1278

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

P
Zitat von Wurstmopped:

...finde ich persönich ein wenig gruselig , rein subjektiv! Ich frage mich wie man als Mann das nicht auf Dauer nicht fühlen, spüren kann? Ist man da so stumpf oder einfach nur gut von der EF gespielt? ...egal...Nebenschauplatz!
Fair ist ne Affäre nie, die EF des TE darf ja auch Liebeskummer haben, die Hormone müssen sich ja ausschleichen, das dauert! Jedoch wird sie mit dem Entzug nicht beginnen, also freiwillig, wenn er ihr da nicht klare Grenzen setzt!
Er sollte sie rausschmeißen oder selbst gehen und den Kontakt zu ihr auf das begrenzen was technisch nötig ist!
Klare Ansagen machen und sie daran nicht zweifeln lassen, dass er das auch durchzieht!

Der Nebenschauplatz spielt keine Rolle, es geht um den TE hier, deshalb lasse ich die Frage auch so stehen, weil die Antwort hier niemand interessiert.

In einem Punkt glaube ich nicht, dass Du recht hast. Mit rausschmeißen oder... wird er nicht den gewünschten Erfolg haben. Das treibt sie erst recht in die Arme des AM, denn da bekommt sie Verständnis und kann dann gemeinsam über EM herziehen.

Sie steht ja jetzt schon nicht bereits offiziell zu ihm, da macht sie erst recht auf stur.

16.10.2019 11:40 • x 1 #211

hahawi
Alternativ könnte @Werwolf natürlich seiner Frau eine offene beziehung vorschlagen.
Dann könnte sie sich weiter mit ihrer Affäre treffen.

16.10.2019 11:48 • x 5 #212

A

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

x 3

Wurstmopped
Zitat von powergirlhh:

Der Nebenschauplatz spielt keine Rolle, es geht um den TE hier, deshalb lasse ich die Frage auch so stehen, weil die Antwort hier niemand interessiert.

In einem Punkt glaube ich nicht, dass Du recht hast. Mit rausschmeißen oder... wird er nicht den gewünschten Erfolg haben. Das treibt sie erst recht in die Arme des AM, denn da bekommt sie Verständnis und kann dann gemeinsam über EM herziehen.

Sie steht ja jetzt schon nicht bereits offiziell zu ihm, da macht sie erst recht auf stur.

...ich denke, ihr wird dann bewusst und da spreche ich dann von dem Gefühl, dass sie ihren EM verlieren wird und nur darum geht es! Wenn sie es mit eingepreist hat ok, dann ist es so, der TE aber mit der Nummer schneller durch und kann wieder wahrhaftig leben!

16.10.2019 11:50 • x 2 #213

T
Fragen:
Was hat der Mann, was Du nicht bieten kannst?

16.10.2019 11:53 • #214

Kummerkasten007
Zitat von DieTrulla:
Ich glaube die wichtigste Frage ist doch, wie geht es dir damit, dass deine Frau nicht von Ihrem Affärenmann lassen kann

Er schaltet Privatdetektive ein. Das sagt doch aus, dass er ihr nicht vertraut.

