2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

alleswirdbesser
Zitat von Ayaka:
naja - nach den bisherigen Beschreibungen wage ich es zu bezweifeln, dass sie in der Lage ist auf Dauer einen Job zu halten der auch reicht um sie ...

Nee, nee, das mit dem Job war ihre Aussage, nicht meine, von wegen sie könnte sich besser um die Kinder kümmern, wenn eine Struktur da wäre. Ich vermute eher das Gegenteil, sie wird wahrscheinlich so KO sein, nach langer Zeit ohne Job, dass sie dann noch weniger in der Lage sein wird, sich zu kümmern. Ist ja keine online Welt, sondern das reale Leben.

09.11.2022 11:02 • x 1 #391

L
Um mit den Kindern in die USA zu fliegen brauchen die Kinder einen eigenen Kinderreisepass.
Den kann man sich als Elternteil nicht alleine ausstellen lassen. Es benötigt immer die Unterschrift beider sorgeberechtigten Elternteile. Also musst du nur aufpassen, dass Sie solche Dokumente nicht in die Finger bekommt Franek. Und am besten auch nicht deinen Ausweis. Normalerweise muss man zwar persönlich beim Amt auftauchen und den Passantrag unterschreiben, aber nicht das sie es schafft sich irgendwie durchzulügen... Halte ich aber für unwahrscheinlich.

Also mach dir keine Sorgen wenn Sie keinen Reisepass der Kinder hat.

09.11.2022 11:04 • x 1 #392

A

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3

alleswirdbesser
Als ich im Sommer in ein EU- Land geflogen bin, musste ich die Erlaubnis des kindsvaters vorweisen. War zwar zum ersten Mal, aber es wird kontrolliert. Natürlich kann sie die Unterschrift fälschen. Ich habe auch die Kopie seines Ausweises dabei gehabt. Franek, sollte sie danach fragen, sei gewarnt.

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie die Kinder entführen möchte.

09.11.2022 11:07 • x 2 #393

alleswirdbesser
Zitat von Lilli2:
Um mit den Kindern in die USA zu fliegen brauchen die Kinder einen eigenen Kinderreisepass. Den kann man sich als Elternteil nicht alleine ausstellen ...

Wie gesagt, Unterschrift fälschen wäre einfach. In ihrem Fall wird wohl bereits die Tatsache problematisch, dass die Kinder nicht bei ihr gemeldet sind.

09.11.2022 11:09 • x 1 #394

unbel-Leberwurst
Zitat von Likos24:
Alles schön und gut,..aber denke daran Sie nie mit den Kindern in die USA fliegen zu lassen. Sage dass Ihr knallhart ins Gesicht,..und melde dies auch sicherheitshalber den Behörden,....dass da einer in den Staaten Ihr im Kopf rumschwirrt. 4Tage reichen für einen Flug....uffpasse!

Das scheitert doch alleine am Geld.

09.11.2022 11:16 • x 3 #395

L
Zitat von unbel Leberwurst:
Das scheitert doch alleine am Geld.

Warum?....wenn der Lov.er.b.oy zahlt!

09.11.2022 11:30 • x 1 #396

F
Ich habe gerade eine krasse Wut-Attacke auf die Dame - denn vor meinem geistigen Ohr tauchten noch mal die Aussagen auf die haben schon wieder neue Dinos, ich möchte denen auch mal was kaufen.....
ich habe die Kinder nicht im Stich gelassen

Ey, Alte, dann fahr nicht von dem Geld was Du nicht hast in die USA. Nimm die Freiräume, die Dir Dein dämlicher Ex noch verschafft hat, indem er 2 x Deine Miete, Deine KFZ-Haftpflicht, Deine Stichsägen-Aktion, Dein Konto 2 x ausgeglichen und Dir Geld für Essen gegeben hat - alles zusätzlich zum Unterhalt - lieber für einen gemeinsamen Urlaub mit den Kindern. Man muss nicht alles NEU kaufen, vor allem brauch man nicht eine Schlafcouch für über 1.000 EUR. Seit dem 12.06. sind die Kinder mehrheitlich beim Erzeuger und Du hast es bis heute nicht geschafft, Dir einen Job zu suchen. Man, geh zur nächsten Tanke, da haste am nächsten Tag nen 520 EUR Job. Und ich prüfe dann, wieviel ich davon vom Ehegattenunterhalt einbehalten kann. Aber mach endlich wahr, was eine der wesentlichen Begründungen für die Trennung war: steh auf eigenen Beinen, sei selbständig!

