2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

Freundin
[quote=reins][/quote]

Wer empfindet , dass du stehen geblieben bist? Ganz ehrlich , du bist noch da, das ist auch schon eine grosse Leistung! Manch Anderer hätte seiner Frau gar keine Chance auf Versöhnung gegeben! Also dass du stehst ist mehr als wenn du gehst!
Bekommt eigentlich jemand mit , dass du im Hinterhaus schläfst, der Nachbar z.b.?

30.10.2019 10:42 • x 1 #856

6rama9
Zitat von Wurstmopped:
Und jeep, da geh ich mit, ich denke diesen Statusverlust den Ruf zu verlieren, ist ein Super Gau für jede Frau!
Wenn Mann richtig böse sein will, dann zerstört er den Ruf der Frau....dann ist sie im weiten Umfeld verbrannt und wird garantiert nicht mehr als potentielle erste Wahl gesehen, eher als der Betthupferl für zwischendurch!
Da bleibt nur in eine andere Stadt ziehen.....

Sorry. Das ist einfach weltfremd von dir. Warum sollte es die Frau oder den TE kümmern, wenn sie nicht mehr als erste Wahl von anderen gesehen wird? Und warum sollte der Ruf einer Frau zerstört sein? In einem bayrischen 500-Seelen Dorf vielleicht, in einer Stadt kümmert sich da doch kein Schwein drum. Ist vielleicht ein kurzes Thema bei Bekannten (du, hast du schon gehört, dass xyz einen Seitensprung hatte?), aber das war es dann auch schon. Im Job-Umfeld sähe es sicher anders aus, im privaten Umfeld spielt so was heutzutage fast keine Rolle mehr.

30.10.2019 10:46 • x 1 #857

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

R
Zitat von Freundin:
Wer empfindet , dass du stehen geblieben bist?

Das habe ich jetzt etwas überspitzt hineininterpretiert.

Zitat von Freundin:
Bekommt eigentlich jemand mit , dass du im Hinterhaus schläfst, der Nachbar z.b.?

Es sind einige vermietet, die haben Blick auf das Hinterhaus. Ebenso der Nachbar, ja. Aber aufgrund der Umbauarbeiten im Hinterhaus muss es nicht sofort ins Auge fallen.

30.10.2019 10:47 • x 1 #858

Wurstmopped
Zitat von 6rama9:
Sorry. Das ist einfach weltfremd von dir. Warum sollte es die Frau oder den TE kümmern, wenn sie nicht mehr als erste Wahl von anderen gesehen wird? Und warum sollte der Ruf einer Frau zerstört sein? In einem bayrischen 500-Seelen Dorf vielleicht, in einer Stadt kümmert sich da doch kein Schwein drum. Ist vielleicht ein kurzes Thema bei Bekannten (du, hast du schon gehört, dass xyz einen Seitensprung hatte?), aber das war es dann auch schon. Im Job-Umfeld sähe es sicher anders aus, im privaten Umfeld spielt so was heutzutage fast keine Rolle mehr.

...nö ist es nicht ...also Weltfremd...ist Tatsache!
Eine Frau die in einem Umfeld, also Nachbarschaft, Verein, Kirchengemeinde, Arbeitsplatz, Freundeskreis als eine Frau gebrandmarkt wurde, die man schnell ins Bett bekommt, was glaubst Du macht das mit ihr? ....das meine ich und die Aussage war allgemein gehalten!

30.10.2019 10:51 • #859

P
Zitat von Wurstmopped:
Eine Frau die in einem Umfeld, also Nachbarschaft, Verein, Kirchengemeinde, Arbeitsplatz, Freundeskreis als eine Frau gebrandmarkt wurde, die man schnell ins Bett bekommt, was glaubst Du macht das mit ihr? ....das meine ich und die Aussage war allgemein gehalten!

Deine Sicht ist absolut weltfremd, im privaten interessiert dass ausser Gertrude im tiefsten Bayern, die den Dorftratsch braucht, niemand.

