powergirlhh
- 88766
powergirlhh
Zitat von reins:Ich bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass eine Kontaktaufnahme zum Nachbarn nicht nötig ist. Es ist ja bereits geäußert worden. Sollte er es nochmals versuchen, so hat meine Frau Gelegenheit und ist selbstständig genug ihm eine konkrete Absage zu erteilen.
Ich finde, dass ein Brief oder gar das direkte Gespräch suchend so wirkt, als wenn der Vater mit seinem Kind zum Nachbarn geht, weil dieser sich für einen Streich entschuldigen soll. Außerdem könnte der Eindruck entstehen, dass es ja nicht die Frau aus freien Stück macht, sondern ich sie zwingen würde. Und dann bleibt noch die Frage. Was bringt es mir? Ich finde hierbei keinen Punkt, der meine Lage verbessern würde.
powergirlhh
Zitat von powergirlhh:@6rama9
Du kannst auch noch weiter ausholen, und es rechtlich untermauern, das macht Deine Aussage nicht besser.
In diesem Fall macht sich der TE lächerlich mit einem Brief, denn ausser dieser Nacht, die EINVERNEHMLICH geschah, stellt er ihr nicht nach. Er sieht das genau richtig und hat genug Selbstbewusstsein.
Wenn ich jedem der nach meiner Telnr fragt einen Brief senden würde weil es nachstellen ist ...
Wer von uns ist hier realitätsfremd? Musst nicht antworten
Made my day
kuddel7591
Zitat:Was richtig oder falsch ist, warum diskutiert ihr darüber? Die Frau des TE soll sich hinstellen und diese Frage beantworten, sie weiss doch ganz sicher was Sache und was nicht Sache ist. Ich meine das Nachstellen und Kontakt suchen. Der TE steht doch da im Dunkeln und nur der Nachbar und die Lady wissen das.
Zitat von kuddel7591:Zitat @darkenrahl
@
die EF hat sich dazu bekannt, wie sie zu dem Nachbarn steht. Der TE nimmt ihr das ab - den Eindruck
habe ich zumindest. Der Nachbar ist RAUS, wie ich den TE verstanden habe....und lt. dessen Hinweisen hat seine EF ihm gegenüber und dem Nachbarn gegenüber bereits eine deutliche Absage erteilt.
Immer wieder Wind in die Segel um den Nachbarn zu setzen - warum? Das stilisiert den Nachbarn immer wieder hoch. Genau DAS können die EF und der TE auf gar keinen Fall gebrauchen.
kuddel7591
Zitat von darkenrahl:
Sorry, der Seitensprung mit dem Nachbarn ist doch das Thema dieses thread
Andy17
Zitat von Freundin:Stalking , Nachstellung nach $238 StGB ist strafbar ( Neuregelung 2017)
Zitat von kuddel7591:
@
dazu steht die EF voll und ganz...und sie wird mit dem TE einen Weg finden, um die Hürden zu
überwinden, die der ONS in den Weg stellte. Der Nachbar ist RAUS...steht nur im Weg, wenn sich
TE und EF auf IHREN neuen Weg begeben.
Andy17
Zitat von darkenrahl:Warten wir das mal ab, die Wahrheit kommt meistens nur in Bruchstücken und nur auf Nachfrage.
Der TE und seine Frau sind erst am Anfang der Verarbeitung.
Zitat von darkenrahl:Warten wir das mal ab, die Wahrheit kommt meistens nur in Bruchstücken und nur auf Nachfrage.