2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

SlevinS
Zitat von reins:
Ich als Betrogener möchte erst alles geklärt haben, d.h. dass ich meine Fragen beantwortet haben möchte, ich möchte sehen, dass sie sich bemüht, dass sie auch wirklich mich liebt etc etc. Erst wenn das bei mir im Kopf für Ordnung sorgt und ich ruhiger werde, erst dann möchte ich mich dem S. mit meiner Frau widmen, weil auch dies in Bezug auf das Kopfkino verarbeitet werden muss.

Na dann stellt sich doch gar nicht die Frage, wie andere zu diesem Thema stehen. Wenn das deine Einstellung ist, dann stehe dafür ein und genau so soll es deine Frau auch akzeptieren

30.10.2019 10:04 • x 5 #841

P
Zitat von Bones:

Würde mich als TE jetzt wenig beruhigen, wenn du dich mit seiner Frau vergleichst.
Du hattest mal ein schlechtes Gewissen,wie sie,was aus deinem Gewissen wurde,musste man jetzt hier oft genug lesen.
Mach ihm doch keine weitere Angst,dass sie sich in deine Richtung entwickeln könnte.

Man sollte nicht immer nur das negative aus den Beiträgen herausziehen, und wild spekulieren dass aus einem Ons dann weitere Affären folgen. Dadurch feuert man erst das beunruhigen an.
Das ist meine Geschichte, aber trifft auf die wenigsten zu die einen Ons hatten.

Was später folgte, ist etwas völlig anderes, und was dann passiert ist.

Es geht hier um @reins und wie er, bzw die beiden eine Lösung finden, und er wollte wissen wie andere mit dem S ...nach dem Betrug umgehen

30.10.2019 10:05 • #842

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

R
Zitat von reins:
Ich als Betrogener möchte erst alles geklärt haben, d.h. dass ich meine Fragen beantwortet haben möchte, ich möchte sehen, dass sie sich bemüht, dass sie auch wirklich mich liebt etc etc. Erst wenn das bei mir im Kopf für Ordnung sorgt und ich ruhiger werde, erst dann möchte ich mich dem S. mit meiner Frau widmen, weil auch dies in Bezug auf das Kopfkino verarbeitet werden muss. Durch die Klärung der Fragen sowie der Bemühungen meiner Frau kann dadurch aber auch das Kopfkino weniger werden, sodass ich mich eben nicht, wie Henrike es schrieb, mich darin versteife und es komplizierter wird wieder S. mit meiner Frau zu haben, sondern dass es mir dann leichter fällt. Auch im Hinblick, dass etwas mehr Zeit vergangen ist.

Zusatz:
Und dass ich diese Zeit benötige, dafür muss der Betrüger Verständnis aufbringen.
Und da bin ich der Meinung, dass Aussagen wie Ich darf nicht zu lange warten, sonst lässt auch die Motivation des Wiedergutmachens beim Betrüger nach nicht gerechtfertigt ist. Ich beziehe mich hierbei nur auf das S. in meinem Fall. In anderen Bereichen findet ja die Annäherung statt.

Dass ich im Haus lebe wird als Stehen bleiben aufgefasst, aber wir machen ja in anderen Bereichen Fortschritte.

30.10.2019 10:08 • x 9 #843

darkenrahl
Zitat von powergirlhh:
@reins

Welche Verlustängste beschäftigen Dich dabei, wenn Du denkst der Betrüger wendet sich dann ab? Beim S... gedanklich abwenden oder welche Befürchtungen gehen Dir dabei durch den Kopf?

