2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

unbel-Leberwurst
Zitat von Franek:
Aber ich hätte halt schon viel eher Grenzen ziehen müssen. Eigentlich spätestens als sie tatsächlich geflogen ist.

Und Du kannst auch nicht sagen, dass wir hier nicht versucht hätten, Dich zu warnen...

13.06.2023 09:13 • #1126

alleswirdbesser
Zitat von Franek:
Ich denke mir dann auch, man der Junge wünscht sich, dass Mama bleibt und muss dann sehen, wie Mama wegfährt und ihn verlässt.

Vielleicht würde es in eurem Fall für etwas Entspannung sorgen, wenn die Jungs nicht zurück gebracht werden und sie oder du gehen wieder, sondern wenn sie abgeholt werden. Hier entsteht zumindest nicht dieses Gefühl „Mama/Papa geht schon wieder“.

13.06.2023 09:21 • x 2 #1127

A

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3

Tee-Freundin
Zitat von Franek:
Das schöne an allem ist ja, dass ich das erste Mal in der ganzen Zeit sicher bin: ich werde ihr nicht mehr helfen!

Bitte:
Über den Spiegel hängen!

Die beste Hilfe kann durchaus sein, den andern sich selbst frei schaufeln zu lassen.
Zitat von Franek:
Aber vorläufig lasse ich mich auf nix ein.

Nur vorläufig?
Willst Du dir das nicht nochmal überlegen?
Zitat von Franek:
Ich weiß, es bringt nichts sich darüber aufzuregen, aber nerven tuts trotzdem.

Aufregen und Dampf ablassen entlasten.
Mach' nur.
Zitat von Franek:
Bleiben noch 525, davon muss ich ihr die Hälfte überweisen.

Vom Kindesunterhalt?
Echt?
Zitat von Franek:
Beide Male habe ich sie darauf hingewiesen, was das soll.... et bringt nix, die blendet ALLES aus.

Lieber Franek, das klappt, bis halt Strom und Wasser abgedreht werden und der Hunger sich meldet, weil Kühlschrank ist leer.
Dann fällt es den meisten auf, aber... wenn Du dafür das Ende von World of Warcraft erreicht hast, dann verzichten viele bestimmt gern auf Nahrung.
Daher, einfach bloß abwarten.
Zitat von Franek:
kommt dann mit so Geschichten wie, dass die Ehe ja schon Monate für sie kaputt war und wie ich denn 10 Jahre nach meiner ersten richtigen Beziehung Single bleiben konnte,

Antwort:
Wenn sie schon Monate kaputt war, was tatest Du zur Reperatur, warum bliebst Du?
Und warum hast Du trotz meiner 10-Jahres-Pause was mit mir angefangen?
Was sagt das wohl über Dich aus?
Zitat von Dauerverliebt:
Reduzier alles was möglich ist auf das absolute minimum. Mehr kannst du wohl eh nicht tun.

Ja, bitte.
Zitat von Franek:
da bewegen wir uns unter 100 EUR im Monat für beide zusammen und dafür soll ich sie dann vor den Kadi zerren?

Rechne es mal zusammen.
Wieviel ergibt sich bei 12 Monaten?
Zitat von Franek:
Manchmal denke ich ja auch wirklich drüber nach, es vor Gericht einfach mal drauf ankommen zu lassen. Mal alles auszubreiten und vielleicht sogar nen Präzedenzfall zu schaffen,

Wenn Du diverse Misswirtschaft belegen kannst, die auf Kosten der Kinder, deren Versorgung, Unterbringung o.a. gehen, würde ich es mit meinem Anwalt besprechen.
Oder schriftlich zuschicken und schauen, was der sagt.
Zitat von Franek:
Bis Ende 2025 noch.

Das ist immerhin gut absehbar.

Was machst Du die nächsten 1,5 Wochen für Dich?
Böte sich zum WE ein Kurztrip an?

