1278

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

S
Zitat von Werwolf:
Ich brauche Eure Meinung/Hilfe.

Zitat von Werwolf:
Keine Hilfen a la trenn dich, schmeiss sie raus erwünscht. Das ist nicht mein Ziel, auch nicht ihres.
Zitat von powergirlhh:
In dem Sinne hoffe ich für den TE dass er so bleibt und ihr Zeit gibt.

Zitat von Werwolf:
@powergirlhh: danke, wieder super geschrieben ! Genau so ist es.

Hallo werwolf, ich möchte mal folgendes festhalten. Man gewinnt langsam den Eindruck, du hast diesen Thread eröffnet, um Zustimmung für dein Verhalten zu bekommen. Dein Thread hätte nach meiner Ansichit lauten müssen. Ich habe ein großes Problem, aber wer stimmt mir zu, daß ich richtig handle. Als Fußnote Andere Meinungen sind nicht erwünscht. Ganz Wenige hier haben von einer Trennung gesprochen, denn die meisten Foristen bezogen sich darauf, wie du diesen Zustand ändern und deine Ehe retten kannst. Du bist in keinster Weise von deiner Einstellung abgewichen und das läßt die Frage offen, ob von deiner Seite noch Kommentare erwünscht sind, die eine andere Betrachtungsweise haben, wie du sie hast. Wünsche dir trotzdem, daß du Erfolg hast und sich dein Problem auflöst.

17.10.2019 10:27 • x 8 #316

unbel-Leberwurst
Zitat von Werwolf:
Ach kommt Leute, wer bitte schön fühlt sich nicht gebauchpinselt wenn sich das andere Geschlecht für einen interessiert ? Das geht mir doch ganz genau so wenn ich die Aufmerksamkeit anderer Frauen erfahre ohne es zu provozieren. Ist doch ein schönes Gefühl und das kann man doch gar nicht verhindern. Ich weiss das mich andere Frauen auch begehren und wo ist das Problem ?

Meine Frau braucht oder brauchte in dem Punkt Bestätigung, die sie gefühlt bei mir damals nicht bekam. Jetzt bekommt sie die.

Wenn sie jetzt seit einiger Zeit wieder genug Aufmerksamkeit und Bestätigung von dir bekommt, dann stellt sich doch die Frage, warum sie die immer noch auswärts holen muss.

Und mit dem Argument, dass das doch jeder gerne hat, wenn er von anderen Leuten begehrt wird, kannst du gleich eine offene Beziehung verkünden.

Ich bin sehr tolerant und habe nichts gegen einen kleinen Flirt, aber ich habe hier das Gefühl, dass du dir die Sache gewaltig schön redest, damit du da besser mit klarkommst.

17.10.2019 11:08 • x 10 #317

A

x 3

G
Zitat von darkenrahl:

Hm... das muss ein Kuckold oder Wifesharer sein. Solche Männer akzeptieren dieses Verhalten ihrer Partnerin und darum sind sie bei solchen Frauen wie der des TE oder dir so beliebt, denn ein solcher Typ steht nicht nur zu seiner Partnerin sondern liebt sie dazu noch abgöttisch

Wobei es dabei die unterschiedlichsten Formen gibt. In keinen der Formen wird lügen und sich über
einvernehmliche Vereinbarung einseitig hinwegsetzen und schlechtes, mieses Verhalten toleriert mit
den dann damit verbundenen unterschiedlichsten Folgen für die Beziehung/Ehe.

Um es deutlich zu sagen, wer lügt, betrügt, hintergeht, nicht loyal zum LP steht, ihm willentlich weh tut und
glaubt das auch weiterhin tun zu können und suggeriert ich kann nicht anders , obwohl die Wahrheit ist
ich will nicht anders , wer also bewußt auf die Gefühle des LP herumtrampelt hat und das auch weiterhin
tut, kann wohl nicht erwarten, dass der LP (noch) hinter ihm steht.

