2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

H
@Urmel_
Ich hoffe sehr, dass er aus vielen Nachrichten kein Wissen mitnimmt.

Dass es in erster Linie auch um den Verlust von Status geht, ist geraten......

Hier wird mit einem ONS umgegangen wie mit einer langen Affäre, das finde ich schwierig. Ohne den Schmerz und die Verletzungen des TE abwerten zu wollen, glaube ich, dass hier ein Fehler passiert ist, der natürlich nicht hätte passieren sollen und dürfen.
Aber muss / kann man das gleichsetzen mit der bewussten Entscheidungen eine Affäre begonnen zu haben?

Viele von uns, die hier schreiben, haben Erfahrungen mit Affären auf die eine oder andere Art, aber gibt uns das das Recht, diese Erfahrungen auf einen einmaligen Fehler anzuwenden? Schießen wir damit nicht auch etwas mit Kanonen auf Spatzen?

29.10.2019 22:49 • x 3 #811

Urmel_
Zitat von Henrike:

Verliert die Dame in der Gesellschaft Status, wenn die Geschichte die Runde macht?

Ja oder Nein?

29.10.2019 22:51 • x 2 #812

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

I
Zitat von Henrike:
@Urmel_
Ich hoffe sehr, dass er aus vielen Nachrichten kein Wissen mitnimmt.

Hier wird mit einem ONS umgegangen wie mit einer langen Affäre, das finde ich schwierig. Ohne den Schmerz und die Verletzungen des TE abwerten zu wollen, glaube ich, dass hier ein Fehler passiert ist, der natürlich nicht hätte passieren sollen und dürfen.
Aber muss / kann man das gleichsetzen mit der bewussten Entscheidungen eine Affäre begonnen zu haben?

Viele von uns, die hier schreiben, haben Erfahrungen mit Affären auf die eine oder andere Art, aber gibt uns das das Recht, diese Erfahrungen auf einen einmaligen Fehler anzuwenden? Schießen wir damit nicht auch etwas mit Kanonen auf Spatzen?

Selbst wenn es eine Affäre gewesen wäre, muss irgendwann mit Öl ins Feuer giessen vorbei sein.
Ich kann daran keine Hilfe erkennen.

29.10.2019 22:58 • #813

H
@Urmel_

Welchen Status? Den der unbescholtenen Ehefrau? Gibt es den noch? Oder welchen Status meinst Du?

Nein, das glaube ich nicht, dass eine Frau ihren Status verliert. Auch wenn man sich das als Betrogene EF wünscht.

Will ein EP denn, dass eine solche Geschichte die Runde macht? Egal ob männlich oder weiblich? Will ich das wirklich, wenn ich mit meinem Partner zusammen bleiben möchte?

29.10.2019 23:08 • x 1 #814

Freundin
Zitat von Urmel_:
Verliert die Dame in der Gesellschaft Status, wenn die Geschichte die Runde macht?

Ja oder Nein?

Nun das es in der Nachbarschaft auffällt, #der Reins geht jetzt immer ins Hinterhaus zum Schlafen über Nacht, und seine Wäsche bringt er neuerdings in den Waschsalon# , ja sowas könnte auffallen.
Vielleicht ist die Ef auch schon darauf angesprochen worden, sag mal warum nutzt dein Mann jetzt das Hinterhaus, usw.
Da die Kinder es lt Ef nicht erfahren sollen, was bei Mama und Papa los ist, wird sie auch kein Interesse haben, dass sich das ganze Geschehen in der Kompleten Straße rumspricht.
Darum meint Urmel, (so hab ich das verstanden) , der Ef wär es recht wenn Reins zurück ins Vorderhaus kommt, um ein Getratsche zu verhindern.

29.10.2019 23:24 • x 1 #815

T
Zitat von Isely:
Kann ich dem TE hier auch nur dringend mal empfehlen.... ausmisten könnte man es auch nennen...
Die Stänkerer oder Leute mit anderweitig phatologische Probleme können dann wo anders gucken, ob die Wand nachlässt, bevor der Kopf ganz matsche ist.

Dann solltest vor allem du auf sehr vielen ignore listen erscheinen

30.10.2019 00:11 • #816

K
Zitat von Freundin:

Zum ersten Mal an dem Tag bin ich bei @6rama9 , die Frau hat Familie, es gibt Aids , Herpes , Chlamydien, goggelt es euch halt mal. Gerade ein Single Mann , der Nachbar wird ja nicht ganz ohne Amore leben, folglich und da , verwette ich meinen Hi.... hat ein Single Mann Gummis im Haus.
Es wäre erschreckend , wenn junge Leute auch so denken würden, denn die sind ja jedes We on Tour, gehen in die Disko , trinken etwas und das manchmal nicht wenig , und die schaffen es auch ihre Lümmeltüte aufzusetzen. Es kann nicht sein, dass man bei ausgelassener Stimmung und Alk nicht mehr zurechnungsfähig ist.

