2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

P
Zitat von reins:
Ich bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass eine Kontaktaufnahme zum Nachbarn nicht nötig ist. Es ist ja bereits geäußert worden. Sollte er es nochmals versuchen, so hat meine Frau Gelegenheit und ist selbstständig genug ihm eine konkrete Absage zu erteilen.
Ich finde, dass ein Brief oder gar das direkte Gespräch suchend so wirkt, als wenn der Vater mit seinem Kind zum Nachbarn geht, weil dieser sich für einen Streich entschuldigen soll. Außerdem könnte der Eindruck entstehen, dass es ja nicht die Frau aus freien Stück macht, sondern ich sie zwingen würde. Und dann bleibt noch die Frage. Was bringt es mir? Ich finde hierbei keinen Punkt, der meine Lage verbessern würde.

Gute Entscheidung, es bringt nichts, und hilft Dir nicht.

Es war freiwilliger S... zwischen beiden und da machst Du Dich nur lächerlich, erst recht mit einem Anwaltsbrief.

Dass Du sie das regeln lässt, falls noch was kommt, spricht für Dich und dass Du ihr vertraust. Das ist ein gutes Signal

29.10.2019 07:22 • x 2 #676

6rama9
Off-Topic On:

Unabhängig davon, ob ein Anwaltsbrief jetzt der richtige Weg ist oder nicht (da es keine weiteren Annäherungsversuche gibt, ist es definitiv nicht der richtige), finde ich es amüsant und skurril, dass jemand einen Anwaltsbrief mit einer Unterlassungsandrohung lächerlich oder zum Totlachen findet. Das zeugt doch von einer gewissen Realitätsferne. Mir ist auch nicht ganz klar, vor wem man sich lächerlich macht, wenn man einen Anwalt losschickt etwas zu erreichen. Seltsamerweise ist die Rechtsschutzverischerung ziemlich populär und wenn der Kotflügel des Auto angeschrammt ist, findet es niemand lächerlich einen Anwalt einzuschalten. Wenn es aber darum geht, jemanden in seine Schranken zu verweisen, dann ist es lächerlich?

Einen Anwalt einzuschalten ist übrigens nicht gleichbedeutend mit Klage vor Gericht einreichen. Die beiden Dinge haben erst einmal gar nichts miteinander zu tun. Klage wird grundsätzlich nur eingereicht, wenn der Gegenüber nicht bereit ist, sich einer Forderung zu beugen und ausreichend rechtliche Handhabe besteht, dass ein Gerichtsverfahren erfolgreich bestritten werden kann.

Und im konkreten Fall: Wir wissen alle, dass ein mögliches Verfahren wegen Nachstellung etwas ist, dass enorme Schlagkraft entwickeln kann. Sollte der Nachbar einer etwaigen Unterlassungsforderung der Frau tatsächlich nicht nachkommen, kann das strafrechtliche Konsequenzen für ihn haben, egal wie toll und einvernehmlich der 6 in besagter Nacht war. Letzteres würde in einem Verfahren keine Rolle spielen, da nicht Gegenstand der Unterlassungsforderung.

Es schadet übrigens niemandem, sich so ein bisschen mit rechtlichen Grundlagen vertraut zu machen. Das kann in vielen Lebenslagen hilfreiche sein.

Off-Topic Off.

29.10.2019 08:29 • #677

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

P
@6rama9

Du kannst auch noch weiter ausholen, und es rechtlich untermauern, das macht Deine Aussage nicht besser.

In diesem Fall macht sich der TE lächerlich mit einem Brief, denn ausser dieser Nacht, die EINVERNEHMLICH geschah, stellt er ihr nicht nach. Er sieht das genau richtig und hat genug Selbstbewusstsein.

Wenn ich jedem der nach meiner Telnr fragt einen Brief senden würde weil es nachstellen ist ...