Du hast die Kinder 3 x im Stich gelassen: das erste Mal als Du der Familie und der Ehe, von der Du selber gesagt hast, sie wären gut (gewesen), einfach so aufgegeben hast. Das zweite Mal als Du Dich entschieden hast, Deine Therapie nicht weiterzuverfolgen und das Dritte mal als Du alles Geld, dass Du nicht hattest, lieber für DEINEN Urlaub in den USA ausgegeben hast, als für Dich und die Kinder.

Man, das musste jetzt mal raus. Vieles davon habe ich hier schon mehrfach geteilt, aber ich könnte gerade nur schreien.

09.11.2022 15:47 • x 9 #397

L
Ich kann gut verstehen, dass du wütend bist.
Das ist aber eigentlich ganz gut so. Es wird dich weiter bringen damit du dich nicht weiter von ihr ausnutzen lässt!

09.11.2022 17:01 • x 3 #398

W
@Franek Lieber Franek, wir haben etwas gemeinsam: wir haben uns beide vor vielen Jahren für psychisch instabile Partner entschieden und mit diesen Kinder bekommen. Hätten wir gewusst, wie sich das ganze entwickeln würde und welche Persönlichkeitsmerkmale beim Partner irgendwann zum Vorschein kommen - hätten wir das vielleicht nicht getan. Aber wir konnten das damals nicht wissen oder abschätzen. Vielleicht können wir uns diese Entscheidung irgendwann selbst vergeben.

Das Verhalten unserer Ex-Partner ist ihr Verhalten und hat nichts mit uns zu tun. Wir haben keinen Einfluss auf sie. Sie werden sich nicht für ihr ungerechtes Verhalten und den Schaden, den sie anrichten, entschuldigen. Wir können den Blick nur immer wieder auf uns lenken und versuchen, aus unserem eigenen Leben noch ein möglichst gutes zu machen. Ein harter Kampf, wie ich bei mir selbst merke. Aber wer bisher so viel getragen hat und so stark war, wird das ganz sicher auch in Zukunft schaffen! Fühl dich fest gedrückt.

09.11.2022 17:21 • x 4 #399

M
@Franek Glückwunsch! Ich weiss wie befreiend Wut ist. 1000 x besser als die niederdrückenden Stunden die man benötigt, bis man endlich auch einmal richtig rasend werden kann. Ein Schritt Ruchtung „ heil werden“. LG

09.11.2022 17:31 • x 2 #400

M
Franek,
Wut ist gut.Ich habe das so erlebt und hier auch mal geschrieben:Die Wut ist die letzte grosse Emotion danach kommt die Ruhe,das Egal-sein was den Partner betrifft.
Warsdas hat es schon gut beschrieben mit den psychisch instabilen Partnern.
Was ich noch anfügen möchte ist das dieser Partner einen durch die höchsten Höhen und die tiefsten Täler getrieben hat aber,er hat Dir/uns auch das größte Geschenk gemacht-unser(e) Kind(er).
Die Partnerin hat sich für ein anderes Leben entschieden-ihr gutes Recht.
Ob sie alle Konsequenzen bedacht haben,schwer vorstellbar bei der Ambivalenz.
Ich habe heute eine Bescheinigung vom Steuerberater gesehen was meine Frau durchschnittlich Netto das letzte halbe Jahr hatte und mir ist fast der Kitt aus der Brille gefallen da ich hier immer alles bezahle.Wenn sie dann auszieht und mir quer kommt kann ich sogar Unterhalt beanspruchen,Wechsel ich dann noch die Steuerklasse sofort,statt nach einem Jahr sogar noch mehr.Und ich verdiene schon reichlich.

09.11.2022 17:51 • x 6 #401

S
Zitat von Franek:
Da kann man nicht mithalten - in so einer Beziehung ist doch alles super. Auch noch das gleich Interesse - Online-Game. Ich habe ja irgendwann mal Spielanweisungen von ihr gesehen - wenn ich das richtig verstanden habe, die beiden waren da in einer Gilde King Queen hahahahaha Gott ne ....das ist so weit weg für mich sowas. Sorry. Da kann und WILL ich nicht mithalten.

Jup, das kann ich so bestätigen.
Mit so einer Beziehung kannst du tatsächlich nicht mithalten. Habe das ganze ja hier auch gehabt, allerdings ohne das Dritte dabei verletzt wurden. Du lebst keine Beziehung, sondern die Vorstellung, die du davon hast.
Dagegen kann keine real Time Beziehung anstinken, egal wie gut sie sein mag.
Und dann auch noch Online Game, Gilde.. Hattest du das je erwähnt?
Also der Typ und ich.. wir haben locker drei komplette Jahre den ganzen Server gerockt. King @ Queen.. jep.. das sagt mir was.
Das ist nochmal eine ganz andere Dimension, als einfach nur chatten.
Und der wohnte nicht in den Staaten, sondern fast direkt um die Ecke bei mir. Trotzdem haben wir uns nie getroffen. Gerade weil wir der Realität keine Chance geben wollten.
Aber jemand von außen hätte niemals dazwischen funken können. Never!
Das einzig Gute daran war, wir waren beide Single, er zwar schwer auf der Suche und es endete an dem Tag, als er jemand kennen lernte.
Das war ziemlich hart.. aber es war auch fair.

10.11.2022 03:40 • #402

S
Zitat von maenneken:
Wut ist gut.Ich habe das so erlebt und hier auch mal geschrieben:Die Wut ist die letzte grosse Emotion danach kommt die Ruhe,das Egal-sein was den Partner betrifft.

Absolute Zustimmung. Genau so habe ich das auch erlebt. Nach dieser Wut kommt die große Gleichgültigkeit.
Aber diese Wut kann auch voll belastend sein. Ich bin wochenlang mit einer Stimmung in der Gegend rumgerannt, man ich hätte das ganze Dorf hier in Schutt und Asche legen wollen.
Aber dann.. von heute auf morgen war es vorbei damit. Und dann kam die große Ruhe.

10.11.2022 03:51 • #403

Heffalump
Zitat von Franek:
Aber es passt eben zu ihr und es stört sie auch nicht, dass mich das verletzt. Hab ihr das gesagt und sie hat´s nicht geändert

Sie ist aber auch getrennt - und nicht gebunden, nur noch verheiratet.
Das Dich das verletzt, ist summasumarum dein Problem.
Zitat von alleswirdbesser:
aber sie ist nun mal krank und instabil.

Das ist ihr Problem.
Zitat von Franek:
Was genau ich falsch gemacht hab, außer auseinander zu gehen wie ein Hefekuchen, weiß ich nicht. Ich habe zumindest versucht, sie 3 Jahre durch ihre Erkrankung zu tragen

Du bist nicht ihr Therapeut. Du warst der Gatte, der versuchte das Ehe Schiff zu schaukeln.
Und es macht was mit dir. Emotional und gesundheitlich. Sich dickes Fell anfuttern, als Beispiel.
Zitat von Franek:
und wenn die merken, das Kindeswohl ist nicht gefährdet, dann unternehmen die nichts

Das macht normal dein Anwalt. Kümmere Dich darum. Flott.
Zitat von Franek:
Du hast die Kinder 3 x im Stich gelassen: das erste Mal als Du der Familie und der Ehe, von der Du selber gesagt hast, sie wären gut (gewesen), einfach so aufgegeben hast. Das zweite Mal als Du Dich entschieden hast, Deine Therapie nicht weiterzuverfolgen und das Dritte mal als Du alles Geld, dass Du nicht hattest, lieber für DEINEN Urlaub in den USA ausgegeben hast, als für Dich und die Kinder.

Das sind allesamt Infos für deinen Anwalt. Schau zu, das du diesen bald (hast, informierst) beauftragst, die Scheidung zu erwirken.

10.11.2022 04:35 • x 3 #404

F
Zitat von Heffalump:
Sie ist aber auch getrennt - und nicht gebunden, nur noch verheiratet. Das Dich das verletzt, ist summasumarum dein Problem.

Sie ist getrennt und kann machen was sie will. Aber dennoch und da bin ich anderer Meinung, kann man sensibler sein. Ich erwähne jetzt nicht noch mal alles was passiert ist, aber vor diesem Hintergrund, kann ich echt etwas Sensibilität erwarten.

Der Punkt an dieser Stelle ist ja auch eher ein anderer: ich muss überwinden, dass mich das noch triggert! Ja und das wird halt noch ein längerer Prozess vermutlich.

10.11.2022 07:57 • x 2 #405

A

x 4