@

ich gebe dir in allen Punkten Recht....und doch bin ich der Überzeugung, dass aus einer Stimmung heraus, die noch vom Suff angeheizt ist, nicht mehr alles auf die reihe gebracht wird....und es NUR darum geht, den Vogel abzuschießen. Klar ist das grob fahrlässig.

Zitat:
Es kann nicht sein, dass man bei ausgelassener Stimmung und Alk nicht mehr zurechnungsfähig ist.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf? Und ob dem so ist....und Frau Google gibt dir Auskunft
darüber, wie viele Sturzbesoffene auf den Volksfesten anzutreffen. Und ich lege meine Hand
NICHT ins Feuer, dass sich alle Betrunkenen - Frauen wie Männer - so verhalten, wie sich
Nüchterne verhalten würden. Bei fast jedem Volksfest kommt es vor, dass sich Pärchen in die
Büsche schlagen, sich in ein Auto zurückziehen, schnell nach Hause gehen, um zu....dingsen!
Und dass Alk. und entsprechende Stimmung nicht mehr das meiste an Rationalität erlauben / ermöglichen, steht doch wohl fest.
Ob Single-Mann - Single-Frau....oder eben nicht mehr Single. Was auf Club-Fahrten so abgeht, wenn
Damen-Stammtische wie Herren-Kegelclubs zueinander finden....ob da immer behütet agiert wird?
Das Fass jetzt wegen dieser Situation aufzumachen - es ist eine wichtige Situation, über die geredet werden muss, weil sie belastet. Und ich gebe dir ja Recht - Frau/Mann weiß NIE, was alles so passieren kann, wenn OHNE Tütchen gedingst wird.

30.10.2019 01:33 • #817

6rama9
Zitat von Urmel_:
Gute Frauen werden nicht geboren, sondern erzogen. Egal ob 15 oder 45.

Und ich Depp dachte, dass so ein Geschlechterbild seit den 60er Jahren nur noch in Saudi-Arabien und ähnlichen Staaten existiert.

Zitat von Urmel_:
Ja oder Nein?

Bei Menschen deiner Denke sicherlich.

30.10.2019 08:56 • x 3 #818

R
Zitat von Andy17:
Dass dich ihre Berührung noch immer abschreckt, ist schon ein sehr harter Akt. Du scheinst ein sensibler Mensch zu sein, da du immer noch im Nebengebäude haust. Wenn dann müsste eigentlich deine Frau da wohnen.
Überwinde dich und mache den ersten Schritt, indem du wieder in die gemeinsame Wohnung ziehst, du musst ja nicht im selben Bett schlafen. Man sollte die Bestrafungsaktion nicht überspannen. Deine Frau hat doch schon gemerkt, dass sie dies nicht mehr wiederholen darf.
Nochmals: Deine Frau ist genauso geschockt wie du, deswegen solltest du auf sie zugehen. Sie kann das nicht!
Übrigens die Kond.geschichten sind inzwischen ausgelutscht.

Ich denke darüber nach.

Zitat von Henrike:
Ich habe an dem Abend, als die monatelangen Affäre meines Mannes mit der Frau seines Freundes aufgeflogen ist, zu meinem Mann gesagt, dass wir sofort wieder S. haben müssen

Wow, also sofort wieder S. Ok das habe ich in einem Thread von einer anderen Frau auch schon gelesen. Ist das von manchen Frauen eine typische Reaktion? Es kommt mir so vor. Würdet ihr als Mann auch wieder sofort mit der Frau schlafen wollen, die fremd gegangen ist? Ich habe den Eindruck, dass es sich hierbei um unterschiedliche Ansätze der Bewältigung handelt.

30.10.2019 09:03 • #819

K
@

dank guter zivilisatorischer Entwicklungen und der Sozialisierung der Menschen des 20. und 21. Jahrhundert gehe ich davon aus, dass sich FRAU nicht mehr als Leibeigene sieht und nicht mehr
als solche behandeln lässt. Der Ruf von Frau nach Emanzipation trägt sein Übriges dazu bei.

Daher sehe ich das hier...

Zitat von @urmel_:
Zitat:
Gute Frauen werden nicht geboren, sondern erzogen. Egal ob 15 oder 45.

...eher mit einem Zwinkern im Auge.