16.10.2019 11:54 • x 2 #215

E
Hmm,
interessante Meinungen, die im Nachgang hier noch aufschlagen
Also.
@ all
Ich bin der Meinung nicht ich muss anderen deren Grenzen aufzeigen. das ist jedem (auch Kindern !) gegenüber übergriffig. Was ich mache ist, ich zeige jedem meine Grenzen. Auch den Kindern. Und somit schließt sich hier der Kreis. Meine Grenze lautet: Ich fühle mich verletzt, wenn Du Dich weiterhin mit dem AM triffst und das on top mir nicht nur verschweigst, sondern mich auch belügst.
Dazu braucht es aber tatsächlich Eier in der Hose, die ich dem TE an dieser Stelle einfach abspreche. Es ist in dem Sinne auch keine Erpressung. Es ist schlicht die Mitteilung, was ich mittragen kann- und was nicht. Fristen ist so eine Sache. Die haben wir nie auf dem Schirm. Wir haben immer nur besprochen, was geht und was nicht geht.
Und hier verstehe ich viele Dinge einfach nicht, weil aus der Metaebene betrachtet der TE sich selbstzerstörerisch verhält. es ist doch so einfach- entweder Mann(sic!) toleriert die Treffen, die Beziehung, oder nicht. Wenn er sie toleriert- und auf welcher Ebene auch immer - dann gibt es seitens der Frau nicht den geringsten Grund, es zu verschweigen, oder zu belügen. All das, was der TE dazu schreibt, zeigt, dass da immer noch eine für eine gesunde Partnerschaft inakzeptable Bindung herrscht.
Wäre es wirklich ok für ihn, dann müsste er keine Detektive hinterherschicken und sie nicht lügen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Partner gibt, wo der eine sagt, Schatz, haben wir noch Kon., ich treffe nacher noch Egon. In der Schublade sollten noch welche sein- wann soll ich wieder kommen, reicht Euch 22:00 Uhr?
Schon, warum nicht, wenn alle damit leben können. Aber ich bin der Meinung, dass ein wirkliches Funktionieren solcher Konstrukte eher selten vorkommt- der Mensch ist dann doch eher seriell monogam, als polyamuroes.
Ich glaube auch nicht, dass ne Ehe mit einem solch gravierenden Schönheitsfleck als glücklich bezeichnet werden kann. Das ist weit mehr als der Ärger über liegengebliebener Socken
Lieber TE lese doch mal mit Abstand, was Du schreibst... Du schreibst, sie veschweigt Dir die Treffen, weil sie sich nicht traut, wegen Stress. In einer funktionierenden Beziehung, vertraut man sich und der Beziehung. Deine Frau macht weder das eine, noch das andere. Und da liegt der hase im Pfeffer. Sorry, halte es für übergriffig, aber Du machst Dir über den wahren Zustand Deiner Ehe wirklich etwas vor. Warum glaubst Du, es sei gaaaaanz anders, als bei mir? Nein, es ist nicht anders- aus der heutigen Perspektive bist Du felsenfest überzeugt, dass Dein Weg der Richtige ist und sie nur genügend Zeit braucht. Wenn sie aber das gar nicht will, und sich und Dir da etwas vormacht? Was dann?
Wie gesagt, es ist und bleibt Dein Leben. geh Deinen Weg. Credo aller hier ist: Es geht um Dein Leben und Dein Glück. Nicht mehr, aber vor allem nicht weniger.

16.10.2019 12:14 • x 9 #216

SlevinS
Zitat von Wurstmopped:
..so ist das, letztendlich ist ja jeder für sein eigenes Leben verantwortlich!

exakt, wir sind ja hier nicht bei The Voice wo es darum geht, dass sich der TE für einen Weg eines Schreibers entscheidet

Jeder hat nun mal seine Erfahrungen und gibt diese dem TE weiter, meine ist:

Zitat:
Nicht an das Mitgefühl appellieren, das bringt nichts. Damit verliert er wirklich Anziehungskraft.

Der TE verfolgt eine andere Strategie, soll mich ja nicht stören, im Gegenteil, vielleicht werden wir auch eines besseren belehrt

Ich wünsche es jedem, das sein Weg der richtige zum Erfolg ist.

16.10.2019 12:22 • x 4 #217

trixi-77
Zitat von powergirlhh:
Wie Du ihr helfen kannst?

Zeig ihr das Forum, und sie soll mal durchlesen wie sich AF, Betrüger, betrogene fühlen - wenn sie auch wie ich nicht gefühlskalt ist, sondern wie Du sagst mitfühlend: dann geht ihr vielleicht ein Licht auf.

Heute ,nur durch das Forum, sehe ich Betrogene anders, und habe Mitgefühl, ja ich schäme mich dafür auch ich eine derjenigen gewesen zu sein, die Leid zugefügt haben.

Aber ehrlich habe ich das auch immer schon währenddessen gehabt, dass mich keine einzige kaltliess.

Das finde ich auch eine gute Idee.
Ich bin selber als Betrügerin auf dieses Forum gestoßen. Und es hat sehr viel bewirkt. Ich sehe meine Taten und fühle die Verletzungen, die ich gesetzt habe. Das hilft in einem respektvollen friedlichen Umgang mit meinem NM und es tut mir unendlich leid, dass unsere Trennung so schäbig mit sog. Fluchthilfe vonstatten lief. Ich sehe IHN viel mehr!
Es ändert aber nichts an der Überzeugung, dass wir als (Ehe)paar nicht mehr zu retten sind. Im Gegenteil: dass das Fehlen körperlicher Nähe über JAHRE zum Exitus führt und auch nicht reversibel ist, wenn das Begehren des Menschen fehlt, auch das habe ich hier gelernt.

