2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

hahawi
Zitat von Wurstmopped:
....ist mir persönlich vollkommen egal, kann mir egal sein...die Frage ist, was will er sich weiterhin gefallen lassen!

Ja, man hat deutlich herausgelesen, wie sachlich - distanziert Du das geschrieben hast.
Wertfrei, neutral und völlig emotionslos.

23.10.2019 10:14 • x 5 #91

unbel-Leberwurst
Zitat von reins:
Ich erwarte mehreres. Dass sie kämpft, mir zeigt dass ich ihr wichtig bin, dass sie es eindeutig bereut und aktiv an einer Lösung meiner kritischen Gedanken beiträgt. Gerade auch im Umgang mit dem Nachbarn. ....
Ich weiß nicht ob ich soviel Kontakt/Nähe zulassen kann und möchte.

Also, du erwartest, dass sie kämpft, gleichzeitig sagst du ihr aber, dass sie dich in Ruhe lassen soll.
Da sind deine Erwartungen und deine Worte aber sehr widersprüchlich.

Und Körperkontakt darf sie ja anscheinend auch noch nicht wieder suchen.

Wie soll sie dir denn ohne einen gewissen Alltag zeigen, dass Du ihr wichtig bist?

Und wie soll sie genau bereuen? Ich denke, dass sie genau das tut.
Aber wie soll sie das zeigen? Weinend vor dir auf den Knien rutschen? Dich täglich um Entschuldigung bitten?
Im Büßerhemd rumlaufen?

Ich über Spitze gerade vielleicht etwas, aber wie genau stellst du dir das wirklich vor?

23.10.2019 10:19 • x 7 #92

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

darkenrahl
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie soll sie dir denn ohne einen gewissen Alltag zeigen, dass Du ihr wichtig bist?

Ich denke, der TE meint ehrliche Worte und Taten, kein langweiliges geschwafel.

23.10.2019 10:26 • x 3 #93

Wurstmopped
Zitat von hahawi:
Ja, man hat deutlich herausgelesen, wie sachlich - distanziert Du das geschrieben hast.
Wertfrei, neutral und völlig emotionslos.

....Danke für die Blumen! Ja distanziert und emotionslos, dafür kennt man mich

23.10.2019 10:30 • x 2 #94

unbel-Leberwurst
Zitat von darkenrahl:

Ich denke, der TE meint ehrliche Worte und Taten, kein langweiliges geschwafel.

Ja, die Frau hat einen riesigen Fehler gemacht. Aber eine Entschuldigung wird durch oftmalige Wiederholung nicht besser.

23.10.2019 10:39 • x 2 #95

darkenrahl

Ja, die Frau hat einen riesigen Fehler gemacht. Aber eine Entschuldigung wird durch oftmalige Wiederholung nicht besser.

Nur sich entschuldigen allein genügt doch nicht. Sie muss dem TE ehrlich sagen dass die Aggäre vorbei sei und es keine weiteren Treffen gibt. Eine Ehe nach einem Seitensprung mit dem Nachbarn wieder auf die Reihe zu bringen braucht mehr als nur fade Entschuldigungen.

23.10.2019 10:46 • x 3 #96

unbel-Leberwurst
Zitat von darkenrahl:
Nur sich entschuldigen allein genügt doch nicht. Sie muss dem TE ehrlich sagen dass die Aggäre vorbei sei und es keine weiteren Treffen gibt. Eine Ehe nach einem Seitensprung mit dem Nachbarn wieder auf die Reihe zu bringen braucht mehr als nur fade Entschuldigungen.

Es scheint doch relativ unstreitig, dass es keine Affäre, sondern lediglich ein ONS im Suff war.
Sie hat doch bereits erklärt, dass sie nichts weiteres von ihm will.

Aber das wird sie ihm nie 100 % beweisen können. Da ist er auch gefordert, dass er ihr nach und nach wieder vertraut.

23.10.2019 10:55 • x 3 #97

darkenrahl
s scheint doch relativ unstreitig, dass es keine Affäre, sondern lediglich ein ONS im Suff war.

Der TE ist doch oft im Aussendienst und da ist der Nachbar, der doch so anziehend ist dass man nach einem Fest mit diesem einfach mal so in der Schnelle in die Kiste steigt.
Wer sagt dann, dass es das erste Mal war und dass sich das nach einem Gläschen nicht wiederholt.
Ob es ein ONS war oder doch mehr, das wissen nur der Nachbar und die Frau. Darum langt eine kleine Entschuldigung doch ganz sicher nicht.
Da braucht es von Seite der Frau einfach mehr.

