2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

Urmel_
Schämt ihr euch eigentlich nicht, Trebor hier und in anderen Threads mittlerweile offen zu beleidigen, immer in eine Ecke zu stellen und teils unter der Gürtellinie sein Wesen anzugreifen und teils schlicht und plump Mutmaßungen über einen Menschen anzustellen, den ihr nicht kennt?

Ja, dass passiert hier ab und an. Und ich hab auch schon ausgeteilt und eingeschenkt bekommen.

Aber was sich hier in den letzten Tagen Richtung Trebor abspielt, finde ich zum kotzen.

Was seid ihr bitteschön für miese Charakterschweine?

29.10.2019 22:09 • x 9 #796

S
Zitat von Urmel_:
Gute Frauen werden nicht geboren, sondern erzogen.

Urmel hör auf zu Trinken, es vernebelt dein Gehirn.

29.10.2019 22:11 • x 1 #797

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

Urmel_
Zitat von Sonne100:
Urmel hör auf zu Trinken, es vernebelt dein Gehirn.

An Deiner Stelle würde ich mal ein Buch lesen, statt ständig das Smartphone vor die Fresse zu halten.

Zum Beispiel das Buch:
https://amzn.to/2WoVIoy
Starke Kinder brauchen Regeln: Klare Grenzen - entspannte Familie

29.10.2019 22:13 • x 1 #798

S
Zitat von Urmel_:
An Deiner Stelle würde ich mal ein Buch lesen, statt ständig das Smartphone vor die Fresse zu halten.

Du solltest dringend einen Psychater aufsuchen, aber ich habe den Eindruck, es ist zu spät

29.10.2019 22:15 • #799

Urmel_
Zitat von Sonne100:
Du solltest dringend einen Psychater aufsuchen, aber ich habe den Eindruck, es ist zu spät

Sag mal, denkst Du, dass Kinder Regeln brauchen, damit sie ein produktives Mitglied unserer Gesellschaft werden?

Mal angenommen, die Antwort ist Ja, dann folgende Anschlussfrage:

Wenn man ein Kind, ein Mädchen, die später zur Frau wird, ohne Regeln erzieht, keine Grenzen setzt, denkst Du, die wird tendenziell ein gutes Mitglied unserer Gesellschaft?

Wenn die Antwort da eher Nein lautet, dann eine letzte Frage:

Gute Frauen werden nicht geboren, sondern erzogen. Wo ist da für Dich das Problem, wenn Du selber festgestellt hast, dass Kinder/Mädchen/Frauen von ihren Eltern zu einem guten Menschen erzogen werden und dies nicht automatisch durch die Geburt passiert?

Merkste selber, oder?

29.10.2019 22:18 • #800

H
@Urmel_
Wann weiß der TE denn, ob seine Erziehung durch Konsequenzen wirksam war?
Alle lernen unterschiedlich schnell und auf unterschiedliche Art und Weise. Und auch Kinder, die zu sehr erzogen werden, brechen aus und wehren sich, weil sie schon begriffen haben, aber ihre Erzieher nicht.
Die EF hat einen Fehler gemacht, vielleicht hat sie schon gelernt.

Der Tonfall hier lässt tatsächlich manchmal zu wünschen übrig. Wobei ich zugeben muss, dass sich mir bei Trebors Nachrichten auch die Nackenhaare hochstellen.

29.10.2019 22:20 • #801

hahawi
Zitat von Urmel_:
Gute Frauen werden nicht geboren, sondern erzogen.

Das ist ja insofern unlogisch, als dass sich Erziehung und gutes Verhalten durch jeweilige Kulturkreise definieren und diese sich doch teilweise diametral unterscheiden.
Ist also eine im Kulturkreis X gut erzogene Frau, die sich im Kulturkreis Y haufig wider die dort geltenden Konventionen benimmt, trotzdem eine gute Frau?

29.10.2019 22:25 • #802

I
Zitat von Henrike:
Deine Gedanken zum Ungleichgewicht kann ich verstehen, die hatte ich auch, aber sie sollten Dich nicht zu sehr beschäftigen. Stecke die Energie lieber in die Aufarbeitung und verbringe die Zeit mit Deiner Frau. Macht etwas gemeinsam. Redet. Seht und erlebt Euch wieder bewusster. Zeigt Euch, dass Ihr Euch wichtig seid. Versuche auch den Tanzkurs......

Ich wünsche Euch alles Gute und drücke die Daumen, dass Ihr das gemeinsam schafft.

Das ich das noch erleben darf.
Endlich mal ein qualifizierter Beitrag, ich danke dir dafür.

29.10.2019 22:26 • #803

Urmel_
Zitat von Henrike:
@Urmel_
Wann weiß der TE denn, ob seine Erziehung durch Konsequenzen wirksam war?
Alle lernen unterschiedlich schnell und auf unterschiedliche Art und Weise. Und auch Kinder, die zu sehr erzogen werden, brechen aus und wehren sich, weil sie schon begriffen haben, aber ihre Erzieher nicht.
Die EF hat einen Fehler gemacht, vielleicht hat sie schon gelernt.

