1278

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

S
Zitat von Anni12345:

Es geht aber nicht um richtig odet falsch. Der Mann leidet - für sich still, liebt die Frau. Und noch ist er nicht an dem Punkt, dass er sich selbst genug schützt. Und wenn man dann die Diskussion aufmacht, ob richtig oder falsch, dann hilft man nicht. Man kann von seinen Erfahrungen berichten, aber man sollte tunlichst nicht richten! Wer sich das anmaßt, ohne die Person zu kennen, der strotzt vor Überheblichkeit. Es gibt keinen Königsweg. Alles zu seiner Zeit und individuell.

Wenn du alles verdrehst, kann, will und werde ich nicht mit dir diskutieren.

Aber ich verbitte mir von Dir komplett falsch interpretiert zu werden.

16.10.2019 17:06 • #256

S
Zitat von powergirlhh:
Deshalb ist eine langjährige Ehe auch wert gerettet zu werden, fremdgehen hin oder her.

Da werden dir sehr viele Foristen zustimmen, aber...... Beim TE ist es doch ein ganz andere Situation. Sie verleugnet ihn, will sich weiter mit dem AM treffen, irgendwann in der Zukunft, wann es ihr genehm ist, die Affäre beenden. Die Treffen finden weiterhin statt und damit der TE kein Problem damit hat, wird er in Unkenntnis gelassen und soll nichts erfahren. Das ist doch keine Basis um gemeinsam eine Ehe zu retten.

16.10.2019 17:12 • x 4 #257

A

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

x 3

darkenrahl
Zitat von Anni12345:

Ein unglaublich gehässiger Kommentar! Absolut daneben. Scheinbar kommt niemand auf die Idee, dass der Mann sich an allem festhält, damit die Wunde nicht noch tiefer wird. Das ist absolut menschlich und sehr verständlich.

Aber in diesem Forum scheinen eh nur Leute zu sein, die verbittert sind, und nur schwarz/ weiß denken. Bis auf wenige Ausnahmen.
Und du scheinst ja auch so einer zu sein, der auf fremde Menschen im Schutz der Anonymität noch draufhauen muss. Du bist der größte Horst von allen.

@anni12345,
Die nette Art begreift der TE doch eh nicht, das ist fast allen hier klar.
Darum versuchen einige den letzten Versuch, mit harten und ev. gehässigen Komments den TE endlich wachzurütteln, denn solche harten Aussagen sind wie ein Tritt in den A....sch
Und wenn das nichts mehr nützt, dann können wir uns endlich mit neuen threads beschäftigen, wo immer einige Anregungen angenommen oder wenigstens verstanden werden

16.10.2019 17:15 • x 2 #258

Anni12345
Zitat von Sohnemann:

Wenn du alles verdrehst, kann, will und werde ich nicht mit dir diskutieren.

Aber ich verbitte mir von Dir komplett falsch interpretiert zu werden.

Kannst du dir gern verbeten und niemand zwingt dich zur Diskussion. Sobald du etwas veröffentlichst, musst du mit Reaktionen rechnen. Komm klar damit.

16.10.2019 17:19 • x 1 #259

RATSUCHENDER1
Kann vielleicht nicht allzuviel beitragen bei diesem Thema.. Aber ich versuch mal meine Sichtweise da ich ja ähnliche Situation durch mache.

Ich verstehe den TE schon ein bisschen. Habe auch lange gedacht liebe meine Frau und 16 Ehejahre schmeiss ich nicht weg.
Affäre ja beendet durch meinen Anruf... Fast sicher da geht nichts... Aber 100%, weiss man das nie.
Sie weiter gelogen im Bezug anderer Männer... Das macht mehr kaputt als alles andere. Habe auch Misstrauen und kein vertrauen.

Da es aber nicht ihre erste Affäre ist.. Und dank diesem Forum.. Habe ich mir auch Gedanken gemacht warum halte ich so fest an meiner Frau. Mein erster Gedanke war auch.. Klar liebe sie. Sie hat die selben sätze gebracht wie überall. Er sieht sch. aus.. Im bett eine niete.. Und trotzdem mehrmals getroffen.
Irgendwann wurde mur bewusst.. Nein nicht liebe hällt mich.. Sondern vielmehr die Angst alleine zu sein.. Meine kinder.. Der Verlust unser erschaffenes..
Habe nie Grenzen gezogen.. Keine Konsequenzen gehabt all die Jahre.

Wie viele hier sagen.. Sie verliert den Respekt vor dir.. Das kann ich nur bestätigen.. Nie wirklich wahrgenommen ; jetzt spüre ich es mit voller wucht. Habe Grenzen gezogen mit sofortiger Wirkung.. Und sie will sie nicht einhalten geschweige was tun.. Ihr ding.

Der TE muss.. Auch wenn er sie liebt wirklich hart durchgreifen... Das was er macht habe ich vor jahren hinter mir.. Genauso gehandelt. Gehofft das ich besser bin und sie weiss was ich ihr wert bin. Das funktioniert nicht immer.. Bei meiner nicht.. Es juckte wieder und sie wusste bei mir hat sie nichts zu befürchten. Denke wenn die letzte Affäre gut genug gewesen wäre.. Wäre ich Geschichte.

BITTE lieber TE... Zieh grenzen.. Wenn liebe von ihrer und deiner Seite vorhanden ist.. Dann wird sie diese auch einhalten... Keine liebe mehr dann endest wie ich.. Sie macht weiter ihr Ding und du leidest..

16.10.2019 17:23 • x 6 #260

S
Zitat von Anni12345:

Kannst du dir gern verbeten und niemand zwingt dich zur Diskussion. Sobald du etwas veröffentlichst, musst du mit Reaktionen rechnen. Komm klar damit.

