1278

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

S
Du hast seit Bekanntwerden 7 Runden mit der falschen Technik geboxt.
Jetzt hilft nur noch ein Lucky Punch

16.10.2019 10:21 • #196

N
Ich bin schokiert darüber, was man als Mensch alles er duldet und in was, für eine Traumwelt man sich flüchten kann, nur um die Realität nicht sehen zu wollen.

Auch wenn man denkt, man erträgt so eine Situation ist es oft so, daß einen das Jahre später einholt und man dann erst merkt, wie weit man seine Grenzen ignoriert und was man alles mitgemacht hat.

Das alles holt einen ein, egal wie sehr man gerade die Augen verschließt und denkt, daß locker weg stecken zu können.

Deine Frau führt hundert pro ihre Affaire weiter.
Das sie der Affaire nicht erzählt wie es bei euch läuft dürfte dir eigentlich schon reichen um ihre Beweggründe zu erkennen.
Sie verleugnet absichtlich eure Weiterführung der Ehe, damit die Affaire bestehend bleibt.

Pack mal deine Eier endlich aus ihrer Handtasche und zeige Grenzen auf. Aktuell würde wohl fast jede Frau die Situation so weit aus reizen wie es geht, mit einem Ehemann der alles mit sich machen lässt.

16.10.2019 10:24 • x 5 #197

A

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

x 3

Kummerkasten007
Zitat von Nostraventjo:
Aktuell würde wohl fast jede Frau die Situation so weit aus reizen wie es geht, mit einem Ehemann der alles mit sich machen lässt.

Und wie man sieht - es geht sehr weit.

16.10.2019 10:28 • x 2 #198

Wurstmopped
Zitat von SlevinS:

Richtig, es gibt viele Wege und jeder davon hat auch seine Schattenseiten.
Der TE muss dies abwägen und für sich selbst entscheiden.
Ausharren mag eine Möglichkeit sein.

Die Konsequenz daraus, falls die Frau nicht wie du zur Einsicht kommt, ist halt verlorene Lebenszeit in der er wieder hätte Glücklich werden können.

....so ist das, letztendlich ist ja jeder für sein eigenes Leben verantwortlich! Und über Jahre zu warten, zu leiden und zu hoffen, dass sich der Partner ändert, zu Einsicht kommt, mich als Partner wieder so begehrt, um mehr als eine Funktionspartnerschaft zu führen, muss man wollen! Man kann es auch so sehen, diese wertvollen Lebensjahre hätte man mit einem anderen Partner, der einen wahrhaftig liebt, lebenswerter gestalten können!
Das bedeutet nicht, dass man nicht um eine vorhandene Beziehung kämpft, sie nicht genügend wertschätzt, aber manchmal ist es besser zu Einsicht zu kommen, dass das Leben, eigene Leben einem halt wichtiger sein muss und man den Partner im nachhinein nicht dafür verantwortlich machen kann, nicht glücklich gelebt zu haben!
Und dann stellt sich die entscheidende Frage, kann man sich das selbst verzeihen, dieser eigenen Verantwortung nicht gerecht geworden zu sein?

16.10.2019 10:28 • x 4 #199

W
@wurstmopped: Jahre warten werde ich sicher nicht ! Sie hat sich selbst Fristen gesetzt, die gilt es abzuwarten.

16.10.2019 10:35 • #200

S
Selbst, wenn man für den TE ein gewisses Verständnis aufbringen kann, so ist die Tatsache, daß sie ihn bei ihrem AM totschweigt, es ihn quasi überhaupt nicht gibt, eine ganz andere Nummer. Unter diesem Aspekt alles auszublenden und nicht zu reagieren, ich denke, das könnten wohl die Wenigsten hier. Lieber TE, darüber solltest du mal dringend nachdenken, ob dieser Zustand nicht schnellstens geändert werden muß.

