2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

E
Ganz ehrlich Leute. macht kein Drama draus.
Es ist völlig was anderes über eine Affäre oder eine einmalige Sache zu Sprechen.
Lieber TE - manchmal machen Menschen Fehler - und genau das ist hier passiert - nicht mehr und nicht weniger.
Sprecht drüber, klärt das auf. Natürlich bist du verletzt, geschockt, dein Weltbild und dein Vertrauen zerstört aber vergiss niemals - es war 1x und Sie hat es dir erzählt.

Hier ist wirklich Vergebung,Verzeihen und wieder zusammenfinden das wichtigste.
Lass die Details sein. Das hilft dir nicht.Hat noch nie geholfen.

Wenn es so toll gewesen wäre, würde Sie sicher nichts gebeichtet haben und hätte weiter heimlich sich mit dem anderen getroffen.Möglichkeiten dazu hätte sich sicher gehabt oder geschaffen. DAS IST ABER NICHT PASSIERT.
Sie ist ehrlich gewesen und jetzt muss man nicht alles bis ins hinterste Zipfelchen hinterfragen, Spekulieren oder deuten.
Manchmal führen solche Überlegungen auch dazu, das die ganze Angelegenheit eine Eigendynamik entwickelt und aus dem Ruder gerät.
Beantwortet die Fragen für euch - für dich.
Ist Sie dir wichtig?
Möchtest du weiter mit ihr Leben?
Liebst du Sie?
Kannst du einen 1x Fehler verzeihen?

Wenn ja - dann tue es und lass das ganze grübeln. Sezierende Gedanken und Überlegungen schaden nur.
Macht schöne Sachen zusammen und vergiss den Vollpfosten. Der ist es nicht Wert.
Glaube mir.Gefühle waren bei deiner Frau bestimmt nicht im Spiel sonst wäre das ganze anders abgelaufen.
Ihr schafft das.
Und ganz ehrlich - wem hat denn Trennung geholfen?
Entfernung schafft in diesem Fall Distanz und das ist hier nicht angebracht.
Das schadet nur - ich bin überzeugt davon, das deine Frau dich jetzt mehr braucht als jemals zuvor. Sei also da und mach dich nicht rar.
Diese ganzen - du hast mich verletzt, du musst jetzt auch Leiden, du musst merken wie schwer dein Vergehen ist, das ist keine Lappalie, meine Gefühle, deine Gefühle - sind Machtspiele und meines Erachtens in diesem Fall nicht angebracht.
Im Gegenteil sie schaden euch nur weiter.

Sei ehrlich - sprich deine Gefühle aus. Sei wütend. Geige ihr die Meinung. Mach was kaputt. Zerlege irgendwas wenn es hilft. Sag ihr aber auch deine wahren Gefühle.Das du sie liebst, sie dir viel bedeutet oder alles bedeutet.
Ich weiß nicht was für ein Typ Mensch du bist aber wenn du das Bedürfnis hast, dem Typen die Meinung zu geigen. Dann mach auch das und mach dir nicht so sehr Gedanken über das wenn und aber und über die anderen.
Bloß bringe alles zu einem Ende ansonsten zieht sich das womöglich noch eine sehr lange Zeit dahin und glaube mir, das ist nicht schön.
Seid auch vorsichtig mit den Therapeuten. Manchmal überzeugen die auch einen davon das es besser ist sich zu trennen - suggestive Fragen und Ansätze zu neuen Ideen führen nicht immer dorthin wo man hin möchte.

30.10.2019 15:39 • x 3 #901

R
Zitat von NichtLustig:
Zitat von Schnickschnack: Ich persönlich aber würde den 6uellen Kontakt suchen, ja. Allein schon um Dominanz zu demonstrieren. Ich bin hier der Platzhirsch und ich besorgs Dir! Sonst keiner! Ja, ich weiß. Super albern und ziemlich primitiv! Ein bischen schäm ich mich für die Aussage ja auch!

