2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

alleswirdbesser
Zitat von Lilli2:
Aber der Punkt mit dem Essen ist gut. Wenn Sie mit dem Geld nicht gut umgehen kann und darunter die Kinder leiden weil sie nicht mehr gut versorgt werden ist das schrecklich. Dann können die Kinder in der Zeit nicht zu ihr. Oder nur stundenweise.

Ich wäre echt gerne dabei, um zu hören wie sie die Notwendigkeit ihrer USA Reise dem Jugendamt erklärt mit dem Hintergrund, dass sie den Kindern nichts zum essen kaufen kann.

Vielleicht wäre jetzt der richtige Zeitpunkt die Unterhaltsfrage für die Kinder zu klären. Sie ist definitiv unterhaltpflichtig den Kindern gegenüber und solange sie nicht zahlen kann, übernimmt das das JA. Zur Zeit zahlt nur Franek ihr den Trennungsunterhalt, hat zum größten Teil die Kinder trotz Vollzeitjob und sie jammert über zu wenig Geld, was sie von ihm ausbeutet, ohne in Erwägung zu ziehen jetzt Arbeit zu suchen und nicht nach der Scheidung.

09.11.2022 08:06 • x 5 #361

L
Deswegen schrieb ich ja erst emotional fremdgegangen. Aber bereits da hat Sie ja Energie aus der Partnerschaft abgezogen,......da konnt Sie auf einmal planen ( siehe Flug buchen,...Geld abzuzweigen etc) ,...und da waren Ihr auch die Kinder schaizzegal. Hauptsache sie kommt in die USA und kann sich beglücken lassen.

09.11.2022 08:08 • x 2 #362

A

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3

L
Zitat von alleswirdbesser:
Ich wäre echt gerne dabei, um zu hören wie sie die Notwendigkeit ihrer USA Reise dem Jugendamt erklärt mit dem Hintergrund, dass sie den Kindern nichts zum essen kaufen kann.

Stimmt,...und man sieht mal wieder was manch Frau für ein bischen Selleriesaft/Austausch von Körperflüssigkeiten alles macht.

09.11.2022 08:11 • x 2 #363

alleswirdbesser
Zitat von Likos24:
Stimmt,...und man sieht mal wieder was manch Frau für ein bischen Selleriesaft/Austausch von Körperflüssigkeiten alles macht.

Ich denke bei ihr war es eher was für die Ohren bzw. Augen. Wäre 6 für sie so wichtig, hätte sie jemanden in der Nähe gesucht.

09.11.2022 08:14 • x 2 #364

L
Ich denke bei ihr war es eher was für die Ohren bzw. Augen. Wäre 6 für sie so wichtig, hätte sie jemanden in der Nähe gesucht.

Naja,..nachdem Sie ja in die USA geflogen ist,...Geld abgezweigt hat,...(Kein Geld mehr für die Kinder etc.) denk ich mal hat Sie und der Amerikaner in den Staaten es schon krachen lassen. Da war nichts mehr nur für die Augen und Ohren!

09.11.2022 08:17 • x 1 #365

alleswirdbesser
Zitat von Likos24:
Naja,..nachdem Sie ja in die USA geflogen ist,...Geld abgezweigt hat,...(Kein Geld mehr für die Kinder etc.) denk ich mal hat Sie und der Amerikaner ...

Jo, aber wenn man nur darauf aus ist, reicht das eine mal (eine Woche) wohl nicht aus. Deshalb denke ich, dass ihr das Emotionale wichtiger ist. Und wann sie sich wieder treffen können, steht in den Sternen. Das muss ja beiden klar sein. Eine richtige Affäre nur für 6 geht in meinen Augen anders. Sie ist im Hirn vernebelt, nicht im unteren Bereich.

09.11.2022 08:21 • x 2 #366

L
Ein bischen gebe ich dir ja recht,...aber nur ein bischen. Denn für nur was emotionales fliegt diese Frau bestimmt nicht in nur in die USA! Organisiert ,..zweigt Geld ab,...lügt ( TE schiesst Geld nach etc) dass sich die Balken biegen. Stimmt das Hirn ist bei Ihr vernebelt,...aber dass ist Ihr zwischen das Becken gerutscht. Sorry der direkten Ausdrucksweise,....aber die Frau wäre bei mir unten durch! Und wenn Sie einen Mann aus der Umgebung findet,...sind Ihr die Kinder dann öffter schäizegal. So denken halt nun mal Egomanen.

09.11.2022 08:27 • x 1 #367

alleswirdbesser
@Likos24 Du darfst das Bedürfnis nach emotionaler Zuwendung nicht unterschätzen. Sie sieht das sicher als Liebe an und hält sich fest daran. So labil sie doch ist, gibt ihr sein Geschreibsel denke ich mehr Halt als das bisschen 6, was sie hatten.

Also ich persönlich würde für 6 nicht in die Staaten fliegen Hätte ich mir eine Liebe eingebildet dank online Chat, dann eher schon. Aber Gott bewahre.

09.11.2022 08:36 • x 1 #368

F
Man, hier geht ja was ab

Also, ich werde ihr auf keinen Fall mehr helfen. Ich bin zwar schwach, aber ich weiß, was das alles mit mir gemacht hat und das meine Seele das auch nicht mehr will. Das einzige, aber das ist wirklich das letzte was ich tun würde, wäre dass ich, wenn die Kids bei ihr sind, mal nen Einkauf tätige. Ihr habt ja alle recht, aber die Jungs lieben ihre Mama und ich möchte denen nicht das WE mit ihrer Mama vorenthalten - vor allem, ich brauch ja auch Pausen.

