2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

aequum
Zitat von Franek:
Vielleicht sollte ich ihr ein Oneway-Ticket kaufen?

Auf keinen Fall! Null Kohle mehr investieren!

05.11.2022 20:29 • x 2 #331

Heffalump
Zitat von Franek:
Vielleicht sollte ich ihr ein Oneway-Ticket kaufen?

mit Albatros-Airlines

06.11.2022 03:27 • #332

A

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3

F
Hallöchen,

ich brauch mal Euren Rat / Euren Input / Eure Meinung:

Die Babysitterin hat mir leider abgesagt, mir aber gestern eine Alternative vorgestellt. Diese ist wie sie, noch sehr jung (Anfang 20) und leider scheint sie mir noch nicht wirklich erwachsen zu sein. Will sagen, auf meine Frage, was sie denn beruflich macht, antwortete sie, sie wäre arbeitssuchend. Was ja erstmal nix schlimmes ist. Allerdings berichtete sie dann, dass sie aufgrund persönlicher Dramen ihre Ausbildung zur Erzieherin abgebrochen hat. Hm.....Ganz ehrlich, da fühlte ich mich etwas an meine Ex erinnert . Ich hab ihr gesagt, dass wir es ja mal probieren könnten, aber jetzt habe ich ne Nacht drüber geschlafen und bin eigentlich nicht mehr so begeistert. Keine Ahnung, vielleicht tue ich ihr unrecht. Was denkt Ihr?

Habe gestern meine Ex gefragt, wie sie sich die Zukunft mit den Kindern vorstellt. Sie meinte, sobald sie Arbeiten geht, möchte sie wieder zurück zum Wechselmodell, weil sie dann gefestigter wäre. Ich habe versucht mit Fakten dagegen zu argumentieren, aber das war nicht möglich. Sie meinte nur, sie hätte die Kinder nicht im Stich gelassen und die Kinder wären auch bei immer an erster Stelle blablabla. Sie jammerte dann noch etwas rum, weil der Kleine schon wieder nen neuen Dino hätte und sie müsse ja gucken, dass die Kiddies bei ihr zum Ende des Monats was zu Essen haben.

Ich bin da zwiegespalten. Einerseits, für mich persönlich, klar, wäre das Wechselmodell natürlich auch etwas erstrebenswertes. Andererseits: ich glaub am Ende des Tages, wird sie auch in der Zukunft immer nur rein emotionale Entscheidungen treffen und wenn es drauf ankommt, ihr persönliches Glück, den Bedürfnissen der Kinder überordnen. Was denkt ihr, welchen Weg ich hier am besten einschlagen sollte? Vor Gericht klären? Versuchen mit ihr das zu klären, im Sinne und zum Wohle der Kids? Neutrale Person dazuholen? Jugendamt ist da keine Option mehr für mich.

Ansonsten: tja, die ganze Situation schlägt mir mittlerweile unheimlich auf den Kopf. Samstag Nacht bin ich ins KH weil ich einfach eine solche Angstattacke hatte und ich dachte, ich bekomme gleich nen Herzinfarkt. Es stellte sich dann heraus, an der Pumpe ist alles i.O. Was zwar gut, aber andererseits auch frustrierend ist, da man nicht weiß, woher es denn jetzt genau kommt. Das verfolgt mich jetzt alles schon etwas länger, aber richtig schlimm ist es geworden, kurz bevor sie in die Staaten geflogen ist und seitdem kommt das jeden Tag hoch.

Danke Euch im Voraus.
LG
F.

08.11.2022 08:19 • #333

unbel-Leberwurst
Zitat von Franek:
Habe gestern meine Ex gefragt, wie sie sich die Zukunft mit den Kindern vorstellt. Sie meinte, sobald sie Arbeiten geht, möchte sie wieder zurück zum Wechselmodell, weil sie dann gefestigter wäre.

Warum willst Du ihr diese Chance nicht geben?

Erst beklagst Du Dich, dass sie sich nicht um die Kinder kümmert und wenn sie es tun will, willst Du es ihr ausreden?

08.11.2022 08:29 • x 1 #334

Heffalump
Zitat von Franek:
Ich hab ihr gesagt, dass wir es ja mal probieren könnten, aber jetzt habe ich ne Nacht drüber geschlafen und bin eigentlich nicht mehr so begeistert

Bauchgefühl liegt selten falsch.

