1278

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

S
Zitat von powergirlhh:

Wenn beiden das Haus gehört, hat er dazu gar kein Recht. Nicht einmal dann wenn nur beide im Mietvertrag stehen.

Würde mein Mann das machen, egal was ich für Mist gemacht hätte, würde ich mit der Polizei mein Haus betreten und in seiner Gegenwart in dem Haus mich von einem anderen v... lassen.

Männer haben nicht alle Rechte!

Du, geh doch mal kalt duschen.

16.10.2019 18:07 • #271

darkenrahl
Zitat von RATSUCHENDER1:
Kann vielleicht nicht allzuviel beitragen bei diesem Thema.. Aber ich versuch mal meine Sichtweise da ich ja ähnliche Situation durch mache.

Ich verstehe den TE schon ein bisschen. Habe auch lange gedacht liebe meine Frau und 16 Ehejahre schmeiss ich nicht weg.
Affäre ja beendet durch meinen Anruf... Fast sicher da geht nichts... Aber 100%, weiss man das nie.
Sie weiter gelogen im Bezug anderer Männer... Das macht mehr kaputt als alles andere. Habe auch Misstrauen und kein vertrauen.

Da es aber nicht ihre erste Affäre ist.. Und dank diesem Forum.. Habe ich mir auch Gedanken gemacht warum halte ich so fest an meiner Frau. Mein erster Gedanke war auch.. Klar liebe sie. Sie hat die selben sätze gebracht wie überall. Er sieht sch. aus.. Im bett eine niete.. Und trotzdem mehrmals getroffen.
Irgendwann wurde mur bewusst.. Nein nicht liebe hällt mich.. Sondern vielmehr die Angst alleine zu sein.. Meine kinder.. Der Verlust unser erschaffenes..
Habe nie Grenzen gezogen.. Keine Konsequenzen gehabt all die Jahre.

Wie viele hier sagen.. Sie verliert den Respekt vor dir.. Das kann ich nur bestätigen.. Nie wirklich wahrgenommen ; jetzt spüre ich es mit voller wucht. Habe Grenzen gezogen mit sofortiger Wirkung.. Und sie will sie nicht einhalten geschweige was tun.. Ihr ding.

Der TE muss.. Auch wenn er sie liebt wirklich hart durchgreifen... Das was er macht habe ich vor jahren hinter mir.. Genauso gehandelt. Gehofft das ich besser bin und sie weiss was ich ihr wert bin. Das funktioniert nicht immer.. Bei meiner nicht.. Es juckte wieder und sie wusste bei mir hat sie nichts zu befürchten. Denke wenn die letzte Affäre gut genug gewesen wäre.. Wäre ich Geschichte.
BITTE lieber TE... Zieh grenzen.. Wenn liebe von ihrer und deiner Seite vorhanden ist.. Dann wird sie diese auch einhalten... Keine liebe mehr dann endest wie ich.. Sie macht weiter ihr Ding und du leidest..

Danke @RATSUCHENDER1 für diese Antwort und deinen ehrlichen Bericht.
Ich hoffe, der TE liest dies ein paar Mal durch bis er begreift was du ihm sagen willst. Besser als du kann keiner darüber schreiben, kannst ja auch versuchen über PN mit ihm zu schreiben. Vielleicht merkt er so, woran er mit seiner Frau ist.

16.10.2019 18:07 • x 3 #272

A

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

x 3

darkenrahl
Zitat von powergirlhh:

Wenn beiden das Haus gehört, hat er dazu gar kein Recht. Nicht einmal dann wenn nur beide im Mietvertrag stehen.

Würde mein Mann das machen, egal was ich für Mist gemacht hätte, würde ich mit der Polizei mein Haus betreten und in seiner Gegenwart in dem Haus mich von einem anderen v... lassen.

Aber Frauen?