13.06.2023 14:53 • #1128

Heffalump
Zitat von Tee-Freundin:
Rechne es mal zusammen.
Wieviel ergibt sich bei 12 Monaten?

und bis 2025

13.06.2023 14:55 • #1129

F
Hallöchen,

gestern war ich bei meiner Therapeutin und witzig / bemerkenswert war Ihre Verwunderung: wie, sie zahlen ihrer Nochfrau Unterhalt obwohl sie die Kinder haben?

Naja, Donnerstag kam endlich der Entwurf des Notars. Wir haben ja eine Vereinbarung bereits getroffen (und beide auch unterschrieben), die die Dinge bis zur und nach der Scheidung regeln, was aber noch notariell beglaubigt werden soll.

Tja, was soll ich sagen, sie hat es nicht so direkt kommuniziert, aber sie scheint unsere Vereinbarung in Frage zu stellen. Wie komme ich darauf? Mir hat sie geschrieben, dass sie ggü. dem Notar zugestimmt hätte (per Email). Als sie mir die Email an den Notar dann doch mal weitergeleitet hat, stand da: sie hätte noch Fragen und nix von Zustimmung.

Das ist ja erstmal nix schlimmes. Aber sie wollte mir nicht sagen, welche Fragen sie hat und außerdem, sie hat mich ja angelogen.

Ich habe ihr mitgeteilt, dass wir am Wochenende gerne über ihre Bedenken sprechen können und ich lediglich für den Termin beim Notar vorbereitet sein möchte. Für den Fall, dass sie unsere bereits getroffene Vereinbarung an irgendeiner Stelle in Frage stellt, werde ich den Termin beim Notar absagen und wir tragen das dann vor Gericht aus. Keine Reaktion.

Es mag sein, dass ich hier überreagiert habe, denn wie gesagt, Fragen sind ja ok. Aber das Verhalten ist insgesamt echt merkwürdig und ich vertraue ihr einfach auch nicht mehr.

Morgen um 12 hole ich die Kids und dann frage ich sie noch mal, wie weiter machen sollen. Bin echt gespannt und wollte meine Aufregung mal mit Euch teilen .

Sie hat ja diese Woche wieder mal das Fass aufgemacht, die Kids sollten bei ihr gemeldet sein, damit sie Wohngeld beantragen kann. Vermutlich merkt sie gerade, was es heißt, wenn ich nicht mehr helfe und sie nicht mehr als ein paar Stunden in der Woche arbeiten geht. Das ist echt nen Witz.... Ich frage sie zur Terminabstimmung, wann sie nicht kann, also wann sie arbeiten ist: Mo, Mi und Do Vormittags jeweils ein paar Std. Und da sie mir letzte Woche gesagt hat, dass sie an ihren Arbeitstagen immer so nach 9 angerufen wird, wenn die Ware da ist, fährt sie ja auch 9 auch erst los zur Arbeit.... Ich mein, dann macht die ja max. 9 Std in der Woche. Realistischer sind wohl aber eher 7 bis 8. Man, man, man.

Und kleine Randnotiz: ich sollte der Kita vom Kleinen mitteilen, dass sie ihn gestern gegen 12 Uhr abholen würde. Sie hat ihn aber erst um 14 Uhr geholt - ihr Freund war wohl noch da .

17.06.2023 11:51 • x 2 #1130

aequum
Zitat von Franek:
Morgen um 12 hole ich die Kids und dann frage ich sie noch mal, wie weiter machen sollen. Bin echt gespannt und wollte meine Aufregung mal mit Euch teilen .

Bleibe hart! Lass Dich von ihr bloss nicht nochmal einlullen.
Sorry aber diese Frau ist pures Gift.

17.06.2023 12:09 • x 1 #1131

D
Lieber @Franek,

auch ich möchte dir den Impuls geben, viel mehr klare Kante fahren.

Du wunderst dich immer über sie, bist „gespannt“ was als Nächstes kommt.

Fakt ist: Sie ist so (egal aus welchen Gründen). Und es ist deine Aufgabe für dich, viel mehr klare, gesunde Grenzen zu setzen. Klare Ansagen machen, damit sie mit ihrem Verhalten bei dir nicht mehr so durchkommt.