Ob das nu ne Babysitterin ist (du aber keine Babys hast) oder die äh Gattin

08.11.2022 08:41 • x 1 #335

Jane_1
Zum Babysitter: Äh, hätte auch keine Lust auf jemanden, der schon beim Kennenlernen von Dramen erzählt, die zum Abbruch der Ausbildung führen. Wer weiß, was da noch ist. Bei einer Person, der du das wertvollste überhaupt anvertraust, musst du ein gutes Gefühl und Vertrauen haben.
Ich wohne in einer Großstadt und als mein Sohn klein war, war es kein Problem jemanden zum Babysitten zu finden. Z.B. eine Studentin, da habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ganz altmodisch einen Zettel an der Uni aufhängen? (falls es bei euch eine gibt) Oder bei FB gibt es Nachbarschaftsgruppen. Dort annoncieren?
Die Mutter einer Freundin hat auch lange die Kinder einer Familie betreut. Weiß aber nicht mehr, wie sie dazu kam. Zettel im Supermarkt?
Habt ihr eine Eltern-Whatsapp Gruppe vom Kindergarten oder so? Oft kennt jemand jemanden..aktiviere mal deine Kontakte. (falls noch nicht geschehen)

Zum Wechselmodell: Erst mal Tee trinken und abwarten.
Noch hat sie doch gar keinen Job, oder?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Gelassenheit (könnte ich manchmal selber gebrauchen; man verliert so oft den Fokus auf das was man hat und lässt sich von Ängsten leiten. Fühl dich mal gedrückt)

08.11.2022 08:44 • x 4 #336

F
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum willst Du ihr diese Chance nicht geben? Erst beklagst Du Dich, dass sie sich nicht um die Kinder kümmert und wenn sie es tun will, willst Du es ihr ausreden?

Also, ich mag Deine Kommentare i.d.R., da sie ja doch sehr häufig sehr passend in die Wunde drücken.

Aber sorry, das ist meiner Meinung nach jetzt Kokolores. Hier geht´s doch nicht um Chance geben und beklagen. Das ist doch kein Trial Error. Mal sehen wie´s funzt mit den Kids und wenn nicht gehen se halt wieder zu 100% zum Vadda.

Sie ist eine gute Mutter - im 1:1, sprich, wenn sie sich direkt um die Kids kümmert. Lassen wir mal die Trennung an sich außen vor, aber mal ehrlich und wenn Du den Thread hier aufmerksam verfolgt hast, alle Entscheidungen, die sie getroffen hat (und deren Konsequenzen ich dann hier und da aufgefangen habe - leider), waren doch keine erwachsenen Entscheidungen. Daher sehe ich im Moment nicht, dass sie eine gute Erziehungsberechtigte ist. Hinzu kommt ihre Vorgeschichte.

08.11.2022 08:44 • x 2 #337

unbel-Leberwurst
Zitat von Franek:
Also, ich mag Deine Kommentare i.d.R., da sie ja doch sehr häufig sehr passend in die Wunde drücken. Aber sorry, das ist meiner Meinung nach jetzt Kokolores. Hier geht´s doch nicht um Chance geben und beklagen. Das ist doch kein Trial Error. Mal sehen wie´s funzt mit ...

Deine Frau ist seit einiger Zeit ganz klar aus der Spur, da müssen wir nicht drüber diskutieren.
Es klingt für mich aber nachvollziehbar, dass ein Job einem Struktur gibt.
Deine Frau hat doch viele Jahre funktioniert. Warum soll sie nicht wieder in die Spur zurückfinden können?

