1278

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

S
Als erstes würde ich ihr für die Idee, ich möge ihr beim ablösen helfen, intern einen Vogel zeigen.
Denn ich bin nicht ihr Papa sondern ihr Liebhaber.

Dann würde ich auf keinen Fall ein Ultimatum setzen oder irgendetwas erzwingen.
Einmal sagen was man erwartet muss reichen .

Allerdings würde ich mich dann soweit aus der Beziehung verabschieden, dass sie nicht mehr nachvollziehen kann was ich denke und mache.

Noch mal, ich bin weder ihre Brust Freundin noch ihr Verbündeter in Liebesdingen die nicht mich betreffen

15.10.2019 16:38 • x 7 #166

S
....

15.10.2019 16:50 • x 2 #167

A

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

x 3

Kummerkasten007
Ich habe hier in keinem einzigen Beitrag gelesen, dass Dir zur Trennung geraten wird.

Was Dir geraten wurde ist, Deine Dominanz in die Waagschale zu werfen. Was Du aber nicht machen willst, aus welchen Gründen auch immer.

Und nochmal so nebenbei:

Warum ein Privatdetektiv?

15.10.2019 16:51 • x 4 #168

S
Zitat von Kummerkasten007:
Warum ein Privatdetektiv?

weil er halt wissen wollte, wo sie hingeht und wenn zu ihm, ob es zum knickknack kommt. Es kam zu keinem Knickknack lt. Detective Rockford, ob er bei den jetzt noch stattfindenden Treffen einen hinterher schickt, das sagt er nicht.

Eigentlich kann ich mir null Aussage dazu erlauben, ich war weder 19 Jahre verheiratet oder zusammen mit jemandem, noch hab ich Kinder mit jemandem und daher: ein wenig vorstellbar ist das schon, dass man sagt: gut, lass es auslaufen, ich bin da (aber nicht mehr unendlich, nebenbei)

Keine Ahnung.
Aber ich möchte irgendeinem Vorschreiber Recht geben, auch ich glaube nicht, dass es auch jetzt noch zum knickknack kommt.
Also, im Zweifel für den Angeklagten.
Trotzdem kommt mir das Ganze auf dicke Hose machen etwas schräg vor. Menschen die lügen, die schweifen gerne aus mit vermeintlich unwichtigen Dingen um dann auch wirklich den Eindruck zu machen, hey hier, das stimmt alles total.
Hier wird ne Menge ausgeschweift ...
Aber er hält uns auf dem laufenden, Cliffhanger ...

15.10.2019 17:00 • x 4 #169

M
Zur Trennung wird nicht geraten weil er keine Trennung möchte. Er möchte die Ehe in jedem Fall weiterführen. Das wäre wahrscheinlich auch dumm und teuer für beide.
Deine Frage ist : wie wird er diesen Typen los?
Und viele incl ich sind der Meinung dass er durchgreifen muss bzw eingreifen und den Typen aus seinem Revier werfen. Nun will.oder kann er genau das aber nicht.
Und deshalb wird ihm die Frau bis in alle Ewigkeit auf der nase Rum trampeln.
Eine Lösung hätte ich noch. Nämlich ausgehen, Frauen kennenlernen, ihr Angst machen
Will er auch nicht. Tatsache ist. Solange er vor dem Typ seinen s einzieht , wird der Typ weiter im Revier graben

15.10.2019 17:11 • x 3 #170

6rama9
Zitat von Werwolf:
Es gibt keinen Streit, es herrscht Harmonie, erfüllender S., uns geht es besser den je in unserer Ehe.

Ja, genau so stelle ich mir eine Ehe vor, in der einer der beiden Ehepartner detektivisch überwacht wird und der andere heimlich die Affäre weiterführt. Endlich mal eine Beziehung, in der eine tiefe Vertrauensbasis herrscht. Aber sag mal, warum gibt's den Thread jetzt genau bei so wunderbarer Harmonie?

Zitat von Werwolf:
Danke, das ist doch mal eine vom hiesigen Mainstream abweichende Meinung. Meine Frau ist ziemlich beeindruckt wie ich mit der Situation umgehe, damit hatte sie nach Auffliegen der Affäre nicht gerechnet. Sondern wohl eher mit einer schmutzigen Scheidung. Ich bin in ihren Augen also eher noch gewachsen und mit meiner Souveränität hat sie nicht gerechnet.

Ja, du bist in ihren Augen ganz sicher gewachsen... wie souverän du sie gewähren lässt. Zuerst wird sie per Detektiv überwacht, dann erwischt und dann gibt es welche Konsequenz genau? Das Schoßhündchen kuschelt noch mehr.

