Das schlimme ist ja was sie mir zu Beginn gesagt hatte, was die Gründe sind, die eigentlich keine sind.
Kam sowas wie, sie braucht ihre Freiheiten. Sie möchte wieder leben. Hat es mir so gesagt, dass selbst ich zu ihr gesagt hatte, so wie du es mir erzählst, hört sich das so an als ob ich dich eingesperrt hätte. Da sagt sie, nein hast du nicht, dass weiß ich doch, habe ich nicht gesagt. Aber so wie sie es mir bzw. Einen Dritten erzählt hört sich das trotzdem so an, sodass sie wohl durch Familie und Freundin (viele hat sie auch nicht) bestärkt wurde durch ihr handeln. Stattdessen hatte ich bei meinen Freunden Geschichten noch gehört, wo es hieß, Kaffeevollautomat hätte ich nur gekauft, damit sie sich nicht mit Freunden in der Stadt zum Kaffee trinken trifft. Hätte sie immer machen können und welche Freunde. Sie bestreitet die Aussage und wollte wissen welche Freunde das gesagt hätten. Obwohl sie es sich denken konnte welche es waren, da sie eine sozialphopie hat habe ich selbst durch Rücksicht auf sie nicht mehr mit vielen Freunden Kontakt gehabt.
Oder als Grund das Verhältnis zu meiner Tochter. Aufgrund dass unsere Tochter in vielen Sachen von der Mama bestärkt wurde, was mir in der Erziehung nicht passte (haben eher unterschiedliche Meinungen in der Erziehung) habe ich mich eher mehr aus der Erziehung herausgezogen, damit es kein Pulverfass für die Ehe wird. Ich wollte mich nicht dann wegen uns streiten müssen (wir streiten und sonst nie) aber als sie gesehen hatte, dass ich mich bemühe schon letztes Jahr. Oder jetzt nach der Trennung ist das Verhältnis so gut mit meiner Tochter, hat sie dies nicht als Grund wieder zurückzukommen gesehen.
Am Tag der Trennung ist auch mein Bruder gekommen, da er mit ihr reden sollte (die hat oft über vieles mit ihm gesprochen) und da kamen Gründe die gar keine sind. Kleinigkeiten, die in jeder Beziehung auftreten. Dann kam sowas wie, dass sie meint in der Midlifekriese zu sein, dass sie Depressionen hat. Sie war schonmal deswegen in Behandlung, wenn sie aber der Therapeutin nun auch nicht die Wahrheit erzählte, konnte sie auch nicht helfen. Es hieß von ihr, dass die Therapeutin weg zieht aber die Behandlung mit ihr noch abschließen wollte, wer weiß ob das gestimmt hat oder sie die Behandlung in 2022 abgebrochen hatte.
Seitdem war der Wurm drinne. Intim wurden wir seit Ende 2022 nicht mehr. Es hieß, sie will die Pille absetzen, vielleicht will sie dann mehr wieder, stattdessen ging es auf 0. auch gab es keine Leidenschaftlichen Küsse mehr. Ich habe es auch nicht angesprochen obwohl es mich schon verletzte, dann hieß es in der Vergangenheit ich will ja nur 6. obwohl ich ja schon mal mit einmal in 2 Wochen bei ihr mich glücklich schätzen durfte. Es war aus meiner Sicht zu wenig aus ihrer Sicht wollte sie nie mehr. Auch über intimes und Sachen mal auszuprobieren um wieder die Lust zu finden wollte sie nie. Egal welche Vorschläge ich gemacht hatte, sei es ausgehen, mal ohne Kinder etwas zu unternehmen, da hieß es zu Hause ist es doch schön. Sie möchte nicht raus. Und bei der Trennung sowas zu hören ist wie ein Schlag ins Gesicht. Nur dass sie es nicht merkt und es sich nicht eingestehen will.
In der zweiten Urlaubswoche merke ich immer mehr wie sehr ich sie vermisse. Bei den Kinder meldet sie sich höchstens nach 2-3 Tagen. Bzw. Kinder vermissen sie nicht im Urlaub, was mir aber auch wieder wehtut.
Ich sitzte hier und sehe wie sehr das alles entgleitet vor allem das Verhältnis zwischen den Kindern und ihr. Natürlich lieben die Kinder die Mama und sie eigentlich die Kinder auch, nur es wird ihnen nicht gezeigt wie durch Anwesenheit.