16.10.2019 18:10 • x 2 #273

E
Zitat von powergirlhh:

Es ist richtig, dass ein schlosstausch widerrechtlich ist. aber ob die Polizei da sofortigen handelsbedarf sieht- IBTD. Hotels existieren, Gerichte existieren. Aber davon ab denke ich, dass Du mit solch Verhalten die Ehe endgültig zerstört haben wirst.

16.10.2019 18:11 • x 4 #274

P
Zitat von darkenrahl:

Aber Frauen?

Kommt eben drauf an wer sich durchsetzen kann.

Diese Aussagen, ein Mann muss Grenzen ziehen weil er ein Mann ist - so Männer würde ich vorführen und klarmachen, dass sie bei mir nichts zu sagen haben

16.10.2019 18:13 • #275

P
Zitat von LarsWilhelm:
Es ist richtig, dass ein schlosstausch widerrechtlich ist. aber ob die Polizei da sofortigen handelsbedarf sieht- IBTD. Hotels existieren, Gerichte existieren. Aber davon ab denke ich, dass Du mit solch Verhalten die Ehe endgültig zerstört haben wirst.

Falsch, nur habe in der Ehe ich die Hosen an.

Richtig als AP habe ich dominante Männer genommen, reizte, aber im Alltag weiss ich es nun zu schätzen wie mein EM ist - nachgiebig, tolerant und verständnisvoll. Das wusste ich davor eben nicht zu schätzen.

Und er weiss alles, jeden Ausbruch im Detail, und natürlich hat es ihn verletzt - aber ich brauchte die Zeit um zu mir zu finden.

16.10.2019 18:19 • #276

darkenrahl
Zitat von powergirlhh:

Kommt eben drauf an wer sich durchsetzen kann.

Diese Aussagen, ein Mann muss Grenzen ziehen weil er ein Mann ist - so Männer würde ich vorführen und klarmachen, dass sie bei mir nichts zu sagen haben

Dann wäre also der TE absolut der Richtige für dich, ich denke ihr passt also zusammen? Er ist dein Traummann?

16.10.2019 18:19 • x 2 #277

P
Zitat von LarsWilhelm:

Natürlich, es gibt ein Recht das Eigentum zu betreten - ich habe es selbst erlebt. Habe ich mir nicht bieten lassen!

16.10.2019 18:20 • #278

Donar
Sorry für OT, aber es interessiert mich grade etwas.

@powergirlhh

Du schreibst:

Zitat von powergirlhh:

Was ja schon mal krasse Ansätze sind und weit weg vom Normalen, aber dann schreibst du:

Zitat von powergirlhh:
Natürlich, es gibt ein Recht das Eigentum zu betreten - ich habe es selbst erlebt. Habe ich mir nicht bieten lassen!

Du hast es also erlebt, schriebst ja aber zuerst: Würde mein Mann..., würde ich.....

Frage: Hast du es auch durchgezogen oder war das erste nur deiner Fantasie entsprungen und in Wirklichkeit war es doch nicht so krass?

Cheers

16.10.2019 18:49 • #279

P
In meiner vorherigen Beziehung habe ich es erlebt, wohlgemerkt nur dass ich mir Zutritt verschafft habe, weil er auch die Schlösser ausgetauscht hat.

Da mach ich auf stur, und bezahle kein Hotel - es war schließlich auch meine Wohnung.

Danach habe ich mich zwar trotzdem von ihm getrennt.

Der Rest ist Phantasie und eine sehr schöne dazu, wenn man nach 15Jahren Ehe vor dem Haus steht, es dem EM auf die Art zu sagen wer die Hosen anhat.

Ob ich soweit gehe, das weiss ich nicht, kommt auf das Verhalten an.
Aber darum geht es hier nicht.

Der TE hat mich getriggert, und ich habe vollstes Verständnis, nur deshalb habe ich überhaupt was geschrieben.

Bisher habe ich seit Monaten gelesen um meinen Schmerz zu verarbeiten über das Ende meiner Affäre, dabei belasse ich es auch zukünftig.

Und ja, es muss solche Männer wie ihn geben, diesen Charakter schätze ich - und so einen habe ich geheiratet.

