2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

F
Huhu.

Macht Euch das Wetter eigentlich auch so rammdösig? Sind jetzt 4 Wochen (oder?) mit um die 30 Grad. Bin echt platt...

Zitat von aequum:
Das Du noch immer nicht über ihr Verhalten und ihrer Trennung von Dir hinweg bist ist doch total verständlich.


Ich hab sie ja überall blockiert, sei es auf FB, Insta und auch WA. Will ja gar nicht wissen, was sie da treibt. Nun begab es sich, dass ihre Cousine mir gestern einen Screenshot von einem WA-Status geschickt hat. Sie mit einem Typen. Ich schrieb ihr daraufhin, dass es wohl nich ausreicht sie überall zu blockieren, wenn man dann über solche Wege informiert wird Tja, angeblich wäre es nur ein Freund, mit dem sie 15 Jahre keinen Kontakt hatte und wo der Kontakt jetzt zufällig reaktiviert wurde. Ihre Cousine habe ich gebeten, mir solche Dinger nicht mehr zu schicken...

Nunja, das hat dennoch viel wieder aufgewühlt. Daher auch das eingefügte Zitat von @aequum . Laut meiner Therapeutin wäre das wohl auch normal. Ja, es ist eben ein Trauma für mich.

Ich hatte ja oben schon mal kurz eine Zeichnung vom Großen angedeutet, die doch etwas schockierend war. Meine Therapeutin hat mir geraten damit mal zum Kinderpsychologen zu gehen. Tja, muss ich mich jetzt auch wieder drum kümmern. Wir hatten ja im letzten Jahr schon mal eine, aber beide machten damals den Eindruck, dass sie einigermaßen damit klar kommen. Das war wohl ein Trugschluss.

Alles in allem, auch wenn ich für mich in Anspruch nehme, andere Lebensentwürfe nicht zu kritisieren, ist es schon wirklich bemerkenswert, wie schnell sie doch auch alles aufgegeben hat. Vor allem ihre Kids. Ja, es war mir wichtig, dass unsere Vereinbarung unterzeichnet wird und zwar so schnell wie möglich um Sicherheit und Klarheit zu haben, aber dass sie dann doch so einfach ihre Unterschrift drunter gesetzt hat, ohne auch nur ansatzweise um ihre Kids zu kämpfen... Keine Ahnung, ist dann doch irgendwie merkwürdig.

Auch wenn das nicht so scheinen mag, aber ich mache dennoch Fortschritte. Ich kann zwar nicht kontrollieren, welche Gedanken sich auf einmal in meinem Kopf manifestieren, aber ich kann zumindest beeinflußen, wie sehr sie mich beschäftigen und ob und wie weit sie mich runterziehen. Das ist wirklich etwas besser geworden. Aber es wird halt echt noch ein langer Weg.

25.06.2023 09:47 • x 7 #1171


D
Zitat von Franek:
Huhu. Macht Euch das Wetter eigentlich auch so rammdösig? Sind jetzt 4 Wochen (oder?) mit um die 30 Grad. Bin echt platt... Ich hab sie ja überall blockiert, sei es auf FB, Insta und auch WA. Will ja gar nicht wissen, was sie da treibt. Nun begab es sich, dass ihre Cousine mir gestern einen Screenshot von einem ...

Nuer eine Frage, Franek. Warum ist ihre Cousine nicht blockiert?

Ich würde die gesamte Familie und all das Drama aus meinem Leben entfernen. Sonst wird das mit der Heilung nie was. So eine Aktion der Cousine ist doch gesteuert. Die ganze Familie will dich nicht zur Ruhe kommen lassen.

Und was hat dein Sohn eigentlich so verstörendes gemalt, dass selbst ein Psychologe sagt, da muss mal ein Profi draufschauen?

25.06.2023 10:08 • x 3 #1172


A


Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3


F
Zitat von Dauerverliebt:
Nuer eine Frage, Franek. Warum ist ihre Cousine nicht blockiert?

