2905

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

D
Zitat von alleswirdbesser:
Kommt auf die Situation an

Schön gerettet

27.05.2023 12:46 • x 1 #1036


Rut66
@Franek,
vor einigen Seiten, aber immerhin erst heute morgen, hattest Du geschrieben, dass Du überlegst, das Jugendamt ins Boot zu holen. Das ist eine gute Idee, finde ich.
Sie sollten über die, ja doch nicht gewöhnliche , Situation im Bilde sein.
Wenn nun mal nur irgendwas wäre, was weiß ich, kleiner Eingriff, paar Tage Krankenhaus, irgend so was, dann wüßten sie schon, warum Du in Sorge bist und Du müßtest nicht von Null anfangen.
Zudem könnten sie ja wirklich hilfreich sein.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß Du zumindest für Deinen Großen, eine Einzelfallhilfe bekommen könntest.

27.05.2023 21:23 • x 2 #1037


A


Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3


L
Zitat von Franek:
Ja... ich weiß...

Bitte verzeih: Aber NEIN Du weißt es eben nicht. Sonst würdest Du anders agieren und nicht immer wieder Dein Muster fahren.

Ich meine das nicht böse ehrlich. Versteh es bitte als Hinweis.

Ich denke es wird vielleicht langsam Zeit, dass Du Deine Baustellen aktiv angehst und nicht immer nur auf ihre reagierst. Die Jungs werden älter... sowas sollten sie nicht vorgelebt bekommen.

Und nein: Damit meine ich sicher nicht, dass Du kein guter Vater bist. Du machst das wunderbar. Bist da. Aber was da mit Deiner Ex läuft empfinde ich als mindestens auffällig. Und zwar bei Dir.

P.S. Im Übrigen: der Rat von Rut66 ist top.

28.05.2023 07:16 • x 1 #1038


F
Zitat von Lumba:
Bitte verzeih: Aber NEIN Du weißt es eben nicht. Sonst würdest Du anders agieren und nicht immer wieder Dein Muster fahren. Ich meine das nicht böse ehrlich. Versteh es bitte als Hinweis. Ich denke es wird vielleicht langsam Zeit, dass Du Deine Baustellen aktiv angehst und nicht immer nur auf ihre ...

Ich lass das mal zum Teil einfach so stehen. Zum Teil deshalb, da ich ja meine Baustellen aktiv angehe. Ansonsten, auch als Rechtfertigung für mich: ich war noch nie in so einer Situation vorher und hab zum Teil einfach nur reagiert / agiert, damit nicht alles auseinander fällt....

28.05.2023 07:24 • x 1 #1039


F
Zitat von Rut66:
@Franek, vor einigen Seiten, aber immerhin erst heute morgen, hattest Du geschrieben, dass Du überlegst, das Jugendamt ins Boot zu holen. Das ist eine gute Idee, finde ich. Sie sollten über die, ja doch nicht gewöhnliche , Situation im Bilde sein. Wenn nun mal nur irgendwas wäre, was weiß ich, kleiner Eingriff, ...

Ich hatte letztes Jahr div. Termin beim / mit dem Jugendamt u.a. auch mit meiner Ex. Am Ende des Tages, das einzige was man mir an Hilfe angeboten hat, war das Leihgroßeltern-Paar, die dann aber abgesprungen sind. Das Problem an der Stelle: das Jugendamt hat ja gesehen, dass es den Kindern gut geht und es gibt wohl genug Kinder, die heftige Probleme haben und die Jugendämter sind halt chronisch unterbesetzt. Bzw. und das sehe ich echt kritisch, die Positionen, die sich mit solchen Themen beschäftigen, sind mit Damen besetzt, die max. 20 Stunden in der Woche arbeiten....

In dem gemeinsamen Termin mit meiner Ex und dem Jugendamt hat sie damals gesagt, das war allerdings im Oktober, kurz vor Abflug, sie fühle sich nicht in der Lage die Kinder häufiger zu nehmen.

Mein derzeitiger Gedanke, warum ich noch mal zum Jugendamt will: ich habe die Befürchtung, dass meine Ex auf die Idee kommen könnte, im Zuge der Scheidung, das derzeitige Betreuungsmodell in Frage zu stellen und da habe ich gedacht, es würde vielleicht Sinn machen, beim Jugendamt noch mal den Stand der letzten Entwicklungen darzulegen.

28.05.2023 07:28 • x 2 #1040


L
Zitat von Franek:
ich war noch nie in so einer Situation vorher und hab zum Teil einfach nur reagiert / agiert, damit nicht alles auseinander fällt....

Ich habe Dir keinen Vorwurf gemacht. Glaub das bitte nicht.

Aber es darf auch irgendwann auseinanderfallen, damit was Neues entstehen kann.