Also du kommst mir wie eine Reinkarnation von Trebor vor, nur mit leicht verschobenem Gefühlsspektrum. Erklär doch noch mal, was genau du hier erwartest? Du hast ja die feste Meinung, dass es ddas oberallerbeste wäre, deine Frau gewähren zu lassen und sie so dazu zu bringen, freiwillig alles zu beenden. Wenn dieser Plan fest verdrahtet ist, warum hat dich das kleine Männchen auf deiner Schulter dann zu diesem Thread getrieben? Meine Vermutung: Im Unterbewusstsein spürst du genau, dass du den entscheidenden Fehler deines Lebens machst und deine Frau gerade verlierst.

Zitat von paulaner:
Was war nochmal genau der Grund, warum du deiner Frau nicht einfach sagst/sagen kannst, dass du die Treffen mit ihrem AM nicht mehr tolerierst?

Weil die Prinzessin dann bokcig wird und ihn evtl vor die Tür setzt. Also aus Verlustangst:
Zitat von Werwolf:
Aber Druck machen und etwas erzwingen wird bei meiner Frau nicht funktionieren. Erzeugt eher das Gegenteil/Abwehrreaktion

15.10.2019 17:32 • x 8 #171

A
Hier wird jemand mit dem Nasenring durch die Manege geführt und der findet es auch noch toll, weil er am Problem wachsen kann.
Lieber TE, du wirst bald gehörnt von deiner Frau verlassen werden. Ihr Mitleid hast du schon, den Respekt vor dir hat sie so schon länger verloren.

15.10.2019 17:50 • x 5 #172

I
Die Erde ist eine Scheibe... ja,ja...

Der souveräne TE, sieht sich in der Gewinner Position. Er hat so viel mehr zu bieten, als der armselige Looser.
Fein.
Das sich seine EF aber immer noch zum Käffchen trinken trifft und die Seele streicheln lässt, oder die sich beide gegenseitig, wurmt ihn zwar.
Aber hey, als souveräner gestandener Mann mit stabilen Hinterhof- Grund....schafft er das schon.

Lasst ihn doch. Er weiss es besser und seine Ehe ist wieder top. 6 läuft auch, und vielleicht macht ihn das sogar etwas an, dass da ein anderer gräbt. Er hat ja schliesslich ein Geschoss von Frau...
Sicher hat er sich nur hier her verirrt.

15.10.2019 19:32 • x 6 #173

G
Zitat von Andy17:
Hier wird jemand mit dem Nasenring durch die Manege geführt und der findet es auch noch toll, weil er am Problem wachsen kann.
Lieber TE, du wirst bald gehörnt von deiner Frau verlassen werden. Ihr Mitleid hast du schon, den Respekt vor dir hat sie so schon länger verloren.

Ich habe den Eindruck, dass der TE uns hier wesentliches verschweigt, seine Frau ihn fest im Griff hat,
ihn wegen seines Verhaltens (Wachstum) lobt und er stolz darauf ist und er nicht willens ist oder kann
ihr die in einer Ehe ganz normalen Grenzen - die sie weit überschritten hat - zu setzen.

Er verhält sich wie ein Kaninchen vor der Schlage, ja nichts tun und verharren. Vielleicht ist er sehr
unterwürfig und sie macht ihn nun Stück für Stück zu einem Cuckold, aber er wehrt sich noch. Nach all
dem was der TE geschrieben hat, könnte sein Verhalten jedenfalls in die Richtung gehen.
Natürlich ist das sehr spekulativ. Da er jedoch alles ausschließt was ihn in eine bessere Lage
bringen kann, muß es dafür Gründe geben. Das könnte so ein Grund sein.

Vielleicht fragt sie sich auch, was sie für einen Mann an ihrer Seite hat mit wenig Rückgrat und es
genau das ist was ihr Lover hat. Ihr Lob für seinen Umgang mit der Situation könnte, aus dieser Sicht-
weise, möglicherweise eher das Gegenteil sein. Jedenfalls wird sie das eher als Freibrief betrachten
so weiter zu machen. Ab und an wird der TE dann dafür gelobt. Und schon ist wieder alles in Butter.

So lange ein 3. im Spiel ist, ist ein Neustart toxisch und wird in aller Regel nicht gelingen.

