Nostraventjo
- 88568
Nostraventjo
Zitat von Franek:hab ich schon gemacht, mehrfach. Letztes Jahr: ich würde auch gerne mal mit den Kindern wegfahren, aber ich hab ja kein Geld - schwupps ...
Franek
Zitat von unbel Leberwurst:Ich finde es zum Beispiel nicht erklärbar, warum es Deiner Ex nicht zumutbar sein soll, sich umgehend um einen Vollzeitjob zu bemühen.
Franek
Zitat von Nostraventjo:Gut, was sagt sie denn dazu das sie sich um die Kinder teilweise nicht gut kümmert? Ich brauche es zwar nicht sagen aber das Ei hast du dir ja auch selbst gelegt ihr alles rein zu schieben wohl wissend wo das Geld hin geht. Die Gehässigkeit kommt daher dass du jetzt Grenzen ziehst und sie sich versucht wieder weich ...
Franek
Zitat von Dauerverliebt:@Franek Wie lange musst du eigentlich noch Unterhalt an sie zahlen? Ich weiß es ist schwer, aber du musst jetzt das lange Spiel spielen. Reduzier alles was möglich ist auf das absolute minimum. Mehr kannst du wohl eh nicht tun. Wenn sie dein Geld nicht wollen würde müsste sie es ja nicht nehmen und schriftlich ...
Nostraventjo
Zitat von Franek:Was meinst Du wie sie darauf reagiert hat? Aus ihrer Sicht ist alles super und kann doch mal passieren, jetzt habe ich einmal einen Termin ...
Zitat von Franek:Das ist ja das gut für sie.... auch wenn sie nen Vollzeitjob annehmen würde, auf Basis Mindestlohn, müsste ich ihr weiterhin Unterhalt zahlen. Daher, warum sollte sie nen Vollzeitjob annehmen?
Franek
Zitat von Nostraventjo:Verstehe. Wichtig finde ich, das du durchleuchtest aus welchem Grund du das alles mit dir hast machen lassen und dich freiwillig ausnutzen lässt obwohl es offensichtlich mehr als ungesund ist. Grenzen setzen, sich selbst genug Wert zu sein auch nein zu sagen. Und zu sehen was andere einem für ein Unrecht antun, auch ...
Franek
Zitat von unbel Leberwurst:Ja, aber dann müsstest Du doch sicherlich weniger zahlen?
Franek
Zitat von Franek:Nein. Der Unterhalt, den sie jetzt bekommt, hat einen fiktiven Vollzeitjob in der Kalkulation berücksichtigt.
Zitat von Franek:Aber ich hätte halt schon viel eher Grenzen ziehen müssen. Eigentlich spätestens als sie tatsächlich geflogen ist. Warum ich es nicht getan habe - keine Ahnung, ehrlich nicht.
Franek
Zitat von Ayaka:ich denke das braucht alles noch Zeit mit der nötigen Energie und Reflexion wirst du schon noch dahinter kommen, wenn du das wirklich willst
Zitat von Franek:ja, das denke ich auch und ja, das will ich. Ich will ja nicht, dass mir das noch mal passiert. Ferner erhoffe ich mir durch die Therapie Techniken zu erlernen, die nicht mehr alles so stark an mich ranlassen.
Nostraventjo
Zitat von Franek:ja, das denke ich auch und ja, das will ich. Ich will ja nicht, dass mir das noch mal passiert. Ferner erhoffe ich mir durch die Therapie Techniken ...
Franek
Zitat von Ayaka:du machst das super und bist wirklich schon einen weiten Weg gegangen seit du dieses Thema hier eröffnet hast - wenn du wieder mal down bist lies dir einfach die ersten Seiten durch - du kannst so stolz auf dich sein