1278

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

BlueApple
Warum noch die Mühe hier verschwenden? Der TE ist der Meinung er tue alles richtig, er lässt seiner Frau den Freiraum, den sie für die ach so schwere Trennung braucht. Reagieren auf unsere Tipps und Fragen tut er auch nicht mehr und wenn ist er null einsichtig.
Da sollte man sich vielleicht anderen. Themen zuwenden, wo die Leute wirklich Hilfe brauchen und sie auch annehmen können

16.10.2019 13:49 • x 6 #226

A
Er liest und kommentiert doch die Beiträge. Nur weil sie nicht in das Weltbild vieler, meinem eingeschlossen, passen, kann er doch auf seiner Lebenseinstellung, des Teilens seiner Ehefrau, beharren.

16.10.2019 13:54 • x 3 #227

A

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

x 3

M
Ihr vergesst alle, dass die beiden in einer anderen Liga unterwegs sind. Da blickt man als Normalo vielleicht gar nicht durch!

16.10.2019 13:57 • x 4 #228

paulaner
Zitat von Andy17:
Er liest und kommentiert doch die Beiträge. Nur weil sie nicht in das Weltbild vieler, meinem eingeschlossen, passen, kann er doch auf seiner Lebenseinstellung, des Teilens seiner Ehefrau, beharren.

Hier:
Zitat von Werwolf:
Ich schreibe hier erst wieder wenn es entweder Neuigkeiten bei mir gibt oder ich hier etwas interessantes lese was mich weiterbringen könnte. Dazu habe ich einige Dinge gelesen. Spätestens zum Jahresende gibt es einen aktuellen Stand ! So long ! Und danke für Eure Mühen und teilweise langen Texte (z.B. Lars u.a.).

16.10.2019 13:57 • x 3 #229

unbel-Leberwurst
Zitat von Werwolf:
Ausserdem habe ich anfänglich Vorwürfe wegen der Treffen gemacht, das war ein klarer Fehler. Jetzt traut sie sich nicht, weil sie Vorwürfe/Stress fürchtet. Ich habe ihr gesagt sie braucht keine Vorwürfe/Stress mehr zu fürchten, klappt aber trotzdem nicht.

Es ist doch völlig normal, dass du anfänglich gegen diese Treffen warst.

Es gibt hier ja unterschiedliche Auffassungen, wo du deine rote Linie setzen solltest.
Ein wesentliches Fundament für eine Beziehung ist aber Ehrlichkeit.
Dass sie dich während der Affäre anlügt, gehört leider zu den Begleiterscheinungen. Damit muss aber ab sofort Schluss sein.

Wenn du noch nicht mal dort dann rote Linie ziehst, dann wird sie dir irgendwann auf dem Kopf rum tanzen.

Wie läuft es eigentlich im Bett bei euch?

16.10.2019 14:09 • x 3 #230

DerVorname
Es ist die Geschichte von Cécile Claudine und Maximillian Alexander. Denen ist ein Giggolo namens Horst in die feudale Gesellschaft gefahren. Also Contenance, eine Dynastie steht auf dem Spiel.

16.10.2019 14:11 • x 4 #231

S
Hallo werwolf, versuche es mal aus folgendem Blickwinkel zu sehen. Durch deine Loyalität verhinderst du, daß sie sich von ihrem AM trennt. Warum? Da sie anscheinend Gefühle für ihn hat, will sie das Ende möglichst lange hinausschieben, denn es drohen ihr, von deiner Seite, keine Konsequenzen. Warum also, soll sie es beenden? Es besteht derzeitig kein gravierender Grund. Sie wird also, nach meiner Meinung, diesen Zustand, solange wie möglich hinauszögern und irgendwann wird sich eine Lösung finden, das hofft sie. Nur mein persönlicher Eindruck.

16.10.2019 14:20 • x 6 #232

Mairenn
Zitat von Werwolf:
Aber deswegen ziehe ich nicht sofort die Reissleine. Da bin ich selbstbewusst genug das für eine Zeit auszuhalten und abzuwarten ob meine Frau das löst oder nicht.

Selbstbewusst ODER feige?

