2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

alleswirdbesser
@unbel Leberwurst hast Recht!

09.11.2022 09:21 • #376

L
Zitat von unbel Leberwurst:
Sagt mal, geht es noch?
Finde es jetzt ziemlich daneben, hier drüber zu spekulieren, ob und wieviel S. die Ex vom TE hatte oder nicht hatte.

Und warum nicht? Das gehört aber auch zur Warheit mit dazu,..oder? Denn das zeigt auch ihren wahren Charakter ,..es geht nur um Sie,....sie will Spass,..sie will ,sie will, sie will. Dafür lügt und leiert dem TE noch das Geld aus der Tasche. Und Ihre Kinder sind ihr da nur zweitrangig.

@Franek
Für Dich ganz wichtig! Stichwort...Aufenthaltbestimmungsrecht / Sorgerecht/ Umgangsrecht etc. Und da kann Sie noch soooo eine gute Mutter sein. Dass Gegenteil hat sie ja dir schon öfters gezeigt.....

09.11.2022 09:25 • x 1 #377

A

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3

alleswirdbesser
@Likos24 sie ist und bleibt aber die Mutter, mit der Franek noch lange Zeit als Elternteil auskommen muss. Auch für die Kinder ist sie eine wichtige Person, das darf man nicht vergessen und das betont Franek auch jedes Mal. Ich halte auch nichts von ihrer Vorgehensweise, aber sie ist nun mal krank und instabil.

09.11.2022 09:29 • #378

L
Zitat von alleswirdbesser:
aber sie ist nun mal krank und instabil.

Und dass entschuldigt alles ? Kann Sie sich allumfänglich richtig um die Kinder alleine kümmern?
bleibt aber die Mutter,

Das war Ihr aber in der Woche USA völlig egal,..oder! Da waren Statusbilder und Freundschaftsbändchen wichtiger etc,..und natürlich der Matratzensport. Hat Sie sich in der Woche mal beim TE gemeldet? ( dass hab ich nirgendwo gelesen,..wenn ja dann sorry)
das darf man nicht vergessen und das betont Franek auch jedes Mal

Sie kann noch so eine gute Mutter sein,...wenn Sie Ihr Leben nicht gebacken bekommt,...sind die Kinder die Leidtragenden. Wenn die Kinder nichts zu essen haben,..etc,....dass Geld verjubelt wird ( von Ihr) ist keinem geholfen.

09.11.2022 09:44 • x 1 #379

unbel-Leberwurst
Zitat von Likos24:
Und warum nicht? Das gehört aber auch zur Warheit mit dazu,..oder?

Trotzdem sind solche Details einfach unnötig verletzend.
Finde das schlicht unsensibel...und zu den sensiblen Menschen zähle ich mich beileibe nicht.

09.11.2022 09:52 • #380

alleswirdbesser
Zitat von Likos24:
Und dass entschuldigt alles ? Kann Sie sich allumfänglich richtig um die Kinder alleine kümmern? Das war Ihr aber in der Woche USA völlig ...

Ich habe hier nie geschrieben, dass ich es toll finde, was sie macht, im Gegenteil. Aber Franek muss trotzdem mit ihr auskommen, egal wie. Und da bringt der Hass und Verachtung wenig.

Die Krankheit entschuldigt ihr Verhalten nicht, es geht eher darum, dass wir das nicht nachvollziehen können, was in ihr vorgeht.

09.11.2022 09:54 • #381

F
Also, das 6-leben ist wirklich total unerheblich und auch egal - klar, der vollzogene Ehebruch schmerzt, aber sie ist getrennt und kann machen was sie will, was das angeht.

Auch wenn sie das anders sieht, außer meiner Sicht hat sie ganz klar die Kinder im Stich gelassen, als sie sich entschieden, das Geld lieber für diesen Trip auszugeben, als für einen gemeinsamen Urlaub mit den Kindern. Ein Freund brachte sogar noch etwas anderes an: sie hat die Kids in dem Moment im Stich gelassen, als sie sich entschieden, die Therapie nicht fortzuführen. Da ist auch was wahres dran.

Alles andere ist im Moment auch nur Spekulation. Die Vollmacht zu ihrem Konto habe ich Anfang Oktober löschen lassen, so dass ich ZUM GLÜCK auch nicht mehr in die Versuchung komme, zu checken, wie es finanziell bei aussieht. Allerdings scheint es doch unwahrscheinlich, dass sie aufeinmal gelernt hat, mit ihrem Geld auszukommen. Abwarten was jetzt passiert.

Zum Thema JA und wenn die wüssten: die wissen das. Ich habe das ganz deutlich geschildert und hatte ja die Hoffnung, das würde Thema werden bei unserem Termin zu Dritt (also, sie, JA und ich), aber wurde es nicht.

Wie hier im Thread auch schon kommentiert: den Kindern geht´s ja gut, Papa passt auf und die JAs dieser Welt haben ganz andere Probleme, um die sie sich kümmern müssen.

09.11.2022 09:56 • x 2 #382

F
Zitat von unbel Leberwurst:
.und zu den sensiblen Menschen zähle ich mich beileibe nicht.

Das kann ich bestätigen Aber dennoch weiß ich Deine Kommentare und Denkanstöße sehr zu schätzen .

09.11.2022 09:57 • #383

L
Zitat von Franek:
Zum Thema JA und wenn die wüssten: die wissen das. Ich habe das ganz deutlich geschildert und hatte ja die Hoffnung, das würde Thema werden bei unserem Termin zu Dritt (also, sie, JA und ich), aber wurde es nicht.