In dem Sinne hoffe ich für den TE dass er so bleibt und ihr Zeit gibt.

Und wenn sie noch 4 weitere AM hat, schließlich kommt sie am Ende des Tsges zu ihm und schläft bei ihm - also der AM hat nur einen kleinen Teil von der Frau.

Er verbringt sein Leben aber mit ihr, und das zählt.

16.10.2019 18:55 • x 1 #280

DerVorname
Zitat von 6rama9:
Sorry, aber aus dir spricht doch viel typisch deutscher Sozialneid. Cecile, Horst und Co kannst du getrost weglassen.

Was hast Du denn die ganze Zeit mit deinem Sozialneid? Wer so dick aufträgt wie der TE, das amüsiert mich einfach. Nix Neid.
Da schieß ich mich weg. Das Thema wäre für den TE ganz anders gestartet, wenn er den Statusquatsch nicht erwähnt hätte.

16.10.2019 18:58 • #281

W
Leute ich bin noch da, ich werde hier zumindest lesen. Geht ja ab hier wie Schmidts Katze.

Bei mir werden keine Wunden größer, die sind alle längst geschlossen. Kurz nach Auffliegen ist mir bewusst geworden: sie kann mich jederzeit verlassen, ich kann sie jederzeit verlassen. Wird dann sicherlich (erneut) wehtun, aber das Leben geht weiter. Also bloß nicht verrückt machen, sondern jetzt und hier leben und das Leben genießen ! Und das tue ich ! Und zwar egal ob allein, mit Freunden oder auch mit meiner Frau/Familie. Und nicht den Kopf über in Zukunft möglicherweise eintretende Szenarien zerbrechen, die man eh nicht voraussehen kann !

Meine Frau hat sich selbst eine Frist bis Jahresende gesetzt.

Das warte ich ab. Viele hier sehen das als Schwäche, es gibt aber auch andere Meinungen wie zB. powergirlhh. Meine Frau bewundert meine Stärke in diesem Punkt und das spielt oder lügt sie nicht vor. So gut kenne ich meine Frau dann doch.

Und es kommt nur auf ihre Wahrnehmung/Empfangshorizont an und nicht wie viele Foristen mein Verhalten verstehen/empfangen würden. Insofern ist das immer etwas individuell.

16.10.2019 19:06 • x 2 #282

trixi-77
@Anni12345

Du schreibst mir heute aus der Seele!

@Werwolf

Chapeau!

16.10.2019 19:09 • #283

W
@powergirlhh: danke, wieder super geschrieben ! Genau so ist es. Meine Frau schläft bei mir und nur mit mir. Der AM verbringt zwar Zeit in der Öffentlichkeit mit ihr wie sie auch Zeit mit anderen Freunden/Freundinnen verbringt. Der einzige Unterschied ist, dass es sich eben um den Ex-AM handelt, sie mir diese Treffen meint verheimlichen zu müssen/lügen zu müssen und dass anzunehmen ist, dass es noch eine zumindest restliche emotionale Verbindung gibt.

@anni12345: danke !

@trixi-77: danke !

Scheint wohl insbesondere das weibliche Geschlecht zu sein, das eine teilweise andere Meinung hat als der Mainstream hier.

16.10.2019 19:12 • #284

A
Wenn deine Frau bis Weihnachten braucht sich zu entscheiden, dann musst du sie lassen, vor allem wenn du die Situation aushältst. Ich finde dein Verhalten durchaus bemerkenswert, allerdings beißen die Netten meistens ins Gras, indem sie ausgenutzt werden. Das Verhalten deiner Frau ist unterirdisch, da sie dich ständig anlügt. Dann soll sie doch ehrlich sagen, dass sie die nächsten Wochen mit ihrem AM verbringen will.
Einige Frauen hier würden sich so einen Mann wie dich wünschen: Hemmungslos auswärts vö. und zu Hause wartet jemand wie du zum Kuscheln und Rechnungen zu bezahlen.

16.10.2019 19:21 • x 4 #285

A

x 4