Macht der LP das dennoch und lässt sich auch noch mehrere Monate hinhalten (für was eigentlich?), dann
hat das ganz sicher nicht mit Stärke, sondern mit Schwäche, Naivität, wenig Selbstbewußtsein, Ängsten,
Kopf in den Sand stecken, nicht zu seinen eigenen Werten stehen und Unterwürfigkeit zu tun.

Wer so eine, ich nenne das toxisch, Ehe/Beziehung führen möchte, kann das selbstverständlich gerne
tun.

Der TE ist hier mit einer vorgefertigten Meinung aufgeschlagen und sucht hier, weil das eigene Selbstver-
trauen und sich selbst Wert zu schätzen nicht ausreicht um mit der Situation noch gut umgehen zu können,
User die seinen Weg gut finden und unterstützen. Und er ist doch noch hier fündig geworden.

Ob sein Weg gut und erfolgreich ist, wissen wir alle nicht. Was man aber sagen kann, dass das nicht
nur der schwierigste Weg ist, sondern der - wenn man die Erfahrungen und Ergebnisse aus vielen
anderen Threads und Foren zu Grunde legt - wohl auch der am wenigsten erfolgreiche. Warum das
so ist, wurde hier bereits mehrfach erläutert.

Der wichtigste Punkt ist, so lange noch ein 3. im Spiel und in der Ehe ist, ist ein erfolgreicher Neustart
nicht möglich. Und je länger ein Schwebezustand ist und bleibt, je wahrscheinlicher läuft das dann auf
eine Trennung hinaus.

Dennoch wünsche ich dem TE viel Glück und die wachsende Einsicht den eigenen Weg mal kritisch
zu beleuchten und den bisherigen Tunnelblick mit einer Draufsicht zu erweitern. Das wird er jedoch
wahrscheinlich nicht machen, weil er dann vieles sehen könnte/kann was er bisher ausgeblendet
oder nicht wahr haben will.

17.10.2019 11:28 • x 4 #318

M
Ich Frage mich welchen rat du hier suchst.
Deine Frau ist wieder mit dir zusammen, alles läuft rund. Sie trifft sich mit dem Kerl nur aus Gewohnheit und schuld ihm gegenüber und weil sie es so toll findet wie er ihr hinterher läuft. Das ist anscheinend sogar ok für dich. .OK. dann lass ihr doch ihr Spielzeug

17.10.2019 11:37 • x 3 #319

meineMeinung
Hier nochmal das Anfangsstatement bzw. der Threadtitel:

wie passt das zu den ganzen Aussagen des TE, was für eine tolle Frau das ist und wie gut ihre Beziehung läuft.
Da kann man doch noch mal sehen, warum er hier überhaupt aufgeschlagen ist.
Weil ihm das wahrscheinlich furchtbar stinkt!

17.10.2019 11:38 • x 2 #320

Löwin45
Zitat von meineMeinung:
Hier nochmal das Anfangsstatement bzw. der Threadtitel:

wie passt das zu den ganzen Aussagen des TE, was für eine tolle Frau das ist und wie gut ihre Beziehung läuft.
Da kann man doch noch mal sehen, warum er hier überhaupt aufgeschlagen ist.
Weil ihm das wahrscheinlich furchtbar stinkt!

... oder er einfach Pinocchio ist?

17.10.2019 12:04 • x 2 #321

paulaner
Zitat von Gast2000:
Macht der LP das dennoch und lässt sich auch noch mehrere Monate hinhalten (für was eigentlich?)

Ich fasse auch nochmal zusammen.
Sie trifft sich heimlich mit ihrem Ex-AM, um noch irgendwas zu klären, und behauptet dabei, dass sie nicht mehr mit ihrem Mann zusammen ist.
Zu ihrem Mann sagt sie, das sie nicht anders kann und dass sie das auch weiterhin heimlich machen wird.

Noch Fragen?

