2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

Wurstmopped
Zitat von 6rama9:
Das ist jetzt aber schon etwas treboresk von dir. Alle behaupten das Gegenteil, nur du vermutest es besser.

....Erfahrungen!-.....was ist treboresk?

30.10.2019 12:18 • #871

Freundin
[quote=Isely]Ach je ....

Jeder 2 te bis 60 Jahre hatte schon ne Affäre..

Da steht man zu, fertig.
Ich hab sogar meinen Nachbarn davon erzählt , freiwillig.
Das beste ist , Angriff ist immer die beste Verteidigung. Und was kam dabei raus ? Beide Männer meiner Nachbarin haben das gleiche gemacht

@Isely bitte nicht böse sein, ich hab da eine Frage
Kann es sein, dass du dem Fremdgehen /ons ein wenig den Schrecken nehmen willst ?so als #betrügen kommt vor , jeder 2 Te tut es, weils dein Mann es auch getan hat? Und damit du nicht mit einem üblen Fremdgänger ( Betrug mit deiner Freundin ist schon heavy) weiterhin zusammen lebst, legalisiert man den Betrug ein wenig. Macht diesen zu etwas
#shit happens?
Somit müssen auch alle anderen kleinen Ons etwas harmloser werden, damit der Betrug deines Mannes auch nicht mehr so schlimm ist, denn er war eben genau der 2te , der ja eh immer fremdgeht?Und wenns viele machen , kanns ja gar nicht so schlimm sein, denn schließlich lebt jeder 2 Te mit einem Betrüger zusammen, dann kannst es auch du?
Es ist einfach eine Frage , die sich mir auftut, ich kann auch total falsch liegen, ok?

30.10.2019 12:37 • x 1 #872

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

NichtLustig
Zitat von Wurstmopped:
...was Frauen über Frauen denken ist da vollkomen Wurst!

Oha, da vertu Dich mal nicht. Frauen orientieren sich und beachten sehr stark die Gemeinschaft des eigenen Geschlechts. Im Guten, wie im Bösen. Was Männer denken interessiert in erster Linie dann, wenn säggsuelles Interesse, Sympathie oder die Hoffnung auf einen Vorteil besteht. Das ist bei Männern nicht großartig anders. Das eigene Geschlecht ist nun mal die Orientierungshilfe.
Frauen beachten bei anderen Frauen:
Aussehen= Statussymbol
Charakter= ist es eher positiv oder negativ, sie im eigenen Dunstkreis zu haben?
Geschmack (Mode/Einrichtung etc.)= Status und Kompetenz
Mann an der Seite= Status. Hoher Status, wenn andere Frauen darum beneiden
Beruf= Status, Kompetenz. Bei jüngeren Frauen wird da durchaus drauf geachtet.
Die meisten Frauen fühlen sich auch in der Gesellschaft von anderen Frauen am wohlsten, deswegen gibt es auch so viele Frauengruppen für wirklich jeden Mist. Dementsprechend ist es natürlich wichtig, was andere Frauen denken.

Zitat von Wurstmopped:
Und das Du als Frau hier doch eher aufgeregt insistierst,

Ähm nein, also besonders aufgeregt bin ich nicht, nein. Genau genommen stehe ich kurz vor Koma, weil Recherche und laaaaangweilig.
Ich habe eher das Gefühl, dass es Dich aufregt, wenn eine Frau ungesühnt davon kommt. Es klingt nach frustrierter Ohnmacht. Hey, es ist für niemanden schön, betuppt zu werden. Allerdings sollten wir durchaus das Positive sehen, dass man Menschen heutzutage nicht für jeden Fehler mehr ächten und verstoßen kann. Wenn Du mal einen Fehler machst, gibt man Dir dafür auch nur einen kleinen Klaps auf den Hinterkopf. Da sollte das eigene Gewissen schon höhere Maßstäbe setzen.

Zitat von Trebor72:
Genau das bist du, schamlos, eine echte Matratze.

Und Du atme mal in eine Tüte, Du wirkst in der Tat recht... aufgewühlt.
Und reiß Dich doch mal bitte zusammen. Danke.

30.10.2019 12:50 • x 1 #873

S
Ich wurde noch nie betrogen (zumindest ist mir nichts in die Richtung bekannt) und habe auch noch nie betrogen, stimme @Isely aber zu. Menschen gehen viel fremd. Glaubt man den Statistiken reden wir hier von ~50% für beide Geschlechter. Kenne aus meinem Umfeld auch viele solcher Geschichten. Das mag man moralisch verurteilen, ist aber bei nüchterner Beobachtung eben normal.

@powergirlhh Aus Neugierde: liebst Du Deinen Mann? Respektierst Du ihn? Hand aufs Herz - hier in der Anonymität kannst Du ehrlich sein. In meiner Vorstellung ist ein Mann, der sich dermaßen verarschen lässt ein ganz armes, winselndes Beta-Würstchen wie aus dem Lehrbuch und maximal unattraktiv. Gibs zu, er ist für Dich nichts weiter als das Feigenblatt, hinter dem Du Dich verstecken kannst, um parallel weiter Deine Spielchen zu spielen... Aber Respekt oder gar Liebe hast Du nicht für ihn. Gibs zu, in Wahrheit verachtest Du ihn aus tiefstem Herzen. Hat er Geld? Oder Aussicht auf ein Erbe? Erzähl doch mal, was genau bindet Dich an ihn?