(Wäre auch ein Thema für deine Therapiestunde, wenn du möchtest. Vermutlich hast du es schon in deiner Kindheit selbst nicht gelernt, gesunde klare Grenzen zu spüren, zu setzen, zu kommunizieren und auszudrücken. In der Therapiestunde kannst du dir dafür Rückenstärkung holen, damit deine Noch-Frau nicht mehr so eine Angriffsfläche bei dir hat)

17.06.2023 12:25 • x 4 #1132

Tee-Freundin
Hi Franek,
Zitat von Franek:
sie scheint unsere Vereinbarung in Frage zu stellen.

Ja.
Und?
Soll sie doch.
Kann dein Problem werden, muss aber nicht.
Zitat von Franek:
Ich habe ihr mitgeteilt, dass wir am Wochenende gerne über ihre Bedenken sprechen können

Hast Du das zeitlich limitiert?
Den halben Sonntag willst Du damit wohl kaum zubringen.
Zitat von Franek:
und ich lediglich für den Termin beim Notar vorbereitet sein möchte.

Sie möge Dir ihre Fragen, wenn sie denn welche hat, zumailen.
Zitat von Franek:
Für den Fall, dass sie unsere bereits getroffene Vereinbarung an irgendeiner Stelle in Frage stellt, werde ich den Termin beim Notar absagen und wir tragen das dann vor Gericht aus. Keine Reaktion.

Franek, keine Reaktion IST ihre Reaktion.
Fertig.
Zitat von Franek:
ich vertraue ihr einfach auch nicht mehr

Richtig.
Zitat von Franek:
Morgen um 12 hole ich die Kids und dann frage ich sie noch mal, wie weiter machen sollen.

Du, ein Hinweis, gern auch per Mail, bezüglich wenn sie Fragen hat / Unklarheiten bestehen, sie sich melden soll.
Das reicht.
Deine Frage finde ich zu offen.
Da kann sie Dir ein Ohr abkauen.
Deine Zeit ist kostbar.
Zitat von Franek:
Sie hat ja diese Woche wieder mal das Fass aufgemacht, die Kids sollten bei ihr gemeldet sein, damit sie Wohngeld beantragen kann.

Rhabarber, rhabarber, rhabarber.
Zitat von Franek:
ich sollte der Kita vom Kleinen mitteilen, dass sie ihn gestern gegen 12 Uhr abholen würde. Sie hat ihn aber erst um 14 Uhr geholt

Protokolliere das.
Ausgenommen ihr könnt dort Kinder einfach noch lassen.

Widme Ex nicht mehr deiner Ressourcen als Du musst
Schönes Wochenende noch.

17.06.2023 14:41 • x 3 #1133

F
Zitat von Tee-Freundin:
Du, ein Hinweis, gern auch per Mail, bezüglich wenn sie Fragen hat / Unklarheiten bestehen, sie sich melden soll.
Das reicht.
Deine Frage finde ich zu offen.
Da kann sie Dir ein Ohr abkauen.
Deine Zeit ist kostbar.

Das habe ich bereits im Detail per SMS kommuniziert, was sie mir beantworten soll und wie ich je nach dem reagieren werde. Der Punkt ist: stellt sie etwas in Frage, sage ich den Notartermin ab. Klar, das belastet mich, weil es natürlich wieder Unsicherheit mit sich bringt. Der Spruch auf hoher See und vor Gericht... kommt ja nicht von ungefähr.

ABER, irgendwie ist da schon so etwas Hoffnung in mir, dass ein Richter / eine Richterin sagen könnte, dass das alles fair und ausgewogen ist, vor allem bei der ganzen Vorgeschichte. Das gute daran ist ja, dass ich das meiste davon bzw. die heftigsten Dinger von ihr, ja auch belegen kann.

Wie gesagt, ich denke das kommt jetzt bei ihr durch die Gewissheit: ups, der hilft ja gar nicht.
Zitat von Tee-Freundin:
Protokolliere das.
Ausgenommen ihr könnt dort Kinder einfach noch lassen.

er ist eh immer bis 16 Uhr gebucht, nur für die Planung der Kita hatte ich es ihrem Wunsch entsprechend kommuniziert für gestern. Es ist ja nur ein weiteres, wenn auch kleines, Beispiel dafür, dass bei ihr die Männer zu erst kommen.
Zitat von Tee-Freundin:
Widme Ex nicht mehr deiner Ressourcen als Du musst
Schönes Wochenende noch.