Fremdgegangen ist sie nicht, sie hat halt den Ehebruch nun auch in der Realität vollzogen. In diesem Zusammenhang hat mich ihr WA-Profilbild echt verletzt. Das zeigt ihre beiden Handgelenke, mit Freundschaftsbändchen, die sie monatelang alleine getragen hat, aufgenommen - so scheint es zumindest - auf einem Bett. Der Hintergrund sieht halt nach Bettlaken aus.... mal unabhängig vom dem Bettlaken, das Profilbild fand ich einfach total unsensibel. Aber es passt eben zu ihr und es stört sie auch nicht, dass mich das verletzt. Hab ihr das gesagt und sie hat´s nicht geändert....

Bzgl JA und Unterhaltsvorschuss: ja, das ist auch noch ein Thema um das ich mich kümmern muss. Kindergeld bekomme ich jetzt seit Oktober. Ich musste da ja noch bestätigen, dass sie mir das Kindergeld für August ausgezahlt hat - was nicht der Fall war - habe ich ihr gelassen, damit sie was zu Essen hatte für den Monat. Naja, das waren noch meine dummen Zeiten.

Ich hab morgen einen Ersttermin bei einer Traumapsychologin und hoffe, dass mir das hilft aus diesem Gedankenkarussell mal endlich rauszukommen. Es bringt ja alles nix mehr, das weiß ich ja auch, aber ich schaffe es nicht da alleine raus.

09.11.2022 08:42 • x 7 #369

S
Nochmal was zum Finanziellen beim Wechselmodell. Das wissen viele nicht.
Es ist richtig, dass Unterhaltsansprüche gegenseitig aufgerechnet werden, wenn sich die Fürsorge für die Kinder geteilt wird. Allerdings nur dann, wenn beide Eltern in etwa ein gleich hohes Einkommen haben.
Wenn du viel mehr verdienst, als deine ehmm.. Gattin, dann wirst du ihr trotz Wechselmodell weiterhin Kindesunterhalt bezahlen müssen.

Damit soll verhindert werden, dass die Kinder bei dir jeden Tag Steaks essen können, während es bei Mama nur Nudeln mit Ketchup gibt.

09.11.2022 09:01 • x 3 #370

L
gibt ihr sein Geschreibsel denke ich mehr Halt als das bisschen 6, was sie hatten.

Eine Woche in den Staaten,...sind sieben Tage,....da geht mehr als nur ein bischen!
Du darfst das Bedürfnis nach emotionaler Zuwendung nicht unterschätzen. Sie sieht das sicher als Liebe an und hält sich fest daran.

Du sorry,...aber Ihre Bedürfnisse sind zweitrangig. Sie hat Kinder und da hört es bei mir auf. Also immer im Bezug was der TE so alles geschrieben hat. Jedes JA dass die Wahrheit kennen würde,...würde ihr die Kinder wegnehmen,..oder sie bestenfalls zur 2 Wöchigen Besuchsmammi machen. Und wenn sich dass mit Ihrer Krankheit als gesichert erweist,....dann sowisoooo. Also wie gesagt bei Kindern hört es bei mir auf...ist halt meine Meinung

09.11.2022 09:09 • x 2 #371

alleswirdbesser
Zitat von Sorgild:
Nochmal was zum Finanziellen beim Wechselmodell. Das wissen viele nicht. Es ist richtig, dass Unterhaltsansprüche gegenseitig aufgerechnet werden, ...

Noch ist es aber kein Wechselmodell, die Kinder sind die meiste Zeit bei Franek. Sie strebt das Wechselmodell erst dann an, wenn sie arbeiten geht und arbeiten gehen will sie erst nach der Scheidung, weil sie dann kein Trennungsunterhalt mehr bekommen wird.

09.11.2022 09:12 • #372

alleswirdbesser
Zitat von Sorgild:
Damit soll verhindert werden, dass die Kinder bei dir jeden Tag Steaks essen können, während es bei Mama nur Nudeln mit Ketchup gibt.

Fände ich jetzt nicht schlimm, eine Woche vegetarisch, eine nicht Hauptsache sie bekommen was zu essen. Ich frage mich, ob sie selbst die restliche Zeit hungern muss oder sind es nur die Kinder, für die ihr das Geld fehlt.

09.11.2022 09:14 • x 1 #373

L
@Franek
Zitat von Franek:
Also, ich werde ihr auf keinen Fall mehr helfen.

Denk aber auch daran,...dass Du es nie erlauben darfst,..dass Deine EX mit den Kindern mal in die USA fliegen will.
Habe dass in meinen näheren Umfeld miterlebt,..und schwubbs sind/waren die Kinder weg. Und dass mit dem zurückausliefern ist nicht soooo einfach.

09.11.2022 09:15 • x 2 #374

unbel-Leberwurst
@Likos24 Du darfst das Bedürfnis nach emotionaler Zuwendung nicht unterschätzen. Sie sieht das sicher als Liebe an und hält sich fest daran. So labil sie doch ist, gibt ihr sein Geschreibsel denke ich mehr Halt als das bisschen 6, was sie hatten. Also ich persönlich würde für 6 nicht in die Staaten fliegen ...

Sagt mal, geht es noch?
Finde es jetzt ziemlich daneben, hier drüber zu spekulieren, ob und wieviel S. die Ex vom TE hatte oder nicht hatte.

09.11.2022 09:19 • x 5 #375

A

x 4