powergirlhh
- 88699
powergirlhh
Zitat von powergirlhh:So kann es auch eine Ehe 2.0 geben, also es gibt viele Wege. Deshalb finde ich die Haltung des TE für etwas was ich respektiere
Ich hab nun mehr Achtung für ihn, weil er aus Liebe ausgeharrt hat
Werwolf
powergirlhh
Zitat von Werwolf:auf mich selbst und meine eigenen Werte
Zitat von powergirlhh:Wie Du ihr helfen kannst?
Zeig ihr das Forum, und sie soll mal durchlesen wie sich AF, Betrüger, betrogene fühlen - wenn sie auch wie ich nicht gefühlskalt ist, sondern wie Du sagst mitfühlend: dann geht ihr vielleicht ein Licht auf.
Heute ,nur durch das Forum, sehe ich Betrogene anders, und habe Mitgefühl, ja ich schäme mich dafür auch ich eine derjenigen gewesen zu sein, die Leid zugefügt haben.
Aber ehrlich habe ich das auch immer schon währenddessen gehabt, dass mich keine einzige kaltliess.
frechdachs1
Zitat von Werwolf:Nochmal für alle die erst später hier lesen: ich suche Ideen wie ich meine Frau dazu bekomme bzw. sie dabei unterstützen kann (sie will es selbst) sich nicht mehr mit dem AM zu treffen bzw. mir dieses zu verschweigen. Und zwar Ideen abseits des Üblichen wie setz ihr Fristen (heute!) etc.
powergirlhh
Zitat von frechdachs1:Wenn du damit leben kannst, dann gestatte ihr freundschaftliche Treffen mit der Vorraussetzung das sie ehrlich mit dir umgeht. Dir die Treffen nicht verschweigt und diese an öffentlichen Orten stattfinden. Vllt. kann ihr dein Vertrauen dann den Weg aus der Affäre ebnen.
Werwolf
Zitat von darkenrahl:
Gute Idee, könnte hilfreich sein oder auch das Gegenteil erreichen. Aber für jede/jeden die/der eine Affäre eingeht sollte solche Foren lesen und die EF des TE könnte nachlesen wie er fühlt und er tickt. Auf alle Fälle wüsste sie, was sie da angerichtet hat und wie schwer ein Neuanfang wird.
Zitat von Werwolf:sie sagt aber der AM ist ihr nicht mehr (!) wichtig
Zitat von Urmel_:Aber wenn der TE an das Mitgefühl apelliert, also rational das Mitgefühl als Lösung sucht
frechdachs1
Zitat von powergirlhh:Und was wenn sie emotional noch drinhängt?
powergirlhh