Sie hat keinen Kontakt mehr zu meiner Ex - und ist halt gestern davon ausgegangen, dass ich schon viel weiter wäre in der Verarbeitung. Ferner war sie auch sehr hilfreich in den letzten 15 Monaten und immer für mich / uns da. Ich bin ja froh, dass die Jungs immer noch Kontakt zu ihrer Familie haben. Meine Ex hat ja das wirklich komplett hinter sich gelassen.

ABER - Du hast dennoch einen Punkt dabei. Auf ihren Vater bezogen. Wir sind gute Freunde geworden und auch er hat mir gut geholfen in den letzten Monaten. Ich merke aber auch, dass mir sein Schmerz darüber, was seine Tochter gemacht hat, auch sehr Nahe geht. Daher werde ich da den Kontakt doch erstmal einschränken.

Zu meinem Jungen: es geht eher darum, was er dabei gesagt und die Erzieherin notiert hat. Das ist mir aber auch zu intim gerade, auch wenn es hier ja doch anonym ist . Ich denke am Ende des Tages, brauchen wohl beide etwas Hilfe beim verarbeiten. Hilfe, die Papa nicht so unmittelbar drauf hat. Und, so wie Papa, Zeit .

25.06.2023 11:01 • x 3 #1173


D
Zitat von Franek:
Sie hat keinen Kontakt mehr zu meiner Ex - und ist halt gestern davon ausgegangen, dass ich schon viel weiter wäre in der Verarbeitung. Ferner war sie auch sehr hilfreich in den letzten 15 Monaten und immer für mich / uns da. Ich bin ja froh, dass die Jungs immer noch Kontakt zu ihrer Familie haben. Meine Ex hat ja ...

Ok, verständlich. Ja, deine Frau ist wirklich sehr merkwürdig. Ihre eigenen Kinder so zu verlassen ist schon eine echte Hausnummer.
Aber dann, du hast es selbst gesagt, war sie ja schon mal an einem solchen Punkt, bevor ihr euch kennengelernt hattet. Und dass, und das hat mich dfamals schon erschrocken, ihre Familie das nicht erzählt hatte. Deine Frau hat tiefe psychologische Probleme und ihre Familie wusste das. Hab das mal ein bisschen mit auf dem Schirm. Die sind enabler der ganzen Situation und haben dich dazu gemacht. Du löst dich jetzt endlich. Da musst du leider auch mindestens den Vater mit rausnehmen. Deine Frau wird sich einen neuen Sugar Daddy sucehn um ihre Eskapaden zu finanzieren und dich noch 2 Jahre ausnehmen. Danach wird sie einen neuen haben, der von nichts weiß oder sehr schnell sehr tief fallen. Denn das wird irgendwann kommen. Denn irgendwann verliert sie ihre Reize. Denk daran und achte drauf, dass sie dann nicht plötzlich der Kinder wegen ankommt.

25.06.2023 11:13 • x 3 #1174


F
Zitat von Dauerverliebt:
Denk daran und achte drauf, dass sie dann nicht plötzlich der Kinder wegen ankommt.

Das mag sein, aber nein. Du, ich häng wirklich an der Ehe und das Gefühl des Zuhause sein, das ich damals hatte. Aber dieser Frau kann ich nie wieder vertrauen. Was natürlich dazu führen wird, dass unser Verhältnis eine lange Zeit noch sehr angespannt sein wird. Frage mich, ob sich das je normalisieren wird, glaube aber, stand heute, dass das nicht möglich ist.


Zu dem Thema enabler - ich gebe Dir da ein stückweit recht. Auch ihr Vater, ja, leider. Ich verstehe bis heute nicht, warum er nicht einmal zu ihr gefahren ist um ihr mal den Kopf zu waschen. Er hat zwar immer versucht bei ihr anzurufen, aber mehr auch nicht. Er hat es sich da recht einfach gemacht - er wusste ja, ich bin ja noch da.

Aber all das kann auch nicht meine Fehler aufwiegen. Ich habe da wirklich viel falsch gemacht, (fast) immer mit den besten Absichten, aber dennoch, vieles hätte ich einfach nicht tun sollen.

25.06.2023 11:30 • x 3 #1175


D
Zitat von Franek:
Das mag sein, aber nein. Du, ich häng wirklich an der Ehe und das Gefühl des Zuhause sein, das ich damals hatte. Aber dieser Frau kann ich nie wieder vertrauen. Was natürlich dazu führen wird, dass unser Verhältnis eine lange Zeit noch sehr angespannt sein wird. Frage mich, ob sich das je ...

