Löwin45
- 1595
- 5974
Zitat von Werwolf:Meine Frau ist (so auch aussenstehende Dritte) extrem gutaussehend (wirkt 30 Jahre alt, achtet sehr auf sich), vermögend (u.a. 10 unbelastete Immobilien), selbstbewusst (nur im Affärenthema nicht), könnte wunderbar alleine leben, könnte vermögende, gutaussehende Männer mit hohem Status haben. Das weiß sie auch. Sie wird jedenfalls von ebensolchen häufig angebaggert. Das bin ich gewohnt, aber ausreichend selbstbewusst, zumal ich in der Liga meiner Frau bin.
Der (ehemalige?) Affärenmann ist nicht in dieser Liga, sondern genau das Gegenteil davon.
Zitat von Werwolf:Auf meine Frage warum sie es auch nicht schafft ihn nicht mehr zu treffen, sagt sie, dass sie sich mit schuldig fühlt dass er jetzt geschieden wird. Das tut ihr leid (kommt der Hilfekomplex der Frauen durch).
Zitat von Werwolf:Warum kommt sie nicht los: er macht jetzt Druck und versucht bei ihr ein schlechtes Gewissen zu erzeugen. Sie müsse jetzt doch zu ihm kommen etc. Macht förmlich einen Anspruch geltend. Und meine Frau denkt immer zuerst an andere und nicht an sich ... Deshalb will sie vermutlich auch ihn nicht/so wenig wie möglich zu verletzen. Er fängt dann wohl auch schnell an zu weinen, das kennt sie von mir nicht. Und nicht er ist da der dominante Part, sondern wohl eher meine Frau, weil er meiner Frau in allen Punkten und auch intellektuell weit unterlegen ist. Insofern frage ich mich wer da eigentlich mit wem spielt ...
Zitat von Werwolf:Unser Status: meine Frau hat Angst dass ich mich trenne und Angst mich zu verlieren. Sie weiß natürlich dass mich das belastet und sie sagt selbst, dass sie das in einer gedachten umgekehrten Situation nicht gekonnt hätte. Sie bewundert in diesem Punkt mein Verhalten. Viele haben geschrieben, meine Frau würde mir durch ihr Verhalten nicht respektieren; das sehe ich zwar auch so.
Zitat von Werwolf:Ich suche also Vorschläge was ICH tun kann/wie ich meine Frau unterstützen kann sich vom (ehemaligen) AM zu lösen.
Vielleicht können sich hier nicht nur Betrogene melden (mit den üblichen Vorschlägen trennen/Verhalten erzwingen), sondern auch Betrüger(innen) und wie sie geschafft haben/welche Unterstützung sie erhalten haben bzw. sich erwünscht hätten.
Isely
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:Ich habe Dir aus Sicht einer Betrügerin geschrieben, sogar aus dem Blickfeld meines damaligen Sozialen Status.
Einen Ratschlag habe ich Dir zudem als selbst betrogene gegeben.
Von mir hast du genau alle Ansichten bekommen , die du dir gewünscht hast.
Ich weiss also nicht was ich noch schreiben könnte.
Sonne100
Zitat von Werwolf:S. war mit ihm auch noch schlecht, Poten.. Selbst da hat er ihr also nichts zu bieten. Er fand den S. so toll, sie nicht.
Zitat von DerVorname:Wenn ich was von Liga lese und was die Herrschaften so alles besitzen. Dann bin ich dem Speien nah und raus.
Vllt. findet sich ja noch ein Untermensch und hat den richtigen Tipp.
Bones
Zitat von Löwin45:Puh, schwer sich da rein zudenken.
Ob deine Frau schön wie eine Märchenprinzessin ist, spielt doch gar keine Rolle.
Oder glaubst du, dass es somit klar ist, dass sie ja gar nicht anders konnte, als fremdzugehen, bei so vielen Anträgen.
Ist das dein Ernst?
Eine Affäre zu beginnen, die damit einhergeht, dass der Partner belogen und betrogen wird, ist ein zutiefst egoistischer Akt.
Auch ein schöner Mensch hat dieses Recht nicht.
