2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

Ayaka
weißt du - bei dem Geld und der ganzen Unterstützung für sie geht es ja nicht nur darum, dass du dir und deinen Kindern die Grundlage für schwere Zeiten oder Unvorhergesehenes nimmst. Ich finde auch, dass du ihr nicht hilfst, wenn du sie durch ihren Wahn auch weiterhin durchträgst.

Ihr Vater hat es dir ja auch schon gesagt. So lange sie nicht wirklich aufschlägt wird sich nichts ändern.

Ich fürchte früher oder später wirst du damit konfrontiert sein, dass du alleine mit den Kindern dastehst und auf sie gar nicht mehr bauen kannst. Eventuell wäre es ja überlegenswert sie Situation Alleinerzieher zumindest in den ersten Schritten auch vorzubereiten.

06.10.2022 10:40 • x 5 #256

aequum
Zitat von Ayaka:
Ich fürchte früher oder später wirst du damit konfrontiert sein, dass du alleine mit den Kindern dastehst und auf sie gar nicht mehr bauen kannst. Eventuell wäre es ja überlegenswert sie Situation Alleinerzieher zumindest in den ersten Schritten auch vorzubereiten.

Ist es denn nicht auch erforderlich, dass eine offizielle Trennung beurkundet sein muss, um zu vermeiden, dass etwaige Zahlungsforderungen aufgrund der eventuellen Zahlungsunfähigkeit der NF an den TE gestellt werden können?

06.10.2022 12:03 • x 2 #257

A

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3

F
Zitat von aequum:
Ist es denn nicht auch erforderlich, dass eine offizielle Trennung beurkundet sein muss, um zu vermeiden, dass etwaige Zahlungsforderungen aufgrund der eventuellen Zahlungsunfähigkeit der NF an den TE gestellt werden können?

Lt. meiner Anwältin muss ich nur für die Schulden / Zahlungsunfähigkeit meiner NF haften, wenn ich mit unterschrieben habe. Das gilt aber auch schon für die Zeit vor der Trennung (unabhängig von Scheidung) - man haftet nicht automatisch für den Quatsch der Ehefrau.

Ich habe zwar nicht immer alles richtig gemacht, aber zumindest bin ich sehr zügig zur Anwältin und habe auch die Trennungsmodalitäten schriftlich festhalten lassen. Ebenso gibt es einen Nachtrag zum Trennungsvertrag in dem der Wechsel der Betreuung von 50/50 auf ca. 80/20 festgehalten. wurde.

06.10.2022 13:14 • x 2 #258

aequum
Zitat von Franek:
Lt. meiner Anwältin muss ich nur für die Schulden / Zahlungsunfähigkeit meiner NF haften, wenn ich mit unterschrieben habe. Das gilt aber auch schon für die Zeit vor der Trennung (unabhängig von Scheidung) - man haftet nicht automatisch für den Quatsch der Ehefrau. Ich habe zwar nicht immer alles richtig ...

OK! Dann bin ich zumindest was das anbelangt beruhigt...
Nun unterlasse aber bitte jede weitere zusätzliche Zahlung an Deine NF!

06.10.2022 13:17 • x 1 #259

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Online-Spiel (dafür sind viele offenbar fit genug

eh, da muss i mi ned aufzwirbeln, da schaut mi keiner an, da zählt nur, wie gut du im gaming bist.
Und das ist so herrlich Flucht vom schnöden Alltag

06.10.2022 17:37 • #260

F
Guten Morgen,

das mag jetzt nur ne Kleinigkeit sein und von mir ein wenig pingelig wirken, aber:

Vor 3 Wochen waren die Kids von Di auf Mi (wie verabredet) bei ihr. Mi sind beide dann nicht in die Kita. Begründung: der eine hätte unruhig geschlafen und der andere hätte 39 Grad Fieber (Info kam mit genauer Gradzahl) gehabt.

Gestern kam dann raus, dass sie gar kein Fieberthermometer hat. Auf meine Frage, woher sie denn gewusst hat, dass er dann 39 Grad Fieber gehabt hätte, war ihre Antwort:

mütterlicher Instinkt.

Im Moment frag ich mich ernsthaft, warum muss ich so nen Quatsch erleben muss?

Naja, habt nen guten Start in die Woche.

VG
F.

10.10.2022 06:22 • x 1 #261

Isnogud
Zitat von Franek:
Guten Morgen, das mag jetzt nur ne Kleinigkeit sein und von mir ein wenig pingelig wirken, aber: Vor 3 Wochen waren die Kids von Di auf Mi (wie ...

Ich verstehe schon, dass dich das nervt und echt doof ist.
Aber: das geht dich nix an. Ihr teilt euch die Sorge und wenn die Kinder bei ihr sind, kann sie das eben so entscheiden.

Is doof. Ja!
Aber (aus meiner Perspektive) sind das leider auch genau diese kontrolletti-Anteile, die diese ungesunde Beziehung hervorgebracht haben.
Sie musste anscheinend noch nie vernünftig/erwachsen sein weil immer jemand anderes sie reguliert hat.
Sie wurde zur Pipi Langstrumpf erzogen, wohl auch von dir als Partner...

