1278

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

S
Es gibt solche Geschichten.
Aber die hier glaube ich nicht.
Zu viele TriggerPunkte gleichzeitig

17.10.2019 14:58 • x 1 #346

darkenrahl
Zitat von Werwolf:
Aufgrund dieser Selbstwahrnehmung ist sie für ihn auch nicht mehr attraktiv. Macht sich unnötig klein.

Ich glaube, genau das denken der AM und deine EF auch von dir, sorry das ist nur meine Meinung.
Ich hoffe nur, du meldest dich im Neuen Jahr nochmals und schilderst uns dann deine neue Situation, dann nach deiner Meinung ist dann alles wieder in Butter

17.10.2019 14:58 • x 3 #347

A

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

x 3

W
Richtig, Liebe hat mit Geld nichts zu tun, deshalb nochmal mein Appell das Geld rauszulassen. Wir sind hier nicht in einem Finanzforum. Und Erinnerung an den Kommunikationsstil, wenn ich Kassiererin von Aldi und Königin von Saba schon wieder lese ...

Die genannte Option 3 (auf mich selbst konzentrieren) mache ich bereits seit Auffliegen der Affäre. Deshalb geht es mir auch gut. Allerdings kostet mich das Forum hier ganz schön Zeit und das Thema nimmt bei mir zu viel Raum ein. Deshalb werde ich mich hier erstmal ausklinken um genau wieder das zu tun, auf sich selbst/anderes zu konzentrieren. Es sei denn hier kommen noch neue Ideen.

Werde mich bei Neuigkeiten melden, spätestens im neuen Jahr ! Euch allen bis dahin ein gutes Leben, auch denen die hier über die Stränge geschlagen haben !

17.10.2019 15:05 • #348

Wurstmopped
Zitat von Werwolf:
Ok, also sinnvolles kam jetzt bisher:
1. alle Optionen verbraucht, kannst nichts tun
2. räumliche Trennung um ihr quasi den Ernst der Lage zu verdeutlichen

...zu 1 Nein...zu 2 bedingt, wenn 3 Du klare Grenzen und Konsequenzen aufzeigst und sie auch durchziehst!
ggf. muss 2 nicht sein....wenn sie durch 3 einen Weckruf erhält. Jedoch eher unwahrscheinlich!
Wahrscheinlich traut sie Dir 2 nicht zu!

17.10.2019 15:07 • x 2 #349

Kummerkasten007
Das einzige, was sie wachrütteln würde wäre diese klare Kante.

Kann/Macht er nicht, weil er denkt, das würde Druck ausüben.

Alles andere ist für mich WischiWaschi.

17.10.2019 15:09 • x 2 #350

I
Zitat von Anni12345:
Irgendwo hat hier jemand Sozialneid gesagt. Scheint auf dich auch zuzutreffen.
Warum muss man das abwerten. Der Mann hat hart gearbeitet dafür.
Die Liebe hat mit Geld nichts zu tun, aber man kann sich im Leistungsgedanken auch einfach mal sicher fühlen, wenn die Welt aus den

Ach klar ,Mensch.
Mit Geld rette ich die Welt.
Ne, dass hat mit Neid nix zu tun.
War nie ein neidischer Mensch.

Dein Opfer hier, - beweihräuchert sich mit Status und Geld.
Nützt ihm nur nix.

Und ich bleibe dabei.
Entweder Fake.
Oder sie hat das Geld.
Er hat gar nichts, ausser reich geheiratet.
Und darum wehrt er sich auch nicht,- der super Wehrwolf.
Das ist der einzige wirkliche Grund.

17.10.2019 15:10 • x 4 #351

A
@Werwolf
Mir gings übrigens auch mal so wie dir. Ich habe das 10fache des AM verdient. Geld spielt hier wirklich keine Rolle!

17.10.2019 15:11 • x 2 #352

Mairenn
Zitat von Werwolf:
Deshalb werde ich mich hier erstmal ausklinken ****. Es sei denn hier kommen noch neue Ideen.

ach ach ach ... na sieht mal, der Kerl kann doch sehr wohl eine klare Kante zeigen
Wenn er es bloß nicht an der falschen Stelle tun würde ...

17.10.2019 15:20 • x 3 #353

G
Zitat von Werwolf:

@ Werwolf, zunächst einmal ist es völlig verständlich, aus Deiner Sichtweise, wenn Du Dich ange-
griffen, unverstanden fühlst und nur Antworten erwartest auf eine derart verengte Fragestellung, dass
wirklich kaum noch sinnvolle und hilfreiche Antworten dazu möglich sind.

Nicht gut finde ich, User die nicht Deiner Meinung sind und auch das auch zunehmend härter
formuliert haben - allerdings wohl im Gefühl Dich anders nicht mehr erreichen zu können - in der
von Dir erfolgten Form zu kritisieren.

Dabei wäre es doch einfach gewesen beim eröffnen des Threats auch direkt deutlich zu machen,
dass nur Anworten die Dich bestärken das gut und richtig zu machen und dabei unterstützen,
erwünscht sind.

