Guten Morgen Allerseits,
mal wieder ein Update, aber dieses eher persönlicher Natur. Doch vorab mal der neueste heiße schei., wobei es nur der Neueste ist. Es ist genug anderes passiert:
Die Kids pennen ja immer von Dienstag auf Mittwoch bei Madame. Lt. Plan hat die Kita des Kleinen am Mittwoch um 15 Uhr geschlossen. 14:45 war ich da und dann hieß es Nein, der ist doch für heute und morgen abgemeldet. Ich sofort in der Kita des Großen angerufen Nein, der macht doch einen Ausflug mit dem Kleinen. Panik-Attacke....
Hab sie angerufen, der Kleine und sie wären erkältet, daher hat sie beide nicht wegbracht und sorriiiie, hab vergessen Dir Bescheid zu sagen. Ehrlich, so laut bin ich den 6 Monaten davor nicht gewesen. Da ich aktuell wirklich sehr viel auf der Arbeit zu tun habe und ich es nicht schaffe ein Kind tagsüber neben der Arbeit zu bespaßen, haben beide dann noch eine Nacht bei ihr verbracht.
Am Donnerstag habe ich dann von ihr auf Nachfrage erfahren, dass der Große zwar gegen 9 Uhr in der Kita, aber NICHT vorher bei der Frühförderung war. Sie wäre ja immer noch so erkältet. Hast Du denn abgesagt Nein.....
Jetzt zu dem persönlichen.
Meine Gefühlswelt ist total ambivalent. Einerseits denk ich es sind schon 6 Monate, dann aber wieder es sind erst 6 Monate. Will sagen, die ganzen Geschehnisse holen mich immer wieder ein und erschlagen mich dann auch mit einer Wucht, das ist unglaublich. Meine Lunte, insbesondere dem Kleinen gegenüber wird immer kürzer. Leider habe ich bis dato auch noch keine Unterstützung. Das Jugendamt meldet sich nicht mehr, die eine Bewerberin, die sich auf meine Anzeige hin gemeldet hat (im Juli geschaltet!), antwortete auf die Frage meines Kleinen Wer bist Du ? Frau soundso. Mag doof klingen, aber wenn meine Jungs mit 3 und 5 eine Babysitterin mit ihrem Nachnamen anreden sollen, passt das für mich nicht.
Gestern habe ich einer alten Freundin meine Geschichte erzählt. Es macht es zwar nicht besser, aber es tut dann doch gut zu hören, wie unfassbar unglaublich das alles ist. Daher ist das wohl auch normal, dass es einen immer wieder mal erschlägt. Ich denke dann, mir geht´s besser, nur um im selben Moment die riesen Schaufel ins Gesicht zu bekommen.
Zu allem Überfluss hat mir mein Chef am vergangenen Montag auch noch gesagt, dass mein Arbeitgeber mittlerweile genug Kompromisse für mich eingegangen wäre und er doch auch mein Gehalt zahlen würde und wie lange man denn noch auf mich warten müsse.
Ich war total perplex und schockiert. Denn das einzige was er kritisiert hat und was er kritisieren kann, ist, dass ich dauerhaft im HO bin. Die Arbeitsergebnisse sind, wie er selber bestätigt, trotz allem top! Wir hatten dann am Freitag noch ein Folgegespräch. Da machte er deutlich, dass er natürlich nicht will, dass ich kündige, aber er dennoch der Meinung ist, dass ich zumindest etwas Präsenz zeigen müsste. Er und ich hatten vor knapp 4 Wochen mal eine lockere Diskussion über Büropräsenz. Ich bin der Meinung, Corona hat hier etwas beschleunigt, was eh auf uns zukommt und dass man Präsenz im Büro nicht mehr braucht um gute Ergebnisse zu erzielen. Ihm ist das allerdings noch sehr wichtig. Naja, ich habe ihm klar gesagt, dass ich seine Herangehensweise absolut nicht in Ordnung fand und wenn er mir die Pistole auf die Brust setzt, dass ich mich dann immer für die Kinder entscheiden werde.
Naja, wir haben uns darauf verständigt, dass ich demnächst zumindest mal wieder einen Tag alle 2 Wochen ins Büro komme. Das ist für mich ok. Und ehrlich gesagt, bin ich auch mal froh hier rauszukommen. Ich kenne hier ja mittlerweile auch jeden Quadratzentimeter in- und auswendig .
Es wird alles noch etwas länger dauern und weiterhin viel Kraft in Anspruch nehmen. Das wird mir immer wieder bewusst. Und irgendwie ist das echt erschütternd.
Ggf. komme ich die Tage noch mal mit weiterem heißen schei. hier ins Forum zurück
LG an Euch alle
Franek
02.10.2022 09:26 •
x 9 #213