23.10.2019 11:11 • x 3 #98

Wurstmopped

Es scheint doch relativ unstreitig, dass es keine Affäre, sondern lediglich ein ONS im Suff war.

Aber das wird sie ihm nie 100 % beweisen können. Da ist er auch gefordert, dass er ihr nach und nach wieder vertraut.

....wer sagt, dass aus diesem ONS (der Nachbar wird schon eine Weile um sie herumschlawenzelt sein) keine Affäre wird?
Er ist doch Single?....was hält ihn ab? Der EM ist im Außendienst, der Nachbar in Sichtweite....was würde Dich denn da ruhig schlafen lassen? Allein die Tatsache das Deine EF nicht jeden Tag unter Alk...steht?

23.10.2019 11:31 • x 2 #99

paulaner
Es gibt ja immer die berühmte Frage nach dem Warum.
@reins : Hast du deine Frau etwas in der Richtung schon mal gefragt?
Weil...es wird ja nicht so sein, dass sie, immer wenn sie irgendwo feiert und etwas zu viel Alk. getrunken hat, sofort mit dem Nächstbesten in die Kiste springt.
Also muss es ja irgendwelche Ursachen geben, warum sie es gerade jetzt getan hat. Warum die normalen Schranken an dem Abend nicht mehr gewirkt haben.
Und diese Ursache liegt entweder in ihr...
...oder in eurer Beziehung.
Und ich denke, auf lange Sicht, wenn sich der Schmerz und die Empörung ein bisschen gelegt haben, solltet ihr versuchen genau DAS zu ermitteln.
Sonst schwelt das (was auch immer das ist) weiter, und dann...

23.10.2019 11:33 • x 2 #100

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Es gibt ja immer die berühmte Frage nach dem Warum.
@reins : Hast du deine Frau etwas in der Richtung schon mal gefragt?
Weil...es wird ja nicht so sein, dass sie, immer wenn sie irgendwo feiert und etwas zu viel Alk. getrunken hat, sofort mit dem Nächstbesten in die Kiste springt.
Also muss es ja irgendwelche Ursachen geben, warum sie es gerade jetzt getan hat. Warum die normalen Schranken an dem Abend nicht mehr gewirkt haben.
Und ich denke, auf lange Sicht, wenn sich der Schmerz und die Empörung ein bisschen gelegt haben, solltet ihr versuchen genau DAS zu ermitteln.
Sonst schwelt das (was auch immer das ist) weiter, und dann...

...wer sich unter Alk auf einen ONS einläßt...der hat sich mehr oder minder Mut angetrunken um das zu machen was er schon lange vor hatte! Die Mär, dass Mann oder Frau so aus heiterem Himmel in jemanden hineinfällt, ist doch Nonsens! Der Mann war Verfügbar und sie hatte ein Auge auf ihn geworfen, wer hier wann zuerst getriggert hat, vollkommen egal! Allein die Handlung zählt und wenn mir mein Partner sagen würde, der Alk hat alle ihre Grenzen fallen lassen, dann wäre das für mich eine klare Aussage, gewollt habe ich immer nur nicht getraut!
Und jepp, in der Beziehung scheint einiges nicht zu passen! Die EF wohl unglücklich und der TE hat wohl einen Anteil an dieser Eskalation, trotzdem bleibe ich dabei, es gibt halt Dinge die sollte Mann hier klar Sanktionieren und Grenzen aufzeigen unabhängig davon ob er einen Anteil daran hat oder nicht, denn die alleinige Verantwortung für das Handeln trägt der Betrüger!

23.10.2019 11:38 • x 3 #101

darkenrahl
Zitat von paulaner:
Hast du deine Frau etwas in der Richtung schon mal gefragt?

Der TE hat sie deswegen ja angesprochen und sie sagt ihm:
Jedenfalls habe ich sie gebeten mir doch das Geschehene zu erklären. Und zwar mit der Bitte nach der vollen Wahrheit. Sie hat beteuert, dass es nur ein einmaliger ons war, keine Affäre mit weiteren Treffen. Auch die Handynummer besitzt sie nicht. Sie fühlt sich schon seit langem gestresst und ausgelaugt. Grund sind gesundheitliche Probleme mit einem unserer Kinder (darauf möchte ich aber nicht näher eingehen). Dazu die Arbeit und die Angst um ihren Arbeitsplatzverlust, Konflikte mit Kollegen... Und dann musste ich noch diese Reise antreten. Es war alles zuviel. Sie hat auf dem Stadtfest mit Freunden einen schönen Abend verbracht. Und dann ist irgendwie alles aus dem Ruder gelaufen.
Ich fragte sie ob sie sich von mir vernachlässigt gefühlt hätte oder zu wenig unterstützt. Das hat sie aber verneint. Dann sind viele Tränen geflossen.

23.10.2019 11:39 • x 1 #102

G
Zitat von darkenrahl:

Der TE ist doch oft im Aussendienst und da ist der Nachbar, der doch so anziehend ist dass man nach einem Fest mit diesem einfach mal so in der Schnelle in die Kiste steigt.
Wer sagt dann, dass es das erste Mal war und dass sich das nach einem Gläschen nicht wiederholt.
Ob es ein ONS war oder doch mehr, das wissen nur der Nachbar und die Frau. Darum langt eine kleine Entschuldigung doch ganz sicher nicht.
Da braucht es von Seite der Frau einfach mehr.

Natürlich reicht eine Entschuldigung nicht. Allerdings hat sie ja bereits viel mehr als eine Entschuldigung
genannt. Wir können im Forum das alles nur sehr bedingt beurteilen, da etwas ganz wichtiges uns
fehlt, die Körpersprache, Gestik und in welcher Art sie ihn informiert hat.

@all
Auch für mich stellt sich die Frage, wie sie dem TE etwas beweisen kann. Die Fragestellung von
@unbe Leberwurs. war berechtigt. Sie war ehrlich und hat sofort gebeichtet. Ihr also das komplette
Vertrauen zu entziehen, obwohl sie sich über 20 Jahre nichts zu Schulden kommen lassen hat
und bisher immer vertrauenswürdig war, halte ich jedenfalls für nicht angebracht und ihr gegen-
über auch nicht fair.

Sie hat etwas gemacht, auch unter Berücksichtigung der Umstände, was mit das schlimmste
ist was man seinem LP antun kann. Aber ist sie jetzt als schlechter Mensch für alle Zeiten gebrand-
markt? Ihr wird es ganz sicher jetzt nicht gut gehen und - von ihr glaubhaft geäußert - würde sie
die Zeit am liebsten zurück drehen und alles ungeschehen machen. Was sie insgesamt geäußert
hat ist sehr wahrscheinlich genau so ehrlich wie ihre sofortige Beichte. Ich glaube daher nicht, dass
außer diesem Fehltritt noch etwas war.

Kommentare die reflexartig nach Trennung, Rausschmiß und nur in diese Richtung laufend sind,
versuchen hier weit mehr als das was bekannt ist hinein zu interpretieren und blenden das was
für die Frau spricht völlig aus. Ich denke nicht, dass das in diesem Fall richtig und angemessen
ist.

23.10.2019 11:44 • x 5 #103

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
um das zu machen was er schon lange vor hatte!

Reinste Spekulation.

23.10.2019 11:45 • x 3 #104

Webster406
Zitat von Wurstmopped:

...wer sich unter Alk auf einen ONS einläßt...der hat sich mehr oder minder Mut angetrunken um das zu machen was er schon lange vor hatte! Die Mär, dass Mann oder Frau so aus heiterem Himmel in jemanden hineinfällt, ist doch Nonsens! Der Mann war Verfügbar und sie hatte ein Auge auf ihn geworfen, wer hier wann zuerst getriggert hat, vollkommen egal! Allein die Handlung zählt und wenn mir mein Partner sagen würde, der Alk hat alle ihre Grenzen fallen lassen, dann wäre das für mich eine klare Aussage, gewollt habe ich immer nur nicht getraut!
Und jepp, in der Beziehung scheint einiges nicht zu passen! Die EF wohl unglücklich und der TE hat wohl einen Anteil an dieser Eskalation, trotzdem bleibe ich dabei, es gibt halt Dinge die sollte Mann hier klar Sanktionieren und Grenzen aufzeigen unabhängig davon ob er einen Anteil daran hat oder nicht, denn die alleinige Verantwortung für das Handeln trägt der Betrüger!

Hört doch mal auf mit irgendwelche Mutmaßungen, die völlig aus der Luft gegriffen sind.

23.10.2019 11:53 • x 3 #105

A

x 4