30.10.2019 12:51 • #874

6rama9
Zitat von Wurstmopped:

....Erfahrungen!-.....was ist treboresk?

ähnlich zu trebor hier

Zitat von Schnickschnack:
@powergirlhh Aus Neugierde: liebst Du Deinen Mann? Respektierst Du ihn? Hand aufs Herz - hier in der Anonymität kannst Du ehrlich sein. In meiner Vorstellung ist ein Mann, der sich dermaßen verarschen lässt ein ganz armes, winselndes Beta-Würstchen wie aus dem Lehrbuch und maximal unattraktiv. Gibs zu, er ist für Dich nichts weiter als das Feigenblatt, hinter dem Du Dich verstecken kannst.. Aber Respekt oder gar Liebe hast Du nicht für ihn. Gibs zu, in Wahrheit verachtest Du ihn aus tiefstem Herzen. Hat er Geld? Oder Aussicht auf ein Erbe? Erzähl doch mal, was genau bindet Dich an ihn?

Das ist nicht nur übergriffig, sondern auch völlig haltlos. Nur weil man durch fremde Betten turnt, verachtet man seinen Partner nicht. Schon gar nicht aus tiefstem Herzen. Das jedem notorischen Fremdgänger zu unterstellen ist völlig hirnrissig. Andersrum, also wenn ein Mann notorisch fremd geht, würdest du seine Frau auch nicht als winselndes Würstchen bezeichnen. Da ist dir wohl der Gaul durchgegangen, als du dich versucht hast in ihn reinzuversetzen.

30.10.2019 13:00 • x 1 #875

S
@6rama9

Nein, wie ich bereits sagte halte ich Fremdgehen für normal (normal im Sinne von es geschieht in signifikant beobachtbarer Menge; eine moralische Bewertung ist hier nicht impliziert). Aber 17+ Mal Loyalität, Schwüre, Versprechen, Liebesgelöbnisse zu brechen ist krass! Das ist kein normales Fremdgehen mehr. Da kann man durchaus den Blick entweder auf Sozialkompetenzen im Allgemeinen oder auf die Paarkonstellation im Speziellen richten. Jedenfallst ist dieses Verhalten weit, sehr weit weg von aufrichtiger Liebe gegenüber einer Person, die man aufgrund der starken Liebesgefühle angehalten sein müsste beschützen zu wollen. Vor emotionalem Stress fernhalten, etc pp. Einmal. Okay. Passiert. Zweimal. Uncool. Beziehungsarbeit und Co unbedingt geboten. Aber 17 mal? LoL³!

Nochmals: so oft eine Hemmschwelle zu überschreiten bedeutet für mich, dass diese ziemlich niedrig ist. Daher sind Rückschlüsse auf die emotionalen Absichten und ihre Aufrichtigkeit gegenüber dem Partner durchaus angebracht und zu hinterfragen.

Und natürlich gilt das auch umgekehrt! Eine Frau würde ich genauso nennen, obgleich wir in unserem Kulturraum Würstchen vornehmlich für Männer verwenden. Das ist aber grundsätzlich nichts geschlechterspezifisches!

Mit Übergriffigkeit hat das zudem überhaupt nichts zu tun!

30.10.2019 13:10 • x 1 #876

I
Zitat:
bitte nicht böse sein, ich hab da eine Frage
Kann es sein, dass du dem Fremdgehen /ons ein wenig den Schrecken nehmen willst ?so als #betrügen kommt vor , jeder 2 Te tut es, weils dein Mann es auch getan hat? Und damit du nicht mit einem üblen Fremdgänger ( Betrug mit deiner Freundin ist schon heavy) weiterhin zusammen lebst, legalisiert man den Betrug ein wenig. Macht diesen zu etwas

Danke

Nein ich bin doch nicht böse.
Wer meine Beiträge aber öfters liest, würde diese Frage aber als absurdum sehen.

Ich verachte Affären und OnS gleichermassen, noch mehr verachte ich lange Affären,,,die sind mit gar nichts zu rechtfertigen.
Ich verstehe jeden der unter der Affäre leidet, dass ist das schlimmste was einem in einer Beziehung passieren kann. Auch ich habe darunter gelitten,, es ist die Hölle.
Das es einige Paare gibt die eine Neuauflage nicht schaffen, trotz Bemühungen, es gibt eben kein Erfolgsrezept, selbstredend. Sie haben es wenigstens versucht, weil sie es beide wollten.
Genauso gibt es Betrogene die können und wollen nicht mehr weiter nach so einem Betrug, dass verstehe ich gut. Auch ich war 2 mal an diesem Punkt, und wollte alles hinschmeissen.
Nochmals würde ich das auch nicht durchstehen und käme mir niemals in Sinn.
Dafür war es zu schmerzhaft und Liebe und Vertrauen wächst nicht unendlich nach.