Das weißt du jetzt. Da du aber in einer Falle aus enablern gesessen hast, die dir erst nichts gesagt haben und dann deine Versuche unterminiert haben (dich als Boten benutzt) hattest du fast keine Chance. Die hast du jetzt genutzt.

Nur halte dich von dem Vater fern, damit er dich nicht wieder abschiessen kann.

25.06.2023 11:39 • x 1 #1176


Ayaka
Zitat von Franek:
Ihre Cousine habe ich gebeten, mir solche Dinger nicht mehr zu schicken...

gut reagiert, ich finde es großartig wie du immer mehr deine Grenzen setzt - aber wenn sie es trotzdem noch mal tut würde ich da weitaus härter reagieren

mal ehrlich - wieso macht man so was?!? ich mein sie weiß ja wie dir die Trennung zusetzte und dann serviert sie dir kalt Knuddel-Bilder mit einem anderen Typen?!? Ist genauso wie Freundinnen die dir erzählen wie sie deinen glückliche Ex in den Armen einer anderen beim Shoppen oder Weggehen getroffen haben. Für mich ein echt toxies Verhalten und mehr als 1x bin ich nach so was komplett auf Distanz zu der Person gegangen.

Dass dich so was total aufwühlt ist absolut nachvollziehbar. Lass es zu und akzeptiere, dass du noch brauchst aber setz dich so einem Müll und Leuten die dir so einen Müll auftischen nicht mehr als absolut notwendig aus.

25.06.2023 11:49 • x 3 #1177


F
Hallöchen allerseits,

ich wollte doch einen Meilenstein mit Euch teilen: der Juni kam, der Juni ging und der Juni 2023 war der erste Monate seit Juni 2022, in dem ich ihr nicht mehr finanziell unter die Arme gegriffen habe!

Ist mir selber erst am WE klar geworden - als ich am Samstag nen depressiven Schub hatte, da kam dann u.a. dieser Gedanke hoch. Ebenso wie mich letzte Woche auf dem Fahrrad auf einmal die USA-Reise eingeholt hat. Das war auch merkwürdig. Ich weiß ja, dass das passiert ist, aber als ich da auf dem Rad saß, wurde mir noch mal so richtig klar, was das eigentlich bedeutet. Auch wie ich sie in der Woche davor, nach unserem Jugendamt-Termin, gebeten habe, nicht zu fliegen. Das sind auch Meilensteine, allerdings eher der negativen Sorte.

Ansonsten ist die Therapie gut. Es ist hilfreich auch mal andere Blickwinkel darauf aufgezeigt zubekommen, wie ich mit der Situation umgehen sollte. Das ist zwar umzusetzen, aber anders hilft es ja auch nicht. Ferner muss ich mich verstärkt damit auseinander setzen, warum ich so viele Sachen mitgemacht habe.

Bin da am Freitag raus und hatte eigentlich nen guten Tag - seit Samstag, bis heute, muss ich aber schon sehr kämpfen. Mit immer mal wieder oken Momenten.

Gestern meinte mein Kleiner zu mir, dass er nicht mehr zu Mama will, weil er sie nicht mehr vermisst. Das ist natürlich quatsch, aber auch die beiden haben mit der Situation zu kämpfen und ihre eigenen Strategien, wie sie den Schmerz verdrängen / verarbeiten.

Schöne Grüße allerseits.

03.07.2023 08:55 • x 8 #1178


Heffalump
Zitat von Franek:
in dem ich ihr nicht mehr finanziell unter die Arme gegriffen habe

ob ihr das aufgefallen ist?

03.07.2023 08:57 • x 1 #1179


D
Zitat von Heffalump:
ob ihr das aufgefallen ist?

Das fällt ihr erst auf, wenn der nächste Pfändungsbescheid ins Haus flattert.

