2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

N
Zitat von Franek:
hab ich schon gemacht, mehrfach. Letztes Jahr: ich würde auch gerne mal mit den Kindern wegfahren, aber ich hab ja kein Geld - schwupps ...

Gut, was sagt sie denn dazu das sie sich um die Kinder teilweise nicht gut kümmert?

Ich brauche es zwar nicht sagen aber das Ei hast du dir ja auch selbst gelegt ihr alles rein zu schieben wohl wissend wo das Geld hin geht.

Die Gehässigkeit kommt daher dass du jetzt Grenzen ziehst und sie sich versucht wieder weich zu klopfen indem sie dich beleidigt um dir Kraft zu rauben.

Die Frau ist einfach krank und bösartig, mir fehlen da mittlerweile schon die Worte für

13.06.2023 08:05 • x 4 #1111

F
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich finde es zum Beispiel nicht erklärbar, warum es Deiner Ex nicht zumutbar sein soll, sich umgehend um einen Vollzeitjob zu bemühen.

Das ist ja das gut für sie.... auch wenn sie nen Vollzeitjob annehmen würde, auf Basis Mindestlohn, müsste ich ihr weiterhin Unterhalt zahlen. Daher, warum sollte sie nen Vollzeitjob annehmen? Für den Kindesunterhalt, den sie mir eigentlich zahlen müsste? Siehe oben, da bewegen wir uns unter 100 EUR im Monat für beide zusammen und dafür soll ich sie dann vor den Kadi zerren? Das ist mir ehrlich gesagt emotional zu stressig.

13.06.2023 08:07 • #1112

A

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3

F
Zitat von Nostraventjo:
Gut, was sagt sie denn dazu das sie sich um die Kinder teilweise nicht gut kümmert? Ich brauche es zwar nicht sagen aber das Ei hast du dir ja auch selbst gelegt ihr alles rein zu schieben wohl wissend wo das Geld hin geht. Die Gehässigkeit kommt daher dass du jetzt Grenzen ziehst und sie sich versucht wieder weich ...

Was meinst Du wie sie darauf reagiert hat? Aus ihrer Sicht ist alles super und kann doch mal passieren, jetzt habe ich einmal einen Termin vergessen...

Sie ist eine Meisterin des Ausblendens. Das ist echt wahnsinn.

Manchmal denke ich ja auch wirklich drüber nach, es vor Gericht einfach mal drauf ankommen zu lassen. Mal alles auszubreiten und vielleicht sogar nen Präzedenzfall zu schaffen, für andere, die nach mir kommen. Aber mir fehlt da einfach die Kraft für. Es ist ja nicht so, als dass nur der Anwalt damit beschäftigt wäre, ich müsste mich dennoch damit auseinander setzen.

Daher bleibt mir nur auf die Zeit zu hoffen und dass diese mir hilft, endlich damit emotional / seelisch abzuschließen, das zu verarbeiten und damit leben zu können.

13.06.2023 08:12 • #1113

F
Zitat von Dauerverliebt:
@Franek Wie lange musst du eigentlich noch Unterhalt an sie zahlen? Ich weiß es ist schwer, aber du musst jetzt das lange Spiel spielen. Reduzier alles was möglich ist auf das absolute minimum. Mehr kannst du wohl eh nicht tun. Wenn sie dein Geld nicht wollen würde müsste sie es ja nicht nehmen und schriftlich ...

Bis Ende 2025 noch.

13.06.2023 08:12 • #1114

N
Zitat von Franek:
Was meinst Du wie sie darauf reagiert hat? Aus ihrer Sicht ist alles super und kann doch mal passieren, jetzt habe ich einmal einen Termin ...

Verstehe.
Wichtig finde ich, das du durchleuchtest aus welchem Grund du das alles mit dir hast machen lassen und dich freiwillig ausnutzen lässt obwohl es offensichtlich mehr als ungesund ist. Grenzen setzen, sich selbst genug Wert zu sein auch nein zu sagen. Und zu sehen was andere einem für ein Unrecht antun, auch wenn es Menschen sind die einem nahe standen.
Ich habe gelernt dass ich niemals von mir auf andere schließen kann. Nur weil ich etwas nie tun würde heißt es nicht das andere genau so sind. Mittlerweile bin ich nicht mehr nur naiv sondern begegne jedem mit einer kleinen Prise Skepsis.

13.06.2023 08:18 • x 3 #1115

Ayaka
ich rate dir auch die Fälle, wo die Kinder bei ihr nicht versorgt sind - sie trotz Überweisung von dir um Geld für Essen bettelt und co zu dokumentieren

ein Wechselmodell wäre meiner Meinung nach ein extremer Nachteil für deine Kinder - denn von den 550 die ihnen zustehen sehen sie dann nur mehr einen Bruchteil - den Rest verschwendet sie

sie klingt zwar nicht so als wäre sie in der Lage das juristisch zu verfolgen, aber man weiß nie wann und wo ihr wer zu Hilfe kommt

13.06.2023 08:22 • x 2 #1116

unbel-Leberwurst
Zitat von Franek:
Das ist ja das gut für sie.... auch wenn sie nen Vollzeitjob annehmen würde, auf Basis Mindestlohn, müsste ich ihr weiterhin Unterhalt zahlen. Daher, warum sollte sie nen Vollzeitjob annehmen?

Ja, aber dann müsstest Du doch sicherlich weniger zahlen?

13.06.2023 08:24 • #1117

F
Zitat von Nostraventjo:
Verstehe. Wichtig finde ich, das du durchleuchtest aus welchem Grund du das alles mit dir hast machen lassen und dich freiwillig ausnutzen lässt obwohl es offensichtlich mehr als ungesund ist. Grenzen setzen, sich selbst genug Wert zu sein auch nein zu sagen. Und zu sehen was andere einem für ein Unrecht antun, auch ...