Also wenn ich über längere Zeit mehrmals betrogen würde, dann... ja dann würde ich es sowieso beenden, denn dann würde ich ja immer wieder vor diese Tatsache gestellt, gut dass du mir immer noch die Stange hälst, aber für mich bist du nur unter ferner liefen. Das fühltest du doch für deinen Partner

30.10.2019 10:12 • x 2 #844

R
Zitat von SlevinS:
Na dann stellt sich doch gar nicht die Frage, wie andere zu diesem Thema stehen. Wenn das deine Einstellung ist, dann stehe dafür ein und genau so soll es deine Frau auch akzeptieren

Wenn ich diese Erkenntnis schon von Beginn an gehabt hätte, ...
Aber um genau dazu zu kommen ist einerseits das Forum aber auch der Aufenthalt im Hinterhaus sehr wichtig. Um eben die Gedanken im Kopf ordnen zu können.

30.10.2019 10:13 • x 5 #845

P
Zitat von reins:

Zusatz:
Und dass ich diese Zeit benötige, dafür muss der Betrüger Verständnis aufbringen.
Und da bin ich der Meinung, dass Aussagen wie Ich darf nicht zu lange warten, sonst lässt auch die Motivation des Wiedergutmachens beim Betrüger nach nicht gerechtfertigt ist. Ich beziehe mich hierbei nur auf das S. in meinem Fall. In anderen Bereichen findet ja die Annäherung statt.

Dass ich im Haus lebe wird als Stehen bleiben aufgefasst, aber wir machen ja in anderen Bereichen Fortschritte.

Wichtig ist ihr nähert Euch an, und das sieht man auch an Dir dass Du es machst, Spaziergang, Kochen, etc

Wenn Du in den anderen Bereichen noch Zeit brauchst,dann ist das so, die wird sie Dir dann auch geben.

Klar willst Du auch als Mann geliebt werden, und nicht nur weil es mit Dir eine planbar Zukunft gibt. Das braucht Zeit, aber ich denke ihr seid auf einem guten Weg

30.10.2019 10:13 • x 2 #846

I
Zitat von powergirlhh:
Man sollte nicht immer nur das negative aus den Beiträgen herausziehen, und wild spekulieren dass aus einem Ons dann weitere Affären folgen. Dadurch feuert man erst das beunruhigen an.
Das ist meine Geschichte, aber trifft auf die wenigsten zu die einen Ons hatten.

Dich finde ich ehrlich gesagt schon erstaunlich , 17 Affären... vermutlich die Hälfte davon während einer Beziehung ?

Wenn du zu dem Zeitpunkt nicht gerade zwischen deinem 17-22 Lebensjahr ( also jung und naiv) warst,- hast du das hoffentlich mal behandeln lassen.
Nein ,- denn normal ist so was keineswegs.
Ich wüsste auch nicht mit Geld, gute Worte und dem lieben Gott nicht, wie man das vor sich selbst rechtfertigen könnte.

30.10.2019 10:14 • x 2 #847

B
Zitat von powergirlhh:

Was später folgte, ist etwas völlig anderes, und was dann passiert ist.

Es geht hier um @reins und wie er, bzw die beiden eine Lösung finden, und er wollte wissen wie andere mit dem S ...nach dem Betrug umgehen

Nee,du feuerst es an. Mit deiner anmaßenden Art, Vergleiche zwischen dir und einer Frau,die anscheinend einen einzigen ONS in der Ehe hatte, zu ziehen.
Was aus deinem Gewissen wurde,weiß er doch auch mittlerweise. Du vermittelst doch deutlich,dass dieses schlechte Gewissen völlig verschwinden kann.
Wie soll er so Vertrauen zu seiner Frau entwickeln?
Du bist ja eher der lebende Beweis für Wer einmal betrügt, tut es immer wieder und damit tust du der Frau keinen Gefallen, wenn du Vergleiche gerade in Bezug auf das Gewissen zwischen euch anstellst.

30.10.2019 10:16 • x 4 #848

SlevinS
Zitat von reins:
Wenn ich diese Erkenntnis schon von Beginn an gehabt hätte, ...

Egal wie dein/euer Weg aussehen wird. Du wirst immer wieder neue Erkenntnisse haben und entsprechend die Weichen neu stellen ist ja nichts in Stein gemeißelt.

