Trebor72
- 88672
Trebor72
Zitat von hahawi:Ob man monogame oder polygame Beziehungsmuster als normal betrachtet, das hängt vom Kulturkreis und von Deiner Umgebung ab, in der Du aufgewachsen bist und sozialisiert wurdest.
Traumwandler
Zitat von Schnickschnack:Nein! Dann hast Du die Wortbedeutung nicht verstanden! Und ich glaube Du checkst auch nicht so wirklich worums hier im Thread geht. Nichts für Ungut.
Zitat von Trebor72:Das hier ist Deutschland, da kommt es noch zum Treueversprechen.
Traumwandler
Trebor72
Zitat von Traumwandler:Nochmal an den TE. Ich an deiner stelle würde das weib in die wüste schicken. Soll sie ihren trieben dort nachgehen.
Zitat von hahawi:Ja, eh.
Die Frage ist halt, wie vielen Partnern gegenüber.
Polygame Lebensgemeinschaften sind sind bei uns weiter verbreitet, als man es wahrhaben will.
Und nicht nur bei Muslimen, auch bei christlichen Freikirchen.
Zitat von Traumwandler:Nochmal an den TE. Ich an deiner stelle würde das weib in die wüste schicken. Soll sie ihren trieben dort nachgehen.
Zitat von Freundin:Einspruch auch die Freikirchen leben die 10 Gebote.
6. Gebot du sollst nicht ehebrechen
10. Gebot du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib..... ( für die Nachbarn)
Traumwandler
Zitat von darkenrahl:
Das ist jetzt aber völlichg daneben. Der TE möchte seiner Frau eine Chance geben und ihr schreibt einen solchen Mist.
Das hilft ihm überhaupt nichts. Er braucht Anregungen wie er wieder Vertrauen zu ihr aufbauen kann, also lasst das doch bitte. Es gibt genug threads wo ihr das schreiben könnt, aber hier lasst das bitte
Zitat von Traumwandler:
Jeder hat ein anrecht darauf, seine meinung zu äussern. Für mich ginge das nicht, da das urvertrauen verloren geht. Man hat sich etwas versprochen und dabei geht es nicht um etwas belangloses. Wenn der TE seiner frau verzeihen kann nun gut. Aber bedenke, dass es oftmals nur kurzfristig funktioniert. Einen betrug zu erleben, ist langfristig gesehen schwierig mit umzugehen. Wir schaffen hier nur neue denkanstösse. Auch wenn sie weniger in watte gepackt sind als die eure.
Trebor72
Zitat von Traumwandler:
Jeder hat ein anrecht darauf, seine meinung zu äussern. Für mich ginge das nicht, da das urvertrauen verloren geht. Man hat sich etwas versprochen und dabei geht es nicht um etwas belangloses. Wenn der TE seiner frau verzeihen kann nun gut. Aber bedenke, dass es oftmals nur kurzfristig funktioniert. Einen betrug zu erleben, ist langfristig gesehen schwierig mit umzugehen. Wir schaffen hier nur neue denkanstösse. Auch wenn sie weniger in watte gepackt sind als die eure.
Im übrigen glaube ich nicht, dass monogames verhalten in einer beziehung/ehe mist ist. Aber eben, die heutigen leute.
Shakur
Zitat von Trebor72:Richtig.
Wer betrogen hat, untermauert damit, daß er nicht mehr vertrauenswürdig ist.
Diese Charaktere laufen, wenn es klemmt, der Nächste bitte.
Traumwandler
Zitat von darkenrahl:
Keiner sagt, dass ihr eure Meinungen nicht hinterlegen sollt. Aber aber bitte auf die nette Art, und... der TE sucht einen Weg, den er mit seiner Frau weitergehen kann.
Oneofyou
Zitat von Freundin:Wenn bis dahin die Ehe nicht im Ars.. ist, dann ist sie es spätestens dadurch! Reins musste nicht zusehen, ich glaube das ist das allerschlimmste , was man einem Partner antuen kann! Nun gut, vielleicht können wir ja schon froh sein, dass du nicht 2 Damen für Reins gewält hast , denn eine schaut doch aus wie gewollt u nicht gekonnt ! Das ganze dann als Handyfilm auch für den Nachbarn? Meine Ironie lässt wieder grüssen!