Zitat von Werwolf:
Es geht mir gut.

also das passt doch überhaupt nicht!
Wenn es Dir in der gegenwärtigen Situation gut geht und diese Deine Haltung mit ausgeprägtem Selbstbewusstsein, innerer Stärke und sonstwas erklärst (überspielst) dann stimmt mit DIR definitiv
was nicht.

Möglicherweise, Du als sehr stolzer Mann weigerst Dich innerlich diese Niederlage als Mann einzugestehen und kämpfst mit dieser, für die aktuellen Lage völlig unnatürlicher Haltung dagegen an.

Du redest Dir ein, dass Du im Vergleich mit der Affäre so viel besser abschneidest, aber Deine Frau hat doch ihn erwählt
Dass Du meinst, dass er die ganzen 3 Jahren an ihr versucht hat und endlich, endlich hat sie dann auch bekommen (wenn das auch wirklich so stimmt) - aber Deine Frau wurde zu nix gezwungen, oder? Sie hat das gemacht, worauf sie Bock hatte ... und das macht sie auch weiterhin

Die Dinge stehen viel schiefer, als Du bereit bist die anzuerkennen!

Und DU zeigst keine Regung, bist entspannt, triffst keine Entscheidungen und konsequent bist Du auch überhaupt nicht.

Vielleicht wartet Deine Frau einfach darauf, dass Du Dich endlich mal als Mann zeigst, die Farbe bekennst, Dir mal was nicht gefallen lässt, Dein Weib erkämpfst und nicht bereit bist sie mit einem anderen Trottel zu teilen. Vielleicht fällt ihr bei der ganzer Entspantheit eine Art der Männlichkeit und Rückgrad? Vielleicht geht Ihr diese Deine absurde ich bin selbstbewusst genug - Haltung mächtig auf die Eierstöcke und sehnt sich nach Stärke deinerseits und nach entsprechender Gefühlsregung.

Keine Ahnung Mann, aber wenn ich, als Frau in der gleichen Situation wäre und mein Mann zeigt mir nicht gleich wo die Tür steht, würde ich NICHT meinen, dass er selbstbewusst und stark ist, sondern im Gegenteil: nämlich dass er mich entweder überhaupt nicht liebt oder in der Hose keine Eier hat. Ich würde ihn, ehrlich, für einen Waschlappen halten.

Und wenn Du meinen solltest, ich bin ein schwacher Mensch und stehe auf dominante Männer - Nein! Ich bin selbst eine sehr charakterstarke Person, in einer ähnlich gesegneter Position als Frau , sprich - sehr vom Leben verwöhnt und führe eine überaus glückliche Ehe auf der Augenhöhe, die inzwischen über 20 Jahren andauert. Und das auch weil mein Mann, unter anderem bis heute alle Beine meinetwegen ausreißt und bei all den bewundernswerten Eigenschaften, die er als Mann besitzt, keinen Tag so etwas einfach so in Kauf nehmen würde. Ganz oder gar nicht! WEIL er wirklich stark ist!

16.10.2019 14:44 • x 5 #233

S
Zitat von Kummerkasten007:

Äh, sie *beep* ein Jahr fremd herum und jetzt soll sie lernen, was ihre Handlung bewirkt?

Klar, sie sollte lernen, dass wenn man sich nicht ordnungsgemäß benimmt, man seinen Partner und die Ehe verliert.
Oder hat sie das schon gelernt?

Und da kognitives lernen in dem Fall nicht ausreicht, ( sie trägt ja ihr Höschen nicht auf dem Kopf) muss sie die Folgen spüren

16.10.2019 14:46 • x 1 #234

darkenrahl
Zitat von Sonne100:
Durch deine Loyalität verhinderst du, daß sie sich von ihrem AM trennt. Warum? Da sie anscheinend Gefühle für ihn hat, will sie das Ende möglichst lange hinausschieben, denn es drohen ihr, von deiner Seite, keine Konsequenzen. Warum also, soll sie es beenden? Es besteht derzeitig kein gravierender Grund. Sie wird also, nach meiner Meinung, diesen Zustand, solange wie möglich hinauszögern und irgendwann wird sich eine Lösung finden, das hofft sie. Nur mein persönlicher Eindruck.