Das war früher mal so, heutzutage ist fremdgehen nichts wofür man verbannt wird.

Im Gegenteil, sorgt für interessanten Gesprächsstoff für Leute, die ihr Leben als langweilig empfinden

Kirchengemeinde sagt schon alles über die Welt wo Du lebst

30.10.2019 10:56 • x 2 #860

6rama9
Zitat von Wurstmopped:

Du beschreibst eine Dorfmatratze, aber nicht eine Frau, die einen Seitensprung hatte. Niemand würde wegen eines bekannt gewordenen Seitensprungs einen Frau als schnell ins Bett zu bekommen bezeichnen. Zumal das mehr als leicht zu kontern wäre, indem man das Gerücht gegenstreut, der Nachbar würde den Frauen nachstellen und wenn er abgewiesen würde, würde er Rache nehmen und fiese Behauptungen aufstellen. Wenn schon, wird er gebrandmarkt und ein demonstrativer Schulterschluss der eheleute würde das verdeutlichen. Aber wie gesagt, außerhalb eines 500-Seelne Dorfes interessiert ein Seitensprung nicht die Bohne.

30.10.2019 10:59 • x 2 #861

Wurstmopped
Zitat von 6rama9:
Du beschreibst eine Dorfmatratze, aber nicht eine Frau, die einen Seitensprung hatte. Niemand würde wegen eines bekannt gewordenen Seitensprungs einen Frau als schnell ins Bett zu bekommen bezeichnen. Zumal das mehr als leicht zu kontern wäre, indem man das Gerücht gegenstreut, der Nachbar würde den Frauen nachstellen und wenn er abgewiesen würde, würde er Rache nehmen und fiese Behauptungen aufstellen. Wenn schon, wird er gebrandmarkt und ein demonstrativer Schulterschluss der eheleute würde das verdeutlichen. Aber wie gesagt, außerhalb eines 500-Seelne Dorfes interessiert ein Seitensprung nicht die Bohne.

....ach das geht so schnell...Gerüchte in die Welt setzen und dann läuft das von selbst und Du weißt ja auch genau...irgendwas bleibt immer hängen.
Aus der Realität, bin von meiner Ex über 2 Jahre getrennt, keiner kannte den Grund, also keine dreckige Wäsche gewaschen, was glaubst Du wie viele Verehrer auf einmal aus ihren Löchern gekrochen sind, ich spreche aus dem Umfeld...und das waren zum Großteil alle verheiratete EM...und meiner EX an die Wäsche wollten? ....und was glaubst welche Dynamik das bekommen hätte, wenn meine Ex irgendwie den Geruch an sich hätte, sie wäre gerne mal anders unterwegs gewesen? ....

30.10.2019 11:05 • #862

Freundin
Zitat von reins:
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Da die Kinder eigene Wege gehen, wollten wir in das kleinere Hinterhaus ziehen.
Mehr als dass sie betrunken war und es ihr leid tut, habe ich nicht erfahren.

Eins wollte ich noch erwähnen, da deine Frau ja nicht genau weiss , was sie wirklich zum Nachbarn trieb:

Manchmal erinnern dich Personen nicht so genau an Handlungen, nicht wegen dem Alk, sondern weil best Tuen sich nicht mit ihrem Selbstbild vereinbaren lässt!Oft hat das Vergessen eine Schutzfunktion, das Gehirn nutzt einen Mechanismus zur Abspaltung! Der Abruf der Erinnerung ist blockiert und tritt nur bruchstückenhaft auf! Manchmal ist es möglich mit Therapien in Form v Hypnose die Erinnerung zurückzuholen.

30.10.2019 11:07 • x 1 #863

I
Zitat von Wurstmopped:

Weisst du,- es gibt auch AF in der Nachbarschaft oder im gemeinsamen Verein.
Und nun ? Das ist ihr Problem.