16.10.2019 10:36 • x 3 #201

Wurstmopped
Zitat von powergirlhh:

Und was wenn sie emotional noch drinhängt? Dann kann keine Frau umschalten, und es nur freundschaftlich sehen.
Fakt ist er gibt ihr was, etwas dass sie von ihrem EM nicht bekommt. Und jeder Kontakt ist wie eine Dro...

...man kann es auch so abkürzen, solange sie ihn trifft, wird sie emotional (Hormone in der Blutbahn) weiterhin abhängig sein! Da sie das nicht unterbinden möchte, sagt aus, das der TE ihr kein Gefühl entgegensetzt, welches Sie nur im entferntesten dazu bewegen könnte, davon abzulassen!...Verständnis und lange Gespräche mit der Ehefrau, sind hier nicht unbedingt ein probates Mittel!

16.10.2019 10:36 • x 3 #202

P
Zitat von Kummerkasten007:

Wenn es tatsächlich so wäre, dann könnte sie den Kontakt jederzeit einstellen und vor allem Dich nicht anlügen.

Er hat in meinen Augen schon sehr viel an Anziehungskraft verloren, weil er das hachz ich kann aber nicht weil schuldig und so.... Kindergartenspiel unterstützt.

Nicht an das Mitgefühl appellieren, das bringt nichts. Damit verliert er wirklich Anziehungskraft.
Einfach ein Gespräch suchen, und ihr das nahe legen sich die verschiedenen Seiten einmal anzuschauen.
Hilfreich dann auch ihr Threads gezielt zu empfehlen, und einfach wirken lassen.
Sie soll sich selbst ihre Gedanken machen, nur dann führt es zu einem Ergebnis.

16.10.2019 10:37 • x 1 #203

Wurstmopped
Zitat von Werwolf:
@wurstmopped: Jahre warten werde ich sicher nicht ! Sie hat sich selbst Fristen gesetzt, die gilt es abzuwarten.

....deine Entscheidung! ...ich würde gar nicht warten! Ich wüsste nicht worauf! Betrachte mal ganz realistisch ihr Verhalten, ihr Handeln! Und dann sage mir, warum sollte sie den Kontakt abbrechen und Dir mit dem nötigen Respekt entgegenkommen?

16.10.2019 10:40 • x 6 #204

Kummerkasten007
Zitat von powergirlhh:
Nicht an das Mitgefühl appellieren, das bringt nichts

Nein, er sollte ihr klipp und klar sagen, dass ein Dritter in der Ehe nichts zu suchen hat und sie den Kontakt abbrechen soll, wenn es ihr mit der Ehe wichtig ist.

16.10.2019 10:48 • x 5 #205

P
Zitat von Wurstmopped:
...man kann es auch so abkürzen, solange sie ihn trifft, wird sie emotional (Hormone in der Blutbahn) weiterhin abhängig sein! Da sie das nicht unterbinden möchte, sagt aus, das der TE ihr kein Gefühl entgegensetzt, welches Sie nur im entferntesten dazu bewegen könnte, davon abzulassen!...Verständnis und lange Gespräche mit der Ehefrau, sind hier nicht unbedingt ein probates Mittel!

Richtig, das ist kein probates Mittel, da gehen wir konform.

Jedes Treffen weckt wieder die Emotionen, die nie ganz weg waren. Sonst würde sie diese Treffen nicht wollen, denn das ist keine Basis für Freundschaft.

Gefährlich ist von ihr tatsächlich auch, dass sie ihren EM leugnet vor ihm. Da steckt von ihr mehr dahinter.
Wenn ich eine Affäre beendet habe, dann gab es zwar Liebeskummer, aber ich habe mich klar zu meinem EM bekannt.

Und ja, ich lag auch bei EM im Arm und habe vom andern geträumt, und da Trost gesucht.
Nicht fair, das ist mir bewusst.

Nach aussen hat man mir nie was angemerkt, Vorzeige-ehe, aber hinter der Fassade sah es anders aus.

