2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

jan1
Zitat von Franek:
Wie sagte meine Therapeutin so treffend: unreif, verantwortungslos und egoistisch!

Sagte dass deine Therapeutin ueber deine NF?

.. find ich ja interessant, ich war gerade zu der Phase uebergegangen in der ich versuche niemandem mehr eine 'Schuld' zu geben, da angeblich immer beide dazugehoeren und zu gleichen Teilen die Verantwortung tragen .. gestern hatte ich das geschafft, heute bin ich schon wieder anderer Meinung .. aber zur endgueltigen Heilung gehoert das zu akzeptieren angeblich dazu ..

07.06.2023 10:08 • x 1 #1066

F
Zitat von jan1:
ich war gerade zu der Phase uebergegangen in der ich versuche niemandem mehr eine 'Schuld'

Eine Beziehung / eine Ehe kann scheitern. Das ist mir völlig klar und i.d.R. kann man da auch nicht von Schuld sprechen.

Bei dieser Feststellung geht es ja um die Umstände. Innerhalb von 2 Wochen die Ehe beenden und meinen, dass ein Typ aus North Carolina jetzt die Liebe ihres Lebens ist und dafür kann man dann eine (wie sagte, gute) Ehe mit zwei kleinen Kindern opfern. In die USA fliegen - ohne Rücksicht darauf was mit den Kids in der Zeit passiert etc. Und gleichzeitig finanziert der bescheuerte Nochmann alles. Und dann was noch alles danach kam... Auto stillgelegt, In-App-Käufe, Kids nicht holen, fast 1 Jahr Sabbatical auf meine Kosten ..........

Zitat von jan1:
aber zur endgueltigen Heilung gehoert das zu akzeptieren angeblich dazu

In der letzten Sitzung mit meiner Therapeutin haben wir etwas rausgearbeitet, was mir vorher auch schon klar war, aber was seitdem präsenter ist und auch etwas geholfen hat: ich kann es nicht ändern!

07.06.2023 11:17 • x 2 #1067

A

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3

jan1
Zitat von Franek:
ich kann es nicht ändern

Ja leider .. daran arbeite ich auch taeglich und versuche das zu akzeptieren .. fuehlt sich furchtbar schrecklich an, und klappt bisher nur an wenigen tagen ..

07.06.2023 11:19 • #1068

F
So....Donnerstag hatte ich Geburtstag und ich hatte nicht damit gerechnet oder erwartet, dass sie sich meldet. Sie hat es dann doch getan, aber, sie hat mir nicht zum Geburtstag gratuliert sondern gefragt, wie das mit heute aussieht (ich bekomme Besuch und bat sie, die Kids dann ab 18 Uhr heute zu nehmen).

Irgendwie fand ich das doof. Dass sie mir nicht gratuliert - geschenkt, dass sie dann aber nur diese Frage schickt... eine Freundin meinte, die wollte nur wieder, dass ich grübel bzw. dass es mir schlecht geht. Ich hoffe, sie hat unrecht.

Am Donnerstag und auch bis gestern Abend konnte ich damit recht gut umgehen. Bis vergangene Nacht, da habe ich dann einen Depressionsschub bekommen und hab auch nur 3 h geschlafen. Das wird ne super Party heute

Hinzu kommt, dass ich im Moment keine Bewegung habe. Klar, die Jungs und ich sind draußen, aber das ist nicht das gleiche, als wenn man sich körperlich etwas verausgabt. Das fehlt mir gerade total und ich merke, wie alles in mir arbeitet / grübelt.

Mist, ausgerechnet heute. Hab mich wirklich drauf gefreut und jetzt muss ich so kämpfen gerade....

Nachmittags kommen erst die Freunde mit kleinen Kids und dann Abends der Rest. Eigentlich toll, denn ich mag das total, wenn hier viele Kinder sind. Aber gerade fühle ich mich total überfordert und hab auch eine extrem kurze Lunte was die Jungs angeht.

Naja, wollt mich mitteilen und hoffte, dass das was hilft, aber tuts gerade auch nicht wirklich

10.06.2023 11:28 • x 5 #1069

alleswirdbesser
Lieber @Franek ich gratuliere dir vom ganzen Herzen!

Bitte sei nicht traurig, nur wegen ihr. Freue dich auf deine Party heute, auf deine Gäste, das ist was Schönes und ich wünsche dir, dass du für ein paar Stunden deine Ex vergisst und eine wunderschöne Party feierst.

Ich wünsche dir, dass dein neues Lebensjahr besser wird, du Erfolg hast mit und dank deiner Therapie und deine Ziele erreichen kannst. Lass dich nicht unterkriegen, du bist toll!

10.06.2023 11:36 • x 7 #1070

K
Zitat von Franek:
Mist, ausgerechnet heute. Hab mich wirklich drauf gefreut und jetzt muss ich so kämpfen gerade....

Halt das noch aus, bis die Gäste da sind. Hier gilt das Prinzip, dass die Party, auf die man nicht gehen will, die Beste ist.......
Wenn es dann noch die eigene ist, krachts

Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Vergiss die Ex und ihr Verhalten, denk lieber ans kaltgestellte B. mit den Freunden!
Bin ja schon ein bisschen neidisch gerade

10.06.2023 11:49 • x 4 #1071

aequum
@Franek
Auch von mir hezlichen Glückwunsch nachträglich.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und natürlich viel Kraft damit Du das auch alles gut überwinden kannst.

10.06.2023 16:18 • x 2 #1072

Tee-Freundin
Hallo Franek, auch von mir herzliche Glückwünsche nachträglich.
Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für das neue Lebensjahr.
Weißt Du, derzeit beginnt der Rest deines neuen Lebens.
Natürlich musst Du dich da erst eingrooven und das alte abschließen, doch das wird mit der Zeit immer besser werden.

Kannst Du mit den Jungs morgen schwimmen gehen + Radtour?
Irgendwohin, wo sie auch betreut werden können und Du dich in dieser Zeit auspowern kannst?

Tief ein- ausatmen oder mit dem Rücken an eine Wand lehnen helfen, um sich zu beruhigen, wenn man Stress hat.

An jedem Tag lässt sich positives finden, heute kommen DICH viele Menschen besuchen, denen Du was bedeutest und die Dich gern haben.
Das ist was tolles.

Genieß' das Wochenende und lass' es Dir gut gehen.

10.06.2023 18:08 • x 1 #1073

F
Liebe Leute,

erstmal vielen Dank für die Glückwünsche, ich habe mir wirklich gefreut.

Ich war zwar total müde, aber als dann die 8 Kiddies durch den Garten gerannt sind, war alles wieder gut Um 18 Uhr habe ich dann gestern die Kids zu ihr gebracht und sie hat sie heute zurück gebracht.

Unser Großer hatte dann einen Zusammenbruch, weinte und schluchzte echt heftig.

In dem Moment bekam ich von ihr eine Nachricht, dass sie ja die Kids quasi am WE hatte (nicht mal 24 h) und daher das nächste WE (Regel-Mama-WE), die Kids bei mir bleiben. Sie hätte was vor.

Das ganze eskalierte dann, auch telefonisch. Sie teilte mir dann u.a. mit, dass die Ehe schon Monate bevor sie sich getrennt hat, für sie beendet gewesen wäre. Ich hab sie gefragt, warum sie jetzt mit sowas kommt? Über ein Jahr nach der Trennung. In dem Zusammenhang hat sie mir auch vorgeworfen, wie es denn sein kann, dass ich nach meiner ersten Beziehung 10 Jahr allein geblieben bin.

Es ging dann noch weiter und zwar dann darum, dass ich aber auch sie, eine dauerhafte Hilfe brauchen. Man kann ja nicht alles immer mit der Arbeit wegorganisieren, wenn die Kids mal krank sind. Wollte sie nicht einsehen. In diesem Zusammenhang gings dann auch ums arbeiten. Vollzeit könne sie ja nicht weil wegen ja klar, von 0 auf 100 wäre doch super anstrengend. Der Knaller war dann aber: ich hätte ja auch auf Teilzeit gehen können.

Ist die krass die Frau. Ich habe sie dann noch gefragt, ob sie irgendeine Frau kennt, die sich trennen, eine Wohnung einrichten, ein Jahr Auszeit nehmen, in die USA fliegen konnte ohne dafür zu arbeiten.

Meine Herren....

Naja, um etwas positives zu berichten: die Feier gestern und die Möglichkeit heute morgen Sport zu machen, haben mir gut getan. Ich bin jetzt noch 1,5 Wochen krank geschrieben und da werde ich jede Möglichkeit nutzen, meinen Körper in Schwung und die Gedanken in den Griff zu bekommen.

Danke, dass ihr immer noch mitlest und für solche Nachrichten wie von @Tee-Freundin

11.06.2023 17:37 • x 5 #1074

N
Huhu Franek,

Alles gute nachträglich erstmal von mir!

Ich würde das dem Jugendamt melden und mitteilen dass sie sich nicht an die Umfangsregelungen hält.

