2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

T
Zitat von hahawi:
Ob man monogame oder polygame Beziehungsmuster als normal betrachtet, das hängt vom Kulturkreis und von Deiner Umgebung ab, in der Du aufgewachsen bist und sozialisiert wurdest.

Das hier ist Deutschland, da kommt es noch zum Treueversprechen.
Was genau heisst das?
One-night-stand, Affäre, alles erlaubt?
Treue ad absurdum geführt!
Deine Haltung ist die eines Wirbellosen, du zeigst einfach kein Rückgrat.
Immer, wenn...... blablabla

30.10.2019 16:32 • #916

T
Zitat von Schnickschnack:
Nein! Dann hast Du die Wortbedeutung nicht verstanden! Und ich glaube Du checkst auch nicht so wirklich worums hier im Thread geht. Nichts für Ungut.

Öhm dann kläre mich auf

Alleine die tatsache, dass die frau ihren mann betrügt ist für mich genug, um zu wissen, dass sie scheinbar polygam leben möchte. Ich bin mir von einer polygamen denkweise auch nichts anderes gewohnt, als dieses unrecht über die bedeutung einer beziehung so umzudrehen, dass es letztlich sogar gutgeheissen werden soll.

30.10.2019 16:32 • x 1 #917

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

hahawi
Zitat von Trebor72:
Das hier ist Deutschland, da kommt es noch zum Treueversprechen.

Ja, eh.
Die Frage ist halt, wie vielen Partnern gegenüber.
Polygame Lebensgemeinschaften sind sind bei uns weiter verbreitet, als man es wahrhaben will.
Und nicht nur bei Muslimen, auch bei christlichen Freikirchen.

30.10.2019 16:43 • #918

T
Nochmal an den TE. Ich an deiner stelle würde das weib in die wüste schicken. Soll sie ihren trieben dort nachgehen.

30.10.2019 16:54 • x 1 #919

T
Zitat von Traumwandler:
Nochmal an den TE. Ich an deiner stelle würde das weib in die wüste schicken. Soll sie ihren trieben dort nachgehen.

Dem schließe ich mich an.

30.10.2019 16:55 • x 1 #920

Freundin
Zitat von hahawi:
Ja, eh.
Die Frage ist halt, wie vielen Partnern gegenüber.
Polygame Lebensgemeinschaften sind sind bei uns weiter verbreitet, als man es wahrhaben will.
Und nicht nur bei Muslimen, auch bei christlichen Freikirchen.

Einspruch auch die Freikirchen leben die 10 Gebote.
6. Gebot du sollst nicht ehebrechen
10. Gebot du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib..... ( für die Nachbarn).

30.10.2019 17:06 • x 1 #921

darkenrahl
Zitat von Traumwandler:

Das ist jetzt aber völlichg daneben. Der TE möchte seiner Frau eine Chance geben und ihr schreibt einen solchen Mist.
Das hilft ihm überhaupt nichts. Er braucht Anregungen wie er wieder Vertrauen zu ihr aufbauen kann, also lasst das doch bitte. Es gibt genug threads wo ihr das schreiben könnt, aber hier lasst das bitte

30.10.2019 17:07 • x 11 #922

hahawi
Zitat von Freundin:
Einspruch auch die Freikirchen leben die 10 Gebote.
6. Gebot du sollst nicht ehebrechen
10. Gebot du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib..... ( für die Nachbarn)

Ja, eh.

ad 6. Gebot Aber Ehebrechen gilt ja nur dann, wenn er es nicht mit einer seiner Ehefrauen treibt.
Und das können viele sein.
zB Mormonen.
Es ist zwar in Utah mittlerweile verboten, aber in anderen Bundesstaaten leben Mormonen noch polygam.

ad 10. Und ja, eh nicht verheiratete Frauen, es gibt eh ungebundene.

Übrigens nicht nur das Weib, auch Haus, Skla. und Esel des nächsten soll man nicht begehren.
Soviel zum Stellenwert der Frau im Alten Testament.

30.10.2019 17:11 • #923

T
Zitat von darkenrahl:

Das ist jetzt aber völlichg daneben. Der TE möchte seiner Frau eine Chance geben und ihr schreibt einen solchen Mist.
Das hilft ihm überhaupt nichts. Er braucht Anregungen wie er wieder Vertrauen zu ihr aufbauen kann, also lasst das doch bitte. Es gibt genug threads wo ihr das schreiben könnt, aber hier lasst das bitte

Jeder hat ein anrecht darauf, seine meinung zu äussern. Für mich ginge das nicht, da das urvertrauen verloren geht. Man hat sich etwas versprochen und dabei geht es nicht um etwas belangloses. Wenn der TE seiner frau verzeihen kann nun gut. Aber bedenke, dass es oftmals nur kurzfristig funktioniert. Einen betrug zu erleben, ist langfristig gesehen schwierig mit umzugehen. Wir schaffen hier nur neue denkanstösse. Auch wenn sie weniger in watte gepackt sind als die euren.

Im übrigen glaube ich nicht, dass monogames verhalten in einer beziehung/ehe mist ist. Aber eben, die heutigen leute.

30.10.2019 17:14 • x 1 #924

darkenrahl
Zitat von Traumwandler:

Jeder hat ein anrecht darauf, seine meinung zu äussern. Für mich ginge das nicht, da das urvertrauen verloren geht. Man hat sich etwas versprochen und dabei geht es nicht um etwas belangloses. Wenn der TE seiner frau verzeihen kann nun gut. Aber bedenke, dass es oftmals nur kurzfristig funktioniert. Einen betrug zu erleben, ist langfristig gesehen schwierig mit umzugehen. Wir schaffen hier nur neue denkanstösse. Auch wenn sie weniger in watte gepackt sind als die eure.

Keiner sagt, dass ihr eure Meinungen nicht hinterlegen sollt. Aber aber bitte auf die nette Art, und... der TE sucht einen Weg, den er mit seiner Frau weitergehen kann.

30.10.2019 17:19 • x 1 #925

T
Zitat von Traumwandler:

Jeder hat ein anrecht darauf, seine meinung zu äussern. Für mich ginge das nicht, da das urvertrauen verloren geht. Man hat sich etwas versprochen und dabei geht es nicht um etwas belangloses. Wenn der TE seiner frau verzeihen kann nun gut. Aber bedenke, dass es oftmals nur kurzfristig funktioniert. Einen betrug zu erleben, ist langfristig gesehen schwierig mit umzugehen. Wir schaffen hier nur neue denkanstösse. Auch wenn sie weniger in watte gepackt sind als die eure.

Im übrigen glaube ich nicht, dass monogames verhalten in einer beziehung/ehe mist ist. Aber eben, die heutigen leute.

Richtig.
Wer betrogen hat, untermauert damit, daß er nicht mehr vertrauenswürdig ist.
Diese Charaktere laufen, wenn es klemmt, der Nächste bitte.

30.10.2019 17:20 • #926

S
@Traumwandler

Aber in diesem Thread geht es ja nicht darum, ob er mit ihr noch zusammenbleiben soll oder nicht. Er hat seine Entscheidung getroffen. Keiner von uns weiss, wie er in dieser Situation reagieren würde. Auch du und Trebor nicht. Natürlich geht das Vertrauen im Moment verloren. Ich kann und will es mir gar nicht vorstellen. Aber die Welt ist nicht nur schwarz und weiss und der TE hat für sich entschieden. Solche Kommentare helfen ihm einfach nicht weiter.

Abgesehen davon hätte sie es für sich behalten können. Sie hat es ihm erzählt. Das zeigt zumindest mir auf, dass sie einen aufrichtigen Charakter hat.

Ob der TE es schafft, ihr zu verzeihen und ob die Beziehung noch einen Sinn hat, zeigt sich nur mit der Zeit.

Ich werde und kann einen Seitensprung nicht nachvollziehen, aber ich kann nachvollziehen, dass Jahre guter und schöner Beziehung wichtiger und stärker sind, als ein Fehler, den man noch ehrlich zugibt.

30.10.2019 17:22 • x 5 #927

darkenrahl
Zitat von Trebor72:
Richtig.
Wer betrogen hat, untermauert damit, daß er nicht mehr vertrauenswürdig ist.
Diese Charaktere laufen, wenn es klemmt, der Nächste bitte.

Ach Trebor72, nicht alle Menschen ticken gleich. Man kann einen Vertrauensbruch bedauern und versuchen, die gemachten Scherben wieder aufzuwischen und zusammensetzen. In diesem thread steht nirgend etwas von der nächste bitte.

30.10.2019 17:24 • x 4 #928

T
Zitat von darkenrahl:

Keiner sagt, dass ihr eure Meinungen nicht hinterlegen sollt. Aber aber bitte auf die nette Art, und... der TE sucht einen Weg, den er mit seiner Frau weitergehen kann.

Es ist nicht so leicht, einen betrug und die daraus entstandenen schmerzen/konsequenzen nett zu formulieren. Wie gesagt, für mich würde es nicht mehr weitergehen. Muss denke ich jeder selber wissen wofür er/sie steht und ob er mit solchen situationen leben könnte. Alles hat seine grenzen. Man muss auch nicht alles akzeptieren und täter zu opfer umgestalten.

Ein glas, das einmal auf den boden gefallen und zerbrochen ist, ist auch dann noch zerbrochen, wenn ich mit leim alles wieder zusammenklebe. Risse bleiben immer.

30.10.2019 17:25 • x 1 #929

O
Zitat von Freundin:
Wenn bis dahin die Ehe nicht im Ars.. ist, dann ist sie es spätestens dadurch! Reins musste nicht zusehen, ich glaube das ist das allerschlimmste , was man einem Partner antuen kann! Nun gut, vielleicht können wir ja schon froh sein, dass du nicht 2 Damen für Reins gewält hast , denn eine schaut doch aus wie gewollt u nicht gekonnt ! Das ganze dann als Handyfilm auch für den Nachbarn? Meine Ironie lässt wieder grüssen!

Ob 2 oder 1 Dame ist doch wurst. Wieso soll er sich keinen Spaß erlauben dürfen, sie aber schon?
Davon abgesehen - eine Fremde interessiert nach dem F**k keinen. Der Nachbar, den er jeden Tag sehen muss, dagegen schon.
Sei nich so sensibel - ist ein ernsthafter Vorschlag.
Ich würde es so machen.

30.10.2019 17:29 • x 1 #930

A

x 4