1278

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

DerVorname
Zitat von Werwolf:
Was kann ich tun um meine Frau entweder davon abzuhalten den früheren AM zu treffen oder alternativ sie dazu zu bringen mir das nicht zu verheimlichen/zu lügen. Und zwar ohne Druck/Drohung auszuüben. Das bringt bei ihr nämlich nichts bzw. geht nach hinten los und wäre auch nicht mein Stil in einer Ehe.

Nichts, weils ohne spürbare Konsequenzen nichts bringt.

17.10.2019 14:34 • x 2 #331

Anni12345
Zitat von Werwolf:

Das war sicher ironisch gemeint. Aber richtig. Ich hätte in der Tat noch nicht mal was dagegen, wenn sie es nicht verschweigen/nicht lügen würde. Das macht viele hier zu Recht -und auch mich- misstrauisch und das ist eben der Part der nicht ok ist.

Die Trennung des AM von seiner Frau war sowieso in Anbetracht seiner vieljährigen und vielzähligen Eskapaden absehbar. Die Affäre mit meiner Frau hat wohl endgültig dazu geführt, dass seine Frau jetzt endgültig keinen Bock mehr hat. Die hat keine Lust mehr der Backup zu sein wenn gerade eine seiner Affärenfrauen keine Zeit hat. Meine Frau wäre aber sicher für ihn die Nummer 1 und Hauptgewinn.

Welchen Rat ich hier suche habe ich mehrfach geschrieben, aber kaum Antworten/Ideen dazu bekommen. Mir wird ja sowieso unterstellt beratungsresistent zu sein. Aber hier nochmal um es in die gewünschte Richtung zu lenken:

Was kann ich tun um meine Frau entweder davon abzuhalten den früheren AM zu treffen oder alternativ sie dazu zu bringen mir das nicht zu verheimlichen/zu lügen. Und zwar ohne Druck/Drohung auszuüben. Das bringt bei ihr nämlich nichts bzw. geht nach hinten los und wäre auch nicht mein Stil in einer Ehe.

Aber vielleicht sollten wir den Beitrag erstmal ruhen lassen. Ich habe zwar haufenweise Input bekommen, aber das wenigste war zu meiner konkreten Fragestellung. Mir wird unterstellt ich suche hier nur Bestätigung für die von mir bereits getroffenen Entscheidungen. Richtig daran ist, dass ich eine Entscheidung getroffen habe, nämlich abzuwarten. Und es geht mir nicht darum ob ihr diese Entscheidung für richtig haltet oder nicht (gefühlt hält die weit überwiegende Mehrheit sie für falsch, damit hatte ich aber schon gerechnet nachdem was ich in anderen Beiträgen gelesen habe). Sondern es geht nur um Meinungen was ich in Anbetracht der bereits getroffenen Entscheidung (abwarten) tun kann um es in die von mir gewünschte Richtung zu lenken.

Könntest du deine Wartezeit auch getrennt von deiner Frau verleben? Also, räumlich getrennt?
Ich kann mir vorstellen, dass dann doch sich der Nebel schneller lichtet - auch für dich.
Wenn du die Möglichkeit dazu hast, solltest du sie nutzen. Einfach mal nur für dich sein, mit Freunden, Hobbies, etc.
Mal keine Gedanken an deine Frau verschwenden. Du sprichst immer von ihr, aber nie von dir wirklich. Jetzt sollte sich aber die Welt mal um dich drehen.
Das wäre eine Veränderung, um aus dem Kreislauf auszusteigen und mit Abstand klarer zu sehen. In welche Richtung sich das dann bewegt, ist offen. Aber für dich hast du dann sehr viel getan. Es geht jetzt nämlich um dich, nicht um sie oder diesen Typen. Nur du zählst jetzt. Ich wünsche dir alles Gute.

17.10.2019 14:36 • x 2 #332

A

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

x 3

I
Zitat von Werwolf:
Und zwar ohne Druck/Drohung auszuüben. Das bringt bei ihr nämlich nichts bzw. geht nach hinten los und wäre auch nicht mein Stil in einer Ehe.

Nach dann mach doch einfach weiter stilvoll die Augen zu.

Was soll das werden ohne Druck
Wie malen nach Zahlen ohne Tinte?
Stuhlkreis ?

Sie lässt es nicht obwohl es dich verletzt und solche Treffen einfach respektlos sind.

