1278

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

W
Zitat von trixi-77:
Witzig, unsere Therapeutin gab meinem Mann den dringenden Rat, mich nicht vor die Entscheidung zu stellen.
U.a. weil ich ewig der Affäre hinterher trauern würde, die im Anfang ja eh perfekt war! Es würde dann daran zerbrechen, dass ich nicht selbst entschieden hätte und Zwang nie Nähe herbeiführen kann.
Ich sah das bevor die Paartherapeutin das sagte, genauso.

Also, ich bin zwar gerade unterwegs und habe kaum Zeit zu schreiben, aber ich wollte Dir mal sagen @Werwolf
Ich verstehe Dich und wie Du damit umgehst.
Aus anderer Perspektive (ich habe die Affäre), aber ich glaube, dass es meinem Mann ganz ähnlich geht wie Dir. Und auch, dass er trotz seiner vermeintlichen Schwäche, indem er mich nicht vor die Tür gesetzt hat sondern sich auch mit sich selber auseinander gesetzt hat, gestärkt ist.
Das ist in jedem Fall ein Gewinn. Egal, wie die Geschichte schließlich ausgeht.

Alles Gute!

Danke, das ist doch mal eine vom hiesigen Mainstream abweichende Meinung. Meine Frau ist ziemlich beeindruckt wie ich mit der Situation umgehe, damit hatte sie nach Auffliegen der Affäre nicht gerechnet. Sondern wohl eher mit einer schmutzigen Scheidung. Ich bin in ihren Augen also eher noch gewachsen und mit meiner Souveränität hat sie nicht gerechnet.

15.10.2019 12:08 • x 1 #121

S
Zitat von Werwolf:
Meine Frau ist ziemlich beeindruckt wie ich mit der Situation umgehe, damit hatte sie nach Auffliegen der Affäre nicht gerechnet.

Selbst deine Frau war überrascht, wie du mit der Situation umgehst und dies sollte dir doch zu Bedenken geben. Wenn noch deine Frau zugibt, dem AM, nichts über eure neue Beziehung zu berichten und du nichts dagegen unternimmst, fehlen einem richtig die Worte. Werwolf wach endlich auf, bevor es zu spät ist, denn dies hat wirklich nichts mit einer funktionierenden Beziehung zu tun.

15.10.2019 12:16 • x 2 #122

A

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

x 3

meineMeinung
Zitat von Werwolf:
Danke, das ist doch mal eine vom hiesigen Mainstream abweichende Meinung. Meine Frau ist ziemlich beeindruckt wie ich mit der Situation umgehe, damit hatte sie nach Auffliegen der Affäre nicht gerechnet. Sondern wohl eher mit einer schmutzigen Scheidung. Ich bin in ihren Augen also eher noch gewachsen und mit meiner Souveränität hat sie nicht gerechnet.

Und genau das nutzt sie weiterhin aus!
Wenn du so souverän wärst, hättest du hier nicht geschrieben. Das weist eher auf Unsicherheit und Verletztheit hin.
Solange die Verbindung zum AM weiter besteht, ist rein gar nichts in Ordnung.
Aber endlich hat der TE den Kommentar bekommen, auf den er von Anfang an gewartet hat.
Er hält unendlich viel von sich selbst und genau so viel von seiner Frau. Das wurde ihm jetzt bestätigt.

15.10.2019 12:16 • x 2 #123

darkenrahl
Zitat von Werwolf:

Lieber TE, pass nur auf dass du dir vor lauter Wachstum nicht den Schädel an der Decke an(ein)schlägst. Du glaubst ihr ja wirklich jeden Schmarren den sie dir an den Kopf schmeisst.

15.10.2019 12:16 • x 6 #124

SlevinS
Zitat von Werwolf:
damit hatte sie nach Auffliegen der Affäre nicht gerechnet.

Auch keiner von uns hat mit diesem Verhalten gerechnet.

Zitat von Werwolf:
Danke, das ist doch mal eine vom hiesigen Mainstream abweichende Meinung.

Da bin ich für einmal froh, zu diesem Mainstream zu gehören,

Viel Erfolg und alles gute für die Zukunft

15.10.2019 12:16 • x 4 #125

I
Zitat von Werwolf:
Danke, das ist doch mal eine vom hiesigen Mainstream abweichende Meinung. Meine Frau ist ziemlich beeindruckt wie ich mit der Situation umgehe, damit hatte sie nach Auffliegen der Affäre nicht gerechnet. Sondern wohl eher mit einer schmutzigen Scheidung. Ich bin in ihren Augen also eher noch gewachsen und mit meiner

Ich kann keine Souveränität erkennen.
Ich glaube bis auf die liebe Trixi alle anderen auch nicht.

