2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

alleswirdbesser
Zitat von Franek:
Heute morgen, 14 Tage später, gegen 5:30 erhielt ich die Nachricht, dass sie krank wäre und die Kinder heute nicht nehmen kann. Ach keine Ahnung, vielleicht ist es beide male so gewesen, aber dass man um 5:30 schreibt, man kann die Kinder um 16 Uhr nicht abholen, für eine Nacht. Ich weiß es einfach nicht mehr.

Was passiert eigentlich, wenn du krank bist?

11.10.2022 09:47 • x 2 #271

F
Zitat von Likos24:
Mal ne andere Frage,....kann es sein dass eventuell ein anderer Mann in ihrer direkten Umgebung im Spiel ist? Ihr Verhalten würde dass irgendwie hergeben...

wäre eine Möglichkeit, allerdings plant sie ja immer noch ihren Typen in den USA zu besuchen in 2 Wochen.

11.10.2022 11:34 • x 3 #272

A

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3

F
Zitat von alleswirdbesser:
Was passiert eigentlich, wenn du krank bist?

Ach weißt Du, das schlimme ist ja, dass mich das schon gar nicht mehr überrascht. Es ist eine Art Gewöhnung eingetreten. Das finde ich echt bitter, da ich nie gedacht hätte, dass es mal soweit kommt wie es jetzt ist.

Ich melde mich nächste Woche wieder - nachdem Termin mit ihr beim Jugendamt. Da bin ich echt gespannt, was dabei rauskommt.

11.10.2022 11:36 • x 5 #273

BlueApple
10 Euro, dass sie den Termin unter einem Vorwand absagen wird....

11.10.2022 22:15 • x 1 #274

alleswirdbesser
Bringt dem TE nur Pluspunke, sollte er irgendwann das alleinige Sorgerecht anstreben.

11.10.2022 22:21 • #275

Heffalump
Zitat von Franek:
was dabei rauskommt.

erwarte nicht zu viel.

12.10.2022 03:53 • #276

F
Hallo Zusammen,

heute war der Termin beim Jugendamt und wie sagt man so schön: das ging aus wie das Hornberger Schießen.

Aktuell sehe ich nicht, wie das Jugendamt mir helfen könnte. Man deutete Optiönchen an, wusste aber auch nicht ob da noch Kapazitäten wären blablablabla Was unmittelbar ginge wäre Erziehungshilfe. Aber so etwas brauche ich / brauchen wir nicht. Lässt man mal meine Erschöpfung außen vor, geht´s denn Kindern ja gut und Erziehung wird auch nicht vernachlässigt. Ich brauch ne Babysitterin. Ach ja, man fragte ob Au pair ne Möglichkeit wäre...

Meine Nochfrau wurde gefragt ob sie sich denn zutrauen würde, die Kinder häufiger zu betreuen. Sie war so ehrlich und veneinte das. Ganz ehrlich, ich sehe das positiv und eher vor dem Hintergrund, dass sie an das Wohl der Kinder denkt und ihr klar ist, denen geht´s besser wenn sie mehrheitlich bei mir sind. Natürlich könnte man das auch so sehen, dass sie froh ist Zeit zu haben bzw. keine Verantwortung mehr tragen zu müssen - aber, ganz ehrlich, das Leben, das sie im Moment führt (kein Kontakt mehr mit der Außenwelt, nur noch online, nur zuhause hocken), da hätte ich keinen Bock drauf.

Man sieht ihr auch an, dass es ihr nicht gut geht. Ich denke, sie hofft jetzt einfach nur noch auf nächste Woche, endlich drüben und dann löst sich alles zum Guten auf....

Manchmal sitz ich hier und denke: was zur Hölle passiert da gerade? Was ist das für eine unglaubliche Geschichte.

Naja, jetzt fliegt sie da zu einem Ex-Knacki, der in einem Trailor-Park lebt, während sie dann die Woche über im Hotel wohnt. What the fact?

Heute genieße ich dann mal die freie Nacht. Meine Rabauken können nämlich ganz schön rabaukig sein. Aber auch das sei erwähnt: alles in Allem geht´s den beiden gut. Die haben sich, stand heute, gut mit der Situation arrangiert und sind glückliche Jungs.

VG
Franek

18.10.2022 13:41 • x 9 #277

BlueApple
Zitat von Franek:
Ex-Knacki, der in einem Trailor-Park lebt,

Woher weisst du so etwas oder mutmaßt du?