Der Tonfall hier lässt tatsächlich manchmal zu wünschen übrig. Wobei ich zugeben muss, dass sich mir bei Trebors Nachrichten auch die Nackenhaare hochstellen.

Moment.

Was passiert mit unseren Nachrichten hier? Manifestieren die sich als Tat ohne Umweg in der Realität?

Nicht so ganz, oder?

Oder ist es eher so, dass der TE die Nachrichten liest und vielleicht erstmal Wissen mitnimmt? Wissen mitnehmen ohne, dass direkt eine Handlung folgen muss.

Beispielsweise seine Frage, warum denn seine Frau sich Sorgen macht, dass er in dem ungemütlichen Haus ist. Einfach diesen Gedanken beruhigen, in dem er erklärt bekommt, dass es dabei eher um die Emotionen und auch den Status der Frau geht. Natürlich ist da auch Zuneigung und Schuldgefühl im Spiel, aber in erster Linie Scham und Verlust von Status. Und wenn er solche Fragen für sich geklärt hat, dann kann er viel realistischer die Weichen für eine vielleicht noch viel bessere Beziehung mit seiner Frau stellen.

Nämlich in dem er Legendenbildung und Täuschung von echtem Invest unterscheiden kann.

29.10.2019 22:29 • #804

Urmel_
Zitat von hahawi:
Das ist ja insofern unlogisch, als dass sich Erziehung und gutes Verhalten durch jeweilige Kulturkreise definieren und diese sich doch teilweise diametral unterscheiden.
Ist also eine im Kulturkreis X gut erzogene Frau, die sich im Kulturkreis Y haufig wider die dort geltenden Konventionen benimmt, trotzdem eine gute Frau?

Geh wem anders auf den Sack.

29.10.2019 22:31 • #805

L
Zitat von Isely:
Endlich mal ein qualifizierter Beitrag, ich danke dir dafür.

Danken kannst du Henrike mit dem Danke-Button. Den kennst du ja

29.10.2019 22:32 • #806

S
Zitat von Isely:
Ich kann zum Glück nix mehr lesen vom Urmel an der Murmel ....

Stimme ich dir zu. Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, wann endlich die Frau mit dem weißen Kittel kommt und ihm das Handy abnimmt.

29.10.2019 22:34 • #807

Urmel_
Zitat von Urmel_:
Sag mal, denkst Du, dass Kinder Regeln brauchen, damit sie ein produktives Mitglied unserer Gesellschaft werden?

Mal angenommen, die Antwort ist Ja, dann folgende Anschlussfrage:

Wenn man ein Kind, ein Mädchen, die später zur Frau wird, ohne Regeln erzieht, keine Grenzen setzt, denkst Du, die wird tendenziell ein gutes Mitglied unserer Gesellschaft?

Wenn die Antwort da eher Nein lautet, dann eine letzte Frage:

Gute Frauen werden nicht geboren, sondern erzogen. Wo ist da für Dich das Problem, wenn Du selber festgestellt hast, dass Kinder/Mädchen/Frauen von ihren Eltern zu einem guten Menschen erzogen werden und dies nicht automatisch durch die Geburt passiert?

Merkste selber, oder?

@Sonne100
Kommt da noch eine erwachsene Antwort oder ist die nächsten Tage wieder Passiv/Aggressiv von Dir angesagt?

PS: Der kleine Hinweis Desktop unten bedeutet, dass jemand am PC schreibt. Wenn da jedoch Mobil steht, dann ist es ein Smartphone. Oder eben Handy, wie es früher hieß.

29.10.2019 22:35 • #808

darkenrahl
Leute hört auf euch zu beschimpfen, wir sind vom Thema abgedriftet. Bitte, das ist der thread von @reins und nicht dazu da, dass wir uns gegenseitig beschimpfen, bitte

29.10.2019 22:37 • x 3 #809

Urmel_
Zitat von hahawi:
Spannede Antwort auf eine sachliche Fragestellung.
Sagt doch etwas aus über die Belastbarkeit Deiner Thesen.

Hahawi, Du magst echt nett sein du sicherlich auch nicht dumm, aber wir haben vor einigen Tagen eine Diskussion gehabt, bei der Du schon als ziemlicher Wendehals rübergekommen bist. Und wie ich hier mitgelesen habe, bin ich da nicht ganz allein mit meiner Einsicht.

Für mich persönlich bist Du schlicht ein Energievampir und daher habe ich keine Lust, meine spärliche Freizeit damit zu verschwenden mit jemandem zu diskutieren, der nicht rational, sondern ideologisch vorgeht.

Siehe:
wenn-maenner-durchdrehen-t55839-s420.html#p1938914

Von daher: Mögen Sie mir bitte nicht auf den Sack gehen!

29.10.2019 22:47 • #810

A

x 4