17.10.2019 12:13 • x 7 #322

S
Zitat von paulaner:
Ich fasse auch nochmal zusammen.
Sie trifft sich heimlich mit ihrem Ex-AM, um noch irgendwas zu klären, und behauptet dabei, dass sie nicht mehr mit ihrem Mann zusammen ist.
Zu ihrem Mann sagt sie, das sie nicht anders kann und dass sie das auch weiterhin heimlich machen wird.

Noch Fragen?

So klingt das blöd.

Bitte fass es so zusammen ,dass dabei weder ein maso noch ein Vollidiot sondern ein Selbstbewusster moderner Held hinten rauskommt

17.10.2019 12:17 • x 3 #323

I
JA was ?
Lügt sie nun ?
Trifft sie heimlich ?

Du betest sie doch an?
Reicht auch nicht ?

Es gibt immer noch einen Unterschied ob ich mal angemacht werde , dass kurz geniesse und dann aber klar signalisiere .. nein , nicht weiter. Danke für die Komplimente.. tschau
Mir ging das jeweils so.

Hier liegt der Fall doch völlig anders, die hatten was miteinander , waren im Bett.
Der Typ hat sich für deine Frau von seiner getrennt und du bist immer noch relaxt ?
Wer soll so was glauben ?

17.10.2019 12:19 • x 3 #324

Zeitreisender
Zitat von Werwolf:
Warum sie die Affäre eingegangen ist, hat sie mir unmittelbar nach Auffliegen der Affäre gesagt und wir haben das alles zusammen aufgearbeitet.

Meines Erachtens habt ihr den Betrug in keinster Weise vollständig und für alle Beteiligten befriedigend aufgearbeitet.
Ein Betrug ist ein massiver Vertrauensbruch und in der Verarbeitung muß dieses zerstörte Vertrauen Schritt für Schritt wieder aufgebaut werden.
Das kann mitunter Jahre dauern, aber daran scheitern sehr viele Paare.
Das Herstellen des Vertrauens ist mitunter die größte Herausforderung nach einem Betrug aber auch unabdingbar und absolut wichtig für einen Neuanfang.

Mich würde interessieren wie ihr den Betrug aufgearbeitet habt?
Anscheinend hat deine Frau die Tragweite des Fremdgehens in keinster Weise erkannt, bzw. kümmert sich einen Dreck wie es dir als Betrogener dabei geht.
Sie stellt die Bedürfnisse des AM über deine Befindlichkeit und steht nicht Loyal zu dir und eurer Ehe.

Du lässt dich von deiner Frau belügen und aus deinen Beiträgen läst sich heraus lesen, dass du dich dabei selbst belügst.

Aus einem Werwolf wird somit ein Wehr- Loser- Wolf, vor dem kein Lamm ( Frau) Angst haben muss.

17.10.2019 12:42 • x 5 #325

SlevinS
gebauchpinselt, dieses Wort kannte ich in diesem Zusammenhang auch noch nicht, das kitzelt doch gewaltig oder nicht?

Ich bin hier raus, hier dreht sich alles im Kreis, davon wird mir schwindelig.

TE viel Erfolg mit deiner Strategie, berichte doch mal an Weihnachten wie die Lage ist.

Bye

17.10.2019 12:52 • x 5 #326

A
Es gibt Männer, die brauchen eine gewisse Form der Demütigung, Werwolf ist so einer.
Bis Weihnachten ist Fall erledigt, denn wir haben es beim AM mit einem niveaulosen, unsympathischen und fast Impot. Versager zu tun, der allerding seit einem Jahr die Ehefrau flachlegt.
Du kannst das Verhalten deiner Frau nicht rational erklären, alle deine Versuche wirken sehr hilflos konstruiert. Du tust mir wirklich Leid, da du aufgrund deiner Persönlichkeit massiv ausgenutzt wirst.