Stelle die übertriebenen Zahlungen an deine Ex ein und investiere das Geld lieber in einen Babysitter. Da ist dir mehr mit geholfen.
Wobei ein Au-Pair auch nicht schlecht wäre, sofern du es dir leisten kannst.

18.10.2022 21:19 • x 1 #278

F
Hi Allerseits,

gestern ist sie geflogen.

Die Tage wurde mir gesagt, ich solle diese Geschichte doch an RTL 2 verkaufen, damit ich wenigsten noch etwas Geld damit verdienen kann.

Ich kann gar nicht genau in Worte fassen, was das alles mit mir macht. Seit Wochen kann ich nicht mehr richtig schlafen, ich habe ständig Nacken- und Rückenschmerzen und werde auch regelmäßig von Panikattacken traktiert. Wobei das nur eine Annahme ist, da bis dato nicht diagnostiziert.

Es gibt ein letzes Beispiel von vergangenem Montag, was eigentlich ziemlich genau zeigt, welch Geiteskind sie ist: Ihre Rückkehr ist für den 03.11. geplant. Sie ist pro Reisetag ca. 24 Std. unterwegs (hat 3 Stopps jeweils, muss noch 40 Meilen fahren) So dass ich davon ausgehe, dass sie die Kinder an ihrem WE nicht nehmen oder nur wenig mit denen machen kann - Jetlag wird ja wohl auch ein Thema sein.

Ich schlug ihr daraufhin vor, dass ich zumindest davon ausgehe, dass die Kids noch bis Samstag (05.11.) einschließlich bei mir sind und ich mit den beiden dann u.a. auf Kirmes gehe. Sie antwortete: das ist doch mein Kinder-WE. Auf meine Replik Das ist nur ein Vorschlag und außerdem der 01.11. ist auch Dein Dienstag. Und jetzt? habe ich dann nichts mehr gehört.

Sie hat damals einfach gebucht ohne mit mir Rücksprache zu halten, ob das überhaupt passt, wenn die beiden Dienstage bei ihr flach fallen.

Das ist so krass, was diese Frau auf meinen Rücken austrägt / macht. Hinzu kommt auch die Verzweiflung bei mir, was das mit den Kindern machen könnte. Mein Kleiner hat mich schon gefragt, wo Mama ist. Und auf meine Antwort, dass Mama im Urlaub ist, kam zurück, dass er mit Mama in den Urlaub will und er hat ganz traurig geguckt.

Mittlerweile ist sie für mich nur noch ein schlechter Mensch.

Sie mag krank sein, ja, aber das kann auch nicht für alles als Entschulding herhalten. Gerade gestern hat sie in den sozialen Medien ein Video geteilt, dass unterm Strich besagt, wenn Du unglücklich bist, dann kümmere Dich nur um Dein Glück, egal was Du dafür zurücklässt oder wem Du weh tust. Dein Glück ist das wichtigste. Und wenn man zwei kleine Kinder hat, ist das einfach nur eine besch****** Message, die man damit transportiert.

Es gibt einige, die mir bereits jetzt schon sagen, ich solle mich darauf einstellen, dass ich relativ kurzfristig auf sie als Betreuungsoption verzichten werden muss. Ich fürchte, diese Leute haben recht. Denn egal wie es ausgeht vor Ort, wenn sie wieder kommt, wird nach einer gewissen Zeit ein riesen Loch auf sie warten. Um hier Missverständnissen vorzubeugen: wie es ihr geht, ist mir an dieser Stelle egal. Mir geht es um uns 3 und was das für uns hier bedeuten kann.

Das Jugendamt hat sich, welche Überraschung, wieder mal nicht gemeldet. Aber, meine Cousine, die leider auch schon 71 ist und nicht mehr so kann und den letzten Rest meiner Familie darstellt, hat den Kontakt zu einer Erzieherin hergestellt, die sich vorstellen könnte uns zu helfen. Nächste Woche Donnerstag haben wir dazu einen Termin. Ich hoffe wirklich, das wird was.

Kommendes Wochenende fahren die Jungs und ich für einen Kurztrip in die Lüneburger Heide. Freunde von uns sind schon dort und ich denke mal, das wird uns 3en gut tun.

Liebe Grüße an Alle.
F.

27.10.2022 10:10 • x 10 #279

unbel-Leberwurst
Zitat von Franek:
Sie ist pro Reisetag ca. 24 Std. unterwegs (hat 3 Stopps jeweils, muss noch 40 Meilen fahren)

Warum weisst du so einen Mist überhaupt?
Warum belastet du dich damit?

