Sohnemann
- 88682
Sohnemann
Zitat von DerVorname:
Ich meinte eigentlich Dich. In gewisser Form ist das ja treboresk was Du hier von Stapel lässt.
Sonne100
Zitat:Ich erinnere mich an unsere zweite Paartherapiestunde:
Ihr Mann kann den Dritten in der Beziehung unter zwei Bedingungen akzeptieren:
a) Sie sind ihm egal.
b) Er hat selbst etwas am
Ex-Mitglied
Zitat von Werwolf:
Doch, verstehe ich. Deine Beiträge sind im Übrigen wirklich toll, danke Dir für Deine langen Ausführungen. Deshalb müsse die Lügen aufhören und das Problem gelöst werden, sonst gibt es in diesem Punkt keine Harmonie.
Ich meinte, sonst ist alles perfekt. Sie belastet das beinahe mehr als mich. Weil sie genau weiß dass das falsch ist was sie tut. Und sie sagt selbst dass ich dieses Verhalten von ihr nicht verdient habe.
Gast2000
Zitat von Sohnemann:Er hat klar geschrieben, dass er Tipps möchte, wie er seiner Frau helfen kann sich von der ehemaligen Affäre zu lösen.
Vielleicht sollten wir uns darauf beschränken, nur noch diesem einen Wunsch zu entsprechen.
Und ihm nicht immer schreiben muss er partout nicht hören will.
Summertime
Zitat von Werwolf:Davon wollen sich im Zweifel einige hochschlafen.
Zitat von meineMeinung:Nochmal zum TE: warum schreibt er hier?
Zitat von Werwolf:Also keine Bettgeschichte mehr
Zitat von Werwolf:Meine Frau wäre mit Sicherheit seine Nummer 1. Wenn er sie denn bekäme, das wäre ein Hauptgewinn für ihn. Sie geht sicher auch mit ihm nicht fair um. Ich habe ja schon geschrieben, sie erzählt ihm auch nicht die Wahrheit.
Zitat von Werwolf:ich kaufe sie bei ihm raus, damit er sie ihn Ruhe lässt. Würde er wahrscheinlich sogar drauf eingehen. Jeder ist käuflich. Aber schmutzige Idee, wird im Ergebnis nicht funktionieren, weil es um Gefühle geht und die kann man nicht abschalten/kaufen.
Zitat von Werwolf:Mir geht es gut, ich kann erstmal damit leben, ich lebe und genieße mein Leben. Ich habe entschieden das erstmal laufen zu lassen.
Zitat von Werwolf:Ich kann also mit der Situation erstmal leben, auch wenn sie mir nicht gefällt. Ich mache mich nicht klein, sondern mache mein Ding.
Werwolf
Ex-Mitglied
Zitat von trixi-77:
Witzig, unsere Therapeutin gab meinem Mann den dringenden Rat, mich nicht vor die Entscheidung zu stellen.
U.a. weil ich ewig der Affäre hinterher trauern würde, die im Anfang ja eh perfekt war! Es würde dann daran zerbrechen, dass ich nicht selbst entschieden hätte und Zwang nie Nähe herbeiführen kann.
Ich sah das bevor die Paartherapeutin das sagte, genauso.
Zitat von trixi-77:Also, ich bin zwar gerade unterwegs und habe kaum Zeit zu schreiben, aber ich wollte Dir mal sagen @Werwolf
Ich verstehe Dich und wie Du damit umgehst.
Aus anderer Perspektive (ich habe die Affäre), aber ich glaube, dass es meinem Mann ganz ähnlich geht wie Dir. Und auch, dass er trotz seiner vermeintlichen Schwäche, indem er mich nicht vor die Tür gesetzt hat sondern sich auch mit sich selber auseinander gesetzt hat, gestärkt ist.
Das ist in jedem Fall ein Gewinn. Egal, wie die Geschichte schließlich ausgeht.
Zitat von Werwolf:Nochmal, niemand ist perfekt, ich auch nicht. Sie war es in der Vergangenheit, deswegen hat sie quasi bei mir ein erhebliches Guthabenkonto (an diese Stelle bitte erneut lachen !) und deshalb konnte und kann ich auch verzeihen.
Werwolf
Zitat von Werwolf:Noch ein Nachtrag zum AM: er ist, obwohl äußerlich unattraktiv, ein Gigolo-Typ,
Zitat von Werwolf:was in der Ehe fehlte, was zur Affäre geführt hat, etc. Es gibt keinen Streit, es herrscht Harmonie, erfüllender S., uns geht es besser den je in unserer Ehe.
Summertime
Zitat von DerVorname:Der gehörnte EM? Du bewegst dich hier wie der Elefant im Porzellanladen.