Was Dir bleibt ist, lebe mit der Situation so wie sie ist, denn daran wird sich nicht viel ändern, vermut-
lich auch in 2020 nicht. Sie macht das so - incl. Affäre -, weil sie es ohne Konsequenzen befürchten
zu müssen, kann. Das kommt einem ausgestellten Freibrief sehr nahe.

Wenn Du damit selbst nicht mehr klar kommst, kann ein Therapeut dabei helfen das zu erlernen
bis hin Dich darüber zu freuen wie gut es Deiner Frau mit dem Lover geht.
Nur Du kannst etwas ändern, sie wird es nicht tun. Warum auch?

17.10.2019 15:22 • x 4 #354

darkenrahl
Zitat von Mairenn:
ach ach ach ... na sieht mal, der Kerl kann doch sehr wohl eine klare Kante zeigen
Wenn er es bloß nicht an der falschen Stelle tun würde ...

Nur schade, dass er sich nächstes Jahr nicht mehr melden wird vor Scham, weil entweder alles noch beim Alten ist oder aber seine EF schon warm gewechselt hat

17.10.2019 15:24 • x 1 #355

paulaner
Zitat von Werwolf:
Es sei denn hier kommen noch neue Ideen.

...
Zitat von Werwolf:
Was kann ich tun um meine Frau entweder davon abzuhalten den früheren AM zu treffen oder alternativ sie dazu zu bringen mir das nicht zu verheimlichen/zu lügen. Und zwar ohne Druck/Drohung auszuüben. Das bringt bei ihr nämlich nichts bzw. geht nach hinten los und wäre auch nicht mein Stil in einer Ehe.

Bevor du dich ausklinkst...WAS WILLST DU VON UNS?

Ich sage es dir: Du hast dir von diesem Forum etwas völlig Unmögliches erhofft (siehe dein Zitat), und bist jetzt eingeschnappt, dass dir keiner die eierlegende Wollmilchsau überreicht.

Viel Glück weiterhin!

17.10.2019 15:39 • x 3 #356

E
Zitat von Isely:
Oder sie hat das Geld.

@Anni12345 sagt doch aber, er hat schwer dafür gearbeitet........entweder kennt sie ihn, oder meinte sie das vielleicht irgendwie anders....?

17.10.2019 15:43 • x 1 #357

E
Zitat von Werwolf:

IEhrlich gesagt nervst Du ziemlich, denn an sinnvollen Tips kam eine ganze Menge mehr. Du bist nur nicht willens (oder in der Lage) Dich aus Deiner Perspektive zu lösen und mal von oben drauf zu schauen.
Aber, weil ich ein geduldige Mensch bin und Deine Sturheit sehr gut nachvollziehen kann noch mal alles in kurzform:

Du kannst Deine Frau nicht unterstützen sich vom AM loszueisen, weil sie alleine fähig ist, das zwischen Euch liegende zu beseitigen.. DAs hat mit Optionen nichts zu tun.
Lerne bitte auch die einzelnen Ebenen zu trennen. Wäre sehr hilfreich. Du kannst Deine Frau unterstützen, in dem Du iihr beim ehrlichen Trauern Taschentücher reichst, ihr zuhörst, sie in den Arm nimmst.

Ansonsten liegt der Ball in ihrer Hälfte.
Auch da gibt es verschiedene Punkte:
a) sie ist unehrlich zu Dir. Das ist nicht nur unschön, sondern ein absolutes No-Go. Und mir will es denn nicht in den Schädel, warum Du auf dem Auge so blind bist. Hast Du nkeine Schmerzen vom Augen zusammendrücken? Eine Ehe kann nicht exisatieren, ohne dass die PArtner respektvoll und offen miteinander umgehen. und offen ist noch sehr viel mehr als ehrlich!
Alles andere ist garantiert sehr schön, das spreche ich Dir nicht ab, aber dieser Punkt wird von Dir künstlich klein gehalten.

b) Sie trifft sich weiterhin mit dem AM. Auch das ist für die Ursprungsbeziehung mehr als schwierig. Wenn Du und sie mal wirklich differenziert seid, dann kann das vielleicht klappen, aber im jetzigen Zustand ist das auch ein No-Go.

denn- woher willst Du denn wissen, dass das, was sie von den Treffen erzählt auch wirklich wahr ist Sie hat Dich an diesem Punkt sowieso belogen und dann sollen die Gesprächsinhalte und Aussagen Dir gegenüber wahr sein, obwohl sie erzählt, dass sie den AM auch belügt? Also ich kann gar nicht abschätzen, wann Deine Frau die Wahrheit spricht- und das, obwohl ich nur Deine Version der Geschichte kenne und sie sehr sehr schön gefärbt ist.
siehe übrigens a)

c) Sie sagt, dass sie sich schuldig am Eheende des AM fühlt. Aber das ist nicht ihr business- es sei denn- sie ist weiterhin mit dem AM in einer Beziehung- in einer emotionalen nämlich. Und die wiederum ist nebenbei bemerkt sehr viel böser als fremdpimpern. Weil da das Herz mitspricht.
aber übrigenmss siehe a)

Du siehst- es liegt an Deiner Frau, endlich Schritte auf Dich zuzugehen- wenn sie wirklich und im tiefsten Herzen Eure Ehe 2.0 will. Aber ganz offensichtlich braucht sie das nicht und lebt lieber ihren Egotrip.Deshalb befindest Du Dich in dieser Scheinwelt.