Schlimm genug das sie Dir das zumutet.
Doch sehr Stilvoll so eine Ehe.

Du möchtest weder mit Druck , noch mit Konsequenzen dagegen steuern.

Wie ich schon schrieb.
Augen zu.

Nein. Es kann Dir kein anderer Rat gegeben werden.
Alle Alternativen sind bereits verraucht.

Es kann dir keiner helfen- nicht mal du dir selbst.
Selbstgemachtes Problem, was du da hast.

Alles Gute

17.10.2019 14:37 • x 4 #333

W
Zitat von Löwin45:
Sorry, das ist wirklich anmaßend.
Deine Frau ist für ihn ein Hauptgewinn? Eine Frau, die betrügt.
Seine Frau hingegen ist weniger wert? Weil weniger schön oder weniger reich?
Frechheit.
So, ich bin jetzt hier raus.

Das war sogar der O-Ton seiner Noch-Frau mir und meiner Frau gegenüber ! Die hat auch gesagt, dass sie nicht seine Liga ist und er jetzt offenbar in anderen Kreisen verkehren (bitte alle auch an dieser Stelle lachen) würde/wollen würde. Seine Frau hält sich selbst offenbar für weniger wert/schön/reich/whatever. Aufgrund dieser Selbstwahrnehmung ist sie für ihn auch nicht mehr attraktiv. Macht sich unnötig klein.

17.10.2019 14:38 • x 2 #334

Anni12345
Zitat von Werwolf:

Das war sogar der O-Ton seiner Noch-Frau mir und meiner Frau gegenüber ! Die hat auch gesagt, dass sie nicht seine Liga ist und er jetzt offenbar in anderen Kreisen verkehren (bitte alle auch an dieser Stelle lachen) würde/wollen würde. Seine Frau hält sich selbst offenbar für weniger wert/schön/reich/whatever. Aufgrund dieser Selbstwahrnehmung ist sie für ihn auch nicht mehr attraktiv. Macht sich unnötig klein.

Weil er ein A. ist. Niemand fühlt sich so, wenn der Partner liebevoll ist.
Lass deine Frau in die Falle laufen. Ohne Back-Up. Sag ihr, du liebst sie, aber du brauchst jetzt Abstand. Und dann geh erstmal.
Distanz bringt auch immer wieder Nähe.

17.10.2019 14:40 • x 3 #335

W
Zitat von Andy17:
Rege dich nicht auf! Er ist schon lange von seinem hohen Ross gestürzt worden, er hat es nur noch nicht bemerkt.

Sieht oben zum Kommunikationsstil hier.

17.10.2019 14:42 • x 2 #336

Kummerkasten007
Zitat von Werwolf:
Das war sogar der O-Ton seiner Noch-Frau mir und meiner Frau gegenüber

Jetzt frage ich mal neugierig nach:

Wie kam es dazu, dass Du und Deine Frau ein Gespräch mit der Affären-EF hattet?

17.10.2019 14:42 • x 2 #337

W
Ok, also sinnvolles kam jetzt bisher:
1. alle Optionen verbraucht, kannst nichts tun
2. räumliche Trennung um ihr quasi den Ernst der Lage zu verdeutlichen

17.10.2019 14:43 • x 1 #338

A
Zitat von Werwolf:
Meine Frau wäre aber sicher für ihn die Nummer 1 und Hauptgewinn.

Wer will denn eine Lügnerin und Fremdgeherin, außer man kann sie finanziell ausnutzen.
Der beste Rat wäre tatsächlich bis zu ihrer Entscheidung nicht mehr unter dem selben Dach zu wohnen. Was meinst du, wie schnell entweder du oder der AM einen Tritt in den Hint. bekommen.

17.10.2019 14:44 • x 2 #339

DerVorname
Du könntest Mortimer ja anweisen, dich in einem Hotel unterzubringen. Mal gucken wie die guckt wenn Du weg bist.

17.10.2019 14:45 • x 1 #340

W
Zitat von Kummerkasten007:

Jetzt frage ich mal neugierig nach:

Wie kam es dazu, dass Du und Deine Frau ein Gespräch mit der Affären-EF hattet?

Affären-EF hat Kontakt zu mir und auch zu meiner Frau gesucht. Wir haben ihr gesagt sie muss den Status ihrer Ehe klären und wir klären unseren Ehe-Status. Jeder mit seinem Partner.