Ja, da bin ich bei. Nen stückweit habe ich Verständnis für das was ich getan habe. Es gibt halt auch Menschen, die verlieren sich und da ist es gut, wenn andere sie nicht aufgeben.

Aber ich hätte halt schon viel eher Grenzen ziehen müssen. Eigentlich spätestens als sie tatsächlich geflogen ist. Warum ich es nicht getan habe - keine Ahnung, ehrlich nicht.

13.06.2023 08:28 • x 2 #1118

F
Zitat von unbel Leberwurst:
Ja, aber dann müsstest Du doch sicherlich weniger zahlen?

Nein. Der Unterhalt, den sie jetzt bekommt, hat einen fiktiven Vollzeitjob in der Kalkulation berücksichtigt.

13.06.2023 08:29 • #1119

F
Zitat von Franek:
Nein. Der Unterhalt, den sie jetzt bekommt, hat einen fiktiven Vollzeitjob in der Kalkulation berücksichtigt.

Hintergrund, so wie ich das verstanden habe, ist in der Rechtsprechung das Beispiel Chefarzt / Krankenschwester. Der Chefarzt verdient in der Ehe deutlich mehr, als die Krankenschwester. Aufgrund dessen hat die Krankenschwester nach der Ehe für eine gewisse Anspruch darauf, dass der eheliche Lebensstil erhalten bleibt.

13.06.2023 08:31 • #1120

Ayaka
Zitat von Franek:
Aber ich hätte halt schon viel eher Grenzen ziehen müssen. Eigentlich spätestens als sie tatsächlich geflogen ist. Warum ich es nicht getan habe - keine Ahnung, ehrlich nicht.

ich denke das braucht alles noch Zeit
mit der nötigen Energie und Reflexion wirst du schon noch dahinter kommen, wenn du das wirklich willst

13.06.2023 08:37 • x 3 #1121

F
Zitat von Ayaka:
ich denke das braucht alles noch Zeit mit der nötigen Energie und Reflexion wirst du schon noch dahinter kommen, wenn du das wirklich willst

ja, das denke ich auch und ja, das will ich. Ich will ja nicht, dass mir das noch mal passiert. Ferner erhoffe ich mir durch die Therapie Techniken zu erlernen, die nicht mehr alles so stark an mich ranlassen.

Als Beispiel: als mein Großer am Sonntag weinend / schluchzend in meinen Armen lag, hat mich das nicht nur am Sonntag beschäftigt, sondern schmerzt bis heute richtig heftig. Ich denke mir dann auch, man der Junge wünscht sich, dass Mama bleibt und muss dann sehen, wie Mama wegfährt und ihn verlässt. Genauso wie mein Kleiner vor ein paar Wochen zu mir sagte, er wäre traurig weil er das mit Mama und Papa nicht ändern kann. Das geht mir so nahe und beschäftigt mich ständig. Und da möchte ich lernen, besser damit umgehen zu können.

13.06.2023 08:42 • x 1 #1122

Ayaka
Zitat von Franek:
ja, das denke ich auch und ja, das will ich. Ich will ja nicht, dass mir das noch mal passiert. Ferner erhoffe ich mir durch die Therapie Techniken zu erlernen, die nicht mehr alles so stark an mich ranlassen.

ich glaube das ist wirklich ein guter Plan - diese Setzen von Grenzen/aufzeigen von Konsequenzen ist ja auch in der Erziehung ein wichtiger Punkt. An deiner EF siehst du ja was passiert, wenn das komplett vernachlässigt wird.

ich hoffe du schaffst es dir das weniger zu Herzen zu nehmen bzw dich davon auch abzugrenzen - du bist ja mindestens genauso raurig wie er, aber es gibt eben dinge die nicht schön sind, die man aber auch nicht ändern kann

du machst das super und bist wirklich schon einen weiten Weg gegangen seit du dieses Thema hier eröffnet hast - wenn du wieder mal down bist lies dir einfach die ersten Seiten durch - du kannst so stolz auf dich sein

13.06.2023 08:48 • x 1 #1123

N
Zitat von Franek:
ja, das denke ich auch und ja, das will ich. Ich will ja nicht, dass mir das noch mal passiert. Ferner erhoffe ich mir durch die Therapie Techniken ...

Du lädst die komplette Schuld und Verantwortung auf dich. Auch da ist Abgrenzung wichtig..

Du kannst das deinen Kindern nicht abnehmen, natürlich ist es schmerzhaft aber sie werden damit lernen umzugehen wenn du als Gutes und stabiles Beispiel voran gehst. Kinder reflektieren nämlich auch oft unbewusst die Gefühle von uns Eltern und spüren wenn wir selbst leiden.

13.06.2023 08:50 • x 4 #1124

F
Zitat von Ayaka:
du machst das super und bist wirklich schon einen weiten Weg gegangen seit du dieses Thema hier eröffnet hast - wenn du wieder mal down bist lies dir einfach die ersten Seiten durch - du kannst so stolz auf dich sein

Danke Dir und ja, das bin ich auch. Ich habe vor allem für meine Jungs echt viel hinbekommen, das weiß ich. Alleine der Ärger bzgl. der Förderschule für den Großen....

Du, ich hab vor nen paar Wochen mal meinen ersten Eintrag durchgelesen und musste etwas entsetzt schmunzeln, weil ich damals noch gar nicht wusste, was noch alles auf mich zukam

Meine Herren, was für eine Geschichte.

Irgendwann gehe ich den Thread noch mal durch und versuche mich mal an einem Roman oder Drehbuch .

13.06.2023 08:52 • x 5 #1125

A

x 4