28.05.2023 10:17 • x 2 #1041


F
Ach man .... Pläne können so gut sein, bis sie dann nicht aufgehen, vor allem mit Kindern

Hatte mich ja etwas drauf gefreut, sie jetzt 2 Wochen nicht sehen zu müssen. Also, erst wieder kommen Sonntag. Jetzt ist der Kleine erkältet, kann nicht in die Kita, so dass die Taschenübergabe nicht funktioniert und wir uns heute und morgen über den Weg laufen werden .

Gleichzeitig heißt das auch, dass ich heute morgen nicht zum Arzt konnte um mich krank schreiben zu lassen. Mal sehen ob ich dazu heute Nachmittag in der Lage bin.

Gestern habe ich dann den wahren Betrag erfahren, den ihr Vater ihr überwiesen hat und da dachte ich nur, die fällt wirklich immer weich, unglaublich.

30.05.2023 08:33 • x 2 #1042


D
Zitat von Franek:
Ach man .... Pläne können so gut sein, bis sie dann nicht aufgehen, vor allem mit Kindern Hatte mich ja etwas drauf gefreut, sie jetzt 2 Wochen nicht sehen zu müssen. Also, erst wieder kommen Sonntag. Jetzt ist der Kleine erkältet, kann nicht in die Kita, so dass die Taschenübergabe nicht ...

Nur ein kleiner Umweg. Keine Sackgasse. Und solange du nicht mehr in die Tasche kommst für sie wird diese Quelle a. Nicht dein Problem und b. Bald auch versiegen. Spiel das lange Spiel.

30.05.2023 08:38 • x 3 #1043


aequum
@Franek,
Solche Dinge passieren halt immer mal wieder. Wer Kinder hat kennt das nur zu gut.

Lass Dich bloss nicht wieder von Deiner EX einlullen.

Das was ihr Vater macht geht Dich nichts an. Ignorieren und gut ist.

30.05.2023 09:03 • x 1 #1044


N
Zitat von aequum:
@Franek, Solche Dinge passieren halt immer mal wieder. Wer Kinder hat kennt das nur zu gut. Lass Dich bloss nicht wieder von Deiner EX einlullen. Das ...

Ich frag mich auch warum du Franek immer noch so genau über alle ihre Finanzen Bescheid weißt. Das solltest du zukünftig wirklich unterlassen.

30.05.2023 09:05 • x 1 #1045


F
Zitat von Nostraventjo:
Ich frag mich auch warum du Franek immer noch so genau über alle ihre Finanzen Bescheid weißt. Das solltest du zukünftig wirklich unterlassen.

Ihr Vater und ich sind sehr gut befreundet und er hat es mir gestern mitgeteilt.

30.05.2023 09:08 • #1046


N
Zitat von Franek:
Ihr Vater und ich sind sehr gut befreundet und er hat es mir gestern mitgeteilt.

Aus welchem Grund?
Um dich anständig abzugrenzen musst du unbedingt auch da in Zukunft drum bitten dass er so etwas für sich behält. Es geht dich nichts mehr an und hindert dich dran dich abzugrenzen.

30.05.2023 09:13 • x 4 #1047


N
Zumal es bei einer Trennung auch eine Trennung der Familie darstellt. Als Opa würde ich weiter eine positive Beziehung mit ihm behalten aber trotzdem eine Grenze wahren und deine Ex aus dem Spiel lassen sonst wird es ja nicht besser das du Distanz bekommst.

Ihr beide tauscht Infos die gehen dich einfach nichts mehr an, du bist der Ex. Ihr Vater muss selbst mit seiner Co Abhängigkeit zurecht kommen.

30.05.2023 09:16 • x 4 #1048


D
Zitat von Franek:
Ihr Vater und ich sind sehr gut befreundet und er hat es mir gestern mitgeteilt.

Sag ihm, dass du das nicht mehr wissen willst. Sie hat dich fast zerstört mit ihrem verhalten. Das hat er zu respektieren. Wenn er wirklich dein Freund ist wird er das tun. Sie ist seine Tochter und wenn er meint das so machen zu müssen frag ihn mql ob er auch für deine Auslagen aufkommen kann. Die 400 das tankgeld. Weiß er davon? Ihr beiden solltet euch von der Dame abgrenzen. Da ist doch vollkommen irre.

30.05.2023 09:17 • x 4 #1049


F
Zitat von Dauerverliebt:
Da ist doch vollkommen irre

ja, das passt schon ganz gut.....

Diese Co-Abhängigkeit ist für uns beide ja kein Pappenstiel. Bei ihm sogar noch mehr nachvollziehbarer, als bei mir. Ich arbeite dran und ja, ich denke, ich werde ihm sagen, dass er mir so etwas nicht mehr mitteilt.

30.05.2023 09:44 • x 2 #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag