1278

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

T
@werwolf: Mein Exmann hat mich auch belogen, um mich nicht zu verletzen! ?
Es ging nicht um mich, dann hätte er mich nicht belogen. Er hatte schlichtweg Angst vor den Konsequenzen.
Ich sehe es aktuell wieder bei meinen Kleinen. Sie machen keinen Unfug, weil sie mich bewusst verärgern wollen, sondern weil es ihnen Spass macht. In meinem Alter bin ich etwas entspannter, aber wenn keine Konsequenzen folgen, dann machen sie munter weiter, warum sollten sie auch aufhören.
Es gibt überhaupt keinen Grund für deine Frau ihrem AM gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben. Er ist diese Affäre eingegangen, die Scheidung beruht auf seine getroffenen Entscheidungen. Auch wenn er unattraktiv und gewissenlos ist, scheint sie ja doch irgendwie emotional gebunden.
Aufgrund deiner Schilderungen verstehe ich nicht, warum es ihr schwer fällt, den Kontakt abzubrechen.
Wie soll man eine Beziehung auf Augenhöhe führen, wenn Lügen als adäquates Mittel gesehen werden.
Sie will nicht dich schützen, sondern sich.

15.10.2019 15:07 • x 3 #151

M
Sie erzählt nur Unsinn weil sie immer noch IHN will und der Mann ist ein nice Guy und zu nett um zu handeln. Und der dritte nutzt das ganze nur aus und hat seinen Spass.

15.10.2019 15:11 • x 1 #152

A

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

x 3

T
Zu nett, um zu handeln, vermute ich eher nicht. Meistens sind es doch eher eigene Verlustängste.

15.10.2019 15:15 • x 2 #153

paulaner
@Werwolf :
Mag sein, dass ich es überlesen habe, dann sorry dafür.
Aber...
Was war nochmal genau der Grund, warum du deiner Frau nicht einfach sagst/sagen kannst, dass du die Treffen mit ihrem AM nicht mehr tolerierst?

15.10.2019 15:19 • x 3 #154

G
Zitat von paulaner:
Was war nochmal genau der Grund, warum du deiner Frau nicht einfach sagst/sagen kannst, dass du die Treffen mit ihrem AM nicht mehr tolerierst?

Ich vermute, aus Angst sie könnte sich doch fur ihn entscheiden.

Tief im Inneren weiß er das auch, er möchte es eben nur noch nicht schwarz auf weiß.

Ich kann nur von mir sprechen, wenn mein Mann eine Affäre meinerseits tolerieren würde, würde er wahrscheinlich noch mehr Respekt verlieren.
Keine Frau möchte ein JA sager, der vor lauter Angst vor Konsequenzen nicht in die pushen kommt

15.10.2019 15:28 • x 2 #155

W
Natürlich habe ich meiner Frau gesagt, dass ich das nicht will. Versteht sie zwar, will aber Zeit haben um es abzuwickeln. Das steht also ungelöst zwischen uns und ist sicher kein Dauerzustand. Aber deswegen ziehe ich nicht sofort die Reissleine. Da bin ich selbstbewusst genug das für eine Zeit auszuhalten und abzuwarten ob meine Frau das löst oder nicht. Werden hier viele nicht verstehen und würden sich trennen. Ich habe dazu eine andere Meinung. Ich halte Euch auf dem laufenden.

15.10.2019 15:48 • x 2 #156

SlevinS
Zitat von Werwolf:
Natürlich habe ich meiner Frau gesagt, dass ich das nicht will. Versteht sie zwar, will aber Zeit haben um es abzuwickeln. Das steht also ungelöst zwischen uns und ist sicher kein Dauerzustand.

Um mal zu prüfen, ob sie vielleicht auf so eine Reaktion von dir ala Grenze setzen wartet, kannst du ihr ja mal eine Deadline setzen.
Ich gebe dir Zeit, bis in 14 Tagen hast du das erledigt, diese Dreieckskiste ödet dich langsam an

Dann merkst du ja, ob ihr das Gefällt..

15.10.2019 15:54 • x 3 #157

paulaner
Zitat von Werwolf:
will aber Zeit haben um es abzuwickeln.

WAS will sie abwickeln?

15.10.2019 16:00 • x 3 #158

unbel-Leberwurst
Zitat von Werwolf:
Aber deswegen ziehe ich nicht sofort die Reissleine. Da bin ich selbstbewusst genug das für eine Zeit auszuhalten und abzuwarten ob meine Frau das löst oder nicht.

Dann muss ich jetzt aber ernsthaft fragen, warum es diesen Strang überhaupt gibt.

Beziehungsweise wenn du ihr diese Zeit wirklich geben willst, dann mach das auch mit allen Konsequenzen.
Keine Detektive, keine Nachfragen, was sie mit ihm anstellt. Entweder du vertraust ihr eben nicht.

15.10.2019 16:01 • x 4 #159

T
Selbstbewusst bin ich auch und sicherlich nicht naiv. Ich habe halt vertraut (sollte in einer Beziehung doch gegeben sein, oder?), aber es ist halt sehr schwierig, wenn man von vorn bis hinten belogen wird.
Was sie noch abwickeln will, verstehe ich auch nicht. Ende und gut ist.