16.10.2019 12:24 • x 5 #218

6rama9
Zitat von LarsWilhelm:
Meine Grenze lautet: Ich fühle mich verletzt, wenn Du Dich weiterhin mit dem AM triffst und das on top mir nicht nur verschweigst, sondern mich auch belügst.

Das ist keine Grenze, sonder eine Empfindung. Eine Grenze wäre so zu formulieren: Ich akzeptiere für mich nicht, dass du sich weiterhin mit dem AM triffst und das on top mir nicht nur verschweigst, sondern mich auch belügst. Solltest du das dennoch tun, werde ich für mich folgende Konsequenz ziehen: persönliche Handlung

Zitat von LarsWilhelm:
Es ist in dem Sinne auch keine Erpressung. Es ist schlicht die Mitteilung, was ich mittragen kann- und was nicht. Fristen ist so eine Sache. Die haben wir nie auf dem Schirm. Wir haben immer nur besprochen, was geht und was nicht geht.

Ultimatum und Fristsetzung ist der böse Cousin der Konsequenz. Der Unterschied zwischen einem Ultimatum und einer Konsequenz ist: Ein Ultimatum beschreibt stellt das Tun/Unterlassen des Gegenübers in den Mittelpunkt. Die Konsquenz stellt das eigene Tun/Unterlassen auf die Aktion des Gegenüber in den Mittelpunkt.

16.10.2019 12:52 • x 6 #219

paulaner
@Werwolf :
Hast du deine Frau mal konkret gefragt, was sie da mit ihrem AM abwickeln möchte?
Und wenn, hast du darauf eine vernünftige Antwort bekommen?
Für dich, im Sinne von Ach so, ja, das kann ich verstehen?

Nochmal zusammengefasst:
Deine Frau trifft sich mit ihrem früheren(?) AM.
Verheimlicht dir das aber.
Du hast kein Vertrauen (trotz Ehe 2.0) und schickst ihr Privatdetektive hinterher.
Sie weiß also, dass du weißt, dass sie sich heimlich trifft.
Kann das aber nicht lassen und dir gegenüber auch nicht offen sein, und verheimlicht dir darum die Treffen weiterhin.
Sagt allerhöchstens zu dir, dass sie da noch etwas abwickeln muss.

Mir fehlt in der Geschichte jegliche Basis.
Tut mir leid.
Ich glaube du machst dir da irrsinnig was vor!

16.10.2019 12:57 • x 6 #220

E
[quote=6rama9][/quote]
Das ist keine Grenze, sonder eine Empfindung. Eine Grenze wäre so zu formulieren: Ich akzeptiere für mich nicht, dass du sich weiterhin mit dem AM triffst und das on top mir nicht nur verschweigst, sondern mich auch belügst. Solltest du das dennoch tun, werde ich für mich folgende Konsequenz ziehen: persönliche Handlung

Ähm- ja und nein. Ja, weil du bzgl der Formulierung recht hast. Nein, weil ich auch Grenzüberschreitungen auch nur aufzeigen kann.

16.10.2019 12:59 • x 2 #221

meineMeinung
Zitat von Werwolf:
Jahre warten werde ich sicher nicht ! Sie hat sich selbst Fristen gesetzt, die gilt es abzuwarten.

kennst du diese Fristen? Sind das feste Termine oder irgendwelche Gummidefinitionen?
Außerdem verstehe ich ganze immer noch nicht. Die EF hat nichts mit dem Anderen, hält nichts von ihm, braucht aber Wochen oder Monate um sich von ihn zu trennen. Das stimmt doch hinten und vorne nicht. Hauptsache der TE findest das alles in Ordnung.

16.10.2019 13:07 • x 3 #222

S
Beide müssen in dieser Situation erst lernen was ihre Handlungen bewirken.

16.10.2019 13:08 • x 3 #223

Kummerkasten007
Zitat von Sohnemann:
Beide müssen in dieser Situation erst lernen was ihre Handlungen bewirken.

Äh, sie *beep* ein Jahr fremd herum und jetzt soll sie lernen, was ihre Handlung bewirkt?

16.10.2019 13:11 • x 3 #224

I
Ach ja es sind halt Ferien,,,,

16.10.2019 13:28 • x 1 #225

A

x 4