2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

N
Zitat von Franek:
Sodele, gestern war dann der zweite Termin bei meiner Therapeutin. Ganz verstanden habe ich es zwar nicht, warum, wieso, weshalb, aber sie kann weder ...

Tu das. Und für die Trennung musst du aufhören dich verantwortlich zu machen. Das ist nämlich das was so weh tut, deine eigene Schuldigkeit wo keine sein sollte.

27.05.2023 08:05 • x 1 #1006

Heffalump
Zitat von Franek:
Donnerstagabend hatte ich wirklich einen sehr verzweifelten Moment und dachte ernsthaft drüber nach, entweder sofort auf Wechselmodell zu gehen oder ihr die Kids eben ganz zu geben

nicht dein Ernst.

Du weißt, was dann aus ihnen würde, kleinere Ausgaben ihrer verkorksten Mutter.

27.05.2023 08:10 • x 2 #1007

A

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3

F
@Heffalump

Zitat von Heffalump:
nicht dein Ernst.

bitte lies weiter - das war nur im Moment der Verzweiflung

27.05.2023 08:16 • #1008

Heffalump
Hase, ich weiß.
Ich wollte dir das nur gründlich aufzeigen

27.05.2023 08:16 • x 1 #1009

D
Zitat von Franek:
@Heffalump bitte lies weiter - das war nur im Moment der Verzweiflung

Bitte formuliere deine Sätze ein wenig achtsamer....

Bei den Dingern, die du dir schon geleistet hast in deiner unnachahmlich naiven und guten Art sind solche Sätze harte Trigger.
Ich habe selten einen Menschen gesehen, der wie du soviel einsteckt von einem anderen Menschen und trotzdem zu ihm hält und auch noch gut zu diesem ist.

Daher, tu das deinen Kindern nicht an. Nicht einmal im Kopf. Als Vater zu Vater: Don't you dare....

Und nun trink erstmal Kaffee... Kaffee macht die Welt besser.

27.05.2023 08:20 • x 4 #1010

F
Zitat von Dauerverliebt:
Und nun trink erstmal Kaffee... Kaffee macht die Welt besser.

hab schon 3 auf Und leider muss ich sagen, dass ich mit meinem neuen Kaffeevollautomaten echt nicht zufrieden bin. Denke mal irgendwann hol ich mir so nen profi-Ding. Ja, ich weiß, heutzutage wird da zu viel Gesch**** drum gemacht, aber Filterkaffee geht für mich z.B. gar nich mehr

27.05.2023 08:23 • #1011

N
Zitat von Franek:
hab schon 3 auf Und leider muss ich sagen, dass ich mit meinem neuen Kaffeevollautomaten echt nicht zufrieden bin. Denke mal irgendwann hol ich ...

Ich bin von Automat auf Filter wieder umgestiegen weil man da schön viele Liter auf Programm machen kann morgens. Mit Kaffeeduft aufstehen ist schon toll

27.05.2023 08:28 • #1012

D
Zitat von Franek:
hab schon 3 auf Und leider muss ich sagen, dass ich mit meinem neuen Kaffeevollautomaten echt nicht zufrieden bin. Denke mal irgendwann hol ich mir so nen profi-Ding. Ja, ich weiß, heutzutage wird da zu viel Gesch**** drum gemacht, aber Filterkaffee geht für mich z.B. gar nich mehr

Empfehlung:

https://www.amazon.de/gp/product/B08FX9...6ec52th=1

Das Ding steht seit Mitte letzten Jahres bei uns und leistet erstklassige Dienste. Ein wenig fiddelig im Saubermachen, aber selbst mit vier Kaffeesuchties im Haus tut das Ding was es soll.

27.05.2023 08:30 • #1013

D
Zitat von Nostraventjo:
Ich bin von Automat auf Filter wieder umgestiegen weil man da schön viele Liter auf Programm machen kann morgens. Mit Kaffeeduft aufstehen ist schon toll

Das ist dann aber next-level Sucht...

27.05.2023 08:31 • #1014

N
Zitat von Dauerverliebt:
Das ist dann aber next-level Sucht...

Hauptsache viel

27.05.2023 08:33 • #1015

Heffalump
Zitat von Franek:
r so nen profi-Ding

gibts ab 600 Euronen bis oben hin offen.
Aber delonghi ist empfehlenswert

27.05.2023 08:39 • #1016

L
Zitat von Franek:
Mittlerweile ist sie für mich nur noch ein schlechter Mensch.

Sie mag krank sein, ja, aber das kann auch nicht für alles als Entschulding herhalten. Gerade gestern hat sie in den sozialen Medien ein Video geteilt, dass unterm Strich besagt, wenn Du unglücklich bist, dann kümmere Dich nur um Dein Glück, egal was Du dafür zurücklässt oder wem Du weh tust. Dein Glück ist das wichtigste. Und wenn man zwei kleine Kinder hat, ist das einfach nur eine besch****** Message, die man damit transportiert.

Zitat aus dem Oktober 2022!

27.05.2023 08:42 • x 3 #1017

F
Zitat von Lumba:
Zitat aus dem Oktober 2022!

Ja... ich weiß... heute kommt noch hinzu, dass sie auch dämlich ist:

Gerade die Wäsche gelegt und festgestellt, dass sie mir be ider letzten Übergabe auch noch ein Höschen und Socken von ihr zu der Pipiwäsche der Jungs gepackt hat.

Hinweis: habe das alles NATÜRLICH sofort Mittwoch gewaschen, aber jetzt erst den Korb in die Schränke geräumt und die Sachen von ihr nicht gesehen, als ich alles in die Maschine packte

27.05.2023 08:53 • #1018

Heffalump
Den Schlüpper kannste dir einrahmen

27.05.2023 08:55 • x 2 #1019

B
Zitat von Franek:
Donnerstagabend hatte ich wirklich einen sehr verzweifelten Moment und dachte ernsthaft drüber nach, entweder sofort auf Wechselmodell zu gehen oder ihr die Kids eben ganz zu geben.

Ganz ehrlich, ich glaube solche Momente der Verzweiflung kennen alle Eltern. Zumindest in meinem Umfeld. Ich finde solche Blitz-Impulse nicht schlimm, bleibt es doch bei diesen kurzen gedanklichen Entlastungsspielen. Du bist ein toller Papa und musst nicht um die Heiligsprechung kämpfen. Lass deinen Frust und manchmal auch deinen Zorn hier raus. Wo, wenn nicht hier?

Ich glaube, dass es jetzt wirklich wichtig ist, mit anderen Eltern in Kontakt zu treten und Unterstützung zu finden. Das sollte dein Hauptaugenmerk während deiner Auszeit sein. Magst du mal bei Gelegenheit auflisten, was du bisher unternommen hast, um Hilfe zu bekommen? Das macht es dann leichter, weitere Ideen zu entwicklen. Sonst kommen wahrscheinlich nur die offensichtlichen Hinweise, die du längst abgearbeitet hast.

Zitat von Franek:
Gerade die Wäsche gelegt und festgestellt, dass sie mir be ider letzten Übergabe auch noch ein Höschen und Socken von ihr zu der Pipiwäsche der Jungs gepackt hat.

Sorry, ich hab gerade echt laut gelacht!

27.05.2023 08:57 • x 3 #1020

A

x 4