SlevinS
- 3379
- 3
- 6768
Zitat von reins:Ich als Betrogener möchte erst alles geklärt haben, d.h. dass ich meine Fragen beantwortet haben möchte, ich möchte sehen, dass sie sich bemüht, dass sie auch wirklich mich liebt etc etc. Erst wenn das bei mir im Kopf für Ordnung sorgt und ich ruhiger werde, erst dann möchte ich mich dem S. mit meiner Frau widmen, weil auch dies in Bezug auf das Kopfkino verarbeitet werden muss.
powergirlhh
Zitat von Bones:
Würde mich als TE jetzt wenig beruhigen, wenn du dich mit seiner Frau vergleichst.
Du hattest mal ein schlechtes Gewissen,wie sie,was aus deinem Gewissen wurde,musste man jetzt hier oft genug lesen.
Mach ihm doch keine weitere Angst,dass sie sich in deine Richtung entwickeln könnte.
reins
Zitat von reins:Ich als Betrogener möchte erst alles geklärt haben, d.h. dass ich meine Fragen beantwortet haben möchte, ich möchte sehen, dass sie sich bemüht, dass sie auch wirklich mich liebt etc etc. Erst wenn das bei mir im Kopf für Ordnung sorgt und ich ruhiger werde, erst dann möchte ich mich dem S. mit meiner Frau widmen, weil auch dies in Bezug auf das Kopfkino verarbeitet werden muss. Durch die Klärung der Fragen sowie der Bemühungen meiner Frau kann dadurch aber auch das Kopfkino weniger werden, sodass ich mich eben nicht, wie Henrike es schrieb, mich darin versteife und es komplizierter wird wieder S. mit meiner Frau zu haben, sondern dass es mir dann leichter fällt. Auch im Hinblick, dass etwas mehr Zeit vergangen ist.
Zitat von powergirlhh:@reins
Welche Verlustängste beschäftigen Dich dabei, wenn Du denkst der Betrüger wendet sich dann ab? Beim S... gedanklich abwenden oder welche Befürchtungen gehen Dir dabei durch den Kopf?
reins
Zitat von SlevinS:Na dann stellt sich doch gar nicht die Frage, wie andere zu diesem Thema stehen. Wenn das deine Einstellung ist, dann stehe dafür ein und genau so soll es deine Frau auch akzeptieren
powergirlhh
Zitat von reins:
Zusatz:
Und dass ich diese Zeit benötige, dafür muss der Betrüger Verständnis aufbringen.
Und da bin ich der Meinung, dass Aussagen wie Ich darf nicht zu lange warten, sonst lässt auch die Motivation des Wiedergutmachens beim Betrüger nach nicht gerechtfertigt ist. Ich beziehe mich hierbei nur auf das S. in meinem Fall. In anderen Bereichen findet ja die Annäherung statt.
Dass ich im Haus lebe wird als Stehen bleiben aufgefasst, aber wir machen ja in anderen Bereichen Fortschritte.
Isely
Zitat von powergirlhh:Man sollte nicht immer nur das negative aus den Beiträgen herausziehen, und wild spekulieren dass aus einem Ons dann weitere Affären folgen. Dadurch feuert man erst das beunruhigen an.
Das ist meine Geschichte, aber trifft auf die wenigsten zu die einen Ons hatten.
Bones
Zitat von powergirlhh:
Man sollte nicht immer nur das negative aus den Beiträgen herausziehen, und wild spekulieren dass aus einem Ons dann weitere Affären folgen. Dadurch feuert man erst das beunruhigen an.
Das ist meine Geschichte, aber trifft auf die wenigsten zu die einen Ons hatten.
Was später folgte, ist etwas völlig anderes, und was dann passiert ist.
Es geht hier um @reins und wie er, bzw die beiden eine Lösung finden, und er wollte wissen wie andere mit dem S ...nach dem Betrug umgehen
Zitat von reins:Wenn ich diese Erkenntnis schon von Beginn an gehabt hätte, ...
powergirlhh
Zitat von darkenrahl:
Also wenn ich über längere Zeit mehrmals betrogen würde, dann... ja dann würde ich es sowieso beenden, denn dann würde ich ja immer wieder vor diese Tatsache gestellt, gut dass du mir immer noch die Stange hälst, aber für mich bist du nur unter ferner liefen. Das fühltest du doch für deinen Partner
Zitat von powergirlhh:
Das ist Deine Sicht, und so denken die meisten.
Aber wie viele sagen wenn mein Partner mir auch nur einmal fremdgeht könnte ich das nie verzeihen.
Und wie viele sind dann wenn sie damit konfrontiert werden, wirklich so konsequent und werfen eine ansonsten gut funktionierende Beziehung einfach hin?
Wie hier in dem Fall sucht man dann Lösungen.
Das ist eben der Unterschied von Theorie zur Praxis
kuddel7591
reins
Zitat von Wurstmopped:Apropos Status verlieren...was wenn der nette Nachbar sein amouröses Abenteuer beim nächsten Weinabend preisgibt?
Keine Ahnung wie der gestrickt ist, daher Frage an den TE @reins , was glaubst Du wie er unterwegs ist?
Zitat von reins:Nein, ich meinte dies anders.
Ich als Betrogener möchte erst alles geklärt haben, d.h. dass ich meine Fragen beantwortet haben möchte, ich möchte sehen, dass sie sich bemüht, dass sie auch wirklich mich liebt etc etc. Erst wenn das bei mir im Kopf für Ordnung sorgt und ich ruhiger werde, erst dann möchte ich mich dem S. mit meiner Frau widmen, weil auch dies in Bezug auf das Kopfkino verarbeitet werden muss. Durch die Klärung der Fragen sowie der Bemühungen meiner Frau kann dadurch aber auch das Kopfkino weniger werden, sodass ich mich eben nicht, wie Henrike es schrieb, mich darin versteife und es komplizierter wird wieder S. mit meiner Frau zu haben, sondern dass es mir dann leichter fällt. Auch im Hinblick, dass etwas mehr Zeit vergangen ist.
Den Gesundheitstest lasse ich jetzt mal außer Acht.
In Henrikes Ausführung, dass sie schnell wieder s. Kontakt zu ihrem Mann haben wollte, geht es ja um den gegensätzlichen Weg, wenn ich es richtig verstehe. Erst S. und dann Aufarbeitung bzw. parallel dazu die Aufarbeitung.