Ich frage mich gerade was du hier im Forum wirklich wolltest ?
Auf dicke Hose machen ?
Geschenkt.
Als ich betrogen wurde , da hab ich hier wie ein verängstigtes Kaninchen geschrieben und kam über sehr vieles ins Grübeln.

Nein, ich möchte mir gar nicht erst ausmalen das mein Mann der von Anbeginn extrem gekämpft hat um mich, / sich auch noch mehrmals zur Aussprache getroffen hätte.

Du magst das auslegen wie du willst, - für mich ist das der absolute Touch down.

Alles Gute, und grüss mir die Reichen und Schönen...

leider müssen sie in ihrer miefigen, heuchlerischen Luft weiter atmen.

Ich bin froh um ehrliche Landluft.

15.10.2019 12:19 • x 8 #126

S
Wir dürfen nicht vergessen, dass es Partnerschaften gibt, wo Nähe von Anfang an kein echtes Thema ist.

Da ist eine Affäre dann lediglich ein gesellschaftliches Ärgernis (Frau von HohenStein könnte ja zufällig sehen, wie sie nassgeschwitzt aus der Bruchbude des AM torkelt^^) und irgendwie nervig.

15.10.2019 12:23 • #127

T
Zitat von Werwolf:

Ja klar, ist doch logisch.
Jede Ehefrau, die eine Affäre hat und pflegt, ist begeistert, wenn der eigene Ehemann zu Hause die Füße still hält.
Was Besseres kann ihr nicht passieren.

15.10.2019 12:25 • x 4 #128

W
Puh vergesst einfach Geld und Status, das kam hier nicht gut an. Wir sind alle normale Menschen und keiner ist besser als irgendjemand anders. Im Gegenteil, viele mit viel Geld gehen über Leichen. Insofern sind viele mit weniger sogar die besseren Menschen. Ich entschuldige mich dafür das hier reingebracht zu haben, weil es nicht zum Thema gehört.

Ich hatte das nur erwähnt worum es dem AM gehen könnte und das meine Frau und ich wirtschaftlich nicht aufeinander angewiesen sind und sie nicht das Dummchen am Herd ist.

Also bitte vergessen und jetzt back to topic.

15.10.2019 12:25 • x 2 #129

SlevinS
Zitat von Isely:
Alles Gute, und grüss mir die Reichen und Schönen...

Geld ist nicht alles im Leben, aber in einem Ferrari lässt es sich halt schon besser weinen

15.10.2019 12:25 • x 5 #130

M
Ehrlich gesagt...du bist zu nett! Dein Problem ist dass du dir das bieten lässt. Setzte Grenzen!

15.10.2019 12:28 • x 2 #131

T
Zitat von Werwolf:
Puh vergesst einfach Geld und Status, das kam hier nicht gut an. Wir sind alle normale Menschen und keiner ist besser als irgendjemand anders. Im Gegenteil, viele mit viel Geld gehen über Leichen. Insofern sind viele mit weniger sogar die besseren Menschen. Ich entschuldige mich dafür das hier reingebracht zu haben, weil es nicht zum Thema gehört.

Ich hatte das nur erwähnt worum es dem AM gehen könnte und das meine Frau und ich wirtschaftlich nicht aufeinander angewiesen sind und sie nicht das Dummchen am Herd ist.

Also bitte vergessen und jetzt back to topic.

So ein Quatsch, der Affärenmann bekommt doch Summe xx von seiner Frau ausgezahlt, da ist er doch gut versorgt.

15.10.2019 12:28 • x 2 #132

DerVorname
Gib Cécile, weil die heißt ja bestimmt nicht Sabine oder so, mal einen Kuss wenn sie in eurem Foyer an der 3. byzantischen Marmorsäule vorbei geht. Alles ganz souverän. Sorry, ich zähle zum Lumpenproletariat.

15.10.2019 12:29 • x 3 #133

S
Was soll denn jetzt diese Neiddebatte.
Vielleicht ist er ein bisschen ein Angeber.
Vielleicht war es auch aus Versehen.

Ein wenig taub auf der Seele kommt er mir schon vor.
Das gibt es allerdings in allen Kreisen

15.10.2019 12:33 • #134

I
Zitat von Sohnemann:
Was soll denn jetzt diese Neiddebatte.

Danke.
Neidisch bin ich ganz sicher nicht.
Die kochen auch nur mit heissem Wasser und haben selber genug Sorgen und falls nicht besorgen sie sich halt welche.

15.10.2019 12:40 • x 2 #135

A

x 4