2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

T
Zitat von 6rama9:
Verstehe ich rational, dass ein einmaliger Ausrutscher niemals eine Begründung sein kann 20 glückliche Jahre wegzuwerfen, wird mein Herz dieser Erkenntnis folgen. Denn automatisch werde ich mir diese 20 glücklichen Jahre vor Augen führen und so mein Gefühl beeinflussen.

Was kann dich sicher machen, oder überzeugen, dass es zu keinem weiteren Vertrauensmißbrauch kommt.
Sie hat bewiesen, dass sie imstande ist zu betrügen.
Wie schläfst du mit der, in dem Wissen, der Nachbar ist vor kurzem drüber gerutscht?

29.10.2019 16:17 • #736

darkenrahl
Zitat von reins:
Im Moment stellt sich unser Tagesablauf für diese Woche so dar, dass wir uns abends (unter der Woche) nach der Arbeit bei ihr/uns in der Wohnung des Vorderhauses treffen. Ich habe mir vorgenommen immer ein Thema für mich abzuarbeiten.
Heute wollen wir zusammen kochen. Meist genügen mir hierbei 2-4 Stunden. Ich übernachte aber noch im Hinterhaus. Dieser hat mir als Rückzugsort ganz gut getan und ich kann über alles Gesprochene nachdenken.
Den Tanzkurs habe ich noch nicht abgesagt, bin mir aber auch nicht sicher ob ich ihn durchführe. Er beginnt übermorgen.

Darf ich fragen, wie geht deine Frau mit dieser Situation um?

29.10.2019 16:18 • x 1 #737

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

meineMeinung
OT
Trebor hat mal wieder kein Waschbecken zu montieren.
OT Ende

29.10.2019 16:22 • #738

B
Zitat von Trebor72:

Was kann dich sicher machen, oder überzeugen, dass es zu keinem weiteren Vertrauensmißbrauch kommt.
Wie schläfst du mit der, in dem Wissen, der Nachbar ist vor kurzem drüber gerutscht?

Gar nicht..erstmal sich gar nicht.

29.10.2019 16:22 • x 1 #739

B
Zitat von meineMeinung:
OT
Trebor hat mal wieder kein Waschbecken zu montieren.
OT Ende

Oh bitte..er hat doch vollkommen Recht..all seine Gedanken dazu hab ich auch.

29.10.2019 16:23 • x 2 #740

paulaner
Zitat von Trebor72:

Nichts! Das ist aber in jeder Beziehung so. Sicher kann man NIE sein!

Zitat von Trebor72:

Jeder Mensch ist imstande zu betrügen!

29.10.2019 16:25 • x 1 #741

darkenrahl
Zitat von paulaner:
Jeder Mensch ist imstande zu betrügen!

Imstande ja, aber nicht jeder macht das.

29.10.2019 16:27 • x 1 #742

6rama9
Zitat von Trebor72:

Da gibt's ein schönes und passendes Sprichwort: Wer sich einmal die Finger verbrannt hat, scheut das Feuer.

29.10.2019 16:30 • #743

unbel-Leberwurst
Zitat von Trebor72:

Sie hat aber offenbar doch ebenso bewiesen, dass sie es im Nachhinein nicht verbergen kann.
Eine absolute Sicherheit hast du nie. Auch nicht bei einer Frau, die dich noch nie betrogen hat.

29.10.2019 16:34 • #744

T
Zitat von 6rama9:
Da gibt's ein schönes und passendes Sprichwort: Wer sich einmal die Finger verbrannt hat, scheut das Feuer.

Diese Frau hat doch bewiesen, dass sie nicht vertrauenswürdig ist.
Ich fasse 1 mal ins Feuer. Bemerke, wie weh das tut.
Kann ich erwarten, dass wenn ich nochmal reinfasse, es mir nichts anhaben kann?
Niemals, also mache ich mich doch nicht selber zum Idioten und lass das Feuer übergreifen.
Das ist vollkommen irre so was hier.

Zitat von unbel Leberwurst:
Eine absolute Sicherheit hast du nie. Auch nicht bei einer Frau, die dich noch nie betrogen hat.

Diese hier hat betrogen.
Sie ist nicht mehr vertrauenswürdig, jetzt nicht mehr.
Ich kapier nicht, wo hier das Vertrauen herkommen soll?

