1278

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

E
Zitat von Werwolf:
Natürlich verteidige ich hier meine Frau. Sie ist ansonsten ein toller Mensch und sehr liebenswürdig. Ich kann will hier gar nicht ihre positiven Eigenschaften aufführen. Sonst wäre ich doch nicht so lange mit ihr zusammen ! Und sonst hätte ich schon längst einen Schlussstrich gezogen. Nochmal, niemand ist perfekt, ich auch nicht. Sie war es in der Vergangenheit, deswegen hat sie quasi bei mir ein erhebliches Guthabenkonto (an diese Stelle bitte erneut lachen !) und deshalb konnte und kann ich auch verzeihen.

Meine Frau ist und war immer ein toller Mensch- sieht man mal von dem unbedeutenden schönheitsfehler hinweg, dass sie es vorzog, fremdzuv. ohne mich darüber zu informieren. Genau wie Deine. ich glaube nicht, dass sie dadurch ein Guthaben erlangt hat. Im Gegenteil.
Dass niemand perfekt ist, ist trivial und bringt Euch nicht weiter

15.10.2019 12:41 • x 4 #136

M
Hab mir jetzt alles durchgelesen.
Das Problem liegt klar auf der hand. Ihr habt alles, du bist wahrscheinlich Ein guter Vater , ein guter Ehemann und vor allem ein guter Freund der immer für einen da ist also ein nice Guy. Natürlich hat sich deine Frau in einem anderen Typ Mann verliebt nämlich den gegenteiligen Typ und ist ihm erlegen. Dieser Typ hat die Frechheit mit ihr weiterzumachen ( was auch immer) und du sitzt da und stehst nicht deinen Mann. Obwohl sie sich deutlich zu dir bekannt hat am Ende.
Du lässt dir also gerade auf der nase Rum tanzen.
Normale Männer machen folgendes: schmeissen die Frau aus dem Haus bzw zeigen ihr dass es vorbei ist und sie jetzt gucken kann. Wo sie bleibt
Oder aber
Sie nehmen sie zurück aber nur wenn sie sich wirklich reuig zeigt.
Du solltest dem Kerl einen Besuch abstatten und ihm sagen wenn er euch nicht in Ruhe lässt wirst du ihn wegen belästigung anzeigen. Sag ihm dass deine Frau auch von ihm belästigt fühlt und er euch in Ruhe lassen soll.
Und deiner Frau sagst du du wärst sehr sehr enttäuscht von ihr und möchtest ihr Eigentlich keine weitere Chance geben ..du überlegst es dir vielleicht...wenn sie noch einmal Mal mit ihm Kontakt aufnehmen sollte fliegt sie aus dem Haus.
Ob das alles so ist wie du sagst ist egal ..Spiel ruhig etwas. Sei ein mann! wichtig ist dass du endlich handelst

15.10.2019 12:43 • x 4 #137

A

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

x 3

SlevinS
Es ist nicht der Neid an sich, sondern die Art und Weise wie er hier alles Darstellt.

Für mich klingt das alles mehr nach Zweckgemeinschaft.
Wenn der TE mit diesem Modell zurecht kommt dann soll es so sein, scheint mir aber nicht so, sonst wäre er nicht hier.

Ist es keine Zweckgemeinschaft, dann lässt er viel zu viele Grenzüberschreitungen zu. Wenn dies schon immer so war, dann kann dies ein Grund sein weshalb sie den AM nicht aufgeben kann/will.

15.10.2019 12:44 • x 4 #138

Kummerkasten007
Er klingt fast ein bisschen wie Trebor2.0 oder reloaded.

Aber nochmal die gerne überlesene Frage:

Wenn alles so schicki ist, warum Privatdetektive?

15.10.2019 12:47 • x 2 #139

Urmel_
Zitat von Werwolf:
und wir haben wieder S. wie in den ersten Jahren.

Der Punkt ist schon mal gut.

Ansonsten hängt es von Deinem Seelenleben ab, ob Du mit dieser drohenden gefahr im geiste leben kannst. Wenn nicht, trenn Dich.

Hast Du eigentlich Optionen und weiß Deine Frau, dass auch andere Frauen Dich gerne hätten oder fehlt Dir diese Form der Bestätigung für Deine Frau, dass sie den richtigen Mann gewählt hat?

Ich persönlich würde mich nicht unter Konkurrenz (in dieser Form!) setzen lassen, das leitet zu viele ungünstige Dynamiken ein, wenn man das lange schleifen lässt.

Reden hat nicht geholfen. Sie ist halt mit einem nlauen Auge davon gekommen. Schwere Lage, weil Dir die emotionalen hebel fehlen, die passiv auf die Situation einwirken.

Viele Menschen verstehen Konkurrenz generell als etwas Negatives und gerne wird auch schnell abgewertet, von wegen Spielchen und so. Liegt aber daran, dass diese Zeitgenossen meist das Wissen nicht haben, dass der abstrakte Wert Mann durchaus für Frauen auch daraus gezogen wird, wie sehr andere Frauen ihren Mann haben wollen. Das ist in diesem Kontext ein positiver Indikator für den Mann. Nicht als Drohung, sondern als passives Statement.

15.10.2019 12:50 • x 1 #140

SlevinS
Zitat von Merilin:
Normale Männer machen folgendes: schmeissen die Frau aus dem Haus bzw zeigen ihr dass es vorbei ist und sie jetzt gucken kann. Wo sie bleibt
Oder aber
Sie nehmen sie zurück aber nur wenn sie sich wirklich reuig zeigt.

Vielleicht will sie genau dieses Verhalten bei ihrem Mann sehen? Ala Sh* it Test?

15.10.2019 12:50 • x 3 #141

S
Zitat von SlevinS:
Es ist nicht der Neid an sich, sondern die Art und Weise wie er hier alles Darstellt.

Für mich klingt das alles mehr nach Zweckgemeinschaft.
Wenn der TE mit diesem Modell zurecht kommt dann soll es so sein, scheint mir aber nicht so, sonst wäre er nicht hier.

Ist es keine Zweckgemeinschaft, dann lässt er viel zu viele Grenzüberschreitungen zu. Wenn dies schon immer so war, dann kann dies ein Grund sein weshalb sie den AM nicht aufgeben kann/will.

Ich bin jetzt eher so der emotionale Typ.
Und ich gehe auch mal voll ab wenns passt.
Insofern kann man das nicht vergleichen und ich kann es auch nicht richtig nachvollziehen.

Allerdings, wenn meine Frau mir irgendwas erzählen würde von *ich kann nicht* ?
Dann würde ich ihr ganz klar den Auftrag geben, ihr Problem zu lösen. Und zwar mit Vollgas und Zackzack.

Hallo, das mache ich ja sogar mit meinen Kindern so.
Und die Ehefrau hat nie den Stellenwert den die eigenen Kinder haben.

15.10.2019 12:51 • x 3 #142

SlevinS
Zitat von Sohnemann:
Ich bin jetzt eher so der emotionale Typ.
Und ich gehe auch mal voll ab wenns passt.
Insofern kann man das nicht vergleichen und ich kann es auch nicht richtig nachvollziehen.

Genau aus diesem Grund kann ich sein Verhalten nicht nachvollziehen.
Ich hab jetzt schon Puls, alleine beim Gedanken daran ich stünde an seiner Stelle.

15.10.2019 12:55 • x 4 #143

E
So,
ich schreibe noch einmal meinen Senf dazu, ansonsten dreht sich hier alles im kreis und wird an falscher Stelle off-topic.