Sie hat nicht alleine zu bestimmen wann sie die Kinder nimmt oder wann kurzfristig etwas geändert wird. Es ist deine freie Zeit die du auch verplanst, die dir zusteht und über die hat sie nicht mit solchen Aktionen zu bestimmen nur weil sie da ein Date hat. Sie tanzt dir auf der Nase herum, unterbinde das!

So etwas wird vorher abgesprochen und du musst einverstanden sein. Das was sie macht ist einfach unterste Schublade.

11.06.2023 18:21 • x 6 #1075

L
@Franek
Sag mal ,..kannst Du mal damit aufhören Dir alles von Deiner EX gefallen zu lassen! Es ist Ihr Kinder - WE,...dann hat sie zu funktionieren,....ganz einfach.

11.06.2023 18:32 • x 4 #1076

D
Zitat von Franek:
Liebe Leute, erstmal vielen Dank für die Glückwünsche, ich habe mir wirklich gefreut. Ich war zwar total müde, aber als dann die 8 Kiddies durch den Garten gerannt sind, war alles wieder gut Um 18 Uhr habe ich dann gestern die Kids zu ihr gebracht und sie hat sie heute zurück gebracht. Unser Großer hatte ...

Ihr habt eine Regelung. Die hat sie einzuhalten. Ende. Sonst Jugendamt oder Anwalt und Sorgerecht anfechten. Und hör auf dich von ihr runterziehen zu lassen. Leg einfach auf wenn sowas kommt.

11.06.2023 18:40 • x 4 #1077

F
sie hat ihren Wunsch zurückgezogen als sie wohl merkte, dass das irgendwie nicht dazu passt, dass sie die Kids ja immer so dolle vermissen würde....

Ansonsten: es ist überraschend, aber es zieht mich nicht mehr so runter. Vielleicht auch jetzt einfach Zufall? Klar, in dem Moment ist das echt doof und ärgert mich, aber jetzt: ich kann es nicht ändern.

11.06.2023 18:58 • x 3 #1078

Heffalump
Hab dein Burzel glatt übersehen, also alles gute nachträglich

Zitat von Franek:
dass ich aber auch sie, eine dauerhafte Hilfe brauchen

sie braucht Hilfe - aber ne andere, als ihr vorschwebt.

Und die ihr vorschwebt, soll sie bezahlen . denn du brauchst keine Hilfe, du bekommt deinen Tag gerockt
Zitat von Franek:
Klar, in dem Moment ist das echt doof und ärgert mich, aber jetzt: ich kann es nicht ändern.

Doch, kannst du. Deine Haltung zu ihr kannst du ändern. Erwarte nichts von ihr, dann wirst du nicht enttäuscht. Sie ist ein Nimm. Sie nimmt, was sie will und sie erwartet, das dies keine Konsequenzen hat. besser noch, sie erwartet, das man ihre Fehlleistung auch noch großzügig vergütet.

Grenzen setzen.

Du bist menschlich enttäuscht. Das is ok, aber der Zustand müsste auf gleichgültig springen. Sie wird immer auf ihre Vorteile bedacht sein - da kannst du großzügig agieren, sie kann ja jedes WE frei haben, sich durch die Weltkugel amüsieren, aber dafür willst du dann auch das gesamte Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Und du bist dann nicht mehr der Zahldepp, da muss sie wen anders finden.

Wenn du, den von ihr ständig verursachten Kuddelmuddel, aus der Gleichung nimmst, dann wirst du wesentlich ruhiger, gelassener und den Kindern wird es auf Dauer auch besser gehen.
Ja - sie lieben ihre Mutter, aber sie werden wachsen und reifen, und akzeptieren, das ihre Mutter da a weng seltsam ist. Und du der Pol bist, der Sicherheit, Beständigkeit und Liebe vermittelt.

12.06.2023 05:15 • x 6 #1079

Gorch_Fock
Seh ich ebenfalls so. Die Absage von Terminen ist so nicht hinnehmbar und sollte eindeutig kommuniziert werde: Hallo XY, Danke für Deinen Anruf am .. um... Du teiltest mir darin mit, dass das WE xy, festgelegt als Dein Betreuungswochendd in unserer Umgangsregelung vom xx.xx von Dir nicht angetreten werden soll. Damit bin ich nicht einverstanden. Ich fordere Dich auf, Deine Umgangswochenden gem. der Absprache wahrzunehmen. Solltest Du dies ablehnen, werde ich umgehend das Jugendamt XY einschalten und einen Vermittlungstermin beantragen. MfG Franek.
Du kommst anders da nicht weiter. Auch die Aktionen zu Deinem Geburtstag werden von ihr gezielt zur Destabilisierung Deiner Person eingesetzt.

12.06.2023 05:56 • x 5 #1080

A

x 4