15.10.2019 19:37 • x 6 #174

I
Die lacht sich doch scheckig über ihn...
Wachstum ... worin ? Das sie absolutes Oberwasser hat? Null Konsequenzen für sie.
Sie macht was sie will... säuselt was von tut mir leid,,, wo denn ?
An Mutter Theresa 2. mag ich nicht glauben.
Hat alles Kalkül, das ganze.
Was muss sie befürchten ? Nischt.... es wird weiter fremd gegangen.
Verloren hat er bereits in ihren Augen, welche Frau will so einen Mann? Der sich so vorführen lässt.
Ich schätze der tolle 6 den er empfindet, ist nichts anderes als Mitleidsbeischlaf.

15.10.2019 20:05 • x 3 #175

S
Zitat von Werwolf:
Hier die verrückteste damit ihr was zum Lachen habt: ich kaufe sie bei ihm raus, damit er sie ihn Ruhe lässt.

Zitat von Werwolf:
Meine Frau ist ziemlich beeindruckt wie ich mit der Situation umgehe, damit hatte sie nach Auffliegen der Affäre nicht gerechnet. Sondern wohl eher mit einer schmutzigen Scheidung.

Da sind für mich sehr viele Ungereimtheiten. Wieso eine schmutzige Scheidung, wenn Beide finanziell unabhängig sind? Kann man schwer nachvollziehen, wenn man keine näheren Details kennt.

15.10.2019 20:19 • x 3 #176

Anni12345
Ich glaube, dass hier sehr viele Menschen Ratschläge erteilen, die gut gemeint sind. Aber sie berühren nicht das Herz. Der Verstand und die Liebe gehen fast nie Hand in Hand.
Ich denke, man möchte dem TE lediglich sagen, bitte achte auf dich. Was ist mit dir selbst? Unternimmst du was für dich? Das ist ganz wichtig, um aus einem Kreislauf auszubrechen. Abstand und eigene Interessen verfolgen helfen manchmal mehr, als alle Ratschläge.
Und ja, ich verstehe dich sehr gut, man liebt den Menschen und möchte nichts Schlechtes sehen, denn es trübt die Sicht. Aber je genauer man das sieht, desto besser wird es danach. Egal, in welche Richtung es geht.
Achte auf dich. Mache Dinge, die du immer wolltest, ohne deine Frau. Lebe mal dein Leben - nur für dich. Und was dann wird, wird auch sein. Die Liebe geht alle möglichen Trampelpfade ab, um genau da anzukommen, wo sie hin soll.
Ich hoffe, es geht dir etwas besser. Ich glaube an dich, dass du die Kraft hast alles zu überstehen.
Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht als Lehrerin - je geradliniger man Grenzen setzt, desto mehr wird man respektiert. Kein Getöse, ankündigen, durchziehen, aber im Hinterkopf immer haben, dass es für alle Parteien von Vorteil ist. Das strahlt man aus und man wird ein tolles Team. Das kann ich von allen meiner Schülern sagen und ich bin überzeugt, dass es in allen zwischenmenschlichen Dingen so läuft.
Ich wünsche dir Mut und ein Urvertrauen, dass das Leben wieder schön wird.

15.10.2019 23:09 • x 5 #177

trixi-77
@Anni12345

Sehr guter Beitrag!

16.10.2019 04:57 • x 1 #178

E
Ich doch noch mal.
gestern abend habe ich den Thread meiner Frau erzählt und Ihre Reaktion:

Ja, genau so, wie Du es dargestellt hast Lars- als Du Deine Grenzen aufgezeigt hast und mich vor die Wahl gestellt hast: Mit Dir ohne R oder ohne Dich , dann R als $undefinierbar,Affäre, emotionale A.,Freund, habe ich Dich erst so richtig ernst genommen. Ich glaube, ich brauchte eine klare Positionierung von Dir, um mir selber klar zu werden was ich will. Und der Typ (werwolf) sollte genau das auch tun. Klar besteht das Risiko, dass sich seine Frau gegen ihn entscheidet- aber letztenendes steht ja seine Selbstachtung auf dem Spiel- auch wenn er es jetzt nicht wahr haben will/kann.

Worte einer Frau, die sich bewusst für die Ehe 2.0 entschieden hat!

16.10.2019 07:47 • x 5 #179

S
Völlig deiner Meinung.

Ich stehe nur nicht auf Ultimaten und Druck ausüben.

*Einmal*klar sagen was man erwartet. Keine Drohung, keine Angaben über Folgen.

Den Rest wird sie dann sehen.

Einfach laufen lassen.
Dann ist sie zu 100 % in ihrer Entscheidung. Ist doch genau das, was die Damen sich wünschen.

16.10.2019 07:56 • x 3 #180

A

x 4