6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von Freundin:So könnte es gehen! @reins du bist ein cleverle!
Um die Ironie zu Ende zu bringen,
hat du schon das perfekte Weihnachtsgeschenk für sie, ein Vibratoooooor, dann sind deine Geschäftsreisen safe! Mensch was schreib ich denn da!Es fehlt ja noch die Nähe u Wärme, da muss noch ein Heizkissen mit ins Bett!
@reins du hast mit dem Quatsch angefangen ! Sorry!
Zitat von Kummerkasten007:
Was willst Du eigentlich die ganze Zeit mit Deinem Störfeuer erreichen? Ich verstehe Deine Intention nicht, sorry.
reins
Zitat von 6rama9:Perfekt auf den Punkt gebracht!
Die Frau hat einen Fehler gemacht und bereut diesen. Wegen eines einzigen Fehlers jetzt die Beziehung zu beenden wäre ein törichter Folgefehler, der dem erstern Fehler in keinster Weise nachsteht, sondern eher das Gegenteil aussagt. Zu einer Partnerschaft gehört auch dazu, einen einmaligen Fehler zu verzeihen. Wer das nicht kann, ist für mich auch nur bedingt partnerschaftstauglich.
Zitat von 6rama9:Muss man sich über einen Menschen, der gerade seinen Halt im Leben verloren hat, wirklich so provozierend und herablassend äußern? Google mal den Begriff Ironie, bevor du ihn hier unpassend verwendest.
Zitat von 6rama9:Perfekt auf den Punkt gebracht!
Die Frau hat einen Fehler gemacht und bereut diesen. Wegen eines einzigen Fehlers jetzt die Beziehung zu beenden wäre ein törichter Folgefehler, der dem erstern Fehler in keinster Weise nachsteht, sondern eher das Gegenteil aussagt. Zu einer Partnerschaft gehört auch dazu, einen einmaligen Fehler zu verzeihen. Wer das nicht kann, ist für mich auch nur bedingt partnerschaftstauglich.
reins
Zitat von Wurstmopped:Es geht doch nicht um DEN Fehler! es geht darum wie man als betrogener damit zurecht kommt!
Verzeihen können, muss aus eine Gefühl heraus enstehen! Nicht aus einer logischen Schlussfolgerung, weil man sich das rational alles so hinbiegt bis es passt!
Jeder ist hier anders gestrickt, der eine benötigt hier viele lange abendfüllende Gespräche bis er wieder vertrauen fasst und ein Gefühl entwickelt, dass die Beziehung jetzt neu starten kann!
Der andere wiederum möchte als Mann begehrt werden und es aus in Taten sehen und spüren, um so den Schmerz und die Enttäuschung verarbeiten zu können. Dann erst ist er in emotional in der Lage, die Beziehung auf Augenhöhe weiterzuführen!
Dann gibt es Menschen, die rational so gestrickt sind, dass sie unbedingt den Grund für das Verhalten ergründen müssen, die ganze Wahrheit erfahren müssen, damit sie für sich eine Strategie entwickeln können, dem in Zukunft vorbeugen zu können, aus diesem Gefühl der Sicherheit entwickelt sich dann weider Vertrauen und man verzeiht....
Es gibt so viel Bewältigungsstrategien...so unterschiedlich wie wir Menschen halt sind!
Wichtig ist jedoch, dass man genau das Bedürfnis formuliert und einfordert! Und wenn man Glück hat ist der Partner ersten in der Lage das zu erfüllen und zweitens auch willens! Es gibt aber auch Stationen, da ist der Partner vielleicht willens, aber nicht in der Lage!
Zitat von reins:
Du hast 3 Strickmuster genannt. Ich sehe mich in allen dreien wieder.
1. Gespräche
2. Taten der Begehrung
3. Herausfinden der Ursache zur Vorbeugung
marina1974
Zitat von Wurstmopped:Verzeihen können, muss aus eine Gefühl heraus entstehen! Nicht aus einer logischen Schlussfolgerung, weil man sich das rational alles so hinbiegt bis es passt!
Trebor72
Zitat von 6rama9:Selbstverständlich kann und sollte Verzeihen zu einem großen Teil rational untermauert sein. Denn: Gefühl folgt Ratio.
kuddel7591
Zitat von Freundin:
Leute wollt ihr uns veräppeln? Der Te hat doch ganz klar erklärt, dass sie den Nachbarn in dem Moment , also im besagten gev , schon attraktiv u nett fand!
Hm, bestimmt hat sie den Nachbarn auch reins genannt! So wirds gewesen sein!
Zitat:Das finde ich kein Störfeuer, sie will zum Nachdenken veranlassen
Zitat von Trebor72:Wie kann ich dieser Frau wieder Vertrauen?
BlaueKoralle
Zitat von meineMeinung:
Braust du ja auch nicht. Es reicht, wenn es dem TE gelingt.
Du tickst doch sowieso anders.
Zitat von Wurstmopped:...wenn das so wäre, was ich stark anzweifel, warum dann Affären und Fremdgehen!
G triggern des Unterbewusstsein - Gefühl - dann erfolgt Rationalisierung (im besten Falle) ...oftmals wird das Gefühl als Wahrheit nicht in Frage gestellt!
reins
Zitat von marina1974:Wie sieht das zur Zeit mit der Wohnsituation des TE und seiner Frau aus? Habe ich das richtig verstanden, dass er zur Zeit im Hinterhaus wohnt und sie in der Wohnung im Vorderhaus, so dass zumindest eine kleine räumliche Trennung gegeben ist?
Ist der Tanzkurs bereits abgesagt oder möchte ihn der TE nun doch machen. Wenn ja, wann soll der stattfinden?
Ich finde den Umgang des TE mit der Situation weiterhin sehr strukturiert und klar, so dass mein Gefühl auch bestärkt wird, dass diese ganze Sache ein gutes Ende nehmen wird.