebensmittel mitgebe.

Die Überlegung finde ich gut.

17.11.2022 07:41 • x 1 #418

aequum
Zitat von Franek:
Es würde mich schwer wundern, wenn die Miete bezahlt ist.

Bitte bleibe hart und gebe ihr kein Geld oder andere Dinge mehr. Sie nutzt Dich doch nur aus.

17.11.2022 07:44 • x 5 #419

F
Zitat von aequum:
Bitte bleibe hart und gebe ihr kein Geld oder andere Dinge mehr. Sie nutzt Dich doch nur aus.

Geld wird sie nicht mehr bekommen. Das einzige und das auch im Moment nur für den Rest-November sind Lebensmittel und vielleicht mal nen 10er für Sprit, damit sie die Kids auch von der Kita abholen kann.

Wie gesagt, da bin ich auch insofern egoistisch, als ich die Pause am kommenden WE auch brauche. Und die Kids, die ja nicht wirklich mitbekommen was da passiert, gehen ja auch gerne zu ihr.

17.11.2022 08:30 • x 3 #420

A

x 4