Zitat von @urmel_:
Zitat:
Ja oder Nein?

auch das hält das 21. Jahrhundert aus - es sei denn, die Gesellschaft hat die Entwicklung
des 21. Jahrhunderts übersehen, verschlafen, abgelehnt, verweigert.

Zitat von @henrike:
Zitat:
Ich habe an dem Abend, als die monatelangen Affäre meines Mannes mit der Frau seines Freundes aufgeflogen ist, zu meinem Mann gesagt, dass wir sofort wieder S. haben müssen

das ist eine starke Aussage, die sehr viel Wind aus den Segeln nimmt....ich finde eine solche Aussage allein schon sehr stark, erst recht dann, dass dem die Umsetzung folgte...

@reins

das als starke Leistung einer starken Frau zu sehen, nötigt großen Respekt ab. Und ganz sicher - eine solche Handlung wird Betrüger/innen auch etwas beweisen...

30.10.2019 09:08 • #820

A
Zitat von reins:
Ich habe den Eindruck, dass es sich hierbei um unterschiedliche Ansätze der Bewältigung handelt.

Dein Ansatz ist wohl der deutlich bessere, noch dazu besteht evtl. Ansteckungsgefahr.

30.10.2019 09:09 • x 1 #821

SlevinS
Zitat von reins:
Es kommt mir so vor. Würdet ihr als Mann auch wieder sofort mit der Frau schlafen wollen, die fremd gegangen ist? Ich habe den Eindruck, dass es sich hierbei um unterschiedliche Ansätze der Bewältigung handelt.

Kommt doch darauf an, wie du dich dabei fühlst.
Ganz ganz kurz zusammengefasst lief es bei mir so.
-Auffliegen der AF
-Cut von mir, 3 Monate getrennt, danach beendete Sie den Kontakt zur AF und bereute alles
Nach einigen Gesprächen und der Entscheidung zusammen eine neue Beziehung aufzubauen, versuchte sie diesen Vorgang durch S. zu beschleunigen/binden. Hab sie da zu Beginn bewusst etwas zappeln lassen, damit nicht der Eindruck erscheint nach ein par Schäferstündchen sei alles wieder ok. Zu lange sollte man dies auch nicht tun

Aber ja, hab es auch so erlebt, dass sie extrem in die Offensive ging.

30.10.2019 09:13 • x 1 #822

P
Mein Mann als Betrogener wollte nicht lange warten, es war eine Woche oder 10 Tage maximal. Es hat ihm tatsächlich auch gefehlt.

Natürlich weiss Frau über S..zu binden, und ich war ganz froh die Gelegenheit zu haben die Bindung dadurch zu verstärken, was auch gut funktioniert.

Aber wir hatten auch davor schon kein schlechtes, allerdings natürlich auch viel Gewohnheit drin, S..leben. deshalb sind wir recht früh zum Alltag übergegangen.

Hätte er mich so lange warten lassen, und das sehe ich wie Andy, irgendwann ist es zu lange mit dem Hinterhaus, dann wäre ich auch auf Abstand gegangen und hätte meine Bemühungen zurückgeschraubt bzw eingestellt

30.10.2019 09:21 • x 1 #823

darkenrahl
Zitat von powergirlhh:
Mein Mann als Betrogener wollte nicht lange warten, es war eine Woche oder 10 Tage maximal. Es hat ihm tatsächlich auch gefehlt.

Natürlich weiss Frau über S..zu binden, und ich war ganz froh die Gelegenheit zu haben die Bindung dadurch zu verstärken, was auch gut funktioniert.

Aber wir hatten auch davor schon kein schlechtes, allerdings natürlich auch viel Gewohnheit drin, S..leben. deshalb sind wir recht früh zum Alltag übergegangen.

Hätte er mich so lange warten lassen, und das sehe ich wie Andy, irgendwann ist es zu lange mit dem Hinterhaus, dann wäre ich auch auf Abstand gegangen und hätte meine Bemühungen zurückgeschraubt bzw eingestellt

Hmmmmmmmmm... du warst es doch, die damals auf Abstand gingst als AF.
Warum kannst du nicht verstehen, dass der/die Betrogene Zeit brauchen um Nähe wieder geniessen zu können?

30.10.2019 09:27 • #824

T
Läuft, die Dame tritt Treue, Respekt, Wertschätzung, gegenseitige Fürsorge in die Tonne.
S...... dann läuft es wieder.
Ich frage nochmal, ernsthaft, wie kann man jemandem, der schon bewiesen hat, dass er zum Betrug fähig ist, wieder vertrauen?
Ich glaub das einfach nicht

30.10.2019 09:28 • #825

A

x 4