Na du bist mir ja eine,
Schreibt irgendeinen Käse und erzählt dann es wäre meine Meinung.
Und besteht dann sogar noch drauf, dass weiterhin zu tun.

Gaslighting.....ist eine Form der psychischen Gewalt.

16.10.2019 17:31 • #261

DerVorname
Da kommt ein Erfahrungbericht von RATSUCHENDER, der nahezu alles bestätigt was hier so geschrieben wurde.
Wenn Cécile nach Hause kommt, sollte vllt. der Schlüssel nicht mehr passen. Das zieht da eher als Sie kommt schon irgendwann bei sich an.

16.10.2019 17:32 • x 3 #262

Anni12345
Zitat von Sohnemann:

Na du bist mir ja eine,
Schreibt irgendeinen Käse und erzählt dann es wäre meine Meinung.
Und besteht dann sogar noch drauf, dass weiterhin zu tun.

Gaslightig.....ist Eine Form der psychischen Gewalt.

Kann ich nicht ernst nehmen.

16.10.2019 17:35 • x 1 #263

S
Zitat von Anni12345:

Kann ich nicht ernst nehmen.

Na, dann scheint ja neben dem Wunsch trotz Partnerschaft ohne Konsequenzen rumzu *beep* nicht viel los zu sein.

16.10.2019 17:41 • #264

P
Zitat von Anni12345:

Dem stimme ich zu.
Habe es mir gerade überlegt, ob ich es so deutlich schreibe, oder mir meinen Teil denke

16.10.2019 17:56 • x 1 #265

E
@ Ami, @ Sohnemann

Friede sei mit Euch- nun ist wieder gut okay?

16.10.2019 17:57 • x 2 #266

6rama9
Zitat von powergirlhh:

Im Gegenteil, es kann die Wunde dadurch auch heilen. Ich weiss aus Erfahrung, dass gerade sein Verhalten viel bewegen kann.
Er mag in vielen Augen ein Weichei sein, sehe ich nicht so, er liebt sie - und das wird ihr irgendwann auch klar.
Solange soll und darf sie sich austoben, er bleibt souverän.

Sie wird schon irgendwann bei sich ankommen

Naja, hat bei dir aber auch erst nach 12 Jahren Demütigung und Leid funktioinert. Jeder lebt ja sein Leben anders, aber ich würde niemals 12 Jahre für einen anderen Menschen opfern (also außer für meine Kinder). Nee, wer meine Gefühle 12 Jahre mit Füßen tritt, der ist schon lang vorher aus meinem Gedanken-Kosmos raus.... ich habe weder ein Helfer-Syndrom noch bin ich die partnerschaftliche Mutter Theresa.

16.10.2019 18:02 • x 2 #267

P
Zitat von DerVorname:
Da kommt ein Erfahrungbericht von RATSUCHENDER, der nahezu alles bestätigt was hier so geschrieben wurde.
Wenn Cécile nach Hause kommt, sollte vllt. der Schlüssel nicht mehr passen. Das zieht da eher als Sie kommt schon irgendwann bei sich an.

Wenn beiden das Haus gehört, hat er dazu gar kein Recht. Nicht einmal dann wenn nur beide im Mietvertrag stehen.

Würde mein Mann das machen, egal was ich für Mist gemacht hätte, würde ich mit der Polizei mein Haus betreten und in seiner Gegenwart in dem Haus mich von einem anderen v... lassen.

Männer haben nicht alle Rechte!

16.10.2019 18:02 • #268

6rama9
Zitat von DerVorname:

Sorry, aber aus dir spricht doch viel typisch deutscher Sozialneid. Cecile, Horst und Co kannst du getrost weglassen.

Zitat von powergirlhh:
Würde mein Mann das machen, egal was ich für Mist gemacht hätte, würde ich mit der Polizei mein Haus betreten und in seiner Gegenwart in dem Haus mich von einem anderen v... lassen.

Wenn der Rosenkrieg voll entbrannt und die Schlösser ausgetauscht sind, wird das das geringste Problem deines Mannes sein. Im Gegenteil bietest du ihm damit eine gute Schnappschuss-Möglichkeit für eine kleine (natürlich auch strafwürdige) Kompromittierung. Ein Hoch dem Rosenkrieg sage ich da nur.

16.10.2019 18:04 • x 3 #269

E
So und nochmal ich:
Es gibt hier im Thread 3 Erfahrungen:
Meine: Wir haben uns gefunden NACHDEM ich MEINE grenzen EINDEUTIG kommuniziert habe. Vorher war es schon super, aber es saß ein Stachel
Powergitl (oder trixi - himmel, ich verliere den Überblick) Viele Affären, und das Glück, eine langatmigen Ehemann zu haben.
RATSUCHENDER: Seine Frau hatte und hat eine Affäre und will seine Grenzen nicht akzeptieren und es kommt zu Trennung
Und dann noch Pfft- (R.I.P, denke ich) und Isely

Die logische Lehre daraus ist doch:
Ja, Eherettungen sind möglich, aber nur dann, wenn man wirklich ins Reine kommt und sich gegenseitig respektiert. Die sich austoben Frau, auf die der Ehemann wartet- ich glaube, diese Erfolgsgeschichten sind möglich, aber selten. Und ich stelle mir auch die frage- wie ging es denn dem Ehemann und wie geht es ihm heute- ist das Glück heute so groß, dass es den Kummer und die Verletzungen der nicht so ruhmreichen Vergangenheit überkompensiert? Ich habe a doch arge Zweifel.

16.10.2019 18:06 • x 2 #270

A

x 4