Das getratscht werden könnte , ja auch das ist möglich, aber unwichtig , und wenn es seine Frau belastet ,- dann muss sie da eben durch .
Selbstverschuldet ,- oder ?
Da von ab. Mich würde das Gerede null interessieren.
Ein jeder kehre vor der eigenen Tür, da hat er genug zu tun.

30.10.2019 11:18 • #864

A
Zitat von reins:
Zudem würde er ja seinen eigenen Ruf damit beschädigen.

Der will deine Frau aus der Ehe heraushaben. Sein Ruf ist ihm doch dann egal.

30.10.2019 11:18 • x 1 #865

NichtLustig
Zitat von Wurstmopped:

Ist es nicht. Ich bin ja nun eher ländlich aufgewachsen, man könnte es schon Hinterland bezeichnen. ...Klingt, als wäre ich ein Hillbilly, und trotz Umzug habe ich noch regen Kontakt zu den Eingeborenen dort. Bei einer Nachbarin wissen alle, dass diese Dame kein Kind von Traurigkeit ist, was sich meist dadurch bemerkbar macht, dass die Neuzugezogenen (und arglosen) Männchen recht schnell auf die dörfische Matratze befördert werden.
Wir mögen hier ein wenig aus der Zeit gefallen sein, aber niemand ächtet diese Frau. Mittlerweile ist es nicht einmal der Rede wert. Mal wird geschnaubt, in erster Linie die Schultern gezuckt und in einem Fall missbilligend die Augenbraue gehoben (und das von mir, der Städterin), sonst passiert nichts weiter. Es ist ja auch nicht so, dass sich das sture Stück dran stören würde. Und trotzdem wird die Frau noch überall hin eingeladen. Sogar ins Gemeindehaus. Da würde nicht einmal ich zähes Ding mich reinwagen.
Ist der Ruf erst einmal ruiniert...
Und ganz ehrlich, als ihr Ex-Mann mal dicke Lippe riskiert hat, sind für sie schon die anderen Frauen in die Bresche gesprungen. Ok, ich habe da ein wenig nachgeholfen. Aber sehen wir es mal so, die Frau ist eine von uns. Ich bin mit ihr aufgewachsen. Das verbindet. Naja, und ihr Ex war halt der Fremde. ...Ganz davon abgesehen, ist meine Schnauze gefürchteter, als seine.
Also nee, Wursti, wenn man nicht mal mehr auf dem Land geächtet wird, dann dürfte in der Stadt erst recht niemand Notiz nehmen.
Und wenn ein Mann versucht, den Ruf einer Frau dadurch zu schädigen, indem er sie als Dorfmatratze darstellt, werde ich sofort argwöhnisch. In den allermeisten Fällen steckt da ein frustrierter Gatte und weniger die Wahrheit hinter. Ich komm vom Land, ich bin aber nicht auf den Kopf gefallen.
Edit: Ich dachte, tratschen und Gerüchte verbreiten, wäre weibisch...