Scheinbar hat auch deine eigene Schönheit sie nicht daran gehindert.
Ehrlich gesagt, ist es mir zu platt (vielleicht so wie LarsWilheim schrieb: zu infantil), Menschen in Ligen einzustufen - schon gar nicht in Ligen, die irgendetwas mit dem Aussehen und dem finanziellen Background zu tun haben.
Du schreibst, dass du dominant bist.
Tja, davon merkt man hier aber nichts.
Deine Texte sind eine einzige Verteidigungsrede für deine Frau.
Du entschuldigst sie, besser, als sie es vermutlich selbst könnte und auch täte.
Denn es erscheint der Eindruck, dass sie genau das, gar nicht tut - sich ehrlich zu entschuldigen.
Ja und?
Fühlt sie sich auch dir gegenüber schuldig?
Ist sie dir nichts schuldig? So etwas wie Ehrlichkeit, Loyalität...
Deine Frau denkt zuerst an andere? Aha
Denk doch mal nach.
Hatte sie an dich gedacht, als sie die Affäre begann? Nö, nur an sich selbst.
Weißt du, ob er weint oder klammert....wenn deine Frau das alles nicht haben möchte, gäbe es auch die Möglichkeit nein zu sagen.
Ob sie ihm intellektuell überlegen ist, oder nicht - who cares?
Sie will ihn nicht verletzen?
Und - was ist mit dir?
Verletzt sie dich nicht auch mit ihren Lügen und Heimlichkeiten?
Wovor hat sie denn Angst?
Dem Verlust ihres geliebten Mannes bzw. dessen Liebe oder der Verlust des Status, des Vermögens...?
Hast du dich mal gefragt, ob sie dich überhaupt noch so liebt, wie du es verdienst?
Glaubst du allen Ernstes, dass sie dich bewundert, weil du es erduldest?
Weiterhin zu lügen, ist respektlos.
Mangelnder Respekt geht selten bis gar nicht mit Bewunderung einher.
Na dann mal zu.
Scheinbar unterteilst du selbst hier - in einem öffentlichen Forum, die Menschen in Ligen.
Sorry, das musste ich jetzt hier mal loswerden.
Vielleicht beginnst du ja trotzdem, auch aufmerksam die anderen Ratschläge zu lesen.
Isely
Zitat von LarsWilhelm:Lass ihm wenigstens mal die Zeit, alles Neue zu lesen- da schlägt ja quasi minütlich etwas ein...
Zitat von 6rama9:Seine Frau betrügt ihn 1 Jahr (!) lang.
KKKL
Zitat von Kummerkasten007:
Und die Baggerei von dem Ligafernen-AM ging ja nur drei Jahre lang.....ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Zitat von Werwolf:Meine Frau räumt indirekt ein, dass sie dem AM nicht unseren aktuellen Status erzählt, sondern ihm sagt, sie wolle erstmal ohne Beziehung/Männer leben/ins Kloster gehen
Zitat von Werwolf:sie verschweigt mir die Treffen mit ihm. Ich habe sie darauf angesprochen warum sie mir das verschweigt: sie sagt, dass sie versteht, dass ich das nicht toll finde, sie will mich nicht verletzen und deshalb würde sie mir das lieber nicht erzählen. Verschweigen/Lügen ist deshalb für sie der einfachere Weg, auch wenn sie versteht dass das falsch ist.
Zitat von Werwolf:eswegen verschweigt sie auch um mich nicht zu verletzen.
Zitat von Mia2:Du/ihr musst die Wichtigkeit eurer Ehe, eurer Kinder, eurer Beziehung wieder herstellen. Zeig ihr Aufmerksamkeit, macht WE Urlaube oder richtigen Urlaub, dann eben erstmal auf Freundschaftsbasis. Ohne Druck und ohne Vorwuerfe. Einfach wieder schoene Dinge erleben, um auch die Sprache miteinander wieder zu finden und die Ehrlichkeit.
Zitat von Werwolf:Es ist ihr auch nicht wurscht wie ich mich fühle, das versteht sie genau und das tut ihr auch leid. Deswegen verschweigt sie auch um mich nicht zu verletzen. Die Situation zerreißt sie irgendwie.