Also , nein ich finde Affären ganz schlimm.
Nur hilft es nicht wenn ich das jemanden immer und immer wieder schreibe und analysiere was alles in der Affäre war oder beim ONS, schon gar nicht als Aussenstehender.
Das dient der Sache irgendwann nicht mehr.
Und ja, leider gibt es mittlerweile genauso so viele Affären oder eher mehr, als Kinder zur Welt kommen.
Ich relativiere damit nicht, sondern das habe ich auch schon vor der Affäre meines Mannes festgestellt

30.10.2019 13:17 • x 1 #877

C
Sicher, Isley, sollte man nicht zuviel hinterfragen. Aber es tut sicher sehr weh, ich würde auch einen one-night-stand nicht gut verkraften, vor allem, wenn die Beziehung für mich passt.

30.10.2019 13:34 • #878

T
Zitat von NichtLustig:
Und Du atme mal in eine Tüte, Du wirkst in der Tat recht... aufgewühlt.
Und reiß Dich doch mal bitte zusammen. Danke.

Was ist, egal, ob frau oder mann, eine PERSON, die trotz Partnerschaft 17 Affären unterhält?
Alles wird hier verharmlost, nein.... hat überhaupt nichts mit meinem Mann zu tun, 17 mal fremdgegangen, nein...alles easy.
das ist Verarsche in der 10er P OT ENZ

30.10.2019 13:34 • #879

SlevinS
Alle Betrüger auf den Scheiterhaufen...los

no comment...

30.10.2019 13:36 • x 1 #880

O
Sie hat Dich verarscht.
Ego abstellen, Lösung vorschlagen:

Ihr bestellt eine 23 Jährige Blondine mit Doppel D zu euch, sie darf zuschauen.

Anschließendes Gespräch: Wie hat sie sich gefühlt? War sie eifersüchtig?
Wenn ja, Paartherapie.
Wenn nein, bist Du ihr bereits egal.

30.10.2019 13:42 • #881

T
Zitat von SlevinS:
Alle Betrüger auf den Scheiterhaufen...los

gerade weil es verharmlost wird, ach gott, ein ons, eine Affäre, na und?
Warum sind denn die Meisten hier?
Niemand kommt damit zurecht, wenn mal so ganz nebenbei Versprechen gebrochen werden.
Egal, ob einfach aus nichtigen Gründen, oder schlimmer noch durch *beep*, Werte für den Eimer sind.
Aber .... 17 mal affäre, ons, jahrelang affäre?
Weil es nicht sanktioniert wird, darüber hinaus verharmlost wird, wie hier jetzt wieder Scheiterhaufen lächerlich.
das ist alles kaum zu glauben, so kann es doch nicht in einer Partnerschaft aussehen?
Frau *beep* fremd, ich muss damit zurechtkommen? einen Sch.... muss ich.

30.10.2019 13:43 • #882

NichtLustig
Zitat von Trebor72:
Was ist egal ob frau oder mann, eine PERSON, die trotz Partnerschaft 17 Affären unterhält?

Glaub mir, ich bin keine große Freundin von Affären. Ich habe auch wenig Verständnis dafür, wieso man seinen Partner betuppt, statt mit ihm Tacheles zu reden oder sich von ihm sauber zu trennen, wenn wirklich nichts mehr zu retten ist.
Allerdings habe ich andere Fehler und da bin ich auch recht dankbar, wenn man mein Gesamtpaket beurteilt und mich nicht auf meine Schwächen reduziert. Genau aus diesem Grund fällt es mir schwer, Menschen mit Affären zu verurteilen und ihnen das Leben zur Hölle zu machen.
Ich habe nicht das Recht, einen Menschen aufgrund eines Fehltritts Matratze zu nennen, dann hast Du das auch nicht! Ich nenn Dich doch auch nicht Klappspaten, obwohl Du etwas gegen Tierschützer, Veganer/Vegetarier hast! ...Soll ich Dir jetzt eine Tüte reichen? Allerdings nur Papier, kein Plastik.

30.10.2019 13:47 • x 2 #883

T
Zitat von NichtLustig:
eines Fehltritts Matratze z

17 FEHLTRITTE, das ist ein Hausnummer.
Nichts anderes ist diese Person.

30.10.2019 13:50 • #884

paulaner
Zitat von Trebor72:
Aber .... 17 mal affäre, ons, jahrelang affäre?

DAS IST HIER NICHT DAS THEMA!

Zitat von Trebor72:
Frau *beep* fremd, ich muss damit zurechtkommen? einen Sch.... muss ich.

Musst du auch nicht. Hat auch niemand behauptet!

Mann, halt dich mal zurück. Das nervt echt nur noch.
Auch wenn du's nicht glaubst: Wir haben es alle mittlerweile VERSTANDEN!

30.10.2019 13:52 • x 2 #885

A

x 4