Sie hatte sich Anfang Oktober 23 schonmal kurz getrennt, wo es hieß lass mal eine Paartherapie machen, aber als ich gesagt hatte, dass sie sich drum kümmern sollte ist nichts passiert. Ich hatte viel um die Ohren mit meiner Selbständigkeit. Und nun herauszufinden, dasy sie am 22. Oktober 23 etwas über ein zweitaccount be FB gepostet hat. Dort wo die Gedanken abends sind ist auch das Herz. Sie hatte zumindest den Ex angeschrieben gehabt, und er hat sich angeblich nicht gemeldet. Ich glaube eher, dass er sich gemeldet hat und sie sich langsam angenähert haben. Was sie aber bestreitet. Dadurch, dass sie auf trennungsunterhalt verzichtet könnte sie ja die Wahrheit sagen. Übrigens kurz vor der Trennung hat sie behauptet zum Flughafen zu fahren (ist so ihr Ding) aber hatte sich zumindest 2 mal mit dem Ex getroffen. Somit kam der Tag der Trennung und am Folgejahr war sie mit ihm zusammen. Wenn ich Revue passieren lassen beim Schreiben kommen mir die Tränen.
Das schlimme für die Kinder ist, dass sie mir sagen, dass der neuen der Mama wichtiger ist als sie selbst. Anfangs sagte ich noch, die Mama liebt euch sehr und ist gerade verliebt. Jetzt sage ich nichts mehr dazu. Denn ich belüge sonst nur die Kinder und mich selber. Mit jeder Aussage, die die Kinder treffen werden ich mit meinem handeln bestärkt, aber habe Angst, dass die Kinder irgendwann sagen. Mama wir waren für die damals nicht wichtig, sondern er. Ich glaube, das werde ich auch nicht verhindern können. Sonntags kommt sie nie vorbei und auch da von den Kindern, die Mama kommt sonntags nie, obwohl sie gesagt hat. Dass sie jeden Tag kommt.
Natürlich kommt sie nicht. Haben beide einen freien Tag und denn wollen die lieber miteinander verbringen. Die Kinder würden sie wohl stören. Stattdessen bin ich seit der Trennung nur noch in Teilzeit gewesen, weil ich meine Gedanken auf der Arbeit nicht mehr sammeln konnte. Und voll für die Kinder da bin. Und seit Ende Juni alleinerziehend. Vor dem alleinerziehend hatte ich sie mal an zwei Freitag Abenden gefragt, ob sie zu Hause bleiben könnte um bei den Kinder zu sein. Da ich mich mit einem Freund treffen wollte. Seitdem ich alleinerziehend bin und sie ausgezogen ist. Bin ich nur noch zu Hause bei den Kindern. Die sind nicht mehr so klein vielleicht lasse ich sie dann abends auch mal alleine für paar Stunden, klappt auch tagsüber.
Hätte ich damals gewusst wie die sein kann, dann hätte ich sie lieber weiter ziehen lassen. Nur ich habe mich in die Frau von innen verliebt. Hatte ich glaube schon so geschrieben, dass ich sie erst nach einem Monat gesehen habe, wie sie aussieht. Ich glaube ich war mehr von der inneren Schönheit verliebt als von außen.
Als ich sie mal angesprochen habe, wie er mit mir geschrieben hatte. Da sagte sie noch ja das weiß sie, er durfte es, er hat ihr vorher die Nachricht gezeigt. Wie bitte. Hat sich korrigiert mit er durfte mir schreiben. Aber sagt auch, dass er noch schlimmer schreiben kann. Da verstehe ich die Frau noch weniger. Ist alles eh nur eine Kurzfassung mit hoffentlich den wichtigsten Punkten.
Wenn ich das Gespräch suche weiß ich noch nicht wann, direkt nach den Urlaub. Nach meinen Geburtstag ist auch noch Ende August. Das Gespräch wird wohl auch nichts bringen außer Gründe die gar keine sind für eine Trennung. Habe schon von welchen gehört, dass Frauen kurz vor 40 verrückt spielen könne. und nicht mehr rational denken. Natürlich nicht alle. Aber das habe ich auch noch so gelesen und würde alles passen. Mit leben neu beginnen. Würde auch bei deiner Exfrau passen. Ich habe ja noch immer Hoffnung. Aber wenn ich klar denke, weiß ich nicht ob ich überhaupt noch vertrauen kann ohne irgendwie zu denken, dass ich angelogen werde. Das Vertrauen wird am schwierigsten sein. Ich kann nur nicht sagen, ob ich es dann kann.