Zitat von Henrike:
Mein Mann war damals über meinen Wunsch auch sehr irritiert. Aber es war für mich wie das Gefühl nach dem 1.Bauchklatscher vom 3-Meterturm, gleich wieder hoch und mich der Angst stellen, wie nach meinem Autounfall, gl. Euch wieder rein ins Auto, bevor die größere Angst kommt.
So ähnlich war es für mich damals. Ich dachte, wenn ich da nicht sofort ein positives Erlebnis habe, siegt mein Kopfkino, meine Angst wird zu groß. Ich für mich glaube immer noch, dass es für mich richtig war, aber da hat jeder seine eigene Meinung. Manche gehen nach einem Unfall auch erst zur Therapie und fahren dann erst wieder Auto, das muss jeder für sich entscheiden.

Gut, jetzt verstehe ich eure Ansichten und kann sie nachvollziehen. Das ergibt auch einen gewissen Sinn für mich. Über die Sätze werde ich nachdenken, vielleicht helfen sie mir um aus dieser Endlosschleife namens Kopfkino herauszukommen. *nachdenklich*
So verschieden sind die Ansätze.

30.10.2019 15:42 • #902

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

SlevinS
Zitat von reins:
Über die Sätze werde ich nachdenken, vielleicht helfen sie mir um aus dieser Endlosschleife namens Kopfkino herauszukommen. *nachdenklich*

Ich möchte dich nicht entmutigen, sei dir im klaren, dass dieses Kopfkino noch länger da sein wird und auch später immer wiedermal da sein wird.

der Beitrag von @ecam gerade spricht mir aus der Seele

Zitat von reins:
So verschieden sind die Ansätze.

So viele, dass man manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht, stimmts?

Nimm davon alles mit was du mitnehmen möchtest. Als wichtig erachte ich dabei nur eines, stehe zu 100% zu deiner Entscheidung.
Egal was das Umfeld, Familie oder Freunde danach denken, es ist dein Leben, deine Entscheidung.

30.10.2019 15:51 • x 1 #903

R
Zitat von SlevinS:
Ich möchte dich nicht entmutigen, sei dir im klaren, dass dieses Kopfkino noch länger da sein wird und auch später immer wiedermal da sein wird.

Du sprichst von den Achterbahnfahrten, die ich auch in anderen Threads lesen durfte?

Zitat von SlevinS:
So viele, dass man manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht, stimmts?

Exakt.

Zitat von SlevinS:
Egal was das Umfeld, Familie oder Freunde danach denken, es ist dein Leben, deine Entscheidung.

Zum Glück weiß das Umfeld gar nicht viel. Nur ein paar wenige und ausgewählte Personen. Ich wollte es zumindest solange für mich behalten, bis ich eine (evtl. negative) Entscheidung getroffen hätte.

30.10.2019 15:56 • x 3 #904

O
Wie gesagt - ich würde eine junge Blondine mit Doppel D bestellen, Deine Alte darf zuschauen.
Ist mein Ernst.

Danach schaust Du im Gespräch, was es bei ihr ausgelöst hat.
Wenn nichts, dann bist Du ihr egal. So einfach ist das.

30.10.2019 15:59 • #905

SlevinS
Zitat von reins:
Du sprichst von den Achterbahnfahrten, die ich auch in anderen Threads lesen durfte?

Auch ja.
Ich kann dir nicht genau sagen, wie lange ich für die Verarbeitung gebraucht habe, oder ob ich sogar immer noch am verarbeiten bin.
Auch Monate danach kannst du aus irgendwelchen Gründen an die Geschehnisse denken.
Stehst du aber zu 100% hinter deiner Entscheidung, wirst du wesentlich besser mit diesem Kopfkino oder diesen Achterbahnfahrten umgehen können.

Zitat von reins:
Exakt.

Kann einen schon mal fast erdrücken. Mir persönlich hat diese Fülle an verschiedenen Ansätzen sehr gut getan, noch heute profitiere ich davon und auch deshalb verweile ich immer noch in diesem Forum.

