Urmel_
- 10858
- 17365
Sonne100
Zitat von Urmel_:Gute Frauen werden nicht geboren, sondern erzogen.
Zitat von Sonne100:Urmel hör auf zu Trinken, es vernebelt dein Gehirn.
Sonne100
Zitat von Urmel_:An Deiner Stelle würde ich mal ein Buch lesen, statt ständig das Smartphone vor die Fresse zu halten.
Zitat von Sonne100:Du solltest dringend einen Psychater aufsuchen, aber ich habe den Eindruck, es ist zu spät
Henrike
Zitat von Urmel_:Gute Frauen werden nicht geboren, sondern erzogen.
Isely
Zitat von Henrike:Deine Gedanken zum Ungleichgewicht kann ich verstehen, die hatte ich auch, aber sie sollten Dich nicht zu sehr beschäftigen. Stecke die Energie lieber in die Aufarbeitung und verbringe die Zeit mit Deiner Frau. Macht etwas gemeinsam. Redet. Seht und erlebt Euch wieder bewusster. Zeigt Euch, dass Ihr Euch wichtig seid. Versuche auch den Tanzkurs......
Ich wünsche Euch alles Gute und drücke die Daumen, dass Ihr das gemeinsam schafft.
Zitat von Henrike:@Urmel_
Wann weiß der TE denn, ob seine Erziehung durch Konsequenzen wirksam war?
Alle lernen unterschiedlich schnell und auf unterschiedliche Art und Weise. Und auch Kinder, die zu sehr erzogen werden, brechen aus und wehren sich, weil sie schon begriffen haben, aber ihre Erzieher nicht.
Die EF hat einen Fehler gemacht, vielleicht hat sie schon gelernt.
Der Tonfall hier lässt tatsächlich manchmal zu wünschen übrig. Wobei ich zugeben muss, dass sich mir bei Trebors Nachrichten auch die Nackenhaare hochstellen.
Zitat von hahawi:Das ist ja insofern unlogisch, als dass sich Erziehung und gutes Verhalten durch jeweilige Kulturkreise definieren und diese sich doch teilweise diametral unterscheiden.
Ist also eine im Kulturkreis X gut erzogene Frau, die sich im Kulturkreis Y haufig wider die dort geltenden Konventionen benimmt, trotzdem eine gute Frau?
LonelyXmas
Zitat von Isely:Endlich mal ein qualifizierter Beitrag, ich danke dir dafür.
Sonne100
Zitat von Isely:Ich kann zum Glück nix mehr lesen vom Urmel an der Murmel ....
Zitat von Urmel_:Sag mal, denkst Du, dass Kinder Regeln brauchen, damit sie ein produktives Mitglied unserer Gesellschaft werden?
Mal angenommen, die Antwort ist Ja, dann folgende Anschlussfrage:
Wenn man ein Kind, ein Mädchen, die später zur Frau wird, ohne Regeln erzieht, keine Grenzen setzt, denkst Du, die wird tendenziell ein gutes Mitglied unserer Gesellschaft?
Wenn die Antwort da eher Nein lautet, dann eine letzte Frage:
Gute Frauen werden nicht geboren, sondern erzogen. Wo ist da für Dich das Problem, wenn Du selber festgestellt hast, dass Kinder/Mädchen/Frauen von ihren Eltern zu einem guten Menschen erzogen werden und dies nicht automatisch durch die Geburt passiert?
Merkste selber, oder?
Zitat von hahawi:Spannede Antwort auf eine sachliche Fragestellung.
Sagt doch etwas aus über die Belastbarkeit Deiner Thesen.