08.11.2022 08:58 • #338

M
Moin Franek,
Wenn das Bauchgefühl Dir zur Babysitterin Nein sagt,folge ihm.Da ist der Start schon denkbar schlecht.
Zur Mutter,sie wird die Kinder ohne jeden Zweifel sehr lieben,halt auf ihre Art und nicht erkennen wo die Probleme liegen.
Ich stehe auch vor so einer Entscheidung,wenn ich meiner NF Glauben schenken darf.
Habe ihr direkt gesagt:Nein,der Kleine bleibt bei mir.Trotz Vollzeitjob im Schichtmodell betreue ich den Kleinen zu ca 90%,da sie auch sehr viel arbeitet.
Hab mich dann mit mehreren Personen unterhalten und die rieten mir unisono:Gib ihr den Kleinen mit wenn sie ausziehen möchte.Rechtliche Konsequenzen hat das nicht.Du kommst erstmal zur Ruhe,sie wird sehen,was ihr alles abgenommen wurde,welche Freiheiten sie eigentlich hat und ihre psychische Verfassung ist nicht gut.(diagnostiziert)
Sie wird wahrscheinlich in absehbarer Zeit einknicken,aber sie hat das Recht,die Pflicht,dazu es zu versuchen.
Du bricht Dir keinen Zacken aus der Krone und wenn es schief geht hast auch noch die besseren Karten

08.11.2022 09:09 • x 1 #339

aequum
Zitat von Franek:
alle Entscheidungen, die sie getroffen hat (und deren Konsequenzen ich dann hier und da aufgefangen habe - leider), waren doch keine erwachsenen Entscheidungen. Daher sehe ich im Moment nicht, dass sie eine gute Erziehungsberechtigte ist. Hinzu kommt ihre Vorgeschichte.

Und was ist wenn sie wieder in die Staaten fliegen will oder kommt ihr Lover zu ihr nach DE?

08.11.2022 14:48 • x 1 #340

F
Zitat von aequum:
Und was ist wenn sie wieder in die Staaten fliegen will oder kommt ihr Lover zu ihr nach DE?

Sie will jetzt angeblich nicht mehr dahin. Ob und wann er kommt, lt. Aussage gestern, steht noch nicht fest und teile ich Dir mit, wenn es soweit ist.

08.11.2022 15:05 • x 2 #341

F
Die ist so hohl manchmal die Alte.... man, man, man.... Der Kleine wurde gestern von der Kita mit knapp 39 Grad Fieber nach hause geschickt. Gerade war sie hier um noch Klamotten zu holen für die Jungs und da meinte sie, das Fieber sei weg. Auf meiner Frage ob sie denn jetzt nen Fieberthermometer hätte, sagte sie dann wieder nein. Ich fühl an der Stirn vom Kleinen und die ist immer noch ziemlich warm. Zumindest so warm, dass ich gemessen hätte.

Jetzt hab ich ihr ein Thermometer mitgegeben.

Man, ich musste so an mich halten. Ich merke, dass das Aufregen einfach nicht gut tut. Ich dachte ja immer, Wut ist auch heilsam, aber nein. Man, man, man do....

08.11.2022 15:34 • x 2 #342

alleswirdbesser
Mein Ex und die Kindsmutter hatten eine Medistasche für das Kind gehabt, die jedes Mal mit übergeben wurde, auch das Inhalationsgerät zum Beispiel. Hat zwar nicht immer funktioniert, aber es wäre eine Idee, falls sie wirklich nichts hat, ist ja für die Kinder.

08.11.2022 16:47 • #343

alleswirdbesser
Zitat von aequum:

Von welchem Geld? Ich denke mal es hat sich ausgeflogen. Außer sie findet einen top bezahlten Job und mutiert zur Übermutter, die alles im Griff hat.

Franek, solltest du auf dummen Gedanken kommen und den nächsten Flug finanzieren, schalte besser hier einen Aufruf welche nette Dame mit dir auf Malediven fliegen möchte, da hast du wenigstens was davon

08.11.2022 16:50 • x 4 #344

F
Zitat von alleswirdbesser:
Von welchem Geld? Ich denke mal es hat sich ausgeflogen. Außer sie findet einen top bezahlten Job und mutiert zur Übermutter, die alles im Griff hat. Franek, solltest du auf dummen Gedanken kommen und den nächsten Flug finanzieren, schalte besser hier einen Aufruf welche nette Dame mit dir auf Malediven fliegen ...

ähm.... ich war Sonntag mit den Kids auf der Kirmes und die beiden haben mich genötigt auf´s Riesenrad zu gehen und ich kann Euch sagen, Papa hatte ganz schön Angst

Daher, ich muss zwar hin und wieder beruflich fliegen, aber wenn ich nich muss, dann lieber mit dem Auto auf die Malediven .

08.11.2022 16:56 • x 2 #345

A

x 4