Zitat von reins:
Zum Glück weiß das Umfeld gar nicht viel. Nur ein paar wenige und ausgewählte Personen. Ich wollte es zumindest solange für mich behalten, bis ich eine (evtl. negative) Entscheidung getroffen hätte.

Dein gutes Recht. Ich habe es in meinem Freundeskreis wie hier im Forum erlebt. Es entstanden Lager, welche meine Entscheidung verstehen konnten oder eben nicht, schlussendlich ihr Problem.

30.10.2019 16:01 • x 4 #906

Freundin
[quote=Schnickschnack]6ualität nach so einem schwerwiegenden Ereigniss ist mE extrem individuell und nur schwer zu verallgemeinern. Ich persönlich aber würde den 6uellen Kontakt suchen, ja. Allein schon um Dominanz zu demonstrieren. Ich bin hier der Platzhirsch und ich besorgs Dir! Sonst keiner! Ja, ich weiß. Super albern und ziemlich primitiv! Ein bischen schäm ich mich für die Aussage ja auch!

Was für ein Schlingel, aber Achtung Ein wenig Dominanz ist gut! Aber das mit dem Besorgen , du meinst jetzt bitte kein rammel rammel? Dann würd ich jetzt sagen das geht in die Hose!
Meine Befürchtung ist eh , dass reins sich da selbst unter Druck setzt , im schlimmsten fall kann er dann nicht, wenn er nicht wirklich will, u was dann! Ich würde es wirklich noch ein wenig aushalten u ausreizen , bis er es nimmer aushält! Und bitte nicht falsch verstehen durch meine Tätigkeit bei der Kkasse, vielleicht vorne weg wenn du soweit bist ein Medikament Tadalafil besorgen? Das passiert auch mal ganz jungen Leuten , wenn sie wie ihr vorne weg beschrieben habt, nervös sind!
Ich glaube reins du bist ein ganz ehrlicher, manche machen aber in der Situation schon ein wenig Spielchen! Also in unsere damaligen Whats app Gruppe haben wir geholfen , den Betrogenen zu unterstützen u die Ef ein klein wenig eifersüchtig zu machen! Das hat ganz gut funktioniert, auch die Männer waren plötzlich auf die Männer in der whats app gruppe eifersüchtig! Wenn du niemand hast reins, vielleicht ein klein wenig Lippenstift auf deinem Hemd verteilen, bevor du zu deiner Frau zum Kochen gehst? So gleich nach der Arbeit? Das bringt dich psychisch schnell aus der Opferrolle! War nur so eine Idee!

30.10.2019 16:11 • #907

T
Scheinbar tolerieren immer mehr leute polygame beziehungsmodelle. Ich find das nicht normal. Wenn ein mensch, den ich liebe hinter meinem rücken andersweitig rumpo**t...nene so funktioniert das nicht. Sorry das ist ein absoluter vertrauensbruch. No go. Ich wüsste gar nicht wies weitergehen soll.

30.10.2019 16:21 • x 1 #908

Freundin
Zitat von Oneofyou:
Wie gesagt - ich würde eine junge Blondine mit Doppel D bestellen, Deine Alte darf zuschauen.
Ist mein Ernst.

Danach schaust Du im Gespräch, was es bei ihr ausgelöst hat.
Wenn nichts, dann bist Du ihr egal. So einfach ist das.

Wenn bis dahin die Ehe nicht im Ars.. ist, dann ist sie es spätestens dadurch! Reins musste nicht zusehen, ich glaube das ist das allerschlimmste , was man einem Partner antuen kann! Nun gut, vielleicht können wir ja schon froh sein, dass du nicht 2 Damen für Reins gewält hast , denn eine schaut doch aus wie gewollt u nicht gekonnt ! Das ganze dann als Handyfilm auch für den Nachbarn? Meine Ironie lässt wieder grüssen!