30.10.2019 10:16 • x 2 #849

Wurstmopped
Apropos Status verlieren...was wenn der nette Nachbar sein amouröses Abenteuer beim nächsten Weinabend preisgibt?
Keine Ahnung wie der gestrickt ist, daher Frage an den TE @reins , was glaubst Du wie er unterwegs ist?

Und jeep, da geh ich mit, ich denke diesen Statusverlust den Ruf zu verlieren, ist ein Super Gau für jede Frau!
Wenn Mann richtig böse sein will, dann zerstört er den Ruf der Frau....dann ist sie im weiten Umfeld verbrannt und wird garantiert nicht mehr als potentielle erste Wahl gesehen, eher als der Betthupferl für zwischendurch!
Da bleibt nur in eine andere Stadt ziehen.....

30.10.2019 10:19 • #850

P
Zitat von darkenrahl:

Also wenn ich über längere Zeit mehrmals betrogen würde, dann... ja dann würde ich es sowieso beenden, denn dann würde ich ja immer wieder vor diese Tatsache gestellt, gut dass du mir immer noch die Stange hälst, aber für mich bist du nur unter ferner liefen. Das fühltest du doch für deinen Partner

Das ist Deine Sicht, und so denken die meisten.

Aber wie viele sagen wenn mein Partner mir auch nur einmal fremdgeht könnte ich das nie verzeihen.
Und wie viele sind dann wenn sie damit konfrontiert werden, wirklich so konsequent und werfen eine ansonsten gut funktionierende Beziehung einfach hin?

Wie hier in dem Fall sucht man dann Lösungen.
Das ist eben der Unterschied von Theorie zur Praxis

30.10.2019 10:20 • x 1 #851

Wurstmopped
Zitat von powergirlhh:

Das ist Deine Sicht, und so denken die meisten.

Aber wie viele sagen wenn mein Partner mir auch nur einmal fremdgeht könnte ich das nie verzeihen.
Und wie viele sind dann wenn sie damit konfrontiert werden, wirklich so konsequent und werfen eine ansonsten gut funktionierende Beziehung einfach hin?

Wie hier in dem Fall sucht man dann Lösungen.
Das ist eben der Unterschied von Theorie zur Praxis

....what the Hell ist ansonsten gut funktionierende Beziehung?
Wer in eine Affäre geht, der hat aber so was Probleme mit der laufenden Beziehung ...

30.10.2019 10:24 • x 1 #852

K
@reins

du kannst den Stand der Dinge einordnen - sonst niemand. Und du bestimmst, wann es soweit
ist, egal worum es geht. Um es salopp zu sagen - liefern muss deine Frau. Sie hat keine
Forderungen zu stellen.
Dass nicht alle Zeit der Welt in Anspruch genommen werden kann, ist auch klar. Du schreibst,
dass es anderen Bereichen Fortschritte gibt....das klingt sehr zuversichtlich. Aufzuarbeiten ist
das Mittel der Wahl....und dein Tempo ist maßgeblich.

Und ja...es ist viel schneller etwas demoliert, als es wieder zusammengefügt werden kann. Zu
demolieren - die wenigsten demolieren bewusst....es passiert. Daraus etwas Neues zu erstellen -
bei dir mit deiner Frau - wird vieles in einem anderen Licht erscheinen lassen, was durchaus besser
werden kann. Ed gibt viele Beispiele dafür im Forum.

Nun geht jeder anders mit einer solchen Situation um, wie sie dir widerfahren ist. Das bedeutet allerdings, sich gerade jetzt auf sich selbst zu besinnen, sich auf das zu besinnen, was dir deine
Frau signalisiert. Gesten, Körpersprache, andere Signale....du hast das gut beschrieben mit dem
Spaziergang. Und...deine Frau wird sich auch auf sich selbst besinnen müssen - und zwar ohne
sich permanent entschuldigen zu wollen. Das Büßerhemd macht keinen Sinn - für beide nicht.
Offener Umgang, soweit schon möglich, auch wenn es schmerzhaft bisher war und noch ist.und
auch noch eine Weile bleiben könnte. Den 6 vorerst auszusetzen.... als ganz normal finde ist das.
Es gibt Dinge miteinander auszumachen/ zu klären, die sehr viel wichtiger sind - vorerst!

@powergirlhh

der TE hat mehrfach geschrieben, dass die Annäherung zu seiner Frau längst begonnen hat - umgekehrt auch.

30.10.2019 10:31 • #853

R
Zitat von Wurstmopped:
Apropos Status verlieren...was wenn der nette Nachbar sein amouröses Abenteuer beim nächsten Weinabend preisgibt?
Keine Ahnung wie der gestrickt ist, daher Frage an den TE @reins , was glaubst Du wie er unterwegs ist?

Das glaube ich nicht. Wir leben fast im Zentrum einer mittelgroßen deutschen Stadt und nicht in einer Gemeinde. Die Nachbarn kennen sich meist nur durch grüßen. Mit direkten Nachbarn mag es noch etwas anders sein, aber ansonsten nicht. Es gibt ja auch keinen gemeinsamen Freundeskreis oder dergleichen. Somit schließe ich das wirklich aus. Zudem würde er ja seinen eigenen Ruf damit beschädigen.

Ist aber auch ein wichtiger Punkt. Wenn das Umfeld es erfahren würde, dann würde dies auch zu einer Erschwerung der Lage beitragen.

30.10.2019 10:35 • x 4 #854

Wurstmopped
Zitat von reins:
Nein, ich meinte dies anders.
Ich als Betrogener möchte erst alles geklärt haben, d.h. dass ich meine Fragen beantwortet haben möchte, ich möchte sehen, dass sie sich bemüht, dass sie auch wirklich mich liebt etc etc. Erst wenn das bei mir im Kopf für Ordnung sorgt und ich ruhiger werde, erst dann möchte ich mich dem S. mit meiner Frau widmen, weil auch dies in Bezug auf das Kopfkino verarbeitet werden muss. Durch die Klärung der Fragen sowie der Bemühungen meiner Frau kann dadurch aber auch das Kopfkino weniger werden, sodass ich mich eben nicht, wie Henrike es schrieb, mich darin versteife und es komplizierter wird wieder S. mit meiner Frau zu haben, sondern dass es mir dann leichter fällt. Auch im Hinblick, dass etwas mehr Zeit vergangen ist.
Den Gesundheitstest lasse ich jetzt mal außer Acht.

In Henrikes Ausführung, dass sie schnell wieder s. Kontakt zu ihrem Mann haben wollte, geht es ja um den gegensätzlichen Weg, wenn ich es richtig verstehe. Erst S. und dann Aufarbeitung bzw. parallel dazu die Aufarbeitung.

Ich denke mal diene EF wird dir gerade jetzt Rede und Antwort stehen, alles andere wäre ja dumm fahrlässig, jedoch, erwarte keine Klärung Deiner Fragen! Und manchmal gibt es keine zufriedenstellenden Antworten, da kannst du 1000 mal nachfragen! Da beleibt Dir dann nichts andere übrig, als zu glauben, dass es so gewesen ist und nicht anders, es ggf. keine tiefergehenden Beweggründe gab etc....wenn Du da auf letzendlich und vollständige Klärung, Erklärungen hoffst, bestehst, dann wirst Du dich im Kreis drehen!
Es geht vielmehr darum wie sie es formuliert, mit welchem Gefühl, was spürst Du dabei, hast Du das Gefühl, es tut ihr leid, sie sagt die Wahrheit etc.....wie handelt sie nach einem Gespräch, was unternimmt sie um deine Bedürfnisse zu befriedigen, wie geht sie auf Dich ein!
Auf die Informationen zwischen den Zeilen! und würde ich aufmerksam sein, da kann man mehr Informationen heraushören als in den endlosen Erklärungsversuchen

30.10.2019 10:35 • #855

A

x 4