27.10.2022 10:33 • x 2 #280

M
@Franek Hallo! Erst mal drücke ich dich ganz fest. Habe gestern an dich gedacht. Du hast ja ein ähnliches Schicksal mit der unglaublichen „Onlinestory“. Aber in deinen Zeilen lese ich inzwischen mehr Wut und so brutal es auch real ist, es trägt dazu bei, dass es langsam verarbeitet werden kann. Ich stecke auch noch fest. Habe eine WG angesehen und gemerkt dass ich nicht der Typ dafür bin. Aber Wut habe ich inzwischen auch. Und zwar enorm… wünsche dir alles erdenklich Gute. LG Marina

27.10.2022 10:58 • x 3 #281

D
Lieber @Franek,

gibt es für dich und deine Kinder die Möglichkeit z.B. nach einer ehrenamtlichen „Leih-Oma“, die euch als Familie regelmäßig im Alltag etwas entlasten könnte?
Caritas, Familienhilfe, ProFamilia usw. können mit Unterstützung, Kontakten und infos hier weiterhelfen.
Evtl. hat auch der Kindergarten, Kinderarzt oder Hausarzt Informationsmaterial für eure Situation.
Vater-Kind-Kur fällt mir auch noch ein.

Insgesamt liest sich die Situation mit deiner Noch-Frau instabil und es ist ja keine Besserung derzeit oder kein Ende in Sicht.
Sehr kräftezehrend für dich, aber du machst es super. Liest dich klar und offen. Auch wie du deine Kinder und euren Alltag stemmst.

Daher für dich, deine Kinder als Familie andere Kräfte mobilisieren, wenn du magst.
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar kleine gute Impulse schreiben.

27.10.2022 11:21 • x 4 #282

alleswirdbesser
Zitat von Franek:
Ich kann gar nicht genau in Worte fassen, was das alles mit mir macht. Seit Wochen kann ich nicht mehr richtig schlafen, ich habe ständig Nacken- und Rückenschmerzen und werde auch regelmäßig von Panikattacken traktiert. Wobei das nur eine Annahme ist, da bis dato nicht diagnostiziert.

Beantrage eine Vaterkindkur, vielleicht über die Caritas, wenn es da schneller gehen würde. Das würde dir und den Kids gut tun, tue was bevor du zusammenbrichst.

27.10.2022 11:34 • x 3 #283

alleswirdbesser
Zitat von Franek:
auf sie als Betreuungsoption verzichten werden muss. Ich fürchte, diese Leute haben recht. Denn egal wie es ausgeht vor Ort, wenn sie wieder kommt, wird nach einer gewissen Zeit ein riesen Loch auf sie warten. Um hier Missverständnissen vorzubeugen: wie es ihr geht, ist mir an dieser Stelle egal. Mir geht es um uns 3 und was das für uns hier bedeuten kann

Und deshalb investiere keinen Cent zuviel in sie (Rechnungen begleichen usw.), denn danken wird sie dir nicht. Lege das Geld zur Seite für die Zeit, wenn du auf einen Babysitter zurückgreifen musst, am besten fängst du jetzt schon nach einer geeigneten Person zu suchen. Eventuell ältere Kinder aus der Verwandtschaft oder Freubdeskreis oder gar Hausfrauen? Du wirst Unterstützung brauchen. Schau, ich komme auch allein zurecht, mein Ex nimmt die kids nur hedes 2. WE, wenn er kann. Trotzdem brauche ich manchmal fremde Hilfe. Als ich neulich mit Magen-Darm-Infekt außer Gefecht war, musste ich den Ex bizten, dass er seinen Vater fragt, ob er die Kurze von der Schule abholen und nach Hause bringen kann. Das funktioniert bei mir (noch), aber wie ist es bei dir?

27.10.2022 11:42 • x 4 #284

Heffalump
Zitat von Franek:
So dass ich davon ausgehe, dass sie die Kinder an ihrem WE nicht nehmen oder nur wenig mit denen machen kann - Jetlag wird ja wohl auch ein Thema sein.

Oder sie nimmt darauf die Kinder und parkt sie vor den TV. Oder sie hat die Kinder und erzählt Ihnen, das alle die bald nach Amerika auswandern.
Es ist ihr WE - und da alles schwebt, stell dich darauf ein, doch die Kinder zu haben. Deine Dame wird das sicherlich sehr spontan entscheiden, ob sie dann am We kann oder ob du musst.

28.10.2022 03:52 • x 1 #285

A

x 4