Ja, aber bei dieser Lösung wird der TE keine Rolle spielen, denn er hat sich nach irgendwann noch den letzten Respekt seiner liebvollen Frau verspielt, traurig für ihn... aber wahr

16.10.2019 14:48 • x 4 #235

Kummerkasten007
Zitat von Sohnemann:
Oder hat sie das schon gelernt?

Ich denke doch, wenn die Affäre aufflog, sie wieder in die Ehe zurück ging, sollte sie es gelernt haben.

Und da ihr keine Grenzen/Konsequenzen aufgezeigt werden, vergackeiert sie ihren Mann halt noch weiter.

16.10.2019 14:49 • x 3 #236

S
Zitat von Kummerkasten007:
Und da ihr keine Grenzen/Konsequenzen aufgezeigt werden, vergackeiert sie ihren Mann halt noch weiter.

Eben, das hat sie gelernt.
Bisschen schmusi schmusi bisschen Laber Laber.
Und der Typ fühlt sich wie das lebendig gewordene Selbstbewusstsein.

Ihr werdet sehen.
Am Ende geht sie noch Für sein allgemeines Wohlbefinden zum fremd *beep*.
Die können sich wirklich alles zurecht rationalisieren.

Und das dann noch alles im Namen der Liebe.

Ich glaube Das sollte verfilmt werden

16.10.2019 14:52 • x 3 #237

6rama9
Könnt ihr den Sozialneid mal lassen? Der thread ist doch ein gutes Zeichen dafür, dass sozialer Status kein bisschen bei partnerschaftlichen Problemen hilft.

16.10.2019 15:28 • x 3 #238

G
Zitat von darkenrahl:

Ja, aber bei dieser Lösung wird der TE keine Rolle spielen, denn er hat sich nach irgendwann noch den letzten Respekt seiner liebvollen Frau verspielt, traurig für ihn... aber wahr

@ darkenrahl, genau so wird das vermutlich ausgehen. Was @Sonne100 schreibt dürfte, auch
für mich, zutreffend sein.

Der TE ist in einer Führungsposition, also in der Regel mit Personalführung, und könnte sich ganz
sicher, mit seiner hier dokumentierten Einstellung mit einem Durchsetzungsvermögen gegenüber
seiner Frau nahe der 0 Marke, nicht lange halten. Er windet sich wie ein Aal mit wohlgeformten Ausflüchten die Dinge nicht sehen zu wollen, wie sie tatsächlich sind um nicht handeln zu müssen.

Erwartbar war auch, dass der TE hier im Forum erst einmal nicht mehr schreiben will. An Aus-
flüchten ist ihm offenbar nichts neues mehr eingefallen. Er bleibt bei seiner Taktik (wenn man
denn das so überhaupt so benenen kann), mit der er schon mehrfach mit dem selben Ergebnis gescheitert ist. Er versucht es dennoch weiter so und hofft das Ergebnis ist irgendwann nicht die
Wand vor die er regelmäßig läuft.

Wem nicht zu raten, dem ist nicht zu helfen. Aber, vielleicht gefällt ihm ja in einigen Wochen seine
ihm von ihr zugewiesenen Rolle und freut sich, wenn seine Frau glücklich ist (beim AM).

Wer für sich keine Grenzen setzt, die nicht ohne die benannten Konsequenzen überschritten
werden dürfen und auch danach handel, muß sich eben mit der ihm zugewiesenen Rolle dann
zufrieden geben.

Die Frau vom TE macht das so mit ihm, weil sie es kann und wird mit der Zeit auch noch den
letzten Respekt vor ihm verlieren. Ich denke, er wird nicht mehr sehr viel Zeit haben das Eheschiff
von den Klippen weg zu steuern.

16.10.2019 15:37 • x 5 #239

S
Zitat von Gast2000:
Ich denke, er wird nicht mehr sehr viel Zeit haben das Eheschiff von den Klippen weg zu steuern.

Das Schiff ist bereits am Sinken und der Kapitän hofft auf ein Wunder. Hoffen wir, im Interesse des TE, daß dem nicht so ist, denn wir wollen doch nur, daß er die Gefahr rechtzeitig erkennt.

16.10.2019 15:43 • x 4 #240

A

x 4