30.10.2019 16:21 • x 1 #909

S
Zitat von Freundin:
Wenn du niemand hast reins, vielleicht ein klein wenig Lippenstift auf deinem Hemd verteilen, bevor du zu deiner Frau zum Kochen gehst? So gleich nach der Arbeit?

Szenarien sind denkbar, wo das vielleicht eine durchaus denkbare Sache wäre. Im vorliegenden Fall aber würde ich davon dringend abraten! Verlustängste hat reins Frau bereits. Die muss man jetzt nicht zusätzlich befeuern und potentielle Unsicherheiten schaffen, die sievielleicht dazu bringen von ihrem eingeschlagenen Weg abzuweichen... Reins sollte mMn weiter machen wie gehabt. Er macht das soweit sehr gut!

Und mit besorgen mein ich tun was nötig ist damit sie glücklich und zufrieden in die Kissen sinkt

Zitat von Traumwandler:
Scheinbar tolerieren immer mehr leute polygame beziehungsmodelle.

Im vorliegenden Thread geht es aber nicht um polygame Beziehungsmodelle. Bitte überprüfe, ob Du die Begriffe auch ganz sicher korrekt einordnen kannst.

30.10.2019 16:24 • x 1 #910

I
Zitat von Freundin:
Wenn du niemand hast reins, vielleicht ein klein wenig Lippenstift auf deinem Hemd verteilen, bevor du zu deiner Frau zum Kochen gehst? So gleich nach der Arbeit? Das bringt dich psychisch schnell aus der Opferrolle! War nur so eine Idee

Das passt doch jetzt überhaupt nicht.
Das ist Spielerei, braucht man das wirklich ?
Das kommt so gar nicht gestellt rüber .... seine Frau weiss um seine Traurigkeit ,- also weiss sie sofort , dass Ding ist getürkt.

30.10.2019 16:24 • x 4 #911

T
Was soll jetzt noch geredet werden nachdem sie ihr ding durchgezogen hat? Jetzt sollst du den doofi spielen und die kommunikation mit ihr suchen? Ehrlich, für mich wärs gelaufen. Deshalb ist auch das spielchentreiben unnötig.

30.10.2019 16:28 • x 1 #912

hahawi
Zitat von Traumwandler:
polygame beziehungsmodelle

OT
Ob man monogame oder polygame Beziehungsmuster als normal betrachtet, das hängt vom Kulturkreis und von Deiner Umgebung ab, in der Du aufgewachsen bist und sozialisiert wurdest.
Und wirklich monogam sind die allerwenigsten, Du wirst wenige Menschen finden, die ihr ganzes Leben nur einen einigen, lebenslangen 6ualpartner haben.
Zumindest serielle Monogamie ist eigentlich am weitesten verbreitet.

30.10.2019 16:29 • #913

T
Zitat von Schnickschnack:

Szenarien sind denkbar, wo das vielleicht eine durchaus denkbare Sache wäre. Im vorliegenden Fall aber würde ich davon dringend abraten! Verlustängste hat reins Frau bereits. Die muss man jetzt nicht zusätzlich befeuern und potentielle Unsicherheiten schaffen, die sievielleicht dazu bringen von ihrem eingeschlagenen Weg abzuweichen... Reins sollte mMn weiter machen wie gehabt. Er macht das soweit sehr gut!

Und mit besorgen mein ich tun was nötig ist damit sie glücklich und zufrieden in die Kissen sinkt

Im vorliegenden Thread geht es aber nicht um polygame Beziehungsmodelle. Bitte überprüfe, ob Du die Begriffe auch ganz sicher korrekt einordnen kannst.

Mit mehreren partnern in die kiste zu steigen ist für mich polygam. Egal ob ons. Eheversprechen?

30.10.2019 16:30 • #914

S
Nein! Dann hast Du die Wortbedeutung nicht verstanden! Und ich glaube Du checkst auch nicht so wirklich worums hier im Thread geht. Nichts für Ungut.

30.10.2019 16:31 • #915

A

x 4