Ayaka
- 3617
- 2
- 9515
Zitat von Ayaka:Ich fürchte früher oder später wirst du damit konfrontiert sein, dass du alleine mit den Kindern dastehst und auf sie gar nicht mehr bauen kannst. Eventuell wäre es ja überlegenswert sie Situation Alleinerzieher zumindest in den ersten Schritten auch vorzubereiten.
Franek
Zitat von aequum:Ist es denn nicht auch erforderlich, dass eine offizielle Trennung beurkundet sein muss, um zu vermeiden, dass etwaige Zahlungsforderungen aufgrund der eventuellen Zahlungsunfähigkeit der NF an den TE gestellt werden können?
Zitat von Franek:Lt. meiner Anwältin muss ich nur für die Schulden / Zahlungsunfähigkeit meiner NF haften, wenn ich mit unterschrieben habe. Das gilt aber auch schon für die Zeit vor der Trennung (unabhängig von Scheidung) - man haftet nicht automatisch für den Quatsch der Ehefrau. Ich habe zwar nicht immer alles richtig ...
Zitat von alleswirdbesser:Online-Spiel (dafür sind viele offenbar fit genug
Franek
Zitat von Franek:Guten Morgen, das mag jetzt nur ne Kleinigkeit sein und von mir ein wenig pingelig wirken, aber: Vor 3 Wochen waren die Kids von Di auf Mi (wie ...
Zitat von Franek:war ihre Antwort:
mütterlicher Instinkt.
Franek
Zitat von Isnogud:Ich verstehe schon, dass dich das nervt und echt doof ist. Aber: das geht dich nix an. Ihr teilt euch die Sorge und wenn die Kinder bei ihr sind, kann sie das eben so entscheiden. Is doof. Ja! Aber (aus meiner Perspektive) sind das leider auch genau diese kontrolletti-Anteile, die diese ungesunde Beziehung ...
Zitat von Isnogud:Aber: das geht dich nix an. Ihr teilt euch die Sorge und wenn die Kinder bei ihr sind, kann sie das eben so entscheiden.
Zitat von Franek:aber sobald der Große nächstes Jahr in die Schule geht, geht mich das sehr wohl etwas an. Wenn dann regelmäßig die Schule verpasst wird, weil sie nicht aus dem Quark kommt, kann ich das doch nicht einfach so stehen und passieren lassen.
Zitat von alleswirdbesser:Und wenn es 41 Grad wären und sie eigentlich den Notruf wählen müsste? Das ist denke ich ein ziemliches Problem, weil die Frau so verpeilt und ...
Zitat von Isnogud:Wenn die Kinder bei ihr sind und keiner eklatanten Gefahr ausgesetzt sind
Zitat von alleswirdbesser:wäre er psychisch nicht auf der Höhe gewesen.
Franek
Zitat von Heffalump:was man zuerst mal feststellen sollte. Nur weil sie komische Dinge tut, muss sie nicht Fehlzündungen im Hirn haben
Likos24
Zitat von Franek:Ach keine Ahnung, vielleicht ist es beide male so gewesen, aber dass man um 5:30 schreibt, man kann die Kinder um 16 Uhr nicht abholen, für eine Nacht.