Hmm,..anscheinend dürfen sich einige Mütter alles erlauben. Hauptsache der NochEM zahlt.

09.11.2022 10:09 • #384

F
Und zu dem Thema: was gibt ihr das?

Ich habe sehr oft drüber nachgedacht, was habe ich falsch gemacht und wie kann man sich in einen Menschen online verlieben. Was genau ich falsch gemacht hab, außer auseinander zu gehen wie ein Hefekuchen, weiß ich nicht. Ich habe zumindest versucht, sie 3 Jahre durch ihre Erkrankung zu tragen und allen Stress, den ich auffangen konnte, von ihr fernzuhalten.

Das wohl größte Problem, ich habe den Quatsch, den sie gemacht hat (auch damals schon finanziell) kritisiert. Und irgendwie hatten wir zum Schluss so eine Art Vater/Kind-Verhältnis. Daneben hat sie auch einfach auch viele Dinge nicht geschossen bekommen. Sei es Kita-Anmeldung, Ersatz suchen als uns die Tagesmutter gekündigt hat, Frühförder-Platz für den Großen suchen und wat weiß ich nicht alles. Das war ja alles ich.

Und dann kommt da jemand und sagt Dir: Du bist perfekt! Der sagt Dir (ihre Worte): ich bin genauso verrückt wie Du!

Sie hat ja sogar unmittelbar nach der Trennung echt viel Quatsch gemacht. Einer zweiten Wohnung zugesagt z.B. (zum Glück nix unterschrieben). Dinge, die ich kritisiert habe, na klar und die er wahrscheinlich nicht weiß und dann abends im Bett beim chatten I miss so you much dear, our lifes would be perfect together.

Da kann man nicht mithalten - in so einer Beziehung ist doch alles super. Auch noch das gleich Interesse - Online-Game. Ich habe ja irgendwann mal Spielanweisungen von ihr gesehen - wenn ich das richtig verstanden habe, die beiden waren da in einer Gilde King Queen hahahahaha Gott ne ....das ist so weit weg für mich sowas. Sorry. Da kann und WILL ich nicht mithalten.

09.11.2022 10:14 • x 5 #385

F
Zitat von Likos24:
Hmm,..anscheinend dürfen sich einige Mütter alles erlauben. Hauptsache der NochEM zahlt.

so würde ich das nicht sehen - ich denke wirklich das hat viel mit der Überlastung der JA zu tun und wenn die merken, das Kindeswohl ist nicht gefährdet, dann unternehmen die nichts. Liegt ja auch schon in deren Bezeichnung: JUGENDamt und nicht Elternamt

09.11.2022 10:19 • x 2 #386

L
@Franek

Hi,..und alles was du in deinem vorletzten Post geschrieben hast,..zeigt doch kanllhart auf,..dass deine EX nicht mal Ihr eigenes Leben auf die Kette bekommt. Wie will sie es dann bei Ihren/Euren Kindern auf die Kette bekommen. Du hast es ja trefflich beschrieben! Also mehr als zweiwöchige Besuchsmammi dürfte da echt nicht herauskommen. Dass muss das mindeste sein was Du erkämpfen musst.

09.11.2022 10:23 • x 2 #387

F
Zitat von Likos24:
@Franek Hi,..und alles was du in deinem vorletzten Post geschrieben hast,..zeigt doch kanllhart auf,..dass deine EX nicht mal Ihr eigenes Leben auf die Kette bekommt. Wie will sie es dann bei Ihren/Euren Kindern auf die Kette bekommen. Du hast es ja trefflich beschrieben! Also mehr als zweiwöchige ...

Danke Dir - ich habe und das ist ja wirklich das einzige was ich echt gut gemacht habe in all den Monaten, auch das aktuelle Betreuungsmodell (Im 14 Tage-Rhythmus: 10 Tage bei mir, 4 Tage bei ihr) schriftlich fixieren lassen und sie hat es unterschrieben!

Also, erstmal bin ich da safe. Ich müsste einer Änderung erstmal zustimmen, wenn ich das nicht tue, müsste sie das Gegenteil erstreiten und wenn ich sie etwas kenne und ich richtig liege, ist sie dazu nicht in der Lage.

09.11.2022 10:28 • x 2 #388

Ayaka
Noch ist es aber kein Wechselmodell, die Kinder sind die meiste Zeit bei Franek. Sie strebt das Wechselmodell erst dann an, wenn sie arbeiten geht und arbeiten gehen will sie erst nach der Scheidung, weil sie dann kein Trennungsunterhalt mehr bekommen wird.

naja - nach den bisherigen Beschreibungen wage ich es zu bezweifeln, dass sie in der Lage ist auf Dauer einen Job zu halten der auch reicht um sie und die Kinder im Wechselmodell über die Runden zu bringen

09.11.2022 10:35 • x 2 #389

L
Zitat von Franek:
Ich müsste einer Änderung erstmal zustimmen,

Alles schön und gut,..aber denke daran Sie nie mit den Kindern in die USA fliegen zu lassen. Sage dass Ihr knallhart ins Gesicht,..und melde dies auch sicherheitshalber den Behörden,....dass da einer in den Staaten Ihr im Kopf rumschwirrt.
Zitat von Franek:
(Im 14 Tage-Rhythmus: 10 Tage bei mir, 4 Tage bei ihr

4Tage reichen für einen Flug....uffpasse!

09.11.2022 10:41 • x 2 #390

A

x 4