2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

Heffalump
Zitat von UngutesGefühl:
Sie ergreifen immer nur Partei für die Kinder.

in Hinblick auf die Mutter, wäre das wünschenswert

03.11.2022 07:20 • #301

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
in Hinblick auf die Mutter, wäre das wünschenswert

Wenn die Kinder aber sagen, dass sie die Mama vermissen und mehr Zeit mit ihr verbringen möchten, was dann?

03.11.2022 07:47 • x 1 #302

A

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3

Heffalump
Du, das ein 4jähriger seine Mutti vermisst - wird sogar den JA-Mitarbeitern klar sein

03.11.2022 07:52 • #303

alleswirdbesser
Sie werden sie aber nicht zu mehr Verantwortung verdonnern können.

03.11.2022 08:03 • #304

Heffalump
das nicht, aber vielleicht stellt man fest, dass die Kinder beim Vater besser aufgehoben sind.

03.11.2022 08:06 • #305

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
das nicht, aber vielleicht stellt man fest, dass die Kinder beim Vater besser aufgehoben sind.

Das ist glaube ich die momentane Ausgangslage, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Mutter soll nach Möglichkeit die Kids öfters nehmen, mehr ist doch nicht rausgekommen letztens? Nur wie hilft es dem TE weiter?

03.11.2022 08:11 • x 1 #306

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Nur wie hilft es dem TE weiter?

Das kann ich dir nicht sagen.

Ich würde den Weg zum JA eh nie beschreiten, da ich den Mitarbeitern dort null Vertrauen entgegen bringe.

03.11.2022 08:17 • #307

F
Sollten die Kiddies wieder mehr zu ihr? Aus meiner Sicht sprechen da mehrere Gründe gegen.

Im Wesentlichen erstmal ihre Unzuverlässigkeit (nicht aus dem Bett kommen) welche dazu führte, dass der Große mehrfach Frühförder-Termine verpasst hat. Dann natürlich die Tatsache, dass sie offensichtlich nicht mit Geld umgehen kann. Zwei mal habe ich nachschiessen müssen, damit die Miete gezahlt wird. Ich glaube nicht, dass sich die Situation aktuell geändert hat, das wäre zumindest sehr überraschend. Eher im Gegenteil gehe ich davon aus, dass die Chancen auf eine fristlose Kündigung seitens des Vermieters relativ hoch sind in den nächsten Monaten.

Sie hat ziemlich am Anfang der Trennung gesagt Ja, das wird hart für die Kinder, aber ich denk jetzt mal an mich. Dieser Satz lässt mich bis heute fassungslos zurück.

Dazu muss man wissen, dass sie sehr darunter gelitten hat, wie ihre Mutter nach der Scheidung vom Vater mit ihr umgegangen ist. Ihre Mutter hatte häufig wechselnde Partner, die auch immer nach kurzer Zeit bei den beiden eingezogen sind. Und meine Ex fühlte sich immer nur an zweiter Stelle. Und nun macht sie das gleiche mit ihren Kindern.

Und natürlich bin ich extrem verletzt und will sie nicht mehr um mich haben. Daher möchte ich nicht, dass sie hier öfters vorkommt als es im Moment vereinbart ist. Wobei ja eigentlich schon mehr vereinbart ist, als derzeit umgesetzt wird .

Zum JA: mir ist vollkommen klar, dass die da überlastet sind und ganz andere Fälle auf ihren Tischen haben. Aber mich nervt, dass einem da nen Stöckchen (zum 2ten mal) hingehalten wird und dann nix kommt. Nicht mal die Rückmeldung: wir haben nix. Und auch war ich erst nicht begeistert davon, zum JA zu gehen. Aber ich bin von so vielen Leuten dazu gedrängt worden, u.a. auch von ihrer Mutter.... naja.

03.11.2022 09:28 • x 5 #308

U
Zitat von Franek:
Zwei mal habe ich nachschiessen müssen, damit die Miete gezahlt wird. Ich glaube nicht, dass sich die Situation aktuell geändert hat, das wäre zumindest sehr überraschend. Eher im Gegenteil gehe ich davon aus, dass die Chancen auf eine fristlose Kündigung seitens des Vermieters relativ hoch sind in den nächsten Monaten.

Müssen?

03.11.2022 09:50 • x 1 #309

U
Zitat von Franek:
Zum JA: mir ist vollkommen klar, dass die da überlastet sind und ganz andere Fälle auf ihren Tischen haben. Aber mich nervt, dass einem da nen Stöckchen (zum 2ten mal) hingehalten wird und dann nix kommt. Nicht mal die Rückmeldung: wir haben nix. Und auch war ich erst nicht begeistert davon, zum JA zu gehen. Aber ich bin von so vielen Leuten dazu gedrängt worden, u.a. auch von ihrer Mutter.... naja.

Welche Erwartung hast du vom Jugendamt? Was genau sollen sie für dich tuen?

03.11.2022 09:52 • #310

F
soeben kam die Info von ihr Bin wieder zu Hause - grad angekommen (zitiert). Nach den Kindern nicht gefragt.

03.11.2022 13:55 • #311

meineMeinung
wie lange wann fährst du wieder? wäre meine Antwort.

03.11.2022 13:57 • x 5 #312

aequum
Zitat von Franek:
soeben kam die Info von ihr Bin wieder zu Hause - grad angekommen (zitiert). Nach den Kindern nicht gefragt.

Darauf musst und solltest Du nicht reagieren. Bleibe standhaft.

03.11.2022 14:03 • x 1 #313

F
@aequum ich habe nur Danke für die Info geschrieben. Jetzt ist sie dran.

03.11.2022 14:20 • #314

aequum
Zitat von Franek:
@aequum ich habe nur Danke für die Info geschrieben. Jetzt ist sie dran.

Pass bloß auf! Es wird nicht lange dauern bis sie wieder bei Dir antanzt und Dich vollheult weil sie dringend Geld braucht...

03.11.2022 14:24 • x 3 #315

A

x 4