30.10.2019 11:22 • x 4 #866

Wurstmopped
Zitat von NichtLustig:
Ist es nicht. Ich bin ja nun eher ländlich aufgewachsen, man könnte es schon Hinterland bezeichnen. ...Klingt, als wäre ich ein Hillbilly, und trotz Umzug habe ich noch regen Kontakt zu den Eingeborenen dort. Bei einer Nachbarin wissen alle, dass diese Dame kein Kind von Traurigkeit ist, was sich meist dadurch bemerkbar macht, dass die Neuzugezogenen (und arglosen) Männchen recht schnell auf die dörfische Matratze befördert werden.
Wir mögen hier ein wenig aus der Zeit gefallen sein, aber niemand ächtet diese Frau. Mittlerweile ist es nicht einmal der Rede wert. Mal wird geschnaubt, in erster Linie die Schultern gezuckt und in einem Fall missbilligend die Augenbraue gehoben (und das von mir, der Städterin), sonst passiert nichts weiter. Es ist ja auch nicht so, dass sich das sture Stück dran stören würde. Und trotzdem wird die Frau noch überall hin eingeladen. Sogar ins Gemeindehaus. Da würde nicht einmal ich zähes Ding mich reinwagen.
Ist der Ruf erst einmal ruiniert...
Und ganz ehrlich, als ihr Ex-Mann mal dicke Lippe riskiert hat, sind für sie schon die anderen Frauen in die Bresche gesprungen. Ok, ich habe da ein wenig nachgeholfen. Aber sehen wir es mal so, die Frau ist eine von uns. Ich bin mit ihr aufgewachsen. Das verbindet. Naja, und ihr Ex war halt der Fremde. ...Ganz davon abgesehen, ist meine Schnauze gefürchteter, als seine.
Also nee, Wursti, wenn man nicht mal mehr auf dem Land geächtet wird, dann dürfte in der Stadt erst recht niemand Notiz nehmen.
Und wenn ein Mann versucht, den Ruf einer Frau dadurch zu schädigen, indem er sie als Dorfmatratze darstellt, werde ich sofort argwöhnisch. In den allermeisten Fällen steckt da ein frustrierter Gatte und weniger die Wahrheit hinter. Ich komm vom Land, ich bin aber nicht auf den Kopf gefallen.
Edit: Ich dachte, tratschen und Gerüchte verbreiten, wäre weibisch...

...was Frauen über Frauen denken ist da vollkomen Wurst! Was Männer über diese Frauen denken....das ist was diese Frauen ehr beschäftigt....nur darum geht es!Und das Du als Frau hier doch eher aufgeregt insistierst, bestärkt mich darin, dass es so ist!

30.10.2019 11:38 • x 1 #867

K
Zitat von Andy17:
Der will deine Frau aus der Ehe heraushaben. Sein Ruf ist ihm doch dann egal.

@

ist das nicht übers Ziel hinausgeschossen? Nach einem ONS davon auszugehen, der Herr
Nachbar wolle die EF von ihrem EM weglotsen, halte ich für sehr gewagt. Wenn EIN solches
Intermezzo wie der ONS dafür ausreichen soll - dann kann auf DEN Nachbarn gepfiffen
werden. Das wäre ja eine sehr sehr plumpe Version - allerdings - nichts ist unmöglich, halte
ich allerdings auf Grund der Schilderungen des TE für höchst unwahrscheinlich.

Und wenn dem Nachbarn der eigene RUF auch noch egal ist - dann ist das ein weiteres Indiz,
den Nachbarn erst recht ad acta zu legen. Der kann NIEMALS eine Konkurrenz zum TE sein,
so wie dieser sich hier gibt....never ever

30.10.2019 11:43 • #868

I
Ach je ....

Jeder 2 te bis 60 Jahre hatte schon ne Affäre... wo sollen die Leute oder Paare dann leben ?
Auf Bäumen?
Damit sie keiner sieht ?

Da steht man zu, fertig.
Ich hab sogar meinen Nachbarn davon erzählt , freiwillig.
Das beste ist , Angriff ist immer die beste Verteidigung. Und was kam dabei raus ? Beide Männer meiner Nachbarin haben das gleiche gemacht ,,,
Och Mönsch,,, da dachte ich , ich wäre was besonderes.... Pustekuchen

30.10.2019 11:44 • x 1 #869

6rama9
Zitat von Wurstmopped:

...was Frauen über Frauen denken ist da vollkomen Wurst! Was Männer über diese Frauen denken....das ist was diese Frauen ehr beschäftigt....nur darum geht es!Und das Du als Frau hier doch eher aufgeregt insistierst, bestärkt mich darin, dass es so ist!

Das ist jetzt aber schon etwas treboresk von dir. Alle behaupten das Gegenteil, nur du vermutest es besser.

30.10.2019 11:48 • x 2 #870

A

x 4