Aalso- ich glaube zunächst einmal auch, dass kein S. mehr stattfindet. Aber es macht die Sache nicht weniger zur Affäre. Das mal zu allererst.
Ich glaube auch, dass Deine Frau es toll findet und ich glaube darüber hinaus, dass Du nicht schwach bist, ohne sie in den Wind zu schießen. Das ist verdammt mutig, stark und erfordert menschliche Größe. geschenkt.
Ich verzweifel nur zusehends daran, dass Du ganz offensichtlich nicht verstehst- trotz allem Tollen, was ihr zwei gerade erlebt, die Tiefe und und und- all das ist langfristig betrachtet völlig sinnlos und wertlos, so ihr es nicht schafft, die Affäre aus dem Weg zu räumen. Und das muss deine Frau tun- Ihre Verantwortung für den Anfang, Ihre Verantwortung für den Ausgang. Du kannst da gar nichts tun auf deutsch, außer zu kommunizieren, wie es Dir damit geht, wenn sie nach wie vor verbandelt ist. Und dann ist es Deine Entscheidung damit umzugehen. deine ureigene Entscheidung. Vielleicht ist eine Menage a trois Euer Weg, wer weiß, aber die Chancen sind unfassbar schlecht dafür- es gibt kaum solch Konstellationen bei der alle glücklich sind.
Und das , was man so aus Deinem Schreiben so mitnimmt, zeigt mir, dass es Dir so geht, wie es mir ging- 1:1.

15.10.2019 13:00 • x 3 #144

Löwin45
Naja, wenn ich mal überspitzt die Fakten zusammen fasse, es wird einfach nicht rund:

Der AM ist hässlich und arm - s6. ist er ebenfalls eine Niete. Aber er liebt die Frau des TE und weint und klammert - auch wenn sein zusätzliches Interesse möglicherweise finanzieller Natur ist.
Trotzdem hatte er weitere Affären und wird jetzt geschieden. Seine NF muss ihm - obwohl oft betrogen - dennoch eine 6-stellige Summe zahlen - Aha.

Der EF des TE tut er so leid, dass sie dafür ihren Mann ständig anlügt (anlügen muss), weil der ja kein Verständnis dafür hat. Ihre Verliebtheit ist zwar längst vorbei - aber dennoch schlägt ihr mitfühlendes Herz für diesen Gigolo. Dafür, dass ihr Mann das duldet, schätzt sie ihn sehr und bewundert ihn auch.Trotzdem hat sie Angst ihren Mann zu verlieren, da sie ihn sehr liebt.
Wenn nur ihr gutes mitleidiges Herz nicht wäre. Nun weiß sie, dass Lügen falsch ist und braucht Unterstützung.

Ist es das?
Sorry, wenn ich es etwas übertrieben formuliere. Aber langsam wird mir diese Geschichte zu schräg.

Zitat von Werwolf:
Danke, das ist doch mal eine vom hiesigen Mainstream abweichende Meinung. Meine Frau ist ziemlich beeindruckt wie ich mit der Situation umgehe, damit hatte sie nach Auffliegen der Affäre nicht gerechnet. Sondern wohl eher mit einer schmutzigen Scheidung. Ich bin in ihren Augen also eher noch gewachsen und mit meiner Souveränität hat sie nicht gerechnet.

Mensch Werwolf - welche Souveränität?
Du benötigst doch sogar die Absicherung durch Detektive, um deiner Frau zu glauben bzw. zu trauen.

Wenn du souverän wärst, dann würdest du dich nicht ständig mit dem AM vergleichen.
Ob der arm oder reich, hässlich oder hübsch ist, spielt doch gar keine Rolle.

Sei doch mal ehrlich, es hat dich in deinen Grundfesten erschüttert.
Dein Selbstbewusstsein ist angeknackst.
Die abwertenden Beschreibungen des AM dienen dazu, dich selbst zu bestätigen.
Ich sage dir noch etwas, das ist ganz normal und verständlich.

Zitat von LarsWilhelm:
Meine Frau ist und war immer ein toller Mensch- sieht man mal von dem unbedeutenden schönheitsfehler hinweg, dass sie es vorzog, fremdzuv. ohne mich darüber zu informieren. Genau wie Deine. ich glaube nicht, dass sie dadurch ein Guthaben erlangt hat. Im Gegenteil.