Ja, natürlich fühlt sich Dein jetziges Leben überwiegend toll an- gar keine Frage. Aber die Beziehung ist äußerst fragil und vor allem nicht ausgewogen. Ich glaube, wenn Du langfristig die Ehe willst, dann ist es an der Zeit, das ganze auf ein tragfähiges Fundament zu stellen.Es ist so wie ein gut Haus mit einem Fundament aus Sand. Es lebt sich toll darin, aber, Du ignorierst den Sand- Du siehst ihn, aber tust nix dagegen.

Deine Idee ist es, es Deiner Frau leichter zu machen sich vom AM zu trennen, ihr Wege zu zeigen. Aber das ist der falsche Ansatz. Du sagst, Du liebst Deine Frau. Du willst ihr nicht zeigen, wie sehr sie Dich verletzt. Das kann man mit einem Helikopterpapa vergleichen, der seine Tochter vor allem Unbill schützen will, und dabei übersieht, dass man als Kind auch schlechte Erfahrung braucht, um zu lernen. Und um zu überleben.
Das zum einen- Aber anders betrachtet- es ist ja nicht in Ordnung, weil an zwei Punkten Du unzufrieden bist. Und da sie ja nicht von alleine darauf kommt und auch nicht auf ansprache adäquat reagiert, liegt es jetzt an Dir damit umzugehen.
Du hast die Option, die Situation unverändert zu lassen. Aber dann ist sie unverändert und auch über Weihnachten hinaus.
Oder aber Du kommunizierst, dass *Du* nicht mehr gewillt bist, so weiter zuleben, wie bisher. Also dass *sie* konkret aufhört, Dich zu verletzen. Verletzen durch Lügen und durch das Treffen mit dem AM. (und durch das führen einer emotionalen Affäre)
Wenn sie daraufhin reagiert- alles gut. Aber wenn nicht, dann löse dich aus der Situation.

ja, Du liebst Deine Frau- bzw. glaubst es zu tun. Aber Liebe macht nicht unterwürfig. Und es ist unterwürfig, alle Aktionen hinzunehmen, die der Partner unternimmt, die Dich verletzen. Und vor allem- es sind so elementare Grundlagen wie Vertrauen, Respekt, Hingabe.
Aber gut, ich bin dann auch einmal raus.

17.10.2019 15:46 • x 6 #358

paulaner
Zitat von Isely:
ntweder Fake.
Oder sie hat das Geld.
Er hat gar nichts, ausser reich geheiratet.

Da könnte was Wahres dran sein.
Aber...dann kann ihm ja wirklich keiner helfen. Dann gibt es keine Lösung.
Weil...dann hat sie ihn in der Hand...und weiß das auch ganz genau.

17.10.2019 15:48 • #359

Miss-Reflection
Zitat von Werwolf:
Was kann ich tun um meine Frau entweder davon abzuhalten den früheren AM zu treffen oder alternativ sie dazu zu bringen mir das nicht zu verheimlichen/zu lügen.

Hallo und hier noch meine 2 Cent
@Werwolf

auf deine Frage fällt mir (d)ein Denkfehler auf:
es nicht deine Aufgabe sie davon abzuhalten sich mit AM zu treffen oder gar zu darüber zu lügen.

Weil das übergriffig ist/wäre.
Sie ist ein erwachsene Frau und für ihr Handeln allein (!) verantwortlich.

Du bist ein erwachsener Mann.

Nicht ihr Erziehungsberechtigter oder Therapeut oder Vater (dies bitte als jeweilige Rollenbilder sehen).
Denn, leider liest du dich eher in der Erwachsenenposition - mit deinem Hilfeersuchen/Fragen an uns hier - und sie als die, der von dir geholfen werden muß = sie rutscht so in eine Tochter-/Kindposition, bewußt oder unbewußt in eurer Kommunikation.

= KEINE Augenhöhe in der Kommunikation und in der Ehe vermutlich.

Verstehst du? Kannst damit was anfangen?

Und, wenn sie dich darum gebeten hat, dir mit der derzeitigen Affärenlage zu helfen, dann ist dieses Anliegen sehr ungut und nennt sich klar Verantwortungsabgabe ihrerseits.
Dies ist kein reifes erwachsenes Handeln.

Ihr habt damit eine ungute Beziehungsdynamik: du der Vater und sie die Tochter.

Könnt ihr noch mal ein paar Paartherapie-Termine oder Paarberatung machen?
(Sorry, falls ich was überlesen habe)

Ihr steckt meiner Meinung nach noch sehr in der Krise und so wie bisher gehandelt, wird das nichts. Siehste ja, am Verhalten deiner Frau: sie trifft sich weiter, obwohl sie weiß, daß dir das weh tut. Was sagt das wohl über sie?

Alles Gute.

17.10.2019 15:59 • x 2 #360

A

x 4