Daran arbeite ich und ja, es wird besser. Ich bin noch lange nicht da wo ich hin will. Aber es kütt.

Danke, Dir auch. Mal sehen ob ich heute noch mal rausgehe. War ja schon gestern und merke, im Alter schüttelt man das nicht mehr so ab wie früher

Ich werde dann mal morgen mitteilen, wie es gelaufen ist.

17.06.2023 15:09 • x 4 #1134

Heffalump
Zitat von Franek:
Wie gesagt, ich denke das kommt jetzt bei ihr durch die Gewissheit: ups, der hilft ja gar nicht.

Möglich ist das, aber bei ihrer Naivität? glaub ich nicht, das sie wirklich begreift.

18.06.2023 07:53 • x 1 #1135

aequum
Zitat von Heffalump:
Möglich ist das, aber bei ihrer Naivität? glaub ich nicht, das sie wirklich begreift.

Na ich weiß nicht... auf jeden Fall sucht sie offensichtlich nach Möglichkeiten, zu mehr Geld zu kommen.
Deshalb wohl auch der Wunsch, die Kinder auf sie umzumelden.

18.06.2023 07:57 • x 1 #1136

F
Zitat von aequum:
Na ich weiß nicht... auf jeden Fall sucht sie offensichtlich nach Möglichkeiten, zu mehr Geld zu kommen. Deshalb wohl auch der Wunsch, die Kinder auf sie umzumelden.

genauso hat sie es ja auch geschrieben: sie will die Kinder ummelden, damit sie Wohngeld bekommt. Da ging´s nicht darum hey, die kids sollten mehr bei mir sein, weil die vermissen ihre Mama. Sondern nur darum, dass sie Wohngeld beantragen kann.

18.06.2023 08:01 • x 2 #1137

aequum
Zitat von Franek:
Da ging´s nicht darum hey, die kids sollten mehr bei mir sein, weil die vermissen ihre Mama. Sondern nur darum, dass sie Wohngeld beantragen kann

Genau! Schrieb ich doch.
Danke Franek für die Bestätigung.

Aber das wirst Du definitiv nicht tun.

18.06.2023 08:05 • x 1 #1138

Heffalump
Zitat von aequum:
auf jeden Fall sucht sie offensichtlich nach Möglichkeiten, zu mehr Geld zu kommen

Natürlich tut sie das. Solange sich jemand findet, der ihr Nichts Tun fördert, wird sie immer Mittel und Wege finden.
Es ist ihr ja egal, wer zahlt - nur das es einer ist.

Vermutlich lässt sie jeden über die Klinge springen, der da dem entgegen wirkt.

18.06.2023 08:06 • #1139

L
Zitat von Heffalump:
Vermutlich lässt sie jeden über die Klinge springen, der da dem entgegen wirkt.

Wie bitte will Sie dass machen? Wenn TE Ihr nichts mehr gibt (Geld/Aufmerksamkeit etc) dann ist halt Schicht im Schacht! Ihren Vater kann er nicht beeinflussen,...wenn er Sie unterstützen will,..sein Problem!
Als Mutter hat sie sich ja mehrmals disqualifiziert! Da muss halt @Franek knochentrocken reagieren, zum Wohle der Kinder. Die bleiben halt im gewohnten Umfeld,....kein Wechselmodell,..sprich kein Ummelden! Dass Die Frau nur an Sich denkt und mit dem Teil zwischen Ihren Hüften,...dürfte ja mitlerweile jeden klar sein. Der Frau die Kinder zu geben,..grenzt ja schon fast an Kindswohlgefährdung. So was der TE so alles geschrieben hat,..was vorgefallen ist. Davor kann kein Jugendamt und Gericht die Augen verschliessen,...sorry der harten Worte...
Und dass mit Ihrer Krankheit ist nochmal ne andere Hausnummer !

18.06.2023 08:16 • x 1 #1140

A

x 4