15.10.2019 16:07 • x 2 #160

M
Sei m ir bitte nicht böse, lieber Werwolf, ich möchte dich auch hiermit nicht angreifen, sondern dir nur meine Sichtweise darlegen.
Ich habe selten etwas gelesen, wo sich ein Betrogener die Sache so schön redet wie du. Deine Frau trampelt auf deinen Gefühlen rum, belügt dich und ihr Handeln stimmt in keinster Weise mit ihren Worten überein.
Und du lässt sie einfach machen, evtl. aus Angst sie zu verlieren. Das wirkt auf mich überhaupt total unmännlich und hat mit deiner Beschreibung von dominant kaum etwas zu tun. Deine Frau weiß offenbar ganz genau, wo bei dir die Strellschrauben zu drehen sind.
Wäre ich deine Frau, würde ich ganz viel Respekt vor dir verlieren.
Deine Frau sagt zwar, dass sie deinen Umgang mit der Situation souverän empfindet, aber der Widerspruch zwischen ihren Worten und ihren Taten wurde hier ja schon mehrfach angesprochen. Lügt sie dich da vielleicht einfach nur an, um ihr Leben so wie es jetzt ist weiterführen zu können. Sie hält sich zwei Männer warm, eine tolle Situation für sie und du spielst da voll mit.
Wieso ziehst du nicht erstmal in ein Hotel und schaffst räumlichen Abstand. Das hat ja nichts mit einer endgültigen Trennung zu tun.
Aber du hast ein wenig Abstand und sie trampelt dir nicht so respektlos auf deinen Gefühlen rum und der wichtigere Punkt ist: Du ziehst endlich mal eine klare Grenze und zeigst, dass du nicht alles mit dir machen lässt. So etwas kann man mit Worten nicht erreichen, dafür braucht es Taten (hier: zeitweiser Auszug). Vielleicht bewegt das deine Frau auch dazu, die Situation etwas mehr zu reflektieren und nicht mehr ganz so egoistisch und respektlos zu handeln. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit Druck ausüben zu tun. Du schützt dich einfach nur selbst und entziehst dich einer untragbaren Situation oder willst du dauerhaft wirklich weiter passiv zuschauen, wie sie mit dir spielt. Deine Frau hat ja offensichtlich so gar keine Angst dich zu verlieren.

marina1974

15.10.2019 16:13 • x 5 #161

T
Zitat von Werwolf:
Natürlich habe ich meiner Frau gesagt, dass ich das nicht will. Versteht sie zwar, will aber Zeit haben um es abzuwickeln. Das steht also ungelöst zwischen uns und ist sicher kein Dauerzustand. Aber deswegen ziehe ich nicht sofort die Reissleine. Da bin ich selbstbewusst genug das für eine Zeit auszuhalten und abzuwarten ob meine Frau das löst oder nicht. Werden hier viele nicht verstehen und würden sich trennen. Ich habe dazu eine andere Meinung. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Na super, dann brauchst Du ja keine Antworten mehr von den Teilnehmern. Dann ist doch alles Bestens für Dich.

Viel Glück weiterhin in Deiner heilen Welt.

15.10.2019 16:16 • x 3 #162

Mia2
Ich verstehe dich, wenn auch scheinbar eine der Wenigen. Bleib bei deinen Weg, es ist nur Deiner. Ich finde auch, dass man sich gerade bei langen Ehen die Möglichkeit geben sollte, es wieder hinzubiegen. Auch bei neuen Partnerschaften hat man keine Garantie.Trennen kann man sich immer noch, aber dann hast du es wenigstens versucht. Es gibt wirklich gute Buecher, die erklären, warum solche Situationen entstehen und wie eine Trennung abzuwenden ist. Vielleicht ist es eine Möglichkeit fuer Dich, euren Weg zu finden.

15.10.2019 16:28 • x 2 #163

G
Zitat von Werwolf:
Aber deswegen ziehe ich nicht sofort die Reissleine. Da bin ich selbstbewusst genug das für eine Zeit auszuhalten

Ich weiß nicht ob das Selbstbewusst ist?

1 Jahr Affäre, die du mal eben schnell verzeihst, ist ja nicht so dramatisch....
Den Kontakt kann sie jetzt noch nicht abbrechen, weil sie so sehr Mitleid hat?

Es wäre sehr spannend, eine Antwort auf ein viel gestellte Frage zu erhalten:

Wovor hast du Angst, daß du nicht in der Lage bist das Zepter in die Hand zu nehmen?
etwas Druck aufzubauen?
Grenzen, Selbstschutz?

15.10.2019 16:33 • x 3 #164

T
Die Dauer der Beziehung wäre für mich nicht entscheidend, sondern ob ich meinem Partner wirklich wieder vertrauen kann. Wenn über den Betrug noch weitere Lügen folgen, wäre meine Schmerzgrenze erreicht.

15.10.2019 16:35 • x 3 #165

A

x 4