16.10.2019 10:49 • x 2 #206

S
Jo, man kann es auch kompliziert machen.

Wenn es gut ist wie es ist, .....so lassen.
Wenn es sch. ist .....ändern.

Dazwischen gibt es nur Bull....

Was sie ihm an Gefühlen geben kann oder vorgaukelt reicht ihm halt.

Die Madame will beides

So nach dem Motto, ich bin jetzt keine Alk. mehr.
Ich trink nur so ab und an mal einen.
Ja, ist klar

16.10.2019 10:57 • x 5 #207

P
Zitat von Sohnemann:
Jo, man kann es auch kompliziert machen.

Wenn es gut ist wie es ist, .....so lassen.
Wenn es sch. ist .....ändern.

Dazwischen gibt es nur Bull....

Was sie ihm an Gefühlen geben kann oder vorgaukelt reicht ihm halt.

Die Madame will beides

So nach dem Motto, ich bin jetzt keine Alk. mehr.
Ich trink nur so ab und an mal einen.
Ja, ist klar

Natürlich will sie beides, funktioniert ja. Die Frage ist nur ob sie selbst glücklich ist, oder eine Leere füllt und selbst zerrissen ist.

Dabei könnte ihr EM ihr helfen, dem auf den Grund zu gehen - auch wenn das von ihm Stärke erfordert- und das wiederum kann sie an ihn binden, und Respekt ihm gegenüber zurückbringen.

16.10.2019 11:10 • x 1 #208

Wurstmopped
Zitat von powergirlhh:

Richtig, das ist kein probates Mittel, da gehen wir konform.

Jedes Treffen weckt wieder die Emotionen, die nie ganz weg waren. Sonst würde sie diese Treffen nicht wollen, denn das ist keine Basis für Freundschaft.

Gefährlich ist von ihr tatsächlich auch, dass sie ihren EM leugnet vor ihm. Da steckt von ihr mehr dahinter.
Wenn ich eine Affäre beendet habe, dann gab es zwar Liebeskummer, aber ich habe mich klar zu meinem EM bekannt.

Und ja, ich lag auch bei EM im Arm und habe vom andern geträumt, und da Trost gesucht.
Nicht fair, das ist mir bewusst.

Nach aussen hat man mir nie was angemerkt, Vorzeige-ehe, aber hinter der Fassade sah es anders aus.

...finde ich persönich ein wenig gruselig , rein subjektiv! Ich frage mich wie man als Mann das nicht auf Dauer nicht fühlen, spüren kann? Ist man da so stumpf oder einfach nur gut von der EF gespielt? ...egal...Nebenschauplatz!
Fair ist ne Affäre nie, die EF des TE darf ja auch Liebeskummer haben, die Hormone müssen sich ja ausschleichen, das dauert! Jedoch wird sie mit dem Entzug nicht beginnen, also freiwillig, wenn er ihr da nicht klare Grenzen setzt!
Er sollte sie rausschmeißen oder selbst gehen und den Kontakt zu ihr auf das begrenzen was technisch nötig ist!
Klare Ansagen machen und sie daran nicht zweifeln lassen, dass er das auch durchzieht!

16.10.2019 11:16 • x 2 #209

DieTrulla
Ich glaube die wichtigste Frage ist doch, wie geht es dir damit, dass deine Frau nicht von Ihrem Affärenmann lassen kann. Was richtet das in dir an, dass du ihr selbst nach der Ehe 2.0 anscheinend nicht genug bist, da sie ihn weiter trifft und dich verleugnet.

Da würde ich genauer hinsehen. Was macht die Sache mit dir als Mensch? Wie verändert sie dich? Werden da Ängste bei dir getriggert oder entstehen sogar neue, die erst in der Zukunft ihre Wirkung entfalten?

Selbst wenn du sagst, du verzeihst, ich empfinde das Verhalten deiner Frau als Verrat an eure Liebe.

16.10.2019 11:36 • x 3 #210

A

x 4