17.10.2019 14:45 • x 2 #341

Anni12345
Zitat von Werwolf:

Tipp 3: setze dir neue Ziele und konzentriere dich wirklich nur darauf. Mach den Kopf frei von ihr und ihm. Dann geht sie Käffchen trinken. Ok. Nicht dein B. mehr. Mal gucken, wie interessant das noch ist, wenn der Ehemann zu neuen Ufern schwimmt. Neue Interessen entdeckt. Ohne sie. Sie ist nicht der Nabel der Welt. Und in deiner schon mal gar nicht. Sie hat dich nämlich verletzt, mehrfach. Und jetzt muss sie den Willen aufbringen, das wieder zu heilen. Ohne eine emotiinale Krücke in Form eines AM. Aus eigener Kraft. Das tut weh. Und vor diesem Dilemma rennt ihr beide weg. Aber auch aus Asphalt wächst wieder Gras. Aber erstmal muss jetzt Feierabend sein mit ihrem Gehabe! Und das entscheidest jetzt du. Indem du einfach mal gehst.

17.10.2019 14:49 • x 3 #342

paulaner
Zitat von Werwolf:

Hm, mal ganz ehrlich?
Was soll es darauf für eine Antwort geben?
So wie du diese Frage stellst, wird der größte Teil der möglichen Antworten von vornherein ausgeschlossen.
Was kann ich tun, ohne Druck/Drohung auszuüben

Vielleicht ihr sagen, dass dich das emotional immens stört, und sie dich damit extrem verletzt? Oder ist das schon Druck ausüben?
Und dass du glaubst das nicht mehr lange auszuhalten? Oder ist das zuviel Druck?

Vielleicht hörst du dir mal selber zu?

17.10.2019 14:49 • x 4 #343

I
Zitat von Werwolf:

Vielleicht reicht es einfach mal,, wenn du aufhörst deine Frau wie eine Königin zu behandeln.
Das ist sie nämlich nicht , da ist sie leider gar nicht soll stilvoll, nämlich eher wie ein Bauerntrampel.

Jede Kassiererin bei Aldi hat mehr Niveau als deine Königin von Saba.

Da fallen einem ja die Haare aus, kriechst ja noch schlimmer vor ihr her, wie dieser Wurm von Gigolo den sie da trifft.

Deine Frau hat alles, aber keinen Anstand, keine Gefühle für ihren eigenen Mann, und auch kein Niveau.
In eurer ach so ehrenwerten tollen Gesellschaftsschicht .

Und damit ist auch Ende des Hilfe Schreis meine Frau lügt und trifft sich heimlich.
Das wird sie weiter tun, - Schrei nur weiter... aber da wo es hingehört , in euer güldenes ach so stilvollem Haus.

17.10.2019 14:52 • x 4 #344

Anni12345
Zitat von Isely:

Vielleicht reicht es einfach mal,, wenn du aufhörst deine Frau wie eine Königin zu behandeln.
Das ist sie nämlich nicht , da ist sie leider gar nicht soll stilvoll, nämlich eher wie ein Bauerntrampel.

Jede Kassiererin bei Aldi hat mehr Niveau als deine Königin von Saba.

Da fallen einem ja die Haare aus, kriechst ja noch schlimmer vor ihr her, wie dieser Wurm von Gigolo den sie da trifft.

Deine Frau hat alles, aber keinen Anstand, keine Gefühle für ihren eigenen Mann, und auch kein Niveau.
In eurer ach so ehrenwerten tollen Gesellschaftsschicht .

Und damit ist auch Ende des Hilfe Schreis meine Frau lügt und trifft sich heimlich.
Das wird sie weiter tun, - Schrei nur weiter... aber da wo es hingehört , in euer güldenes ach so stilvollem Haus.

Hast du immer noch nicht verstanden, dass sich der Mann an den Status klammert, weil er Sicherheit vermittelt? Weil Status nur mit Leistungsbereitschaft zu erreichen ist.
Irgendwo hat hier jemand Sozialneid gesagt. Scheint auf dich auch zuzutreffen.
Warum muss man das abwerten. Der Mann hat hart gearbeitet dafür.
Die Liebe hat mit Geld nichts zu tun, aber man kann sich im Leistungsgedanken auch einfach mal sicher fühlen, wenn die Welt aus den Fugen gerät.

17.10.2019 14:56 • x 1 #345

A

x 4