Genau, mein Mann ist auch ein toller Mensch.
Dennoch hatte er sich im Vorfeld damit nicht die Erlaubnis erarbeitet, mich zu betrügen.
Dass ich ihm letztendlich verziehen habe, mag sicherlich mit ihm als Mensch zu tun zu haben - aber eben auch ganz viel mit den Taten danach.
Die sehe ich hier aber nicht.

15.10.2019 13:26 • x 10 #145

M
Und wenn du ihr einfach ihren Lover lässt und sagen wir Mal auch mal deinen Spass woanders hast?
Ihr scheint finanziell gut dazustehen , wenn das stimmt , bleibt euch nichts anderes übrig als zusammen zu bleiben sonst wird es richtig richtig teuer.
Und sie wird dich ja sowieso nicht verlassen können für so ein Würstchen.
. übrigen könntest du interessant werden wenn du auch plötzlich jemand kennen lernst....
Schon Mal dran gedacht dass der Typ nur ihr Geld will

15.10.2019 13:36 • x 1 #146

G
Zitat von Merilin:
Schon Mal dran gedacht dass der Typ nur ihr Geld will

Leider hängt für den AM sie ja mit dran um an das Geld zu kommen. Dennoch, wenn es lohnend
erscheint und damit ein besseres, angenehmeres Leben verbunden ist, dafür kann man sich ja
mal ins Zeug legen.

Da er ja wohl mehrere Damen am Start hat/hatte, muß bei ihm ja etwas sein worauf Frauen,
bzw. bestimmte Frauen, ansprechen.

Der TE will selbst an der für ihn bescheidenen Situation nichts ändern. Sie wird es nicht tun,
warum auch. Da sie ihn bewundert für seine Haltung, ist doch alles in Butter.

Da er dennoch ein Problem damit hat umzugehen, ist wohl der beste Rat sich einen guten
Therapeuten zu suchen bei dem er erlernen kann damit besser umzugehen oder gar ihr
das zu gönnen und selbst Glück dabei zu empfinden. Soll es ja geben.

Ansonsten erscheint mir der TE Beratungsresistent. Bei ihm ist noch nicht angekommen, oder
ihm ist nicht klar, dass nur er die Situation ändern kann mit klaren Ansagen und Grenzen setzen.

15.10.2019 13:58 • x 4 #147

unbel-Leberwurst
Ich stelle mir gerade die Frage, warum du deine Frau beschatten lässt, wenn ihr tun dann aber trotzdem ohne Konsequenzen ist.

Du schreibst Eingangs, dass du keine Ratschläge hören willst, dass du dich trennen möchtest. Genau das wird auch deine Frau wissen und kann sich ihr Verhalten nur aus diesem Grunde heraus erlauben.
Wenn sie nämlich Angst hätte, dass du die Beziehung beendest, dann würde sie wahrscheinlich anders handeln.

Was du machst, ist irgendwie nicht Fisch noch Fleisch.

Finde deine Position. Entweder du forderst den sofortigen kompletten Kontaktabbruch oder aber du lässt sie gewähren und vertraust ihr diesbezüglich.
Ich bin meistens kein Freund von Schwarz oder Weiß, aber in diesem Fall solltest du dich für eine der beiden Farben entscheiden, ohne Graubereiche.
Denn das ist nicht konsequent und macht dich nur kaputt.

15.10.2019 14:07 • x 4 #148

M
Das hier erinnert mich an Adorno. Seine Frau war ihm genauso auf der nase Rumgetanzt und er hatte sich nicht getraut sich zu wehren

15.10.2019 14:20 • x 4 #149

T
Na es scheint ihn wohl nicht kaputt zu machen, sonst hätte er schon reagiert.
Er ist doch in der Position, jetzt von seiner Frau den sofortigen Abbruch zum AM zu verlangen, da er ja sicher ist, seine Frau will keine Scheidung.
Worauf wartet er also?
Vielleicht mag er ja sogar diese Spielchen, zu Hause heile Familie zu schauspielern.

15.10.2019 14:23 • x 1 #150

A

x 4