17.10.2019 13:32 • x 3 #327

W
Zitat von Merilin:
Ich Frage mich welchen rat du hier suchst.
Deine Frau ist wieder mit dir zusammen, alles läuft rund. Sie trifft sich mit dem Kerl nur aus Gewohnheit und schuld ihm gegenüber und weil sie es so toll findet wie er ihr hinterher läuft. Das ist anscheinend sogar ok für dich. .OK. dann lass ihr doch ihr Spielzeug

Das war sicher ironisch gemeint. Aber richtig. Ich hätte in der Tat noch nicht mal was dagegen, wenn sie es nicht verschweigen/nicht lügen würde. Das macht viele hier zu Recht -und auch mich- misstrauisch und das ist eben der Part der nicht ok ist.

Die Trennung des AM von seiner Frau war sowieso in Anbetracht seiner vieljährigen und vielzähligen Eskapaden absehbar. Die Affäre mit meiner Frau hat wohl endgültig dazu geführt, dass seine Frau jetzt endgültig keinen Bock mehr hat. Die hat keine Lust mehr der Backup zu sein wenn gerade eine seiner Affärenfrauen keine Zeit hat. Meine Frau wäre aber sicher für ihn die Nummer 1 und Hauptgewinn.

Welchen Rat ich hier suche habe ich mehrfach geschrieben, aber kaum Antworten/Ideen dazu bekommen. Mir wird ja sowieso unterstellt beratungsresistent zu sein. Aber hier nochmal um es in die gewünschte Richtung zu lenken:

Was kann ich tun um meine Frau entweder davon abzuhalten den früheren AM zu treffen oder alternativ sie dazu zu bringen mir das nicht zu verheimlichen/zu lügen. Und zwar ohne Druck/Drohung auszuüben. Das bringt bei ihr nämlich nichts bzw. geht nach hinten los und wäre auch nicht mein Stil in einer Ehe.

Aber vielleicht sollten wir den Beitrag erstmal ruhen lassen. Ich habe zwar haufenweise Input bekommen, aber das wenigste war zu meiner konkreten Fragestellung. Mir wird unterstellt ich suche hier nur Bestätigung für die von mir bereits getroffenen Entscheidungen. Richtig daran ist, dass ich eine Entscheidung getroffen habe, nämlich abzuwarten. Und es geht mir nicht darum ob ihr diese Entscheidung für richtig haltet oder nicht (gefühlt hält die weit überwiegende Mehrheit sie für falsch, damit hatte ich aber schon gerechnet nachdem was ich in anderen Beiträgen gelesen habe). Sondern es geht nur um Meinungen was ich in Anbetracht der bereits getroffenen Entscheidung (abwarten) tun kann um es in die von mir gewünschte Richtung zu lenken.

Und was hier teilweise so geschrieben wird wie Cuckold, Wifesharer etc. Spart Euch das tippen, das ist einfach niveaulos. Macht offenbar in so einem anonymen Forum Spaß. Ich schreibe so wie ich es Euch auch Face to Face sagen würde. Und das erwarte ich auch von Euch wenn das hier fortgesetzt werden soll. Also nachdenken ob man so auch im real Life miteinander reden würde. Just my 2 Cents zum Kommunikationsstil.

17.10.2019 14:23 • x 1 #328

Löwin45
Zitat von Werwolf:
Die Affäre mit meiner Frau hat wohl endgültig dazu geführt, dass seine Frau jetzt endgültig keinen Bock mehr hat. Die hat keine Lust mehr der Backup zu sein wenn gerade eine seiner Affärenfrauen keine Zeit hat. Meine Frau wäre aber sicher für ihn die Nummer 1 und Hauptgewinn.

Sorry, das ist wirklich anmaßend.
Deine Frau ist für ihn ein Hauptgewinn? Eine Frau, die betrügt.
Seine Frau hingegen ist weniger wert? Weil weniger schön oder weniger reich?
Frechheit.
So, ich bin jetzt hier raus.

17.10.2019 14:30 • x 4 #329

A
Zitat von Löwin45:
Sorry, das ist wirklich anmaßend.

Rege dich nicht auf! Er ist schon lange von seinem hohen Ross gestürzt worden, er hat es nur noch nicht bemerkt.

17.10.2019 14:34 • x 4 #330

A

x 4