Wer von uns ist hier realitätsfremd? Musst nicht antworten

Made my day

29.10.2019 08:54 • x 1 #678

darkenrahl
Zitat von powergirlhh:
@6rama9

Du kannst auch noch weiter ausholen, und es rechtlich untermauern, das macht Deine Aussage nicht besser.

In diesem Fall macht sich der TE lächerlich mit einem Brief, denn ausser dieser Nacht, die EINVERNEHMLICH geschah, stellt er ihr nicht nach. Er sieht das genau richtig und hat genug Selbstbewusstsein.

Wenn ich jedem der nach meiner Telnr fragt einen Brief senden würde weil es nachstellen ist ...

Wer von uns ist hier realitätsfremd? Musst nicht antworten

Made my day

Was richtig oder falsch ist, warum diskutiert ihr darüber? Die Frau des TE soll sich hinstellen und diese Frage beantworten, sie weiss doch ganz sicher was Sache und was nicht Sache ist. Ich meine das Nachstellen und Kontakt suchen. Der TE steht doch da im Dunkeln und nur der Nachbar und die Lady wissen das.

29.10.2019 08:59 • x 1 #679

K
Zitat @darkenrahl
Zitat:
Was richtig oder falsch ist, warum diskutiert ihr darüber? Die Frau des TE soll sich hinstellen und diese Frage beantworten, sie weiss doch ganz sicher was Sache und was nicht Sache ist. Ich meine das Nachstellen und Kontakt suchen. Der TE steht doch da im Dunkeln und nur der Nachbar und die Lady wissen das.

@

die EF hat sich dazu bekannt, wie sie zu dem Nachbarn steht. Der TE nimmt ihr das ab - den Eindruck
habe ich zumindest. Der Nachbar ist RAUS, wie ich den TE verstanden habe....und lt. dessen Hinweisen hat seine EF ihm gegenüber und dem Nachbarn gegenüber bereits eine deutliche Absage erteilt.

Immer wieder Wind in die Segel um den Nachbarn zu setzen - warum? Das stilisiert den Nachbarn immer wieder hoch. Genau DAS können die EF und der TE auf gar keinen Fall gebrauchen.

29.10.2019 10:34 • x 1 #680

Freundin
Für @6rama9 meine bescheidenen Kenntnisse als Rechtsberater
Stalking , Nachstellung nach $238 StGB ist strafbar ( Neuregelung 2017) , wenn diese beharrlich geschieht, das Opfer also die Ef in ihrer Lebensgestaltung schwer beeinträchtigt wird,eine einzelne Stalkinghandlung alleine ist noch nicht strafbar!Damit man einen Antrag auf Gewaltschutzgesetz nach $1 ( GewSchG) stellen kann muss man Strafanzeige stellen! Das für zu Massnahmen dass der Stalker sich nur in einem best Umkreis zum Opfer aufhalten darf , dazu muss das Gericht dem Antrag vorher stattgeben.....bei wirklichen Stalkern führt das Einschreiten von Polizei u Ermittlungsbehörde leider nicht zu dem gehofften Erfolg!

Fazit trifft hier alles nicht zu darum bitte bevor hier etwas geraten wird , die Rechtslage der Möglichkeiten mal vorher abklären!
In unserem Zeitalter hat fast jeder einen Rechtsschutz , es kann überall gegoogelt werden , welcher Anwalt in welchem Bereich der Beste ist!
Sowie @powergirlhh geschrieben hat, @6rama9 you made our day!

29.10.2019 10:48 • x 2 #681

darkenrahl
Zitat von kuddel7591:
Zitat @darkenrahl

@

die EF hat sich dazu bekannt, wie sie zu dem Nachbarn steht. Der TE nimmt ihr das ab - den Eindruck
habe ich zumindest. Der Nachbar ist RAUS, wie ich den TE verstanden habe....und lt. dessen Hinweisen hat seine EF ihm gegenüber und dem Nachbarn gegenüber bereits eine deutliche Absage erteilt.

Immer wieder Wind in die Segel um den Nachbarn zu setzen - warum? Das stilisiert den Nachbarn immer wieder hoch. Genau DAS können die EF und der TE auf gar keinen Fall gebrauchen.

Sorry, der Seitensprung mit dem Nachbarn ist doch das Thema dieses thread

29.10.2019 10:52 • #682

K
Zitat von darkenrahl:

Sorry, der Seitensprung mit dem Nachbarn ist doch das Thema dieses thread

@

dazu steht die EF voll und ganz...und sie wird mit dem TE einen Weg finden, um die Hürden zu
überwinden, die der ONS in den Weg stellte. Der Nachbar ist RAUS...steht nur im Weg, wenn sich
TE und EF auf IHREN neuen Weg begeben.

29.10.2019 11:03 • #683

A
Zitat von Freundin:
Stalking , Nachstellung nach $238 StGB ist strafbar ( Neuregelung 2017)

Hier geht es doch um klare Kante zeigen und dem Gegenüber einzuschüchtern. Ein Strafverfahren ist eine ganz andere Liga. Die EF ging freiwillig in die Wohnung des Nachbarn.
Bringt für die Paarbeziehung wenig, höchstens werden Rachegelüste gestillt.

29.10.2019 11:04 • x 2 #684

darkenrahl
Zitat von kuddel7591:

@

dazu steht die EF voll und ganz...und sie wird mit dem TE einen Weg finden, um die Hürden zu
überwinden, die der ONS in den Weg stellte. Der Nachbar ist RAUS...steht nur im Weg, wenn sich
TE und EF auf IHREN neuen Weg begeben.

Warten wir das mal ab, die Wahrheit kommt meistens nur in Bruchstücken und nur auf Nachfrage.
Der TE und seine Frau sind erst am Anfang der Verarbeitung.

29.10.2019 11:12 • #685

Kummerkasten007
Leute, könnt ihr mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen?

29.10.2019 11:13 • x 3 #686

A
Die Geschichte hier ist eine der wenigen, von der man ein Happy End erwarten kann.

29.10.2019 11:17 • x 4 #687

paulaner
Zitat von darkenrahl:
Warten wir das mal ab, die Wahrheit kommt meistens nur in Bruchstücken und nur auf Nachfrage.
Der TE und seine Frau sind erst am Anfang der Verarbeitung.

Sag mal darkenrahl...mal ganz ehrlich? Wünschst du dir das insgeheim?
Oder warum musst du hier andauernd Öl ins Feuer gießen?

29.10.2019 11:19 • x 4 #688

hahawi
Zitat von darkenrahl:

Welche Wahrheit hättest denn gerne?
Deine oder die der Frau?

29.10.2019 11:21 • x 2 #689

Freundin
@reins , ich wollte dir für deine Fragestellung mit deiner Frau noch einen Tipp geben.
Mach dich nicht zum Opfer , das kann bei Fragen wie:
#Warum hast du mir das angetan #,
sehr schnell passieren.
Besser ist zu sagen , was hat dich dazu bewogen , alles was wir uns versprochen hatten zu verdrängen?

Verstehst du was ich meine? Bleibe straight! Manchmal sind auch Dinge aus der Kindheit ausschlaggebend warum deine Frau so reagiert hat , und natürlich die Gründe wie @Isely sie beschrieb, dass man sich als Paar verliert!
@reins du bist nicht allein , angeblich wird jeder 2 te betrogen , nur 47% der Betrüger werden bei Nichtbeichte trotzdem enttarnt!
Eure Kinder sind zum Glück gross, ich denke alles ist bei euch möglich!
Eine Paartherapie bringt nicht immer etwas, bei meiner Freundin hat es null gebracht, da ihr Mann dort noch verstockter war , als wenn sie alleine geredet hätten, und reden ist ja mit deiner Frau möglich! Also ich glaube ihr schafft das wirklich! Wichtig ist dass du lernst die Berührungen deiner Frau wieder zuzulassen, alles in dem Tempo , wie du es leisten kannst!

29.10.2019 11:25 • x 1 #690

A

x 4