Sorry, die Kröte musst du schlucken. Wenn die Kinder bei ihr sind und keiner eklatanten Gefahr ausgesetzt sind, geht dich das schlichtweg nichts an.

10.10.2022 06:32 • x 1 #262

Heffalump
Zitat von Franek:
war ihre Antwort:

mütterlicher Instinkt.

Würde es als Faulheit betiteln, sie wollte nicht morgens aufstehen und die Kids zu ihren Einrichtungen bringen.
Hätte sie Instinkt, wäre sie gradliniger

10.10.2022 06:32 • x 1 #263

F
Zitat von Isnogud:
Ich verstehe schon, dass dich das nervt und echt doof ist. Aber: das geht dich nix an. Ihr teilt euch die Sorge und wenn die Kinder bei ihr sind, kann sie das eben so entscheiden. Is doof. Ja! Aber (aus meiner Perspektive) sind das leider auch genau diese kontrolletti-Anteile, die diese ungesunde Beziehung ...

Hm, das mag ja jetzt noch stimmen, aber sobald der Große nächstes Jahr in die Schule geht, geht mich das sehr wohl etwas an. Wenn dann regelmäßig die Schule verpasst wird, weil sie nicht aus dem Quark kommt, kann ich das doch nicht einfach so stehen und passieren lassen.

Kontrolletti: Du hast da nen Punkt. Im Nachhinein war es einfach keine Ehe auf Augenhöhe. Ich wollte nie bewusst kontrollieren, aber ich hab´s dann doch gemacht, wie ich mir auch eingestehen muss.

10.10.2022 06:42 • x 3 #264

alleswirdbesser
Zitat von Isnogud:
Aber: das geht dich nix an. Ihr teilt euch die Sorge und wenn die Kinder bei ihr sind, kann sie das eben so entscheiden.

Und wenn es 41 Grad wären und sie eigentlich den Notruf wählen müsste? Das ist denke ich ein ziemliches Problem, weil die Frau so verpeilt und unzuverlässig ist, macht Franek sich eben Sorgen um die Kinder. Ich hätte auch ein Problem damit, wenn ich denken würde meine Kinder wären beim Papa nicht gut aufgehoben, wäre er psychisch nicht auf der Höhe gewesen.

10.10.2022 15:50 • x 1 #265

unbel-Leberwurst
Zitat von Franek:
aber sobald der Große nächstes Jahr in die Schule geht, geht mich das sehr wohl etwas an. Wenn dann regelmäßig die Schule verpasst wird, weil sie nicht aus dem Quark kommt, kann ich das doch nicht einfach so stehen und passieren lassen.

Es gibt ja auch eine Schulpflicht im Gegensatz zu einer Kindergartenpflicht.
Das wird auch Deine Frau nicht so auf die leichte Schulter nehmen.

Da machst Du Dir gerade schon Probleme auf Vorrat, die noch gar keine sind

10.10.2022 16:31 • x 1 #266

Isnogud
Und wenn es 41 Grad wären und sie eigentlich den Notruf wählen müsste? Das ist denke ich ein ziemliches Problem, weil die Frau so verpeilt und ...

Ich sagte
Zitat von Isnogud:
Wenn die Kinder bei ihr sind und keiner eklatanten Gefahr ausgesetzt sind

10.10.2022 16:33 • x 2 #267

Heffalump
wäre er psychisch nicht auf der Höhe gewesen.

was man zuerst mal feststellen sollte. Nur weil sie komische Dinge tut, muss sie nicht Fehlzündungen im Hirn haben

11.10.2022 04:56 • #268

F
Zitat von Heffalump:
was man zuerst mal feststellen sollte. Nur weil sie komische Dinge tut, muss sie nicht Fehlzündungen im Hirn haben

Dass sie zumindest unter Depressionen litt (vielleicht noch leidet), wurde ja auch noch Anfang diesen Jahres klinisch diagnostiziert (Folgediagnose zur Erstdiagnose aus 2020). Warum sie tut was sie tut weiß aber niemand - sie vermutlich auch nicht.

In einem anderen Post hatte ich von der Geschichte vor 2 Wochen berichtet - wie sie mich in der Kita hat auflaufen lassen ohne mich vorab zu informieren, dass die Kids nicht da sind, als ich die beiden dort abholen wollte.

Ein Grund dafür, dass die beiden damals die Kita nicht besucht haben, war auch ihre eigene Erkältung, so erklärte sie das zumindest.

Heute morgen, 14 Tage später, gegen 5:30 erhielt ich die Nachricht, dass sie krank wäre und die Kinder heute nicht nehmen kann. Ach keine Ahnung, vielleicht ist es beide male so gewesen, aber dass man um 5:30 schreibt, man kann die Kinder um 16 Uhr nicht abholen, für eine Nacht. Ich weiß es einfach nicht mehr.

11.10.2022 09:00 • x 2 #269

L
Zitat von Franek:
Ach keine Ahnung, vielleicht ist es beide male so gewesen, aber dass man um 5:30 schreibt, man kann die Kinder um 16 Uhr nicht abholen, für eine Nacht.

Mal ne andere Frage,....kann es sein dass eventuell ein anderer Mann in ihrer direkten Umgebung im Spiel ist?
Ihr Verhalten würde dass irgendwie hergeben...

11.10.2022 09:36 • x 2 #270

A

x 4