03.07.2023 08:58 • x 2 #1180


B
Zitat von Franek:
Ist mir selber erst am WE klar geworden - als ich am Samstag nen depressiven Schub hatte, da kam dann u.a. dieser Gedanke hoch. Ebenso wie mich letzte Woche auf dem Fahrrad auf einmal die USA-Reise eingeholt hat. Das war auch merkwürdig. Ich weiß ja, dass das passiert ist, aber als ich da auf dem Rad saß, wurde mir noch mal so richtig klar, was das eigentlich bedeutet. Auch wie ich sie in der Woche davor, nach unserem Jugendamt-Termin, gebeten habe, nicht zu fliegen. Das sind auch Meilensteine, allerdings eher der negativen Sorte.

Zitat von Franek:
Bin da am Freitag raus und hatte eigentlich nen guten Tag - seit Samstag, bis heute, muss ich aber schon sehr kämpfen. Mit immer mal wieder oken Momenten.

Ich schätze, du kommst jetzt gerade in die Phase der Verarbeitung. Du trauerst, um das irgendwann mal hinter dir lassen zu können. Dir wird wohl gerade bewusst, durch welches Fegefeuer du marschiert bist, bisher hast du eher funktioniert und reagiert. Es ist der nächste Schritt in Richtung wieder zu dir selbst zu finden. Die oken Momente werden immer mehr werden, je mehr du verarbeitest. Geduld, auch mit dir selbst, du wirst deinen Weg in Richtung Sonnenschein gehen.

03.07.2023 09:10 • x 6 #1181


aequum
Zitat von Franek:
Juni 2023 war der erste Monate seit Juni 2022, in dem ich ihr nicht mehr finanziell unter die Arme gegriffen habe!

Siehst Du, geht doch! Weiter so!
Zitat von Franek:
Gestern meinte mein Kleiner zu mir, dass er nicht mehr zu Mama will, weil er sie nicht mehr vermisst.

So traurig es auch ist, solche Momente wird es immer mal wieder geben und glaube mir, je älter sie werden, um so intensivere Aussagen werden kommen weil sie dann eigene Vorstellungen haben, wie und wo sie ihre Zeit verbringen wollen.

Im Teenagealter werden dann noch eigene Dinge hinzu kommen, z.B. Verabredungen mit Freunden, usw.

03.07.2023 09:16 • x 3 #1182


F
Zitat von Brightness2:
Ich schätze, du kommst jetzt gerade in die Phase der Verarbeitung. Du trauerst, um das irgendwann mal hinter dir lassen zu können.

Interessanter Weise, diese Gedanken hatte ich auch. Irgendwie bin ich im letzten Jahr nie dazu gekommen, mich mal wirklich mit der Trennung und was das eigentlich für mich bedeutet, auseinander zu setzen. Klar, das war immer traurig und hat weh getan, wurde aber immer durch ihren Quatsch überlagert.

03.07.2023 09:33 • x 5 #1183


D
Zitat von Franek:
Interessanter Weise, diese Gedanken hatte ich auch. Irgendwie bin ich im letzten Jahr nie dazu gekommen, mich mal wirklich mit der Trennung und was das eigentlich für mich bedeutet, auseinander zu setzen. Klar, das war immer traurig und hat weh getan, wurde aber immer durch ihren Quatsch überlagert.

Vor allem auch, weil du den Quatsch immer mitgemacht hast. Achte drauf nicht wieder in diese Muster zurück zu fallen der Kinder wegen .
Und ich nehme mal an, dass von ihr da noch was kommt, wenn ihr wieder mal das Geld ausgeht. Und das wird ja passieren, jetzt wo du nicht reinbutterst. Stell dich darauf ein, dann kommt das nicht so überraschend und die Gefahr eines Rückfall in alte Reflexe ist geringer. Ich hoffe, daß du es endlich schaffst dich zu lösen.

03.07.2023 10:00 • x 3 #1184


unbel-Leberwurst
Zitat von Dauerverliebt:
Das fällt ihr erst auf, wenn der nächste Pfändungsbescheid ins Haus flattert.


Hatte sie nicht unlängst wieder den Kontakt zu ihrem Vater aufgenommen?
Da wird sie wohl ihr nächstes Opfer haben...

Aber das sollte dem TE egal sein.
Er muss selbst erst einmal stabil werden.

03.07.2023 10:06 • x 2 #1185


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag