2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

F
Zitat von Heffalump:
Doch, kannst du.

Die Aussage ich kannst nicht ändern bezieht sich ja darauf, dass ich mich nicht mehr so sehr damit auseinander setzen will / möchte bzw. ich nicht mehr in der Form wie vor ein paar Wochen noch, davon gequält / übermannt werde. Es wird ja was besser.
Zitat von Heffalump:
Du bist menschlich enttäuscht. Das is ok, aber der Zustand müsste auf gleichgültig springen.

Siehe auch oben - da arbeite ich dran. Irgendwann wirds auch soweit sein, da bin ich mittlerweile ziemlich sicher. Wenn dann noch mal was kommt und ich hier schreibe, werden´s Anekdoten sein, die man entweder belächelt oder bei denen man ungläubig den Kopf schüttelt - aber ansonsten auch nichts mehr.
Zitat von Gorch_Fock:
Auch die Aktionen zu Deinem Geburtstag werden von ihr gezielt zur Destabilisierung Deiner Person eingesetzt.

Das schlimme: ich denke, Du hast da recht. Zum Teil entsetzt mich das, denn ich hab ihr ja nix getan, im Gegenteil. Aber nun gut, da muss sich dann irgendwann der Bogen zum obigen Kreis schließen: auch so etwas muss dann auf gleichgültig springen....

12.06.2023 06:23 • x 3 #1081

Heffalump
Zitat von Franek:
denn ich hab ihr ja nix getan, im Gegenteil.

Deine Sicht - ihre kann gänzlich abweichen

Zitat von Franek:
da arbeite ich dran

das Problem, hier bekommt man weder Gestik noch Mimik mit. Auch nicht, wenn du dich gefühlstechnisch entfernst. Man liest es oft so, das hier Verbitterung nachgesagt wird, obwohl man es einfach nur schildert.

Das Tragische, nämlich Sie, wird weiterhin für Belustigung oder Verwirrung oder Unverständnis sorgen. Und das nicht nur, bis die Kids erwachsen, sondern darüber hinaus

12.06.2023 06:29 • #1082

A

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3

F
Zitat von Heffalump:
das Problem, hier bekommt man weder Gestik noch Mimik mit. Auch nicht, wenn du dich gefühlstechnisch entfernst. Man liest es oft so, das hier Verbitterung nachgesagt wird, obwohl man es einfach nur schildert.

Ich weiß. Und es ist ja auch noch Verbitterung da. Einfach auch deswegen, weil mich diese ganze Geschichte ja auch krank gemacht hat. Der depressive Schub am Freitag kam ja nicht aus dem nichts.

Es wird noch ein längerer Weg, das weiß ich, aber am Ende wirds besser.

Und mal was zur Belustigung.....Meine Jungs Pupsen und Rülpsen und lachen sich gerade darüber kaputt. Man, man, man

12.06.2023 06:39 • x 3 #1083

Heffalump
Zitat von Franek:
aber am Ende wirds besser.

wie wäre es mit neuem Hobby, - fleischfressende Pflanzen - könnten helfen, als Motivationsschub

12.06.2023 06:43 • x 1 #1084

N
Das mit der gezielten Destabilisierung ist eine Methode dich gefügig zu halten damit du ja nicht wehrhaft wirst und auf die Idee kommst Grenzen zu setzen und nein zu sagen.

12.06.2023 07:03 • x 3 #1085

Tee-Freundin
Guten Morgen Franek,

schön, dass es deinem Großwn wieder gut geht.

Ex ist echt dreist.
Erinnert mich an ein Kind im Süßigkeitenladen, was zu selten nein gehört hat.
Ihr Verhalten am WE sehe ich wie die Vorschreiber auch.
Dir wissentlich zum Geburtstag was reinzuwürgen ist unterste Schublade.
Dient zum Verletzen, Kleinhalten, Schwachhalten.

Zieh' Dir bitte keinen dieser Schuhe an!

Zitat von Franek:
Vollzeit könne sie ja nicht weil wegen ja klar, von 0 auf 100 wäre doch super anstrengend. Der Knaller war dann aber: ich hätte ja auch auf Teilzeit gehen können.

Lass' mal das Ende des Monats vor dem des Geldes bei ihr erreicht sein.
Sie muss noch erwachsen sein lernen und das ohne Hilfe.
Ich würd' auf ihre Befindlichkeiten keinerlei Rücksicht nehmen.
Heffalump hat sie schon ganz gut als nimm beschrieben.
Zitat von Franek:
es ist überraschend, aber es zieht mich nicht mehr so runter.

Supi.
Zitat von Franek:
Zum Teil entsetzt mich das, denn ich hab ihr ja nix getan, im Gegenteil.

Aber Du, ihr Leben ist doch jetzt anstrengender. Keine gewohnte Rundumversorgung mehr.
Dazu der Stress arbeiten gehen zu müssen statt Spaß haben zu können...
Also... wie kannst Du nur Franek?! *Ironie*
Ferner, wen anders für die eigene Unzufriedenheit verantwortlich machen können ist sooo viel entspannter.

Mach' dein Ding, verwöhne Dich ordentlich in den nächsten 1,5 Wochen und tu' das, was Dich erdet und stärkt.

12.06.2023 07:35 • x 5 #1086

N
Das gezielte einen neuen Partner suchen wofür sie gefühlt alles stehen und liegen lässt dient nur der Überlebensstrategie. Sie sucht einen Versorger keinen Partner und da muss eben alles andere hinten anstehen.

12.06.2023 08:11 • x 4 #1087

F
Zitat von Franek:
Ich habe sie dann noch gefragt, ob sie irgendeine Frau kennt, die sich trennen, eine Wohnung einrichten, ein Jahr Auszeit nehmen, in die USA fliegen konnte ohne dafür zu arbeiten

Natürlich habe ich darauf keine Antwort von ihr bekommen, zumindest keine direkte Antwort. Sondern gestern diese Nachricht:

Ganz ehrlich, ich denke mittlerweile so, wenn die Kinder bei mir gemeldet wären, könnte ich zumindest Hilfe beantragen bzw. Wohngeld etc. Dann müsstest Du nicht mehr so viel für mich aufkommen.

Krass oder? Klar, die Rechtslage ist wie sie ist, auch das kann ich nicht ändern. Die Kids sind zwar mehrheitlich bei mir, dennoch: sie kann nen Sabbatical machen, sie brauch nicht Vollzeit arbeiten gehen - sie hat ein Anrecht auf Unterhalt von mir.

Diese Anspruchshaltung find ich dennoch grenzwertig. Anstatt wirklich für sich selbst aufzukommen, soll es dann lieber der Staat machen.

Und das schlimmste an allem und das find ich traurig: dabei geht´s nicht um die Kids, sondern nur um sie.

13.06.2023 05:43 • x 2 #1088

Heffalump
Zitat von Franek:
sondern nur um sie.

immer

ist dir das noch nie aufgefallen?

13.06.2023 05:54 • x 1 #1089

Heffalump
Zitat von Franek:
ich denke mittlerweile so, wenn die Kinder bei mir gemeldet wären

wenn die dort gemeldet wären, würden sie keine frisch gewaschene Wäsche haben, würden nicht gefördert werden und würden lernen, das es immer jemanden gibt, der für ihre Faulheit aufkommt

13.06.2023 05:55 • x 1 #1090

alleswirdbesser
Zitat von Franek:
Ganz ehrlich, ich denke mittlerweile so, wenn die Kinder bei mir gemeldet wären, könnte ich zumindest Hilfe beantragen bzw. Wohngeld etc. Dann müsstest Du nicht mehr so viel für mich aufkommen.

Wenn man seine Kinder nicht bei sich wohnen hat, steht einem keine solche Hilfe zu. Wird sie das verzockte Geld auch vom Amt bekommen anstelle von dir?

13.06.2023 06:15 • x 1 #1091

N
Zitat von Franek:
Natürlich habe ich darauf keine Antwort von ihr bekommen, zumindest keine direkte Antwort. Sondern gestern diese Nachricht: Ganz ehrlich, ich ...

Das Geld käme bei den Kindern nicht an. Sie sucht händeringend jede Möglichkeit Geld zu kassieren ohne groß arbeiten zu müssen. Das ist einfach nur noch peinlich und unangenehm. Und dann sogar noch die Kinder dafür zu missbrauchen.

Ich hoffe dass du diese Idee niemals ernsthaft in Erwägung ziehst denn sonst sind deine Kinder verloren und du darfst wahrscheinlich um jede Minute mit ihnen kämpfen weil sie dann ein handfestes Druckmittel hat.

13.06.2023 07:08 • x 1 #1092

Isnogud
Wären die Kinder bei ihr gemeldet, könnte sie staatliche Unterstützung UND Unterhalt von dir einfordern, während du weiterhin Vollzeit arbeitest und gleichzeitig die Kinder hast .

Man kann eigentlich nur drüber lachen, also Chuzpe hat sie jedenfalls reichlich.

13.06.2023 07:15 • x 5 #1093

F
Zitat von Isnogud:
Wären die Kinder bei ihr gemeldet, könnte sie staatliche Unterstützung UND Unterhalt von dir einfordern, während du weiterhin Vollzeit arbeitest und gleichzeitig die Kinder hast . Man kann eigentlich nur drüber lachen, also Chuzpe hat sie jedenfalls reichlich.

Moment mal, sie ist doch der Meinung, ich könne ja auch Teilzeit machen

Naja, wäre es nicht so traurig, wäre es wirklich zum lachen.

13.06.2023 07:25 • x 1 #1094

Tee-Freundin
Franek, wer ein funktionierendes System / Verhalten hat, der legt es nicht gerne ab.
Denn das hieße ja umlernen und Neues ausprobieren.
(Und sich selbst bewegen müssen.)
Ist anstrengend.
Ex schützt gerade ihr Finanzierungssystem.
[u]Könnt[/i] ja klappen.
Nun wird halt rumgemosert.
Da wird noch mehr dieser Art kommen, lass se nörgeln.

Unterhalt musst Du eben noch eine Weile zahlen.
Aber is auch irgendwann vorbei.

13.06.2023 07:31 • x 1 #1095

A

x 4