29.10.2019 16:36 • #745

R
Zitat von darkenrahl:
Darf ich fragen, wie geht deine Frau mit dieser Situation um?

Sie möchte, dass ich wieder nach Hause komme. Auch, weil ich gerade in einem leeren Haus mit wenig Komfort lebe. Aber das macht ihr glaube ich gerade mehr aus als mir. Worin besteht der Unterschied, ob ich im Hinterhaus wohne oder im Arbeitszimmer auf einer Matratze schlafe? Ja, ein Dauerzustand ist es nicht, aber im Moment ist es eben so. Es fehlen auch simple Sachen wie eine Waschmaschine oder Bügeleisen. Ich gehe dafür in einen Waschsalon, einfach um zu zeigen, dass ich es auch alleine schaffe und nicht abhängig bin. Ist vielleicht der Rest Stolz der übrig geblieben ist und es ist vielleicht auch ein Zeichen, dass ich ein eigenständiger Mensch bin. Und auch um zu zeigen, dass sie sich meiner Entscheidung nicht zu sicher sein soll. Ja, ganz klar auch das. Sie soll sich mit der Sache auseinandersetzen und nicht bequem werden, wenn ich wieder einziehe.

Sie schreibt mir die letzten Tage dann auch Abends Nachrichten per Handy oder wünscht gute Nacht. Während meiner Anwesenheit in der Wohnung, versucht sie mein Gehen auch immer lange hinauszuzögern. Ich erkenne die Versuche, aber ich brauche einfach auch mal Luft zum Durchatmen oder möchte eben auch die dunklen Momente dann mal nicht mit ihr teilen bzw. dass sie mich so sieht. Da bin ich einfach ganz bei mir.

29.10.2019 16:37 • x 7 #746

hahawi
Zitat von Trebor72:
Ich fasse 1 mal ins Feuer. Bemerke, wie weh das tut.
Kann ich erwarten, dass wenn ich nochmal reinfasse, es mir nichts anhaben kann?

Nun, vielleicht hat sie auch gerade ins Feuer gefasst und fürs Leben gelernt?

29.10.2019 16:47 • x 3 #747

Freundin
@reins hier ist das Störfeuer! Das mit dem Waschsalon ist supi , das ist es auch was ich meinte , zeig ihr dass du wertvoll bist , dass du stark bist, und dass du sie nicht auf Knien bittest sie möge sich für dich entscheiden, was sie eh schon getan hat. Meist reizt ja das was man nicht haben kann , u wenn du nun nicht mehr leicht zu haben bist , um so besser! Du machst alles toll!Bewundernswert dein kühler Kopf , da könnt ich noch was lernen , sich selbst zur Ruhe anhalten, bravo!

29.10.2019 16:51 • x 3 #748

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
Ich kapier nicht, wo hier das Vertrauen herkommen soll?

Es gibt Menschen die in der Lage sind, Fehler aufzuarbeiten und wieder zu vertrauen. Zusammen und für sich alleine.

Das sind weder Weicheier, Schlaffis oder sonstige Personen, die nicht Deinem Weltbild entsprechen. Denkst Du denn, Deine Eltern haben alles richtig in ihrer Ehe gemacht?

29.10.2019 16:52 • x 1 #749

Z
Zitat von Wurstmopped:
das was der Mann in ihrer Gegenwart auslöst ist der springende Punkt!
Und hey, da ist was sehr starkes, ansonsten kein Paarungsverhalten, mal rein biologisch formuliert!

Ich denke auch, dass wir uns oft nicht eingestehen wollen, welche Macht die Anziehungskraft zwischen 2 Menschen haben kann. Natürlich muss man dem nicht nachgeben - der Mensch hat schließlich einen freien Willen. Aber es ist schwer, und das wiederum für den einen mehr (Prägungen, Libido...), für den anderen weniger.
Vielleicht hat die TE solch eine Macht vorher noch nie verspürt und ist daher ratlos, wie sie damit umgehen soll - auch dahingehend, was sie verliert und gewinnt, je nachdem, welchen Weg sie wählt. Vielleicht ist das wie bei einer Dro ge, die man zum 1. Mal nimmt: Der Verstand weiß, lieber nicht noch einmal - aber das 1. Mal hat sich schon tief ins emotionale Gedächtnis eingebrannt.

29.10.2019 18:13 • x 2 #750

A

x 4